• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Fortinbras schrieb:
Dito.
Obwohl ich schon wieder schwanke. Die Qualität soll nämlich nicht der Renner sein und die SE-DVD kostet nur gut ein Drittel.

so siehts aus ,deswegen werden auf BR wohl nur aktuellere titel in mein regal wandern und die alten klassiker behalte ich auf dvd... zu oft liest man von kaum veränderter qualität bei den alten filmen,da muss ich auch nicht nochmal 20-30 euro hinlegen
mann muss auch nicht alles updaten..ich werde meine lieblingsfilme updaten,das meiste werden actionfilme sein,und der rest dann neuerscheinungen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Ob sich die alten filme bis mitte der 90er wirklich lohnen ist immer mal abzuwarten und man braucht nicht alles nochmal neu wenn die quali vorher einigermaßen gut war.

sagt mal, eine frage? da ja bei manchen HD und Blu ray discs der ton (vorallem bei FOX) nur in DTS 5.1 vorliegen und nie ne DD spur mit drauf ist, wie können dann leute etwas hören wenn sie nur über die fernsehe lautspreche schauen weil sie keine anlage besitzen. weil bei dvd ging das ja damals nicht, wenn man auf DTS einstellte, da war der fernseh stumm?

dvd-forum.at schrieb:
USA: Disney kündigt "Das Dschungelbuch" auf Blu-Ray an
Walt Disney Studios Home Entertainment,

hat angekündigt das sie "Das Dschungelbuch" am zweiten Oktober auf Blu-Ray veröffentlichen werden. Nachdem die DVD Version recht rar geworden ist, entschloss man sich eine Neuauflage herauszubringen zu der nun zeitgleich die Blu-Ray erscheinen wird.

Damit wird "Das Dschungelbuch" der erste Disney Animationsfilm auf Blu-Ray überhaupt.

Genau Details wurden noch keine bekanntgegeben.

(c) dvd-forum.at

Ma(c)festus schrieb:

Diese Meldung ist unwahr:

Disney Shoots Down 'Jungle Book' Blu-ray Reports
Fri Aug 17, 2007 at 04:09 PM ET

Disney says reports circulated this morning that 'Jungle Book' would be released on Blu-ray this coming October are erroneous.

While the studio is preparing a Platinum Release of 'Jungle Book' for standard-def DVD on October 2, the studio confirmed to us that no Blu-ray companion disc is planned.

It appears that the error emanated from a typo in an article published by Home Media Magazine previewing the holiday season's biggest titles. Within hours, the news appeared on various forums and web sites.

Disney hat nämlich offiziell bekanntgegeben, dass Sleeping Beauty PE die erste BluRay eines Disney-Klassikers sein wird und das im Jahre 2008.
2007 gibt es dieses nur noch von Pixar Cars, Ratatouille, die Pixar Shorts Collection und 2008 - und das ist bestätigt - Sleeping Beauty und Finding Nemo.

Disney behält den Kurs bei. Mein Tipp: Dschungelbuch gibt's in 6-7 Jahren auf einem der HD-Medien. Das ist nunmal Firmenpolitik von Disney, die konstant beibehalten wird.

Mein Eintritt in BD-Zeitalter beginnt ja mal wieder toll. Hab' meine beiden Fluch der Karibik-BDs erhalten. Alle 4 Discs sind verkratzt. Das ist doch wieder super. Besonders toll, dass es sich bei allen Kratzern um radiale, also kreisrunde Kratzer handelt. Ich könnte explodieren.

Offenbar liegen die Discs bei den bescheuerten dünnen Hüllen direkt auf, so dass sie durch den Transport verkratzt worden sind. Da frage ich mich aber, wo der Schutzlack ist, der Kratzer besser widerstehen soll, als die Oberfläche einer normalen DVD.

