killerkeller
Bekanntes Gesicht
Soll das noch einen kümmern dann soll es die USK eben nich freigeben.

Mal ehrlich, wer legt denn Wert auf die deutsche Tonspur? Ne deutsche Synchro hat so viele Spiele versaut, zB Turok, UT
[Liste beliebig erweiterbar].
Wenn es nach Rebellion geht, dann erscheint Aliens versus Predator in Deutschland entweder ungeschnitten oder eben gar nicht.
Wenn das alle Entwickler so machen, muss die USK vielleicht mal umdenken, andernfalls droht die Wirtschaft in diesem Sektor einzubrechen.Ich kann es nachvollziehen das sich die Entwickler so langsam mal zu Wort melden und Schnitte verweigern wollen. Mich würde das auch ankotzen wenn ich meine Spiele verstümmeln müßte nur um der FSK gerecht zu werden.
Leider, muß man in diesem Fall schon sagen. Aber für ein Umdenken ist es bei uns schon zu spät. Wir sind halt ein bequemes Volk, das jetzt den Preis der Globalisierung zahlen muß.
Verstehe mich nicht falsch! Ich halte die deutsche Sprache sogar für sehr wichtig. Auch die Rechtschreibung (insbesondere diese). Aber Zweisprachigkeit ist schon eine prima Sache. Eine für die Tradition, die andere für's globale.Na an der Sprache liegt es wohl kaum und ich finde ehrlich gesagt, man überschätzt die ganze Englisch/Deutsch Sache bei weitem. Ich finde jedenfalls die Arbeit der Synchronisateure ist eine wertvolle Sache, immerhin fördert es die deutsche Sprache und für so wichtig halte ich Englisch nicht. Dieser ganze Facility Manager Schwachsinn, der einzug gehalten hat, ist schon eher ein Übel.