Alone in the Dark 5

Ich weis gar nicht was manche haben, 85% ist doch eine Top-Wertung! Muss jedes Spiel immer gleich 90% und mehr haben, damit es gut ist?

Hier sind mal die Erfolge für die Spieler der Xbox 360 Version von AitD5 zu sehen:
Klick mich an!

Ich hasse es, wenn die Entwickler sich keine vernünftigen Bilder für die Achievements ausdenken und einer Reihe von denen das selbe Bild verpassen. Wie kann man nur so einfallslos sein? :(

---
(Wie macht man Links, wie diesen "Klick mich an!"? Bitte PM)

Was ist denn das für ein Test? Schon über die Endversion? War das Druck oder Web? Wenn Web, habt ihr mal ein Link dazu? :D Würd mir generell gern mal ein paar Tests der Endfassung anschauen, habt ihr da was an der Hand?

Was ist denn das für ein Test? Schon über die Endversion? War das Druck oder Web? Wenn Web, habt ihr mal ein Link dazu? :D Würd mir generell gern mal ein paar Tests der Endfassung anschauen, habt ihr da was an der Hand?
Wie gesagt, wurde das Spiel in der aktuellen Games Aktuell (ab 18. 06 am Kiosk) getestet. ;) Getestet werden immer nur die Endversionen des Spiels. In den nächsten Tagen müsste der Test auch online hier auf cynamite zu lesen sein.

alone in the dark 5

hab selber noch kein teil von der serie gezockt aber nachdem was ich gesehen habe an videos freue ich mich auf jeden fall auf dieses game und werde es mir zulegen:):D

Absolute Frechheit solche Aussagen seitens Atari. Solche Vorabtest dienen vor allem dazu zu verhindern sich die Katze im Sack zu kaufen. Naja habe mich schon so sehr auf das Spiel gefreut, denke da spar ich mir doch lieber das Geld für Silent Hill V.

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Frechheit solche Aussagen seitens Atari. Solche Vorabtest dienen vor allem dazu zu verhindern sich die Katze im Sack zu kaufen. Naja habe mich schon so sehr auf das Spiel gefreut, denke da spar ich mir doch lieber das Geld für Silent Hill V.
Damit bestrafst du aber auch die Entwickler, die für die Aktion Ataris vielleicht gar nix können.

Damit bestrafst du aber auch die Entwickler, die für die Aktion Ataris vielleicht gar nix können.

Vielleicht hätten die Entwickler einfach ein gutes Spiel entwickeln sollen. Dann hätte man das Problem überhaupt nicht.

Die Steuerung soll jedenfalls ziemlicher Dreck sein.

Hab mir das Spiel gestern gekauft (PC Version) und es ist eigentlich gar nicht mal so übel.
Tolle Inszenierung der Story, hübsche Grafik, gute englische Sprecher und eine absolut grottenschlechte Steuerung!

Alone in the Dark könnte es locker mit Condemned 1+2 aufnehmen, wenn die Programmierer das Konzept übernommen und die dämliche außenperspektive gestrichen hätten. In dieser ansicht spielt sich alone in the Dark wie die Vorgänger und die alten Resident Evil, bockig und mühsam. In der Egoperspektive kommt es einem vor wie Condemned, allerdings kann Eddy dabei keine Gegenstände als Waffe einsetzen, das muss in der 3rd Personansicht getan werden und genau das funktioniert nicht. Er kann die Gegenstände in verschiedenen Positionen halten, aber wozu? Dieses Feature ist total überflüssig und wenn ihr eine Tür einschlagen wollt, trefft ihr vorher dreimal den Türrahmen. Nahkämpfe werden zur Tortur weil Eddy wie in Zeitlupe zuschlägt, außerdem ist das eigentlich cool gemachte Inventar etwas fummelig zu bedienen.

Na ja, das ist mal mein erster Eindruck!

PS: Und das bekommt der Typ der die Steuerung gemacht hat, wenn ich ihn sehe:

http://members.liwest.at/kuw/witzigbilder/arschtritt.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Da lag ich ja mit meiner Vermutung was die Steuerung betrifft gar nicht mal so schlecht, nur gut das ich es wieder abbestellt habe, aber vllt. wird ja noch was gepatcht!

Ich habs für PS3 abbestellt, aber ich habe ja Leute die ausgiebig testen, und Patches (die Steuerung betreffend) beurteilen werden ^^

Ist allerdings kein wirklicher Trost für die Verspätung ^^

Ich hab mal nen Blick auf die PS2-Fassung geworfen..also wenn die Steuerung nicht so ungnädig wär...es zerstört die gute idee nahezu koplett...Plötzlich hängt man an der Hausecke und hat keinen plan wie man aus der Situation rauskommen könnte..

Ich hab mal nen Blick auf die PS2-Fassung geworfen..also wenn die Steuerung nicht so ungnädig wär...es zerstört die gute idee nahezu koplett...Plötzlich hängt man an der Hausecke und hat keinen plan wie man aus der Situation rauskommen könnte..
klingt ja nicht so toll :ugly:
ich glaube, ich warte, bis mein kumpel das game gekauft hat und gucke dann, wie es mir gefällt^^ :D

Mir geht ein Spiel normalerweise nicht so schnell auf die Nerven, außer ich krepiere bei der selben Stelle zehntausend mal und muss 15 Minuten wiederholen (GRAW PC Version ist so ein Fall).
Aber Alone in the Dark schießt stellenweise den Vogel ab.
Da muss man vor fliegenden Monstern davon rasen, die lansgam das Auto zerlegen, wenn man keine Hindernisse rammt, dummerweise bremst das Auto dann so ab, dann haben die Monster genug Zeit wieder das Auto zu zerlegen.
Dann muss man unter ständigen Monsterattacken Molotovcocktails basteln, um eben die Monster zu besiegen die, die attackierenden Monster produzieren, allerdings muss man den Cocktail über eine Wand werfen, aber man sieht nicht wo die Flasche landet, dann landet sie viel weiter im Raum oder auf der Mauer. Die benötigten Teile erscheinen aber immer wieder an der selben Stelle, allerdings dauert das ein wenig. Also den Cocktail verschmeißen, warten, basteln, werfen, fluchen nochmal.:autsch:

Anscheinend haben die Programmierer die letzten zehn Jahre Spieleentwicklung verpennt.
So spannend das Spiel ist, so nervig sind die Rätsel.
Und es bleibt mir auch ein Rätsel wieso das Spiel in der GA 85% bekommen hat. Von mir bekommts 75%, aber das kann sich noch ändern. Ich will es vorher durchspielen, wenn ich vorher nicht verrückt werde.:ugly:

Zurück