• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Hando schrieb:
Ich suche schon seit längerer Zeit verzweifelt nach der UK Blu Ray von Shooter welche die deutsche Tonspur beinhaltet.
Kann mir jemand von Euch dabei helfen und einen Versandhandel nennen welcher diese Blu Ray in seinem Sortiment hat.

Also Amazon.de hat den im Sortiment. Allerdings bei dem Preis (52€) könntest du auch gleich auf einen kleinen HDDVD-Player sparen- dann hättest du in Zukunft nicht mehr diese Probleme;)

LG

Castor

amazon hat aber 4-6wochen lieferzeit,sprich ,werden die wohl nicht mehr reinbekommen.. es gibt noch einige wenige uk shops die die dvd für ca 42 euro liefern...

meine empfehlung: www.ebay.com/uk

stanleydobson schrieb:
amazon hat aber 4-6wochen lieferzeit,sprich ,werden die wohl nicht mehr reinbekommen.. es gibt noch einige wenige uk shops die die dvd für ca 42 euro liefern...

meine empfehlung: www.ebay.com/uk

Wäre klasse wenn Du die Shops die diese Blu Ray noch führen nennen könntest...
Ebay kannst Du vergessen denn die Scheiben die dort angeboten werden,werden nur im Inland verschickt!!!!!

@Castor Troy: Diesen unproduktiven Beitrag hättest Du dir sparen können.Unnütz und uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei cinefacts.de im shooter blu ray thread,da haben einige "ihre" shops genannt,ich selbst kannte die shops nicht

ich habe meine blu ray auch von ebay.com/uk ... einfach mal die leute anschreiben und fragen ob sie auch nach germany schicken,hab ich auch gemacht und es hat funktioniert und so kam ich mit meinen 30 euro noch "günstig" weg,wenn man sieht wie die preise sogar schon in den shops höher gehen..

angeblich soll auch die australische blu ray von ezydvd deutschen ton haben,aber das hat noch niemand 100% bestätigt,bei cinefacts haben aber einige dann da bestellt nach dem gerücht und es werden sicher bald wasserstandsmeldungen kommen

also the rock und con air soll ja nach den ersten stimmen zu urteilen,richtige referenz blu rays sein :)

Sony plans to sell PS3 chip production facilities to Toshiba
Sony may be planning to sell its chip production facilities to Toshiba for €624 million, if reports by the AP and Reuters are to be believed. The production facilities will include the lines that manufacture the PlayStation 3's Cell chip, and may or may not include the manufacturing of image sensors, depending on whether you believe Reuters or the AP's report. After the sale, Sony will probably continue to purchase chips from the facilities, with the company's game unit possibly also taking a stake in exchange for some kind of operational control. The deal isn't expected to go down for a few months yet, so even if there any problems in the handover, the PS3's production shouldn't see any short term issues. Sony and Toshiba have already responded to these reports, but managed to neither confirm nor deny their veracity to Japanese publication ITMedia.
http://www.engadget.com/2007/09/15/sony-plans-to-sell-ps3-chip-production-facilities-to-toshiba/

Toshiba war an der Entwicklung des Cell maßgeblich beteiligt. Tatsächlich ist es sogar so, dass Toshiba an jeder verkauften PS3 verdient, Sony aber draufzahlt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/36273

Studie: Kampf um DVD-Nachfolge könnte Jahre dauern

http://www.winfuture.de/news,34421.html

Wie aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Screen Digest hervorgeht, wird es in naher Zukunft keinen klaren Sieger im Formatkrieg zwischen den beiden DVD-Nachfolgern HD DVD und Blu-ray geben.

Auch wenn es derzeit mehr Blu-ray-Abspielgeräte auf dem Markt gibt, rechnen die Marktforscher damit, dass der Marktanteil der beiden Formate auf lange Sicht etwa gleich sein wird. Damit könnte den Anwendern ein jahrelanger Formatkrieg bevorstehen.

Der andauernde Streit sei jedoch nicht nur für Privatanwender ein Problem, sondern auch für die Filmstudios, die sich exklusiv auf ein Format festgelegt haben. Diese würden alleine im kommenden Jahr einen Verlust von 195 Millionen Euro einfahren, heißt es in der Studie.

Wie Screen Digest berichtet, könnte der Formatkrieg jedoch auch positive Effekte haben. So rechnen die Marktforscher damit, dass die meisten Filme in Zukunft doch in beiden Formaten erscheinen könnten. Auch heftige Preissenkungen seien nicht auszuschließen, heißt es.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,34421.html

Das ist exakt das, wovon ich ausgehe. Koexistenz beider Formate mit auf langer Sicht neutralen Studios.

Ergebnisse einer NPD-Studie/-Umfrage:

- Less than one-third of TV homes have HDTVs (about 32 million) and barely half of those with HDTVs (52%) are even familiar with the availability of high-definition disc players, according to NPD's High Definition Video Player Report Series that surveyed more than more than 5,500 adults between June 18 and June 28, including 542 pre-identified owners of high-definition players and high-definition capable video game consoles.

-And even fewer -- less than 30% -- are familar with Blu-ray or HD DVD.
Most eye-opening of all, only 11% expressed strong intentions to buy a hi-def player in the next six months.

- But among those consumers who are aware of hi-def players, most are swayed not by perceived quality but, as always, by price. NPD says 62% are waiting for prices to fall and among those who have purchased HD DVD players, those who bought HD DVD players did so because it was less expensive than Blu-ray.

- Notably, among those who have purchased hi-def players, those who bought Blu-ray players did so because they felt it was the superior format.

- About 64% of discs purchased by hi-def owners are standard definition with the primary reason for that being that a hi-def disc was not available.

