• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Walt Disney Studios Home Entertainment will Blu-ray weiter voran bringen und erhöht deutlich die Schlagzahl. Insbesondere der Handel erhält breite Unterstützung und wurde auf Disneys Blu-ray-Event in Oberhausen am 9. August umfangreich informiert. So bietet Sony den Händlern eine CD mit umfangreichem Usage Guide & Design Kit und einen Spickzettel mit den wichtigsten Fakten kostenlos an. Eine Demo-Disc ist jetzt auf Deutsch erhältlich. Ab Ende August bietet Disney unter www.bluraytraining.de ein 20-minütiges deutsches Videotraining an. "Geben Sie Ihre Begeisterung über Blu-ray an den Kunden weiter", so der Appell von Managing Director Colin Kendrick.

Am PoS können Displays mit Bildschirm aufgestellt werden. Gleichzeitig werden dort noch einmal für den Verbraucher ausführlich alle Vorteile des Next-Generation-Formats erläutert. Alle Blu-ray-Titel werden sowohl in den Kaufhandel als auch in den Rentalmarkt gehen. Große Filme erscheinen Day-and-Date zum DVD-Start auch auf Blu-ray. Highlight ist am 22. November "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt". Im Frühjahr 2008 erscheinen "Ratatouille" und "Cars". Letztere ist die erste Blu-ray Disc, die volle Interaktivität während des Films in Form eines Suchspiels bietet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HOT FUZZ HD DVD gecancelt

Grund für diese Entscheidung ist, dass Universal vorerst die DVDs und HD DVDs des selben Films nicht am selben Tag veröffentlichen möchte, an der DVD-VÖ von "Hot Fuzz" ändert sich also nichts.

Weiters sagt Universal, dass sie nicht vor haben, von der HD DVD abzulassen, diese VÖ-Verschiebungen haben also nichts mit technischen Problemen etc. zu tun, die Termine werden lediglich Universals HD-VÖ-Politik angepasst.
(c) dvd-forum.at

Zuletzt bearbeitet:
Ma(c)festus schrieb:
Kannst du bitte zukünftig Texte von anderen Seiten eindeutiger als Zitate formatieren? Mir wäre nicht bekannt das du sowohl Clemens Eisenberger als auch Alexander Pretz heißt ;) .

Idealerweise sollten kopierte Texte wie folgt zitiert werden:

Universal: "Hot Fuzz" HD DVD auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die HD DVD des Films "Hot Fuzz" wurde von Universal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Grund für diese Entscheidung ist, dass Universal vorerst die DVDs und HD DVDs des selben Films nicht am selben Tag veröffentlichen möchte, an der DVD-VÖ von "Hot Fuzz" ändert sich also nichts.

Weiters sagt Universal, dass sie nicht vor haben, von der HD DVD abzulassen, diese VÖ-Verschiebungen haben also nichts mit technischen Problemen etc. zu tun, die Termine werden lediglich Universals HD-VÖ-Politik angepasst.
Quelle: DVD-Forum.at
-----
Auch hier vielen Dank vorweg.

stanleydobson schrieb:
hat er doch unten drunter stehen
Das stimmt schon, aber in der von Ma(c)festus gewählten Form kann schnell der falsche Eindruck entstehen das er den Text selbst verfasst hätte. Nicht jeder User macht sich die Mühe und liest sich einen Text bis zum Ende durch.
Aus diesem Grund existiert hier in diesem Forum ja diese tolle Funktion:

aus [QUOTE]blah laber sülz schwafel[/QUOTE] wird dann
blah laber sülz schwafel
und der Text ist somit eindeutiger als nicht selbstverfasst zu erkennen.

AmrasSeregorn schrieb:
Kannst du bitte zukünftig Texte von anderen Seiten eindeutiger als Zitate formatieren? Mir wäre nicht bekannt das du sowohl Clemens Eisenberger als auch Alexander Pretz heißt ;) .

Idealerweise sollten kopierte Texte wie folgt zitiert werden:

Quelle: DVD-Forum.at
-----
Auch hier vielen Dank vorweg.

mach ich das nächste mal,man lernt ja nie aus

Ma(c)festus schrieb:

Kann mir einer den Sinn dieser Entscheidung erklären? :confused:

Ma(c)festus schrieb:
mach ich das nächste mal,man lernt ja nie aus
Schanke dön! :)

The Count schrieb:
Kann mir einer den Sinn dieser Entscheidung erklären? :confused:
Ich sehe da auch keine tieferen Sinn. Vielleicht will man sich ja nur gegen DAKs (dümmst anzunehmende Käufer) absichern, und will Reaktionen a la "wieso läuft diese HDDVD nicht auf meinem normalen DVD-Player" vermeiden :D .

