Amy Winehouse ist tot

Es geht nicht darum dass man sich nicht mehr über Menschen lustig machen darf wenn sie gestorben sind sondern sich über ihr Sterben lustig zu machen. Und sorry, aber der Blödsinn ist nicht mal mit viel gutem Willen schwarzer Humor sondern einfach nur Gehässigkeit.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Du kannst das ganze auch Nüchtern und Bierernst betrachten (Uuups, darf ich das überhaupt in diesem Thread sagen ohne auf den Deckel zu bekommen?:huh:) aber über schwarzen Humor kann man sich nun mal streiten.
"Zwei Universitäten aus Jena und Boston haben herausgefunden, dass Musiker mehr Hirn haben als andere Menschen. Das hätte denen schon früher auffallen müssen, denn Kurt Cobain hat damit ja seine Wohnung tapeziert!"
Der eine findet es Geschmacklos, der andere sagt, na und, ist halt Schwarzer Humor...

Und mal noch ganz nebenbei, wenn jemand sein eigenes Leben derartig mit Füßen tritt dann macht mich das auch einfach irgendwo stink sauer.
Eine gute Freundin von mir hatte nie getrunken, geraucht oder sonst was, sie starb mit knapp 40 Jahren an Krebs, sie hätte super gerne weiter gelebt, durfte es aber nicht.
Und diese wie Amy, vor allem reichen Junkies könnten ein geniales Leben haben und schmeißen es für so eine Drogenscheiße einfach weg und ehrlich, selbst wenn jemand wirklich mit Gehässigkeiten umsich werfen würde, dann hätte ich auch dafür Verständnis.

Und wichtiger: Wieso müssen sich das die Trauernden gefallen lassen?
Müssen sie das?
Die brauchen es doch nicht lesen, außerdem ist das Internet voll von Tod und Verderben, man kann trauernde nicht vor allem Schützen.
Vor ein paar Monaten ist eine meiner Katzen gestorben, dass ging mir echt verdammt nah und geht es immer noch, sollen jetzt alle aus Rücksicht auf meine Gefühle keine Witze mehr über Katzen machen dürfen?

die meisten, die sich hier unterhalten sind doch -so weit ich das beurteilen kann- erwachsen; angesichts dessen, muss man sich schon die frage stellen, ob so was sein muss.

um das klar zu stellen: ich bin bestimmt der letzte, der nicht auch über den dämlichsten und unkorrektesten witz lacht, aber wenn es noch darum geht, sich gegensetig mit blöden sprüchen zu übertrumpfen...na ja...
An vielen tausenden von Stammtischen, sitzen 40,50,60 (erwachsene halt) jährige zusammen und versuchen sich mit blöden Sprüchen zu übertrumpfen, ein Thread ist im Grunde nix anderes, daher ist auch sowas ganz einfach das normalste von der Welt und hat mit Kindergarten nichts zu tun.
Nennst Du das Kindergarten, dann sind es auch Stammtische oder andere gesellige Runden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so Stammtische wo sich alte, versoffene, hirnlose Primaten rassistische und sexistische Witze erzählen und sich köstlich über die eigene Blödheit amüsieren? Und mit diesem Hort für Abschaum vergleichst uns hier?

Mir graust. Aber wundern tut mich jetzt nix mehr.

BTW: Sie brauchen es ja nicht zu lesen. Ist das dein Rezept für jede Pietätlosigkeit?

Zu deiner Katze: Hat da jemand Witze darüber gerissen? Nicht irgendwelche Katzenwitze falls es sowas gibt. Nein, ich mein, hat jemand Witze gerissen über den Tot deiner Katze?
Ach ja, die Winehouse war, Junkie oder nicht, ein Mensch, kein Viech. Also ein doch etwas merkwürdiger Vergleich. :rolleyes:

Ich weiß echt nicht wieso ich hier noch argumentiere. Ist eh sinnlos. Der Hass auf Junkies und "Reich und Berühmt" scheint so tief verwurzelt, dass man damit alles rechtfertigen kann.

Und aus dieser Sinnlosigkeit heraus...pfürti.
 
Du meinst so Stammtische wo sich alte, versoffene, hirnlose Primaten rassistische und sexistische Witze erzählen und sich köstlich über die eigene Blödheit amüsieren? Und mit diesem Hort für Abschaum vergleichst uns hier?
Wo issn das Problem, klingt doch spaßig. :)
 
Du meinst so Stammtische wo sich alte, versoffene, hirnlose Primaten rassistische und sexistische Witze erzählen und sich köstlich über die eigene Blödheit amüsieren? Und mit diesem Hort für Abschaum vergleichst uns hier?
Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint, denn sonst müsste ich jetzt wieder eine Frage über Österreicher stellen?!
Kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass der Begriff Stammtisch etwas breiter gefächert ist als Du es Dir vorstellen kannst?
Wir haben bei uns in der Stadt zB. einen Mütter Stammtisch, dort treffen sich jeden Freitag hirnlose Primaten Mütter, die sich darüber unterhalten wie viel Bier ihre Kinder trinken dürfen, außerdem kloppen die sich ständig die neuesten widerlichen Tittenwitze an die Birnen und lachen sich scheckig über ihre eigene Dummheit.
Ja bei uns gibt es ein Restaurant was diesen Primaten einen Hort für solche abscheulichkeiten bietet.
Ein weiterer Stammtisch besteht aus versoffenen Ärzten die sich jede Woche vollkommen zugedröhnt über die neuesten Drogen unterhalten.
Noch viel lernen Du musst junger Padawan...;)

BTW: Sie brauchen es ja nicht zu lesen. Ist das dein Rezept für jede Pietätlosigkeit?
Nö, dass ist ein allgemein gültiges Rezept für so ziemlich alles im Leben, weil es eben ganz einfach die Wahrheit ist.


Zu deiner Katze: Hat da jemand Witze darüber gerissen? Nicht irgendwelche Katzenwitze falls es sowas gibt. Nein, ich mein, hat jemand Witze gerissen über den Tot deiner Katze?
Klar gibt es Witze über Katzen und nein, Witze über meine Katze hat keiner gerissen und selbst wenn das der Fall wäre, dann müsste ich halt damit leben oder ich höre sie mir eben nicht an, bzw. lese sie mir nicht durch.
Wobei ich gerade feststellen muss das Du meine tote Katze in unten stehendem Zitat völlig pietätlos als Viech tituliert hast.
Schäm Dich...:rolleyes:

Ach ja, die Winehouse war, Junkie oder nicht, ein Mensch, kein Viech. Also ein doch etwas merkwürdiger Vergleich. :rolleyes:
Ach gottchen, versuchen wir wiedermal die Gewichtigkeit von Vergleichen zu bemessen?:kaffee:
Gibt sicher noch zig andere aber der war halt der erste der mir eingefallen war, ob gut oder nicht ist erst mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint, denn sonst müsste ich jetzt wieder eine Frage über Österreicher stellen?!

Mein Gott...die typischen Stammtischgespräche haben bei euch genau den selben zu recht miesen Ruf wie bei uns...kannst also deinen angedeuteten Nationalismus ruhig stecken lassen. ;)

Kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass der Begriff Stammtisch etwas breiter gefächert ist als Du es Dir vorstellen kannst?
Wir haben bei uns in der Stadt zB. einen Mütter Stammtisch, dort treffen sich jeden Freitag hirnlose Primaten Mütter, die sich darüber unterhalten wie viel Bier ihre Kinder trinken dürfen, außerdem kloppen die sich ständig die neuesten widerlichen Tittenwitze an die Birnen und lachen sich scheckig über ihre eigene Dummheit.
Ja bei uns gibt es ein Restaurant was diesen Primaten einen Hort für solche abscheulichkeiten bietet.

Blabla, wenn dieser Mütterstammtisch in Bierlaune damit beschäftigt ist zu versuchen "sich mit blöden Sprüchen zu übertrumpfen" (Zitat von dir) ist er genau so schlimm wie die typischen Stammtische. Wenn sie das nicht tun dann ist es kein typischer Stammtisch. Gleiches gilt für deine Ärzte. Tu jetzt nicht so als hättest du nicht genau die selben, typischen Stammtische gemeint wie ich...is ja peinlich. :rolleyes:

Noch viel lernen Du musst junger Padawan...;)

Ja, aber bitte net von dir. ;D

Nö, dass ist ein allgemein gültiges Rezept für so ziemlich alles im Leben, weil es eben ganz einfach die Wahrheit ist.

Ahja...die Wahrheit. :rolleyes:
Würdest du nach dieser "Wahrheit" leben, dürfte ich jetzt alles mögliche zu dir sagen und du hättest zB noch nie jemanden wegen Beleidigung gemldet usw. ;)

Wobei ich gerade feststellen muss das Du meine tote Katze in unten stehendem Zitat völlig pietätlos als Viech tituliert hast.
Schäm Dich...:rolleyes:

Pietätlos? Ich hab Neuigkeiten für dich. Eine Katze ist ein Viech. Das ist keine Pietätlosigkeit, sondern eine Tatsache. (Viech = Tier...zumindest da wo ich her komme...) Oo

Ach gottchen, versuchen wir wiedermal die Gewichtigkeit von Vergleichen zu bemessen?:kaffee:

Nein, versuchen wir nicht. Wir versuchen nur klar zu machen dass ein Menschenleben ein anderes Kaliber ist als ein Tierleben. Aber nett dass du endlich den mir zustehenden Majestätsplural verwendest. :)
 
.................... Wir versuchen nur klar zu machen dass ein Menschenleben ein anderes Kaliber ist als ein Tierleben. Aber nett dass du endlich den mir zustehenden Majestätsplural verwendest. :)
Wer sagt denn das?
Wer legt den Wert von Leben fest?
Ist nicht alles leben gleich viel Wert?

Und wenn jemand sein Leben mit Füßen tritt, ist so jemand auch für mich weniger Wert als ein (wie Du es bezeichnest) Viech. ;)

Warum sollte man da keine Witze machen dürfen, über Michael Jakson und Niki Lauda werden doch auch Witze gemacht.^^ :D verstehe ich nicht.

Ach Mist letztgenannter lebt ja noch, teilweise zumindest.^^
 
Wer sagt denn das?
Wer legt den Wert von Leben fest?
Ist nicht alles leben gleich viel Wert?

Nein, ist es nicht. Wer das festlegt? Die Gesellschaft? Unsere Gesellschaft? Oder schon mal Schlachtbetriebe für Menschen gesehen?

Und wenn jemand sein Leben mit Füßen tritt, ist so jemand auch für mich weniger Wert als ein (wie Du es bezeichnest) Viech. ;)

Also wenn du nicht zufällig Vegetarier bist...dann iss ihn auf. Viel Spaß beim Junkie jagen und fressen. Wir werden ja sehen wie die Gesellschaft darauf reagiert. :rolleyes:

Warum sollte man da keine Witze machen dürfen, über Michael Jakson und Niki Lauda werden doch auch Witze gemacht.^^ :D verstehe ich nicht.

Weil es Geschmacklos ist. Und wie gesagt, es geht nicht darum dass man über die Leute keine Witze machen "darf", sondern nicht über ihren Tot...und erst recht nicht in der Trauerzeit.
Wenn du heute Witze über das Ende von Elvis machst ist das auch net zwingend für jeden komisch, aber es ist wohl weniger ekelhaft als über einen frisch Gestorbenen her zu ziehen.

Ach Mist letztgenannter lebt ja noch, teilweise zumindest.^^

Mja...find ich auch nicht sonderlich lustig, hat aber nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
 
*lol* Die Antworten finde ich jetzt echt lustig, somit bin ich raus aus der Diskussion, denn das ist in meinen Augen schwachsinn und führt zu nichts.

*lol* Schlachtbetriebe für Menschen und Junkies essen, da bleibt nur eine Frage, welche Medikamente nimmst Du denn ? :ugly:
 
Den Schwachsinn den hast du verzapft in dem du das Leben von Vieh mehr schätzt als das von Menschen. Aber schon klar dass dir meine Methode dir das aufzuzeigen zu hoch ist.

Welche Medikamente nimmst du denn höhöhö.
goonies_sloth_1024.jpg
 
Aha ist schon klar, nur zur Info ich hatte nie das Leben von Tieren über das von Menschen gestellt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Ich habe nur das Leben von Junkies dem Tierreich unterstellt ;) das ist ein keiner aber feiner Unterschied.

