• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

Ich finde es klasse, dass ihr ein Special zum Thema machen wollt.
Denn fast jedem von uns dürfte, trotz oder gerade wegen der "fachkundigen Beratung" seitens der Fach-Magazine, schon der ein oder andere Fehlkauf passiert sein.

Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker verschieden sind, gab und gibt es noch eine Menge "Müll" da draußen, was für sich genommen eigentlich auch wieder eine Leistung ist...:D

Wenn auch "Klassiker" vergangener Tage bemüht werden dürfen -bei der aktuellen Konsolengeneration ist mir noch kaum ein Fehlkauf unterlaufen- sieht meine Top-Ten der persönlichen Spiel-Tiefpunkte und Enttäuschungen, ohne den Rahmen sprengenden PC-Sektor, so aus:

1. Rise of the Robots (SNES)
2. King of the Monsters (SNES) (miese Umsetzung)
3. Prehistorik (Amiga) (Bugs im Spieldesign)
4. Blaze & Blade - Eternal Quest (PS1) (weil eine ganze Mem-Card draufgeht)
5. Legend of Djel (Amiga) (Pseudo-Adventure ohne Konzept)
6. G-Loc (GameGear) (extreme miese Umsetzung unter Sega MS-Niveau)
7. Herr der Ringe - Die zwei Türme (PS2) (viel mehr erhofft)
8. Söldner X - Himmelsstürmer (PSN) (guter Sound, nur mäßige Anspielung an Genre-Klassiker)
9. Wipe Out Fusion (PS2) (Tiefpunkt der Reihe)
10. Shadow Man (PS1) (techn. auf PS1 kaum spielbar)

Zuletzt bearbeitet:
4. Fehlkauf: Ein spiel was vieleicht kaum jemand kennt, weil es so grottenschlecht ist. Driving Emotion Type-S für die PS2 entfand ich als einen GT - Clon. Die Grafik war rellativ schön anzusehen, lizensierte Autos samt Cockpitperspektive waren auch am Start. Warum also ein Fehlkauf`? Wiedermal die Steuerung! Schwammig ohne Ende. Das Auto in der Spur zu halten, geschweige denn ohne viel Übung eine Runde zu Fahren, ohne das man ständig irgendwo aneckt war (fast) unmöglich. Eine wahre Kunst das "Ding" zu Spielen! Gamepadvorwutindieeckewerfing inklusive!
Genau dieses Spiel ist mein absoluter Fehlkauf gewesen.Unglaublich wie schlecht die Steuerung ist.Nach 10 Minuten kein Bock mehr gehabt,weil das Auto beim ganz leichten Korrigieren auf der Geraden schon frontal in die Bande gekracht ist.

Also ich hab doch beachtliche 3 Fehlkäufe, seit dem nehme ich mir zur Meinungsbildung doch mehr Zeit ^^

Fallout 3 - einfach irgendwann langweilig geworden... Rumrennen und diese komischen Meyerlorks umballern... Stunde um Stunde. Geld, bis unter die Decke, nix zu kaufen dafür...
Einfach stier... Hab irgendwann aufgehört und es nicht mehr eingeschaltet.

GTA IV - einfach nur megalangweilig, ebenfalls nicht wieder eingeschaltet, aber da mehr oder weniger vorsätzlich, da hat mir Fallout 3 besser gefallen.

Ich hatte nich ein drittes Spiel, aber das is mir jetzt grad entfallen ^^
Oblivion? :D
Ich mag Oblivion echt gern,aber bis man da mal auf nen grünen Ast kommt vergeht soviel Zeit...hab mich nie lange damit beschäftigen können - zuviel Planlosigkeit...Open World ist immer klasse - sofern man nen akzeptablen roten Faden hat...

Wollte damit sagen: (Sorry jetzt, Cynamite!) aber Driv3er war einfach SCHLECHT!
Hör auf so zu untertreiben...naja,immerhin war Driver 2 noch schlechter :D

4. Blaze & Blade - Eternal Quest (PS1) (weil eine ganze Mem-Card draufgeht)
Die Optik nicht zu vergessen...ich hab immernoch Albträume davon!

