• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Saturn nimmt HD-DVD-Player zurück!

dramatische entwicklung seitens des hd dvd lagers.wie gerade bei amazone und auf www.PS3Welt.com zu lesen war,sind die verkaufszahlen zu gunsten des blu ray lagers lawinenartig gestürzt.90 % marktanteil der blu ray innerhalb der letzten woche.da verstehe ich langsam auch saturn.schnell noch kohle machen.....nachfrage und angebot dürften bald die preise verändern.

leute, leute...!!! da haben wir ja mal wieder ein super Beispiel für die unsachlichen Diskussionen von FANBOYS.
Es ging um was persönliches, nicht um eine Konsolendiskussion. Und ich bin kein Fanboy.
@danibua: Das Lügner bezog sich nicht auf deine Aussagen über die Konsolenversionen, die ist nämlich korrekt. Es ging um deine Aussage über die Videothek, die nach ersten Angaben nicht ganz klar war und um deine Aussage, die könntest das gut beurteilen, weil du beide Konsolen besitzt. Das ist aber nur bei einem Direktvergleich fehlerlos Möglich. Und ich glaube kaum, dass du die Möglichkeit dafür hattest.

Und jetzt endlich mal zum Thema:
Gute Aktion. Die sich bei dem Kauf später über den Tisch gezogen fühlten, können sie nun Umtauschen. Starkes Kundenfeedback.:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Aufruf an alle, die ihren HDDVD-Player eintauschen: Wenn Ihr Eure Filme loswerden wollt, meldet Euch bei mir! Ich nehme sie gerne. Danke. :)

Microsoft versucht agressiv jegliche Konkurrenz aus dem Geschäft zu drengen, Sony ist da nicht so brutal.
.
:ugly::D:rolleyes:

Jetzt äußere ich auch mal was zum Angebot:

Ich finde es schwachsinnig. Typische Bauernfängerei.

Zum einen gibt es den Player woanders deutlich günstiger, zum anderen ist die Filmauswahl Mist. (Zumindest aus meiner Sicht). Ein Großteil der Early Adopter ist sowieso zweigleisig gefahren, d.h. die haben es gar nicht nötig, ihren HDDVD-Player einzutauschen.

Das Angebot ist interessant für alle, die einen (alten) E1 und kaum HDDVDs haben. Trotzdem sollte man sich vor Augen führen, dass man für die 'geschenkten' Discs sowieso mitbezahlt. Eine für Saturn und Media Markt typische Marketingmasche, mit der eben doch die Blöden andesprochen werden.

Ist nur einer der Gründe, weshalb ich grundsätzlich in Media Märkten und Saturn-Filialen nichts kaufe.

Wieso sollte ich meinen funktionierenden Player eintauschen, nur um dann auf zahlreichen HDDVDs sitzen zu bleiben, die ich eigentlich immer anschauen kann. Mit Filmen in HD. Jetzt.

Und ich muss nicht warten, bis die Filme in blau erscheinen, sofern sich nicht in beiden Formaten erhältlich sind. Wieso soll ich mehrfach Verlust machen, obwohl der Player funktioniert und die Disc laufen? Haben Player ein Verfallsdatum, haben die Discs eines?

Die Studios sollen mir anbieten, gegen eine Versandpauschale die HDDVDs gegen Blu-rays des gleichen Films auszutauschen. Über sowas würde es sich lohnen, nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist mal geil, jeder große Firma will ihr Geschäft machen egal ob es Microsoft oder Sony ist jeder geht aggressiv zur Sache wenn sie den meisten Gewinn damit einfahren können.

So. Und als Abschluss noch ein Tipp für alle, die ihren HDDVD-Player behalten wollen und den Blu-ray-Player von Sony trotzdem günstig haben wollen:

Bei Power Netshop.de für 365€ +9,99 (VersKo). 2 Discs boxed, die restlichen 6 BDs per Gutschein. Genau wie bei Saturn.

Bei cinefacts mehrfach bestätigt, dass der Player von Sony so geliefert wird. D.h. die Discs gibt es so oder so.