Und deine Argumentation ist mir bestimmt nicht zu hoch, sonder einfach nur zu dämlich um es beim Nemen zu nennen und damit ist für mich der Fall erledigt. ;)
 
Mein Gott...die typischen Stammtischgespräche haben bei euch genau den selben zu recht miesen Ruf wie bei uns...kannst also deinen angedeuteten Nationalismus ruhig stecken lassen. ;)
Nö haben sie nicht, ehrlich ich hab zwar gehört das es primaten Stammtische geben soll, aber ich wurde noch nie Zeuge von einem.

Blabla, wenn dieser Mütterstammtisch in Bierlaune damit beschäftigt ist zu versuchen "sich mit blöden Sprüchen zu übertrumpfen" (Zitat von dir) ist er genau so schlimm wie die typischen Stammtische. Wenn sie das nicht tun dann ist es kein typischer Stammtisch. Gleiches gilt für deine Ärzte.
Was ein typischer Stammtisch ist legst Du mit Deinem Klischeedenken fest?
Aber wie ich sehe hast Du meine Anspielung auf Deine Aussage nicht verstanden....oh doch das hab ich....

Tu jetzt nicht so als hättest du nicht genau die selben, typischen Stammtische gemeint wie ich...is ja peinlich. :rolleyes:
In der Tat habe ich das nicht, da ich das wie oben erwähnt nicht kenne.
In meinen 30 Lebensjahren hab ich niemals einen solchen Stammtisch, wo es wie von Dir beschrieben zugeht, erleben dürfen.
Klar hab ich gehört das es sowas geben soll, gesehen hab ich das aber nie.
Wenn es nämlich so wäre, dann hätte ich das nie mit Bezug auf unser Forum und die User geäußert.


Ja, aber bitte net von dir. ;D
Gerade von mir.

Ahja...die Wahrheit. :rolleyes:
Würdest du nach dieser "Wahrheit" leben, dürfte ich jetzt alles mögliche zu dir sagen und du hättest zB noch nie jemanden wegen Beleidigung gemldet usw. ;)
Also erst mal eins vor weg Du darfst alles zu mir sagen ohne "Konsequenzen" in Form von einer Meldung oder irgendetwas dergleichen "befürchten" zu müssen.
Außerdem ist es doch auch ein Unterschied ob man mit einer Meldung dazu beitragen möchte das es in einem Forum gemäß den AGBs zugeht oder ob man einen "Witz" über eine Person macht, die es im Grunde gar nicht anders verdient hat.
Genau genommen schrieb ich auch ...für so ziemlich alles..., diese Wortgruppe erlaubt es mir, allem was Du sagst zu widersprechen.;)

Pietätlos? Ich hab Neuigkeiten für dich. Eine Katze ist ein Viech. Das ist keine Pietätlosigkeit, sondern eine Tatsache. (Viech = Tier...zumindest da wo ich her komme...) Oo
Da wo ich herkomme bezeichnet man Nutztiere wie zB. Kühe, Hasen, Schweine usw. als Nutzvieh, mit Bezug auf Haustiere wie Katzen und Hunde ist es eine herabwürdigende Bemerkung.

Nein, versuchen wir nicht. Wir versuchen nur klar zu machen dass ein Menschenleben ein anderes Kaliber ist als ein Tierleben.
Das sagt der Mensch immer, dass ist wohl war.

:lol:
 
@darkness1968: Ist dir eigentlich klar dass du damit sagst dass Junkies für dich keine Menschen sind? Oo

Und du nennst MEINE Argumentation dämlich? OMFG :palm:

Nö haben sie nicht, ehrlich ich hab zwar gehört das es primaten Stammtische geben soll, aber ich wurde noch nie Zeuge von einem.

Doch, haben sie. Deshalb hat auch das Wort "Stammtischniveau" dass ich auch schon hier von deutschen Usern des öfteren gelesen habe die selbe, negative Bedeutung. ;)

Was ein typischer Stammtisch ist legst Du mit Deinem Klischeedenken fest?

Ja...klar, mein Klischeedenken. Siehe meine Ausführung zum Wort "Stammtischniveau". Und das Wort hab nicht ich erfunden oder so...

In meinen 30 Lebensjahren hab ich niemals einen solchen Stammtisch, wo es wie von Dir beschrieben zugeht, erleben dürfen.
Klar hab ich gehört das es sowas geben soll, gesehen hab ich das aber nie.
Wenn es nämlich so wäre, dann hätte ich das nie mit Bezug auf unser Forum und die User geäußert.

Für mich ist das von mir Beschriebene und das von dir Beschriebene (sich gegenseitig mit blöden Sprüchen übertrumpfen) nicht wirklich ein Unterschied.

Außerdem ist es doch auch ein Unterschied ob man mit einer Meldung dazu beitragen möchte das es in einem Forum gemäß den AGBs zugeht oder ob man einen "Witz" über eine Person macht, die es im Grunde gar nicht anders verdient hat.

Und genau da spießt es sich. Meiner Meinung nach hat sie das auf keinen Fall verdient...wie eigentlich kein Mensch.

Genau genommen schrieb ich auch ...für so ziemlich alles..., diese Wortgruppe erlaubt es mir, allem was Du sagst zu widersprechen.

Was ziemlich bequem ist, nicht? ^^

Da wo ich herkomme bezeichnet man Nutztiere wie zB. Kühe, Hasen, Schweine usw. als Nutzvieh, mit Bezug auf Haustiere wie Katzen und Hunde ist es eine herabwürdigende Bemerkung.

Also über die politisch korrekte Bezeichnung von Haustieren hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, sorry. Aber ich sag eigentlich fast immer Viech...ohne das abwertend zu meinen.
Und wenn wir es ganz streng nehmen...das Wort Junkie ist auch abwertend. Benutzt auch jeder, egal ob der guten Amy positiv oder negativ gestimmt.

Zum Abschluss (für heute zumindest): Ich kann echt nicht nachvollziehen was so schwer daran ist ein bisschen Anstand zu wahren wenn es um einen gerade verstorbenen Menschen der meines Wissens niemandem was getan hat geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkness1968: Ist dir eigentlich klar dass du damit sagst dass Junkies für dich keine Menschen sind? Oo

Und du nennst MEINE Argumentation dämlich? OMFG :palm:
Ich habe nie behauptet, dass Junkies keine Menschen sind, jedoch wenn Du mal einen gesehen hättest (ich habe es und das nicht nur einmal) der nach einem Schuß in seiner eigenen Scheiße/Kotze ect. liegt, dann wüsstest Du was ich meine. Von dem Standpunkt aus ist so manches Tier intellegenter und bitte versuche nicht wieder einem das Wort im Munde umzudrehen, nur dass es dann zu Deiner Argumentation passt, das ist nämlich A......... (nein das verkneife ich mir jetzt).

Aber es ist eh sinnlos sich mit Dir darüber zu unterhalten, denn Du hast ja Deine feste Meinung darüber und was andere sagen ist eh Müll in deinen Augen, von daher macht es echt keinen Sinn mehr und damit ist das Thema für mich zumindest erledigt.
 
Ich finde eure Diskussion ganz interessant, muss mich aber klar d.nights Meinung anschließen. Drogenabhängige sind immer Opfer. Opfer der Gesellschaft, Opfer der Abhängigkeit, Opfer des Verlustes von Selbstkontrolle.
Man sollte nicht pauschalisieren, dass es ein Junkie sich selbst ausgesucht hat. Junkie wird man nicht, Junkie ist man bereits mit der Geburt. Wenn man eine labile Psyche hat, ist es ziemlich schwer, sich dem Einfluß von Drogen zu verwehren. Der Täter ist hier mal wieder die Gesellschaft. Jeder wußte schließlich, dass Amy WInehouse ein Drogenproblem hatte. Das waren Millionen. Mir kann niemand erzählen, dass es nicht einen davon gegeben hätte, der ihr nicht hätte helfen können. Sicher hat sie Hilfe abgelehnt, aber das gehört auch zur Symptomatik eines Drogenabhängigen dazu. Zwingen kann man keinen Menschen, Drogen nicht mehr zu nehmen. Aber man kann es versuchen und das haben offensichtlich zu wenige getan.