Weiß einer, warum auf den deutschen Blu-Ray-Discs von Fluch der Karibik 1 und 2 keine Audiokommentare drauf sind?

das wissen nur die alleine :D sei froh dass wenigstens der rest der extras übernommen wurde und nicht nur ne vanilla disc im regal steht wie bei so vielen blu rays ;)

The Count schrieb:
Weiß einer, warum auf den deutschen Blu-Ray-Discs von Fluch der Karibik 1 und 2 keine Audiokommentare drauf sind?

Um später nochmal Geld zu machen. Warum sollten die auch ihre DVD-Veröffentlichungspolitik mit andauernd neuen Special-, Extended-, Unrated-, Super-, Weiss-der-Geier-was-noch- Editions ändern.
Deswegen gabs bei Pearl Harbor auch nur die Kinofassung. Genau wie bei Nur noch 60 Sekunden (wobei der Mehrwert der erweiterten Fassung eigentlich = Null ist).
Zuerst kommt dann noch der 3. FdK auf BR ebenfalls ohne Audiokommentar und danach irgendwann eine Super-Über-Box mit allen 3 Teilen samt Audiokommentar von jedem Film.

Ist natürlich nur meine Spekulation.

LG

Castor Troy

Bei jpc.de gibts auch einige br für 19,99 €:

12 Monkeys
- Tomb Raider
- Tomb Raider 2
- Silent Hill
- Das Phantom der Oper (2004)
- Brothers Grimm
Der Schakal
Alien vs. Predator
Ausser Kontrolle
Men of Honor
Mut zur Wahrheit
Broken Arrow
Planet der Affen
Das Tribunal
Die Wiege der Sonne

Und für 14,90 € gibts

Nicht auflegen
Ronin

sind ja zum vorbestellen...mist... leicht bessere dvd quali kann ich verzichten... hab jetzt erstmal nur "nicht auflegen" vorbestellt,ich find den film klasse :)

Jetzt isses passiert

Nun ist es passiert. Ironischerweise wird ausgerechnet die PS3 mein erster HD-Player, obwohl ich eigentlich die HDDVD bevorzuge. Das Internetangebot von getmobile war einfach so gut, dass man quasi gezwungen wurde, zuzugreifen. Da mein Handyvertrag sowieso ausgelaufen ist, trifft sich das auch ganz gut. Jetzt gibt es also das Starterpack inkl. Motorstorm und F1 für etwa 432 Euro. Nicht schlecht.

Das dürfte dann auch beweisen, dass ich Sony nicht hasse, wie mir in diesem Forum immer unterstellt wird. Es gibt zwar noch immer kein einziges interessantes Spiel für die Kiste aber als BD-Player macht sich das Teil ganz gut. Meine erste BD wird "Paprika" werden. Ich bin gespannt.

Die HDDVD wird aber auch unterstützt, d.h. ein entsprechender Player ist in naher Zukunft ebenfalls geplant. Das Format gefällt mir einfach besser.

Fortinbras schrieb:
Die HDDVD wird aber auch unterstützt, d.h. ein entsprechender Player ist in naher Zukunft ebenfalls geplant. Das Format gefällt mir einfach besser.

nur mal ne frage,wiso unterstützt du die ganze zeit hd wenn du nicht mal nen player hast,woher nimmst du dann deine bevorzugung?

dachte du hättest nen hd player :)

ja die guten spiele kommen erst nächstes jahr oder gegen weihnachten...zocke auch nur bissle demos und motorstorm und wird als neues abspielgerät genutzt
meine freundin besetzt die ps3 eigentlich fast die ganze zeit und zockt ps2 rollenspiele daran :uff::huh:

ich hab mein formel 1 für 44 euro bei ebay vertickt,also bin ich zufrieden mit dem bisherigen preis für meine ps3... handyvertrag hatte ich damals auch überlegt aber ist mir dann doch zu riskant,auch wenn mehrere seiten zbsp bei get mobil sagen,dass alles ok ist

stanleydobson schrieb:
nur mal ne frage,wiso unterstützt du die ganze zeit hd wenn du nicht mal nen player hast,woher nimmst du dann deine bevorzugung?

dachte du hättest nen hd player :)

Dass ich keinen Player hatte, bedeutet nicht, dass ich nicht regelmäßig HD (sei es HDDVD oder BD) gesehen habe/sehe. ;)
Warum ich die HDDVD bevorzuge? Weil die Herrschaften, die dahinter stehen, nicht so unendlich arrogant sind. Nein, weil ich finde, dass die HDDVD das

- derzeit ausgefeiltere Medium ist und die möglichen Features besser sind.
- problemlose Importieren möglich macht und keinen Regionalcode haben.

