Alles über Trolle und das Trollen!

@Matrix: Wut?
@Doppelsahnepuddipuddigigapuddi: Kunst ist die „gesellschaftliche Antithesis der Gesellschaft“ (Adorno). Klar, dem ‚Trolltum‘ fehlt es etwas an bewusster, wahrer künstlerischer Motivation, aber als Anti-Kultur ist es sehr, sehr, sehr, sehr gut geeignet für den Kultur-Bereich.
 
…und ich habe jetzt gezeigt, dass gerade die Antikultur zur Kultur gehört. :D
Ästhetik ist im engeren Sinn Kunsttheorie. Das Zitat oben stammt aus Adornos ‚Ästhetische Theorie‘…

Das Erste hab ich nie bestritten ;D

Das Zweite: Aha...und was hat trollen mit Kunst und Ästhetik jetzt noch mal zu tun? Kultur = Kunst = Ästhetik? Das kanns ja net sein...
 
Ich dachte in diesem Thread geht es um Troll und das trollen. *verwundert guck*:huh:
 
Ja und? Wir sind doch voll beim Topic. Nachdem das hier kein Spamthread ist kanns ja wohl kaum schaden wenn das Ganze mal so beleuchtet, oder?
 
Das Zweite: Aha...und was hat trollen mit Kunst und Ästhetik jetzt noch mal zu tun? Kultur = Kunst = Ästhetik? Das kanns ja net sein...
Kann’s doch. Wobei Kultur nicht nur Kunst ist. Und Ästhetik mit Kunst gleichgesetzt habe ich ebenfalls nicht, die Rede war von einer Kunsttheorie.
Und dass man Trollen als Kunst bezeichnet – das ist ja noch nicht mal meine Idee. Art of Trolling, kennen vielleicht einige. Ob das nun wirklich Kunst ist, sei mal dahin gestellt, aber auf jeden Fall ist es eine Subkultur, die eine eigene Ästhetik hervorbringt. Das Trollface ist da nur ein Bruchteil dessen, was sich in der Troll-Kultur findet. Und daraus begründet sich auch meine Antwort: Antithesises der Gesellschaft haben etwas künstlerisches, ästhetisches.

Aber wie gesagt, ist alles nur übertrieben und auch gar nicht so ernst zu nehmen.^^ Nur ein Ausschweifen, ein was-wäre-wenn-Gedanke.
Ich dachte in diesem Thread geht es um Troll und das trollen. *verwundert guck*:huh:
Setz die Brille auf, dann siehst du besser!
 
Aha...also Ästhetik im Sinn von "eigene Ästhetik"...

Ju, damit kann ich was anfangen. Auch wenn ich persönlich daran nix ästhetisch (im Sinne von schön) finde...um noch mal auf die Fehlinterpretation hinzuweisen :D
 
Na ja, so meinte ich das auch nicht, äh… :D Ersetzen wir das durch ‚Stil‘. Es ist zwar auch eine Ästhetik, aber darauf wollte ich nicht hinaus.^^ Ich meine Ästhetik. Also nicht unbedingt Schönheit. Das schließt voriges zwar mit ein, aber das führt alles in eine falsche Richtung.^^
 
Ähm...ja...wurscht. Können wir uns darauf einigen dass die ganzen Trollbilder und das Trollen an sich...das das nicht unbedingt "schön" ist.? ^^

Also Schönheit im Sinn von...schön. ^^
 
Spät kommt die Erkenntnis. Hättest mal ‚Rule‘ davor schreiben können, dann hätt’s sofort Klick gemacht. -.-

Na ja… was soll man sagen außer:

9sfb5k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück