• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Fortinbras schrieb:
Ich hoffe, dass die Spiele komplett (also inkl. Hüllen etc.) enthalten sind und nicht bloß in Papphüllen, so wie es oft bei solchen Bundles der Fall ist.
Ich habe mir am 01.08. das "richtige" Starterpack geholt. Hierbei handelte es sich um die normale PS3-Standard-Verpackung, welche in eine weitere, hauchdünne Starterpack-Papphülle gepackt wurde. Die Spiele befanden sich im Karton und es waren die normalen, eingeschweißten Hüllen .

Vielen Dank für die Info. :)
Oh, ein Deadwood-Fan. Schade, dass die Serie kein Ende hat... :(

Fortinbras schrieb:
Erschrocken bin ich allerdings über die preisliche Entwicklung. Während man in den USA HD-Medien mittlerweile zu DVD-Preisen bekommt, sie also immer billiger werden, werden sie in Europa immer teurer. Selbst anixehd ist jetzt uninteressant, weil sie die Preise schon mehrmals angehoben haben. Für eine Massenmarktverbreitung sehe ich so schwarz.

das stimmt.. in unserem saturn wollen die 37,99!!!!!! je blu ray und hddvd :autsch::runter::motz:

da brauchen die sich nicht wundern dass die in den regalen stehen bleiben

für eine neuerscheinung eines aktuellen titels finde ich 24,99 einen guten preis
für schon als dvd erhältliche titel zahle ich persönlich ungern mehr als 19,99

Ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass auch mit diesem neuen Medium zu tun hat: Die Hüllen.

Die Hüllen sind ziemlich unterschiedlich in der Breite und die von Sony sind imo ziemlich umständlich zu öffnen (mein Dank gilt dem Kaufland, die diese Hüllen unverpackt, aber mit in Sicherheit gebrachten Discs, in den Regalen lässt).

stanleydobson schrieb:
das stimmt.. in unserem saturn wollen die 37,99!!!!!! je blu ray und hddvd :autsch::runter::motz:

Scheinbar ist man mittlerweile etwas verwöhnt von der DVD-Verramschung für 9,99€.
Die ersten DVDs waren nicht sonderlich billiger. Aber 37,99€ ist schon heftig. Bei mir im ProMarkt und Mediamarkt kosten die neuen Medien max. 29,99€. Beihttp://www.jpc.de kosten manche BRs/HD DVDs ja wie bereits erwähnt nur 15-20€, was für ein neues Medium eigentlich schon extrem günstig ist.
In zwei Monaten wird erst mal mit der Matrix-Box schön Geld ausgegeben (79€, was für 3 Filme auch noch zu verkraften ist- besonders bei den Filmen- bitte jetzt keine neue Matrix 2+3 Diskussion;) )

LG
Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Scheinbar ist man mittlerweile etwas verwöhnt von der DVD-Verramschung für 9,99€.
Die ersten DVDs waren nicht sonderlich billiger. Aber 37,99€ ist schon heftig. Bei mir im ProMarkt und Mediamarkt kosten die neuen Medien max. 29,99€. Beihttp://www.jpc.de kosten manche BRs/HD DVDs ja wie bereits erwähnt nur 15-20€, was für ein neues Medium eigentlich schon extrem günstig ist.
In zwei Monaten wird erst mal mit der Matrix-Box schön Geld ausgegeben (79€, was für 3 Filme auch noch zu verkraften ist- besonders bei den Filmen- bitte jetzt keine neue Matrix 2+3 Diskussion;) )

LG
Castor Troy

Aber auch da ist der Preis von Warner ganz schön frech angesetzt, wenn man bedenkt, was deren Medien in den USA kosten. Die Matrix-Trilogie ist dort günstiger, die 5 Disc Blade Runner-Edition gibt es gar für 27,99 USD, was etwa 20 Euro sind.

Fortinbras schrieb:
Aber auch da ist der Preis von Warner ganz schön frech angesetzt, wenn man bedenkt, was deren Medien in den USA kosten.

Ja, in Amerika gibt es auch Abnehmer für die neuen Formate, während in Deutschland alles Neue kritisiert und/oder schlecht geredet wird (wovon ich mich nicht ausnehme;) ). Die Preise sind keinesfalls schlimmer als damals zu DVD-Anfangszeiten. Meine ersten DVDs kosteten damals ca. 55-60 DM.

Gruß

Castor Troy

Das HD-Sommerloch ist vorbei

Hallo. Hier mal eine Erscheinungsliste von zukünftigen Blu-rays und HD DVDs:

17.08.: Million Dollar Baby
24.08.: 300
27.08.: Pans Labyrinth, Nicht auflegen, Ausser Kontrolle, Operation: Broken Arrow
30.08.: Ghost Rider
01.09.: Rocky Balboa
03.09.: Der Schakal, Tomb Raider 1+2, Wir waren Helden, Underworld, Silent Hill
13.09.: Con Air, The Rock, Crimson Tide, Shooter
19.09.: Blood Diamond
21.09.: The Reaping
27.09.: Resident Evil 1+2
02.10.: Spiderman 3
12.10.: Oceans 11/12/13, 13 Geister
18.10.: The Complete Matrix Collection
01.11.: Top Gun
22.11.: Fluch der Karibik 3

und noch ein Paar mehr. Bei manchen Filmen werde ich sicher nicht widerstehen können, die als BR/HD DVD nochmal zu kaufen.

LG

Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Hallo. Hier mal eine Erscheinungsliste von zukünftigen Blu-rays und HD DVDs:

24.08.: 300
27.08.: Nicht auflegen
30.08.: Ghost Rider
01.09.: Rocky Balboa
03.09.: Der Schakal, Tomb Raider 1+2, Wir waren Helden, Underworld, Silent Hill
13.09.: Con Air, The Rock, Shooter
27.09.: Resident Evil 1+2
02.10.: Spiderman 3
12.10.: Oceans 11/12/13,
18.10.: The Complete Matrix Collection
01.11.: Top Gun
22.11.: Fluch der Karibik 3

sind viele dabei die ich wohl updaten werde,aber erstmal haben die neuerscheinungen vorrang,beim rest warte ich bis ich meinen beamer habe,dann gehts los :evil: vielleicht sind sie bis dahin auch bissle billiger

stanleydobson schrieb:

Eine sehr zuverlässliche und neutrale Quelle;) :D
Nein, nein. Da warte ich lieber auf eine Meldung einer unabhängigen Quelle. Aber in der Tat hat HD DVD ein Problem. Universal verhält sich momentan zur HD DVD, wie FOX zu Blu-ray. Beide finden "ihr" Format super, aber beide bringen Nichts oder nur B-Movie-Gurken (zumindest im Vergleich zu dem was beide rausbringen könnten, wie z.B. Scarface, Gladiator, Jurassic Park bei Universal und Die Hard 1-4, Alien 1-4, Star Wars 1-6, I Robot, Fight Club... bei Fox).
D.h.: Wenn Universal ausser Dantes Peak dieses Jahr nichts mehr rausbringt und das ist im Moment der einzig angekündigte Titel von U. und im Gegenzug Sony und Disney Titel wie Spiderman 3 (evtl in einer 3er Box) und FdK 3, Con Air und The Rock rausbringen, wäre die Matrix-Box, die einzige (noch-) HD DVD-exklusive Veröffentlichung.

LG

Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Eine sehr zuverlässliche und neutrale Quelle;) :D
Nein, nein. Da warte ich lieber auf eine Meldung einer unabhängigen Quelle. Aber in der Tat hat HD DVD ein Problem. Universal verhält sich momentan zur HD DVD, wie FOX zu Blu-ray. Beide finden "ihr" Format super, aber beide bringen Nichts oder nur B-Movie-Gurken (zumindest im Vergleich zu dem was beide rausbringen könnten, wie z.B. Scarface, Gladiator, Jurassic Park bei Universal und Die Hard 1-4, Alien 1-4, Star Wars 1-6, I Robot, Fight Club... bei Fox).
D.h.: Wenn Universal ausser Dantes Peak dieses Jahr nichts mehr rausbringt und das ist im Moment der einzig angekündigte Titel von U. und im Gegenzug Sony und Disney Titel wie Spiderman 3 (evtl in einer 3er Box) und FdK 3, Con Air und The Rock rausbringen, wäre die Matrix-Box, die einzige (noch-) HD DVD-exklusive Veröffentlichung.

LG

Castor Troy

Universal musste diverse Titel von Spielberg streichen, da er auf seine A-Titel wie Jurassic Park, E.T., Der weiße Hai, Schindlers Liste erst sein OK geben muss, damit sie veröffentlicht werden dürfen. Erst wenn er die VÖs absegnet, dürfen sie erscheinen.

Gleiches gilt für die Filme von Lucas. Der hat afaik sogar die Freiheit zu entscheiden, auf welchem Medium seine Filme veröffentlicht werden dürfen. Das bezieht sich v.a. auf Star Wars.

Diese 'Megafilme' werden eigentlich immer so lange zurückgehalten, bis sich ein Format durchgesetzt hat, bzw. eine breite Hardware-Verteilung erreicht worden ist.

Fortinbras schrieb:
Universal musste diverse Titel von Spielberg streichen, da er auf seine A-Titel wie Jurassic Park, E.T., Der weiße Hai, Schindlers Liste erst sein OK geben muss, damit sie veröffentlicht werden dürfen. Erst wenn er die VÖs absegnet, dürfen sie erscheinen.

Gleiches gilt für die Filme von Lucas. Der hat afaik sogar die Freiheit zu entscheiden, auf welchem Medium seine Filme veröffentlicht werden dürfen. Das bezieht sich v.a. auf Star Wars.

Diese 'Megafilme' werden eigentlich immer so lange zurückgehalten, bis sich ein Format durchgesetzt hat, bzw. eine breite Hardware-Verteilung erreicht worden ist.