Jedenfalls reklamiere ich die Discs. Bei so einem Preis akzeptiere ich sowas nicht.

warum kaufst du die FdK 1+2 ? vielleicht kommt ne box mit teil3 die dann im endeffekt billiger ist?

ich bin auch scharf auf die 2 titel... warte aber erstmal den release von teil3 ab ob sich da was tut in sachen box..

zzt kauf ich mir eh nur filme die mich inkl porto nur unter 20 euro kosten.. meine 3 BR haben mich originalpreis nur 50 euro gekostet,mit gutschriften etc sogar nur 38 euro oder so... icht auflegen ist auch schon bestellt für 17/18 euro inkl porto

ich lasse es da langsam angehen,werde erst voll einsteigen wenn ich mir meine neue heimkino ausstattung geleistet habe ende des jahres... dann sinken sicher auch noch preise von aktuellen BR :)

ach ja ,verkratze BR hab ich noch net gehabt

gibrs eigentlich schon nen blu ray profiler ^^

Wer eröffnet hier nen Thread in dem es Blue Ray geschrieben wird? Und das schon in der Überschrift:motz:
Es heißt Blu Ray :D

AmrasSeregorn schrieb:
:confused: Du kannst Blu-rays und HD-DVDs doch auch im normalen Profiler eingeben.

ja so habe ich mir das eigentlich auch gedacht,weis nur nicht ob das in der praxis dann klappt... zudem sind dann dvds/BRs gemischt.. dann wäre ein feature nützlich,dass dvds und blu rays auf wunsch getrennt anzeigt

skorag schrieb:
Wer eröffnet hier nen Thread in dem es Blue Ray geschrieben wird? Und das schon in der Überschrift
Es heißt Blu Ray

aber echt,ist mir auch schon seit wochen aufgefallen ^^ kann aber sicher ein Mod abändern

Ich kaufe die BDs halt einzeln. Wieso auch nicht...?
Und selbst wenn da 'ne Box kommt, ist mir das eigentlich egal. Der 20,00 € Quelle-Gutschein wollte zudem verjubelt werden.

AmrasSeregorn schrieb:
Wenn du schon Korinthen kackst, dann bitte richtig. Die genaue Bezeichnung ist Blu-ray ;) .

Ich wusste das das kommt, wollte aber nicht editieren :ugly:
naja wenigstens ist es jetzt geändert ;)

stanleydobson schrieb:
ja so habe ich mir das eigentlich auch gedacht,weis nur nicht ob das in der praxis dann klappt... zudem sind dann dvds/BRs gemischt.. dann wäre ein feature nützlich,dass dvds und blu rays auf wunsch getrennt anzeigt
Damit kann ich momentan leben (ich habe ja bisher auch nur eine Blu-ray Disc). Aber vielleicht wird das ja mal bei einem Update angepasst. Es gibt natürlich auch noch die dekadente Variante: man legt sich einfach ein zweites Profiler-Account an :ugly: .
stanleydobson schrieb:
aber echt,ist mir auch schon seit wochen aufgefallen ^^ kann aber sicher ein Mod abändern
Ich habe den Titel bereits geändert.

stanleydobson schrieb:

Also da ich jetzt auch HD-DVD kaufe, werde ich es beim Profiler so machen, das ich die HDs unter den Punkt "Bestellt" auflisten werde, so habe ich dann unter dem einen Punkt alle meine DVDs und unter dem nächsten alle HD-DVD (und später vielleicht noch Blu-Ray) übersichtlich sortiert.

Silencer schrieb:
Also da ich jetzt auch HD-DVD kaufe, werde ich es beim Profiler so machen, das ich die HDs unter den Punkt "Bestellt" auflisten werde, so habe ich dann unter dem einen Punkt alle meine DVDs und unter dem nächsten alle HD-DVD (und später vielleicht noch Blu-Ray) übersichtlich sortiert.

super idee :hoch:
diese katergorien nutze ich ja sonst eh nicht

The Count schrieb:
Von "Nicht auflegen" habe ich jetzt das Blu-Ray-Cover gesehen und bin doch etwas verwirrt.

http://www.fox.de/dvd/nicht_auflegen-11962/11962/

Warum ist Kiefer Sutherland mit auf dem Cover, den sieht man im ganzen Film doch gar nicht sondern hört ihn nur
und am Ende sieht man ihn verschwommen
.

Hallo. Ich tippe mal, FOX wollte Kiefer als Zugpferd für den Film benutzen. Seit "24" ist der eben ein Star. Für die, die den Film nicht kennen, klingt das jetzt nach einem richtigen Staraufgebot- mit Colin Farrell (SWAT), Kiefer Sutherland (24) und der Oscargewinner Forest Whitaker(Der letzte König von Schottland). Das klingt doch richtig umsatzfördernd. Und wenn Kati Holmes nicht wie eine billige Beckham-Kopie durch die Clubs ziehen würde, wär die bestimmt auch noch drauf.

LG
Castor Troy

Paramount & Dreamworks stoppen Blu-ray Disc - Filme zukünftig exklusiv auf HD DVD

Paramount und DreamWorks Animation haben heute in den USA die exklusive Unterstützung für die HD DVD angekündigt. Zu den ersten Filmen von Paramount und DreamWorks, die ausschließlich im HD DVD Format veröffentlicht werden, gehören laut einer Pressemitteilung die Komödie “Die Eisprinzen” (US-VÖ: 28.08.), gefolgt von "Transformers" und "Shrek Teil 3".
Der exklusive Vertrieb der Paramount-Filme auf HD DVD umfasst sämtliche direkt durch Paramount vertriebene Filme von Paramount Pictures, DreamWorks Animation, DreamWorks Pictures, Paramount Vantage, Nickelodeon Movies und MTV Films. Ausgenommen von der Vereinbarung sind lediglich unter der Regie von Steven Spielberg produzierte Filme, die nicht exklusiv an ein Format gebunden sind.
Paramount begründet die Entscheidung für HD DVD und gegen die Blu-ray Disc damit, dass eine rund einjährige Evaluationsphase die Vorteile der HD DVD hervorgebracht hätte und bezieht sich dabei vor allem auf die niedrigeren Produktionskosten sowie die bereits marktreife Technologie. Beide Punkte sind in der Tat Vorteile der HD DVD: HD DVDs lassen sich mit Modifikationen auf Produktionsanlagen für normale DVDs anfertigen während für die Blu-ray Disc-Produktion neue Anlagen erforderlich sind, was die Produktion teurer macht. Technologien wie "Bild in Bild"-Kommentare oder interaktive Internet-Features, auf die jetzt auch Blu-ray Disc-Studios wie Disney mit neuen Titeln im kommenden Jahr setzen wollen, lassen sich bereits mit den ersten HD DVD-Playern aus dem Jahre 2006 nutzen, während dies bei der Blu-ray Disc erst mit Playern der nächsten Generation möglich sein wird.
In der Mitteilung wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, was mit ursprünglich bereits auf Blu-ray Disc angekündigten Titeln passieren soll. Denn ursprünglich sollten "Die Eisprinzen" am 27. September auch in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden und lassen sich ebenso wie andere bereits angekündigte Titel (z.B. "Shooter" oder "Black Rain") noch auf der offiziellen Paramount-Website finden. Folgt man dem Wortlaut der Mitteilung, ist aber davon auszugehen, dass es keine Neuveröffentlichungen von Paramount auf Blu-ray Disc mehr geben wird.
Für das HD DVD-Lager ist die Verpflichtung von Paramount ein großer Erfolg, nachdem von den großen Hollywood-Studios bislang nur Universal exklusiv dieses Format unterstützte und es so aussah, als ob der Großteil der erfolgreichen Filme dieses Jahres zum wichtigen Weichnachtsgeschäft nur von Studios kommen würden, die exklusiv auf die Blu-ray Disc setzen. Mit "Transformers" und "Shrek 3" wird es jetzt hingegen gleich zwei große Blockbuster des Kino-Sommers nicht auf Blu-ray Disc sondern nur HD DVD geben. Zu den exklusiven Unterstützern des Blu-ray Disc-Formats gehören weiterhin Sony, Disney und Fox.
(c) areadvd.de

Zurück