• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Mont4n4 schrieb:
Weshalb? Sorry das ich es jetzt so ausdrücke: Es kotzt mich quasi an, er zieht jede und damit meine ich jede gute Nachricht der PS3 durch den Dreck und macht eine schlechte Nachricht draus.
Verstehst du mich nicht?
Und monatlich grüßt das Murmeltier.

Vielleicht liest du dir nochmal diesen Beitrag von Travis durch; alternativ kannst du auch hochscrollen bzw. mittlerweile eine Seite zurückblättern. Mehr muss zu dieser Angelegenheit nicht mehr gesagt werden! Darüber hinaus lege ich dir ans Herz deine Ausdrucksweise ein wenig zu mäßigen.

Mont4n4 schrieb:
Weshalb? Sorry das ich es jetzt so ausdrücke: Es kotzt mich quasi an, er zieht jede und damit meine ich jede gute Nachricht der PS3 durch den Dreck und macht eine schlechte Nachricht draus.
Verstehst du mich nicht?

naja ich sehs nicht ganz so.. und es stört mich auch nicht...blue ray verkäufe liegen gut 2:1 vorne...der rest ist mir doch egal...selbst wenn er vorhätte BR schlecht zu machen (was ich nicht glaube) die softwarezahlen sprechen zzt klar für BR und ehrlich gesagt ist mir der firmatkrieg auch egal,solange genug gute filme auf BR kommen... nur hd muss aufpassen... die publisher von grindhouse wollten ja angeblich neutral werden..wenn dann universal irgendwann mal neutral werden sollte,dann könnte das entscheidend sein... softwaremäßig muss sich da was tun bei hddvd... ich hab zwar gelesen dass die hardware besser verkauft wird,aber wo bleibt dann die software? ich weis auch nicht ob bei der hardware die ps3 mitgerechnet wird als player.... wie gesagt ist mir auch egal,denn ich denke ,schon alleine durch die ps3 , wird es noch lange genug blue rays geben,es sei denn es kommt plötzlich ein ganz neues format :D

Mont4n4 schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit dir und gebe Kratos666 100%ig Recht was deine Post betrifft: *ich liebe mein HDDVD**die is viel besser als Sonys kack BD*

Weißt du was? Ich scheiß auf HDDVD, ich finde dein Post sind der letzte Müll. Du sagst was von *mehr Firmen nutzen die HD Scheibe* aber in Wirklichkeit siehts anders aus. Wenn ich zum nächsten Media Markt gehe, sind 3/4 der Filme Sony's BD's und 1/4 der Filme HD's:autsch:

Meine Aussagen sind immer belegbar. Im Gegensatz zu Euch reagiere ich auch nicht so emotional auf das Thema sondern bleibe sachlich und werfe nicht mit Smilies um mich.

Fakt ist: Es veröffentlichen mehr Studios für die HDDVD als für BluRay, allerdings sind das sehr viele kleine, die gegen die großen Majors nicht anstinken können. Was kann ich dafür, dass es zahlenmäßg mehr sind?
Bis auf Euch zwei Kandidaten hat offenbar keiner ein Problem mit mir, nichtmal die Mods.

Und Weinstein wird anscheinend wirklich neutral. paidgeek aus dem avs-Forum hat da meherere Andeutungen gemacht, was bedeutet, dass was wahres dran sein könnte.

sacht mal leute updatet ihr? alles? nur manche filme?

mich juckts ja in den fingern einige dvds zu verkaufen ua Fluch der karibik 1+2,mission impossible trilogy, oceans 11+12 usw... um mir dann die BR varianten zuzulegen,allerdings wird man für die dvds wohl nicht mehr soviel bekommen oder ? obs sich dass dann rechnet ist die frage..

Da ich mich bisher noch nicht entschieden habe welches Format ich wirklich sehen will und die Player auch noch sehr teuer sind bzw. auch die Spielkonsolen wie Playstation 3 oder XBox 360 und sie sich auf für mich nicht lohnen da ich nun mal fast nur Strategiespiele spiele und die nun mal alle besser auf dem PC zu spielen sind werde ich wohl noch warten bis sich ein format entgültig durchsetzt und dann mir entsprechend filme und PLayer zu besorgen

Mont4n4 schrieb:
Verstehst du mich nicht?

Wenn ich erst einen Monat dabei wäre, würde ich mich mit Begriffen wie du sie benutzt (was mir jetzt zu kindisch und dumm ist die zu wiederholen) zurückhalten. Man kann seine Wortwahl geschickter wählen. Fortinbras untermauert seine Beiträge mit belegbaren Zitaten und benutzt keine solche Gossensprache.

Castor Troy

stanleydobson schrieb:
mich juckts ja in den fingern einige dvds zu verkaufen ua Fluch der karibik 1+2,mission impossible trilogy, oceans 11+12 usw....

so hab diese sets jetzt bei ebay eingestellt :autsch:
werd ich wohl nicht mal das geld für eine BR rausbekommen je set.. aber ich find die filme halt klasse und hätte sie gerne in bestmöglicher qualität :autsch:

edit

sagt mal sind BR Hüllen identisch mit denen der ps3 games? dann könnte man ja bei so manchem film die BR hülle einfach in die dvd tinboxen stecken :)

oder die BR disk zbsp in das dvd steelbook

Zuletzt bearbeitet:
AmrasSeregorn schrieb:
Vielleicht liest du dir nochmal diesen Beitrag von Travis durch; alternativ kannst du auch hochscrollen bzw. mittlerweile eine Seite zurückblättern. Mehr muss zu dieser Angelegenheit nicht mehr gesagt werden! Darüber hinaus lege ich dir ans Herz deine Ausdrucksweise ein wenig zu mäßigen.
Dem kann ich mich nur erneut anschließen, Mont4n4. Diese Art der "Diskussion" ist nicht zu tolerieren. Rest folgt per PN.
Nochmal ganz klar. Sachlich kann hier jeder seinen Standpunkt vertreten, aber nicht mit Beleidigungen. Daher nochmal meine Bitte um eine sachliche Diskussion, ohne die ein ordentliches Forenleben nicht funktioniert. Das muß doch auch bei diesem Thema möglich sein.

OK, ihr habt Recht, sorry das ich mich so aufgeregt habe, sorry Fortinbras

Mont4n4 schrieb:
Prima. Sehr schnelle, gute und erfreulich einsichtige Reaktion. So soll es sein, womit der Frieden auch in diesen Thread wieder eingekehrt ist. :)

Deshalb in diesem Zusammenhang nochmal meine Bitte an alle. Wir wollen doch hier kein Fanboy-Gehabe, welches sich argumentativ lediglich auf gefühlten Emotionen austobt und sachlich derzeit in keiner Richtung eine wirklch aussagkräftige Tendenz zuläßt. Ganz ehrlich. Ich mag beide Systeme nicht, da sie ihren Formatkrieg auf dem Rücken der Verbraucher austoben und diese automatisch zum Verlierer degradieren. Hier hätte im Vorfeld die Vernunft siegen und ein einheitliches System auf den Markt kommen müssen. Aber das hatten wir ja auch schon alles. Deshalb bitte sachlich bleiben, auch wenn man vom Formatkrieg verständlicherweise sehr genervt ist.

Mont4n4 schrieb:
Leider wird das niemals der Fall sein :(
Doch, früher oder später auf alle Fälle. Da bin ich ganz sicher. Entweder gibt es einen Sieger dieses imo unnötigen Duells, der den Markt vorerst übernimmt, oder es kommt gleich ein lachender Dritter aus den Startlöchern. Aber auf Dauer gesehen kann es nur einen geben.... ;)

Könnte mir sehr gut vorstellen, das es den HD Medien ähnlich den beschreibbaren DVDs ergehen wird. Zuerst gibt es zwei konkurierende Lager (HD-DVD - BluRay bzw. DVD-R und DVD+R) und keines setzt sich wirklich durch. Dann kommen die ersten Kombigeräte auf den Markt die beides unterstützen und diese setzten sich dann am Markt durch. Es gibt ja auch fast nur noch Multiformat-DVD-Brenner und das wird auch so mit den HDs geschehen. Die ersten "richtigen" Kombis stehen ja auch schon in den Startlöchern ...

Warner hat nach eigenen Angaben 250000 "300" auf den HD-Medien innerhalb der ersten Woche absetzen können. Diese Menge bezieht sich auf beide Medien! Das Verhältnis zwischen HDDVD und BD wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Diese Zahl ist durchaus beachtlich, bestätigt aber, dass Neuveröffentlichungen durchaus gut laufen, Katalogtitel in HD aber in den Regalen verschimmeln.

Warner gehört seit Anfang den neutralen Majors an, unterstützt die HDDVD aber mit zusätzlichen Exklusivtiteln, zusätzlichen Extras und besseren Tonspuren.

http://home.businesswire.com/portal...d=news_view&newsId=20070806006367&newsLang=en

stanleydobson schrieb:
sagt mal sind BR Hüllen identisch mit denen der ps3 games? dann könnte man ja bei so manchem film die BR hülle einfach in die dvd tinboxen stecken :)

oder die BR disk zbsp in das dvd steelbook

HD DVD/BR-Hüllen sind kleiner und schmaler. Also gehen sie auch in Tinboxen- nur halt mit etwas Platz.
Die HD DVDs/BRs wollte ich auch zuerst in die Tinboxen machen. Allerdings erkennen dann Besucher die Discs nicht als HD-Medien;) . Ausserdem wurde es mir zu unübersichtlich, wenn ich HD-Scheiben nicht im HD-Regal hatte, da ja meine Spezial-Boxen seperat stehen. Wenn man HD-Hüllen mit DVD-Hüllen mischt sieht das irgendwie sch...lecht;) aus, weil dann halt die HD-Hüllen 2cm. kleiner sind als die, der DVD.

LG
Castor

Castor Troy schrieb:
Hallo, ist hier ein Moderator anwesend?

Natürlich... und zwar in jeder Sekunde in jedem Thread in jedem Forum in jeder Area auf ganz Cynamite.
Macht in diesem Fall bitte Gebrauch von der Melde-Funktion unterhalb der Beiträge und wir werden zack-zack per Email über den konkreten Fall informiert. Sobald dann ein Mod online ist, wird sich der Sache angenommen. Sollte just in dem Moment ein Moderator online sein, schreibt ihm einfach eine PN mit 'nem Link zum Brennpunkt. Schneller geht's dann nun wirklich nicht mehr, weil wir nicht alles sofort mitbekommen und unmöglich an allen Ecken gleichzeitig sein können.
Also bitte zukünftig keine Schriftgröße-5-Fragen in Richtung der Moderation mehr, ja? Danke im Voraus. :)

Mont4n4 schrieb:

Bemerkenswert, dass du dein Fehlverhalten einsiehst, Montana. Respekt! :hoch:

Ist leider immer seltener der Fall, dass man im Netz noch mit Einsicht konfrontiert wird.
Toll auch, dass Fortinbras die Entschuldigung anstandslos angenommen hat. So muss das sein. Leute, diese Aktion und ihr Ausgang sind wirklich beispielhaft. So wird's auch wieder was mit dem Nachbarn... ;)

Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Natürlich... und zwar in jeder Sekunde in jedem Thread in jedem Forum in jeder Area auf ganz Cynamite.
Macht in diesem Fall bitte Gebrauch von der Melde-Funktion unterhalb der Beiträge und wir werden zack-zack per Email über den konkreten Fall informiert. Sobald dann ein Mod online ist, wird sich der Sache angenommen. Sollte just in dem Moment ein Moderator online sein, schreibt ihm einfach eine PN mit 'nem Link zum Brennpunkt. Schneller geht's dann nun wirklich nicht mehr, weil wir nicht alles sofort mitbekommen und unmöglich an allen Ecken gleichzeitig sein können.
Also bitte zukünftig keine Schriftgröße-5-Fragen in Richtung der Moderation mehr, ja? Danke im Voraus. :)

Ähm... wo ist denn so eine Meldefunktion? Kann unter keinem Beitrag sowas finden:confused:
Ansonsten entschuldige ich mich natürlich für die Großschrift. Kommt nicht mehr vor, versprochen.

@Mont4n4: Ich zolle ebenfalls Respekt für deine Einsicht

LG
Castor

Zurück