Ja, ich hatte sowas im Hinterkopf, dass da was war mit Spielberg und Lucas. Das macht die zwei nur unsympathischer. Die denken wohl sie wären ein Geschenk Gottes an die Menschheit. Es gibt auch andere gute Regisseure.
Aber egal, es müssten eigentlich genug gute Filme sowohl bei FOX als auch bei Universal geben, die sie veröffentlichen könnten. Zum Glück gibts Warner (das ich sowas einmal sage, hätte ich zu DVD-Zeiten auch nicht gedacht;) )

Gruß

Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Ja, ich hatte sowas im Hinterkopf, dass da was war mit Spielberg und Lucas. Das macht die zwei nur unsympathischer. Die denken wohl sie wären ein Geschenk Gottes an die Menschheit. Es gibt auch andere gute Regisseure.
Aber egal, es müssten eigentlich genug gute Filme sowohl bei FOX als auch bei Universal geben, die sie veröffentlichen könnten. Zum Glück gibts Warner (das ich sowas einmal sage, hätte ich zu DVD-Zeiten auch nicht gedacht;) )

Gruß

Castor Troy
Mal eine Frage an die Moderatoren: könnte man diesen Thread nicht evtl pinnen, da das ja schon fast ein spezielle Unterkategorie der DVD-Abteilung ist?

mfG
Castor Troy

Fortinbras schrieb:
Oh, ein Deadwood-Fan. Schade, dass die Serie kein Ende hat... :(
Das ist sehr bedauerlich (nicht das ich ein Deadwood-Fan bin :D) . Ich hätte mir da auch lieber eine andere Variante gewünscht.

Castor Troy schrieb:
Mal eine Frage an die Moderatoren: könnte man diesen Thread nicht evtl pinnen, da das ja schon fast ein spezielle Unterkategorie der DVD-Abteilung ist?
Mission accomplished, ich habe den Thread mal bis auf weiteres gepinnt.

stanleydobson schrieb:

Jetzt nicht mehr! Nur noch Auf der Flucht, House of Wax (beide BR) und Full Metall Jacket (HD DVD) kosten 14,90€. Alles andere wieder ca. 27€.
Zum Glück habe ich gestern noch bestellt, als die Aktion noch lief. Jetzt kommen Goodfellas, Leathal Weapon und Kiss Kiss Bang Bang noch für jeweils knapp 15 € bei mir an:hoch: .

LG

Castor Troy

P.S. Danke Amras Seregorn. Jetzt müssen die Paar HD-Verrückte hier im Forum wenigstens nicht mehr andauernd den Thread wieder hochholen.

Es geht voran:hoch:
Die auf Daten der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beruhenden Zahlen verzeichnen zum Ende des ersten Halbjahres 2007 erstmalig auch signifikante Umsatzerlöse der High-Definition-Formate HD DVD und Blu-ray. So sind nach GfK-Angaben in den ersten sechs Monaten des Jahres bereits 100.000 HD-Discs für insgesamt 3 Millionen Euro über die deutschen Ladentheken gegangen. Die Branche rechnet hier mit weiterem Wachstum. Nach aktuellen Zahlen sollen bis Anfang August bereits 150.000 HD-Scheiben verkauft worden sein. "Wie erwarten insbesondere durch die IFA 2007 und das nachfolgende Weihnachtsgeschäft starke Impulse für den Absatz der High-Definition-Formate und bereits einen zweistelligen Millionenumsatz in 2007", prognostiziert BVV-Vorstandsmitglied Joachim Birr. (vbr/c't)

Quelle: Artikelauszug von "DVD-Markt stagniert" aus http://www.heise.de

LG

Castor

Castor Troy schrieb:
Jetzt nicht mehr! Nur noch Auf der Flucht, House of Wax (beide BR) und Full Metall Jacket (HD DVD) kosten 14,90€. Alles andere wieder ca. 27€.
Ich habe dann jetzt auch noch schnell bei Auf der Flucht (BR) zugeschlagen, denn dieser befindet sich aus unerklärlichen Gründen noch nicht in meiner DVD-Sammlung :ugly:.
Castor Troy schrieb:
P.S. Danke Amras Seregorn. Jetzt müssen die Paar HD-Verrückte hier im Forum wenigstens nicht mehr andauernd den Thread wieder hochholen.
Ist ja witzig, eigentlich wollte ich gestern den Thread mit der Argumentationsgrundlage „ihr holt den Thread ja eh alle zwei Stunden wieder hoch“ nicht pinnen :D. Aber ich bin der Meinung, dass dieser Thread durchaus von den normalen Filmthreads abgegrenzt werden sollte.

AmrasSeregorn schrieb:
Ich habe dann jetzt auch noch schnell bei Auf der Flucht (BR) zugeschlagen, denn dieser befindet sich aus unerklärlichen Gründen noch nicht in meiner DVD-Sammlung :ugly:.

Dito.
Obwohl ich schon wieder schwanke. Die Qualität soll nämlich nicht der Renner sein und die SE-DVD kostet nur gut ein Drittel.
Goodfellas hätte ich gerne gehabt. Das wäre auch das einzige wirkliche Must Have für mich gewesen. Bei den anderen kann ich eigentlich mit der DVD leben.

Zurück