Außerdem befürchte ich, sollte sich die BD durchsetzen, die BDA völlige Narrenfreiheit hat und den Konsumenten ohne Zwang 'gängeln' kann. Sei es mit Rootkit-Kopierschutz oder ähnlichen Mechanismen. Das allesmacht mir die HDDVD symphatischer.

Was die Spiele der PS3 angeht: Ich sehe auch bis Ende des Jahres keinen einzigen Titel, den ich mir kaufen würde. Auf der Xbox hätte ich es da erheblich leichter. Da wären es locker 5-6 Titel, die ich mir kaufen würde. Ich werde auch gleich die Games aus dem Starterpack verkloppen, wenn es eingetroffen ist. Mich interessiert weder Motorstorm, noch das F1-Spiel. Ich hoffe, dass die Spiele komplett (also inkl. Hüllen etc.) enthalten sind und nicht bloß in Papphüllen, so wie es oft bei solchen Bundles der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja...derzeit das audgefeiltere medium :D wenn die neuen BR Player das vid in vid abspielen können müssen dann hat hd auch keine vorteile mehr und vorallem haben die BR mehr speicherplatz dann :D

sehr viele BR sind auch codefree,nicht alle aber viele :ugly:

mir ist egal wie es mit den 2 medien weitergeht,hauptsache meine ps3 bekommt BR Film Futter...

wenn nicht so wenige der großen firmen hd unterstützen würden hätte ich mir vielleicht auch nen hd player geholt,die sind ja "recht günstig"

zu den spielen kann ich dir nix sagen,weil amazon mein zubehör seperat verschickt hat,also ne normale ps3 ,normaler extra kontroller und normale spiele

stanleydobson schrieb:
naja...derzeit das audgefeiltere medium :D wenn die neuen BR Player das vid in vid abspielen können müssen dann hat hd auch keine vorteile mehr und vorallem haben die BR mehr speicherplatz dann :D

sehr viele BR sind auch codefree,nicht alle aber viele :ugly:

mir ist egal wie es mit den 2 medien weitergeht,hauptsache meine ps3 bekommt BR Film Futter...

wenn nicht so wenige der großen firmen hd unterstützen würden hätte ich mir vielleicht auch nen hd player geholt,die sind ja "recht günstig"

zu den spielen kann ich dir nix sagen,weil amazon mein zubehör seperat verschickt hat,also ne normale ps3 ,normaler extra kontroller und normale spiele

Ist eigentlich auch alles egal. Der Formatkrieg ist jedenfalls weit davon entfernt, beendet zu sein. Das Verhältnis liegt noch immer bei 2:1, was einfach zu wenig für die BD ist, um sich als Sieger bezeichnen zu können.

Was die Regioncodes angeht: Verschiedene Anbieter wie Lions Gate oder Fox haben immer einen Regioncode. Andere handhaben es unterschiedlich. So verzichten Sony und Disney auf Codes, wenn es sich um Katalogtitel handelt. Dafür gibt es aber Regioncodes auf den - eigentlich interessanteren - Neuerscheinungen. So kann man sich zwar alte Titel importieren, neue aber nicht. Und selbst diese enigeschränkte Nutzung des Regionalcodes will erstmal beibehalten werden. Nur Warner und Paramount verzichten bislang auch den Ländercode. Ich hoffe mal, dass Disney bei der 3. Lost-Staffel auf den Code verzichtet.

Ich werde es einfach so halten: Bei Titeln, die auf beiden Medien erhältlich sind, greife ich zur HDDVD-Variante, bei exklusiven natürlich zum jeweiligen Medium.

Erschrocken bin ich allerdings über die preisliche Entwicklung. Während man in den USA HD-Medien mittlerweile zu DVD-Preisen bekommt, sie also immer billiger werden, werden sie in Europa immer teurer. Selbst anixehd ist jetzt uninteressant, weil sie die Preise schon mehrmals angehoben haben. Für eine Massenmarktverbreitung sehe ich so schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück