• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Silencer schrieb:
aber ich denke, das da George Lucas auch ein Wörtchen mit zu sprechen hat ;)

Und was will der sagen? Kennt man überhaupt die Einstellung von Lucas darüber, welches Medium er präferiert?

@stanley: Bist Du jetzt beleidigt? Immerhin kauft die BDA auch alles, was sie kriegen kann.

BTW: Zumindest für den amerikanischen Raum hat die HDDVD zum Wihnachtsgeschäft, bzw. im Herbst mehr Blockbuster zu bieten, als die Blu-ray:
http://www.boxofficemojo.com/yearly/chart/?yr=2007&p=.htm
Es wird ein interessanter Herbst, bzw. ein interessantes Weihnachtsgeschäft.

nein beleidigt bin ich sicher nicht,nur es nervt langsam bissle das hier jede HDDVD News so gepostet nach dem motto "HDDVD macht dass und das,das kann den Formatkrieg entscheiden"

ich brauch nicht jeden schnipsel und jede mini news hier die angeblich den formatkrieg entscheiden und schon gar nicht dieses HDDVD only... mir sind die formate zwar egal,aber diese pro hddvd news only nervt langsam bissle...dachte hier könnte man neutral posten,in anderen foren gibts schon genug gebashe hin und her mit news über blu ray und hddvd, IMO hast du bissle zu sehr die rote brille auf bei deinen postings ;):nice:

nehmen wir doch zbsp mal die 51 GB HDDVD was so schön gepostet wurde... das ist doch eh sicher nur ein "gag" mit den 51 GB um offiziel über den 50 GB von sony zu stehen,nach dem motto "äääätsch wir haben ein GB mehr" ... kindischer gehts nicht und ich denke auch nicht dass das wirklich 51 GB sind... das ist toll da freut die HDDVD sektion über 51 GB und postet gleich wieder "jaaa das gleicht den formatkrieg aus" aber das sony schon eine 200GB am start hat und schon getestet hat wird natürlich nicht erwähnt

und so geht das bei vielen news so und das nervt halt bissle

Es ist kein Geheimnis, dass ich beide Formate unterstütze aber eigentlich die HDDVD vorziehe. Außerdem gibt es andere User, die nur BD-News posten. Ich poste halt HDDVD-News, die mir wichtig erscheinen.

Die Sache mit den 200GB-BDs ist mir nicht entgangen. Nur wenn die Berichte über die aktuellen, katastrophalen Yield-Raten der BD-50 stimmen (was übrigens noch immer nicht dementiert wurde), dann verstehe ich nicht, wie die jemals eine 200GB-BD herstellen wollen.

Ich sehe die Vorteile halt noch immer auf Seiten der HDDVD, weil diese für mich das bessere Medium ist. Hardcoating der BD ist aber eine feine Sache. Schade, dass der Lack optional ist (und deswegen früher oder später weggelassen wird.)

Ich will niemanden bekehren. Jeder soll das tun, was er für richtig hält.

Fortinbras schrieb:
Und was will der sagen? Kennt man überhaupt die Einstellung von Lucas darüber, welches Medium er präferiert?.

Genau. Und das letzte Wort haben trotzdem immernoch die Studios. Wenn ein Spielberg sagt: "ich will den weissen Hai nur auf Blu-ray", wird Universal sicher nicht ihre komplette Produktionsstrasse umbauen, um Blu-rays zu produzieren. Dann wird Universal eher sagen: "so ein Pech, dann gibts eben gar kein HD-weisser-Hai". Genauso wird es sich auch bei Paramount verhalten.

Fortinbras schrieb:
@stanley: Bist Du jetzt beleidigt? Immerhin kauft die BDA auch alles, was sie kriegen kann..

Nein. Disney ist aus purer Überzeugung BR-only;) -Sarkusmus-Modus aus

@stanleydobson: warum sollten das keine 51 GB sein? 1 Layer = 17 GB ; 3 Layer = 51 GB.
abgesehen davon reicht der Platz der 2-Layer HD DVD eh schon aus.

LG

Castor Troy

51 GB HD DVD und bald kommt 200 GB Blue Ray.
Ich bin generell für Blue Ray. Aber mal ehrlich wer braucht denn eine 200 GB disk.

Ist das nicht überflüssig?????

klar ist das überflüssig...es sei denn die vollen komplette serien auf 1-2 disks oder so machen :ugly:

Also eigentlich unterscheiden sich die beiden Formate im Moment so gut wie garnicht,... einzige nennenswerte Unterschied ist die Speicher Kapazität.

Welches Format sich durchsetzt wird sich auf den nächsten Elektronik Fachmessen zeigen, wobei ich aber davon ausgehe das in nächster Zeit KEIN Format von der Bildfläche verschwinden wird.
Wie von viele hier schon heiß diskutiert werden exklusiv Rechte gekauft,... die kosten ne Menge Geld das auch irgendwo wieder reinkommen muss. :ugly:

Ich persönlich liege im Moment in BD Lager wie viele andere wegen dem Kauf einer PS3 und da liegt auch der Punkt warum keines der Formate kurzzeitig verschwinden wird, da das HD-DVD Lager meist durch die Xbox Nutzer entstanden ist bzw. durch das periphere HD Laufwerk und somit gibt es Abnehmer für beide Formate und der Rubel läuft in der Filmindustrie.

Und wie wir alle Wissen Konkurenz belebt den Markt :nice:

Viel Spass beim Flimkucken welches Format auch immer ;)

Tryna. schrieb:
Und wie wir alle Wissen Konkurenz belebt den Markt :nice:
Viel Spass beim Flimkucken welches Format auch immer ;)

Wahre Worte, Respekt:hoch: (mit Ausnahme vom Flim;) )

@Slumpy: Glaube nicht, dass, die 200GB-Blu-ray kommt. Heute werden meistens immer noch einlagige B-rs genutzt. Allein aus Kostengründen werden Studios wohl nicht auf 200 GB-Discs umsteigen. Die Produktion der normalen Blu-rays soll schon sehr teuer sein- dann würden 200 GB-Discs sicher 35-40€ kosten- und da hörts dann auf. Und wie du gesagt hast- Man braucht keine 200 GB-Discs. Und Serien kaufe ich mir weiterhin auf DVD. Da dürften 5 DVDs in einer Box bestimmt immer noch günstiger sein als 1 oder 2 200GB-Blu-rays.

LG

Castor Troy

The Count schrieb:
Handelt es sich bei der Fassung um die Kinofassung oder den DC? Den DC hat uns Universal schon auf DVD vorenthalten.

Würde mal auf die Kinofassung tippen. Das wird genauso gehandhabt, wie bei der DVD: erst Kinofassung, dann DC und dann Super Special Edition und zu guter Letzt eine Box mit Allem- und dann kommt wieder ein neues Format;) .
Aber wenn PB richtig umgesetzt wird, könnte das eine Referenzscheibe werden. Hoffnung stirbt zuletzt.

LG

Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Würde mal auf die Kinofassung tippen. Das wird genauso gehandhabt, wie bei der DVD: erst Kinofassung, dann DC und dann Super Special Edition und zu guter Letzt eine Box mit Allem- und dann kommt wieder ein neues Format;) .

Komischerweise wurde aber von Chronicles of Riddick sofort der DC auf HD-DVD veröffentlicht.

The Count schrieb:
Komischerweise wurde aber von Chronicles of Riddick sofort der DC auf HD-DVD veröffentlicht.

Stimmt. Dann muss man wohl bis zum Release oder einer genaueren Ankündigung warten.

Gruß
Castor

Offizielles Warner-Statement:

But Sanders tells TWICE that Warner will "remain committed to both for the time being."

"We're talking to both sides and it’s crazy right now," he said. "We’ll see how the fourth quarter plays out. The consumer is still kind of divided, and we still believe that we should offer the content in both formats. Now, we will watch the marketplace very closely, and see how it plays out, but for now we are supporting both."

http://www.tvpredictions.com/warner091207.htm

Man denkt also sehr wohl über Exklusivität nach, in welche Richtung auch immer. Das ist ein typischen Pressstatement, dass man - falls möglich - sehr schnell revidieren kann.

Das Statement liest sich für mich so, als ob Anfang 2008 eine Entscheidung kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zu der ganzen HD DVD vs. Blu Ray Stroy.

Dieses ewige hin und her nervt inzwischen enorm. auch das ständige gejammer von vielen das sie jetzt ihre dvd sammlung auflösen müssen. noch mal für alle. die neuen player spielen weitgehend alles ab und keiner ist gezwungen alles neu zu kaufen. wenn die preise stimmen und ein standard gefunden ist, kann man sich doch die neuen filme kaufen und seine lieblingsfilme ersetzen oder was man sonst so ersetzen will. ich selber habe einen blu ray player (und um ehrlich zu sein denk ich jetzt aber mehr an HD DVD:D) , ich habe neu filme auf blu ray aber auch die bisherigen rausgekommnen klassiker. Keine Frage, filme wie 300 schauen einfach genial aus gegenüber der DVD(aber auch hier muss ich sagen ich könnte auch mit der dvd leben). bei den alten filmen wie Superman oder Lethal Weapon sag ich mal einfach, muss jeder selbst entscheiden ob man die neu braucht. die wucht sind sie nicht, da reicht auch die dvd. Und ein Standard muss bald gefunden sein, sonst wird das nie was mit HD. Filmfreaks sind die eine Einahmequelle der Filmstudios, aber die wichtigste Quelle sind immer noch die Normalen Menschen da draußen, die sich vielleicht grad mal 5 filme im ganzen jahr kaufen oder mehr. Die Filmwelt kann von Freaks alleine nicht leben, so ist das nun mal (und die vergangenheit zeigte uns oft, das nicht immer das beste format gewinnt).

ich selber kaufe auch noch DVDs, so wie halt immer mal paar blu rays. ich habe meinen spaß mit meinem 42 Zoll LCD Fernseher von Phillips und wenn mans mal wirklich genau nimmt sollte doch wirklich mehr der Film selber zählen als dieses ganze Technikzeug. Klar, muss die Qualität stimmen und die ist auf blu ray etc. wirklich super, aber man sollte doch lieber mal mehr gute filme drehen in der heutigen zeit. Die neuen Formate kommen mit Blockbuster die mich persönlich nicht intressieren. Filmperlen wie Garden State, da würd ich mich über eine Blu Ray oder HD DVD freuen.

soviel dazu

Fortinbras schrieb:
Auch Robocop erscheint nur gekürzt auf Blu-ray:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=495

Ich finde die VÖ-Strategie von Fox/MGM unmöglich und kaufe mir solange keine Filme von denen, bis endlich mal anständige Veröffentlichungen erscheinen.

Naja, bei Robocop kann ich warten-der steht nicht unbedingt ganz oben auf meiner Liste.
Stirb Langsam 4 stört mich da noch weitaus mehr. Ich werde mir auf den neuen Medien sicher nicht mehr mehrere Versionen eines Films kaufen (hab ich mir fest vorgenommen). Also kaufe ich entweder die und lasse die Unrated weg oder FOX kann die normale Fassung behalten und ich warte auf die Langfassung. Hängt von den Schnitten ab die ich bei Schnittberichte.com nachlesen werde.

LG

Castor Troy

ja wundert mich nur,hab einen bei ebay.com angeschrieben und gefragt und der meinte kein deutscher ton :confused:

Ich suche schon seit längerer Zeit verzweifelt nach der UK Blu Ray von Shooter welche die deutsche Tonspur beinhaltet.
Kann mir jemand von Euch dabei helfen und einen Versandhandel nennen welcher diese Blu Ray in seinem Sortiment hat.

Zurück