Microsoft versucht agressiv jegliche Konkurrenz aus dem Geschäft zu drengen, Sony ist da nicht so brutal.
.
Jetzt äußere ich auch mal was zum Angebot:
Ich finde es schwachsinnig. Typische Bauernfängerei.
Zum einen gibt es den Player woanders deutlich günstiger, zum anderen ist die Filmauswahl Mist. (Zumindest aus meiner Sicht). Ein Großteil der Early Adopter ist sowieso zweigleisig gefahren, d.h. die haben es gar nicht nötig, ihren HDDVD-Player einzutauschen.
Das Angebot ist interessant für alle, die einen (alten) E1 und kaum HDDVDs haben. Trotzdem sollte man sich vor Augen führen, dass man für die 'geschenkten' Discs sowieso mitbezahlt. Eine für Saturn und Media Markt typische Marketingmasche, mit der eben doch die Blöden andesprochen werden.
Ist nur einer der Gründe, weshalb ich grundsätzlich in Media Märkten und Saturn-Filialen nichts kaufe.
Wieso sollte ich meinen funktionierenden Player eintauschen, nur um dann auf zahlreichen HDDVDs sitzen zu bleiben, die ich eigentlich immer anschauen kann. Mit Filmen in HD. Jetzt.
Und ich muss nicht warten, bis die Filme in blau erscheinen, sofern sich nicht in beiden Formaten erhältlich sind. Wieso soll ich mehrfach Verlust machen, obwohl der Player funktioniert und die Disc laufen? Haben Player ein Verfallsdatum, haben die Discs eines?
Die Studios sollen mir anbieten, gegen eine Versandpauschale die HDDVDs gegen Blu-rays des gleichen Films auszutauschen. Über sowas würde es sich lohnen, nachzudenken.