Ich sage es gerne nochmal: Ihr schenkt Saturn Euren HDDVD-Player. Bauernfängerei. Sonst nichts. Wer weiß, was Saturn mit den HDDVD-Player vorhat. Vermutlich für'n Fuffi verkaufen, als B- oder C-Ware...

Nur wer blöd ist, kauft bei Saturn oder Media Markt.

Zuletzt bearbeitet:
dramatische entwicklung seitens des hd dvd lagers.wie gerade bei amazone und auf www.PS3Welt.com zu lesen war,sind die verkaufszahlen zu gunsten des blu ray lagers lawinenartig gestürzt.90 % marktanteil der blu ray innerhalb der letzten woche.da verstehe ich langsam auch saturn.schnell noch kohle machen.....nachfrage und angebot dürften bald die preise verändern.

Und das ist auch falsch: 90% Marktanteil in der letzten Woche, nicht insgesamt seit Markteinführung. Aber ich bin ja schon ruhig... :D

Nur wer blöd ist, kauft bei Saturn oder Media Markt.

Bei richtig teuren Sachen ist mir das soeben aufgefallen, habe zwar damit gerechnet, das MM und Saturn nicht wenig teurer sind als beliebige Internet-Händler, das es so ein mächtiger Unterschied ist, hätte ich aber auch nicht gedacht:

Ich habe im Internet nach dem 'KDL 46 X 3500' von Sony (ist ein Full-HD-LCD-Screen!) gesucht und ihn auch durch diverse Preis-Suchmaschinen gejagt, Ergebnis: Mehrere Internet-Shops bieten ihn für 2499,- € an, war daraufhin soeben erst bei Saturn, dann bei Media markt, beide hatten dieses Sony-Modell garnicht zur Ansicht, aber folgendes Modell, den Sony 'KDL-40 X 2000', der 16cm kleiner ist, kein 100hz und 24p bietet und noch so ein paar Dinge, Preis: 2899,-, diesen gibt es auch im Internet, der dortige Preis: 1849,-!

Fazit: Ich hätte niemals gedacht, das MM + Saturn dermassen TEURE Preise verlangen, bis auf wenige Angebote werde ich in Zukunft eher selten diese beiden Häuser betreten, weil der Unterschied zum Net einfach VIEL ZU HEFTIG ist!

MM und Saturn sind günstig, ich weiß gar nicht was ihr habt :ugly:

Was natürlich klar sein muss:
Mit einem Versandhandel können sie niemals mithalten!
Irgendwer muss die ganze Werbung bezahlen, die sie machen ;-)

Ich bestell auch im Internet, aber sich über MM und Saturn-Preise zu beklagen ist jammern auf hohem Niveau ^^

Ich bestell auch im Internet, aber sich über MM und Saturn-Preise zu beklagen ist jammern auf hohem Niveau ^^

Ja natürlich, dafür sind MM und Saturn direkt um die Ecke, soll ja nicht heissen, das ich mir in Zukunft deren Werbeprospekte nicht mehr anschauen werde! Da sind ab und an ja auch wirklich tolle Angebote drin, wie z.B. meine Philips-Anlage, die ich auch bei Saturn gekauft habe (die war nämlich zum Zeitpunkt des Angebotes über 200,- € billiger als das günstigste Net-Angebot!).

Aber auch DVD's, BluRays, HD-DVDs, CDs usw. sind meist im Internet um einiges günstiger!

Hab grad mal gekuckt! Zwar immer noch teurer aber von 2800 weit entfernt!

Das ist ja wenigstens etwas! Aber auch immernoch ca. 200 mehr als im Internet!
Naja, mir soll's egal sein, habe mir soeben den KDL 46 X 3500 bestellt! Dürfte so in 4 Wochen ankommen! :D:D:D

Und das ist auch falsch: 90% Marktanteil in der letzten Woche, nicht insgesamt seit Markteinführung. Aber ich bin ja schon ruhig...

Das hatte er doch geschrieben!

Der Satz "90 % marktanteil der blu ray innerhalb der letzten woche" impliziert aber, als hätte es die BD innerhalb der letzten Woche auf einen gesamten Marktanteil von 90% geschafft.

Zurück