Mir ist doch noch ein Fhelkauf in meiner Sammlung aufgefallen : Cadash fürs Mega Drive....:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
ooooh mann, da fallen mir ganz schnell ganz viele ein: blacksite, hour of victory, conflict denied ops, u. v. m.

mittlerweile hab ich draus gelernt und lese vorher berichte von diversen seiten und foren. am besten isses natürlich wenn ne demo auf psn bzw. xbl erscheint. da kann man sich selbst ein urteil bilden.

Hm....

Also was mir so spontan einfällt ist Halo 2. Von der Story Super aber Technisch war das auf der alten xbox unter aller Sau. Ich weiss das nur überall Sachen aufgeploppt sind und die Konsole das nicht einigermaßen geschaft hat zu bewältigen.
Jetzt bitte nicht wieder Persönlich nehmen alle Xbox Fans,
aber für mich war das voll entäuschend :nice:

Mein schlimmster Fehlkauf war NHL 09 für den PC da es einfach wie NHL 2006 aussieht und das ist sehr dumm!:autsch:

Hmm Fehlkäufe mal überlegen: Es gab ein Mortal Kombat Spiel fürs N 64 das war so eine Art Jump and Run das war vieleicht ein Scheiß Spiel.

In der Aktuellen Genaration fallen mir auch ein paar ein: Kameo ( Ich konnte mich noch nie Rare Spiele begeistern),The Darknes viele fanden es gut mich hat es kalt gelassen, Blue Dragon die Deutsche Stimme das hauptcarakters war so schrecklich außerdem fand ich die Tatsache das man mit Schatten kämpft statt mit Schwertern und Magie komisch.

Direkt zum Release der 360 Perfect Dark Zero... Was für ein Schund. 70 Öcken fürn Arsch. zum Glück konnt ichs jetzt bei der gamestop Aktion doch noch "vergolden"! boah hab ich mich damals geärgert...

Ach ja, vor kurzem Mal für jeweils nen 10er Transformers The Game, Summer Athletics und Shadowrun geholt. Alles Müll und jetzt auch bei gamestop im "Gebraucht" Regal... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine beiden grössten Fehleinkäufe (beide Ps3) waren Mercenaries 2 und Saints Row 2...ich glaube zu diesen beiden spielen muss ich nich mehr viel sagen...:runter: Zum glück habe ich einen doofen gefunden der mir beide Spiele zu einem (von meiner seite aus) unverschämten Preis gekauft hat! muhahahahha:evil:

mir fällt spontan jetzt gar kein Fehleinkauf ein.... da steh ich aber wohl allein auf weiter Flur, wenn ich mir hier die Comments so durchlese :nice:

mir fällt spontan jetzt gar kein Fehleinkauf ein.... da steh ich aber wohl allein auf weiter Flur, wenn ich mir hier die Comments so durchlese :nice:
*lach* du bist ja erst 17,das kommt noch :D
Ich zocke schon seit ungefär 20 Jahren...und wir mussten damals Sachen ertragen,bei denen kommt dir Kane & Lynch wie eine Offenbarung vor..

fehlkauf

also einen richtigen fehlkauf hatte ich noch nie da ich mir spiele entweder vorher ausleihe oder mich gründlich genug informiere.
Was manchmal aber auch nix bringt, denn hätte ich mir far cry 2, als es noch 60 - 70 euro gekostet hat gekauft, wäre ich echt enttäuscht gewesen.
Denn es wird soooo langweilig und nervig nach ner zeit das ich meist nicht länger als eine mission durchhalte. Und da kann ich dann mal wieder nicht den ganzen hype und die spitzen Bewetrungen nachvollziehen!
Aber für 30 € ist es ok!

Bei mir wars Gantlet: seven sorrows für ps2, so wie (peinlicherweise) yu-gi-oh capslemonsters. da war mir soooooooo langweilig und ich wollt einfach iwas haben. gleiche gilt für soul calibur 4 für ps3. habs fast nie gespielt. :autsch::autsch::autsch::motz::motz::motz:

So richtige Reinfälle hab ich eigentlich noch nicht gehabt, aber Far Cry 2 hat mich tierisch genervt und (jetzt bitte nicht hauen) FEAR 2 fand ich voll enttäuschend, weil das so gehyped war und ich es echt nur Durchschnitt fand, hab mich weder gegruselt, noch fand ich es besonders spannend!
Ich hab allerdings den ersten Teil auch nicht gespielt, vielleicht lag es daran!?!

Zurück