- NPD reports that early adopters would like to buy nearly two-thirds (63%) of upcoming new releases in hi-def and replace 23% of their current DVD libraries with hi-def discs.

Quelle:
http://www.hollywoodinhighdef.com/

Mit anderen Worten:
HD-Medien interessieren auch in den USA, dem Vorreiter der HD-Technik keine Sau. Es bestätigt meinen Eindruck, dass sich viele die flachen Geräte hauptsächlich deswegen kaufen, weil sie flach sind, man sie an die Wand hängen kann und optisch einfach ansprechender im eigenen Wohnraum wirken als die dicken Röhren.

Die HD-Formate- nicht HD an sich - sind für den Massenmarkt quasi eine Totgeburt.

Hando schrieb:
@Castor Troy: Diesen unproduktiven Beitrag hättest Du dir sparen können.Unnütz und uninteressant.

Ach Hando, rutsch mir doch den Buckel runter. Du hast eine Addresse gesucht, ich hab sie dir genannt (Amazon.de) und wenn du nicht verstehst, was dieses Zeichen;) zu bedeuten hat, dann kann ich dir auch nicht helfen. Jeder Mensch, der sich halbwegs im Internet auskennt weiss, dass man nur Shooter UK Blu-ray bei google eingeben müsste, um etwas zu finden. Dann kriegst du auch keine unnütze Beiträge.

Castor Troy

Hier ein paar News,was die Abverkaufs - Zahlen von "300" angeht.Wenn ich mir die so angucke,muss ich dann doch ein wenig schmunzeln wenn sich Warner vor Freude überschlägt Angesichts von 13.000 verkaufter Einheiten. :)
Aber gut,abwarten!Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinug,dass die High Def. Scheiben Rohrkrepierer bleiben/werden wie die SACD oder DVD - Audio.

Hier die Meldung :

„300“ meistverkaufter High Definition-Titel
Nur zwei Wochen nach Veröffentlichung ist Zack Snyders Abenteuerepos „300“ (Warner) in Deutschland bereits der meistverkaufte Titel auf den neuen High Definition Disc-Formaten. Laut MediaControl / GFK wurden schon mehr als 13 000 Einheiten verkauft. „300“, der bereits im Kino mehr als 1,65 Millionen Zuschauer verbuchte, führt nun sowohl bei den HD DVDs als auch den Blu-Ray Discs die Verkaufsränge an. Von keinem anderen Titel wurden seit der Einführung der neuen Formate im Spätherbst 2006 mehr Einheiten abverkauft.

Warner Home Video unterstützt beide High Definition-Formate. Inzwischen veröffentlichte Warner Home Video auf HD DVD und Blu-Ray Discs zusammen fast 80 Filme - mehr als jedes andere Studio.

Quelle : www.filmecho.de

Harry Potter - Kammer des Schreckens Uncut auf HD

Harry Potter 2 uncut in Deutschland - auf HD
OT: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Veröffentlichung: 16.11.2007
Regionalcode: 2 (DT.)

Warners Totalweigerung, den zweiten Harry Potter-Teil in Deutschland ungekürzt zu veröffentlichen, hat ein Ende mit dem Erscheinen des Titels auf hochauflöslichen Formaten.

Die Version auf HD-DVD und BluRay, die am 16. November erscheint, trägt den FSK-Siegel "ab 12 Jahren" und stellt somit die erste HomeVideo-Auflage innerhalb Deutschlands dar, die ungekürzt daherkommt.

Bestätigt wird dies durch die Fülle an Sprachen auf der DVD. Ganz gewiß würde Warner keine gekürzte deutsche Sonderfassung europaweit veröffentlichen. Auf der BluRay sind nicht weniger als 9 verschiedene Sprachen zu finden - von Deutsch bis Tschechisch. Die HD-DVD Variante hat weniger Sprachen, aber immerhin neben Deutsch und Englisch noch Französisch mit an Bord. Die Bonusausstattung scheint auf den ersten Blick identisch mit der der bisherigen DVD-Veröffentlichung.

Auf DVD gilt es nach wie vor, zur Schweizer Version zu greifen, um den Film ungekürzt mit deutscher Synchro zu bekommen.

Quelle : schnittberichte.com

Ich suche für einen Arbeitskollegen noch ein Exemplar der Shooter Blu Ray.Laut div Foren soll die australische Fassung ebenfalls die deutsche Tonspur enthalten.
Wenn dies jemand von Euch bestätigen kann,wäre es klasse wenn Er/Sie mir auch gleich einen Shop nennen könnte,wo ich diese Blu Ray bestellen kann.
Danke schon mal:)

Die Simpsons: Der Film (Blu-ray Disc) 03.12.2007

Fox veröffentlicht im Dezember "Die Simpsons: Der Film" auf Blu-ray Disc. Die Blu-ray Disc erscheint parallel zur DVD am 3. Dezember und kommt sogar noch vor den USA in den Handel, wo die Blu-ray Disc erst ab dem 18. Dezember erhältlich sein soll (Doh!).

Die Blu-ray Disc wird als Dual Layer 50 GB-Disc mit BD-Java und MPEG4-AVC-Kompression veröffentlicht und soll sämtliche Extras der DVD in HDTV enthalten. Für die US- Fassung gibt Fox als Tonformate DTS HD Master Audio (Englisch) und Dolby Digital in Französisch und Spanisch an. Details zur Tonausstattung der deutschen Blu-ray Disc sind noch nicht bekannt.

Bildformat: 2.40:1
Audio:
Zusatzmaterial:
Simpsons Promo (TV-Serie)
Kinotrailer „Alvin & Die Chipmunks“
„Futurama“ DTV (Promo)
Audiokommentare
Unveröffentlichte Szenen
Special Stuff
Easter Egg
Kinotrailer „Die Simpsons – Der Film“

Zurück