Aber ich frage mich bei der schieren Masse an Mitwissern auch, warum sich niemand um sie wirklich gekümmert hatte. Das später als eindeutiges Schicksal hinzustellen, ist natürlich leicht. Aber ihr zu helfen, wäre viel zu unbequem für den normalen Menschen. Egal, ob er sich nun in ihrem Umfeld bewegte oder nicht. Junkies bekommen schnell einen Stempel aufgedrückt und so isses dann und bleibt es auch. Das Individuum verliert nicht nur seine Glaubwürdigkeit (die desaströsen Live-Auftritte im Drogenrausch), sondern es verliert dadurch seine Persönlichkeit. Das ist ein Problem unserer Gesellschaft und die sind immer noch wir alle! Zumindest hat die Gesellschaft einen Großteil am Tod von Amy Winehouse mitverschuldet.
 
@Genx: So ähnlich sehe ich das auch. Man könnte denken, durch die feuchten Träume über Lotteriegewinne oder Erfolg in der Karriere glaubt der gemeine Kleinbürger, Ruhm und Reichtum würden unmittelbar vom Glück begleitet. Dabei spricht selbst der Volksmund: Geld allein macht eben nicht glücklich. Warum sollte ein glücklicher Mensch Drogen in einem lebensgefährlichen Maß zu sich nehmen? Müsste man nicht eher annehmen, wenn jemand so wenig Wert in seinem eigenen Leben sieht, derjenige weitaus größere Probleme hat, als die Möglichkeiten, die ihm die Welt dank seiner erfolgreiche Karriere bieten kann? Trotz des Ruhms und des Gelds nahm sie Drogen.
Es wird übrigens niemand als Drogenabhängiger geboren, das ist Unsinn. Die Gesellschaft formt den Habitus eines Menschen; die fehlt aber häufig bei Drogenabhängigen. Die Droge dient als Ersatz für soziale Nähe, wodurch erkennbar ein Zirkel entsteht: Denn wer das Verlangen nach Liebe und Gemeinschaft mit Drogen kompensiert, wird es auf diesem Weg nie schaffen, tatsächlich soziale Nähe zu finden. Unterstützt oder hervorgerufen wird die Abhängigkeit durch den Ruhm, denn Ruhm vereinsamt.
Was kümmert aber das den armen Kleinbürger, der nun wahrscheinlich, als höfliche Geste getarnt, die Last des Gelds von den Schultern der Promis heben will – aber wer will schon solche in unserer Gesellschaft hoch geschätzten Güter aufgeben?

Stammtische: Kratos und Dani, ihr habt beide ein bisschen recht. Ja, Stammtische sind überall primitiv, auch in Deutschland. Und ja, Cynamite ist ein typischer Stammtisch. Nichts zu danken.

Tiere: Der Mensch hat sich von der Natur emanzipiert, das Tier nicht. Der Mensch hat einen freien Willen, das Tier wird von Instinkten kontrolliert. Der Mensch hat die kulturelle Evolution hervorgebracht, das Tier nicht. Das sind ausreichende Gründe, den Menschen hierarchisch über allen anderen Tierarten zu stellen.
Der Vergleich von Junkies mit Tieren… das erinnert mich an etwas. Ach ja! Konzentrationslager! Bravo!!!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 04:33 Uhr ----------

Was die Witz-Diskussion betrifft: Die ist echt ’n Witz. *BA-DUM-TSS!!!*
Dazu werfe ich nur zwei Sachen in den Faden: 1.) Es ist sog. kranker Humor, 2.) Der führt zu Kontroversen; die Kontroversen führen hingegen zu nichts. Komik ist eine soziale Handlung, je nach Sozialisation u.ä. hat jeder andere Vorstellungen davon. Andererseits braucht sich der Zyniker nicht wundern, wenn er von allen Seiten beschimpft wird. (Womit er in seiner Weltvorstellung vielleicht sogar noch bestätigt wird.)

PS: Widersprüche wurden negiert. Mal schauen, ob eine dialekt. Aufhebung folgt. o.o
 
Ich habe nie behauptet, dass Junkies keine Menschen sind...

Dann hast du dich aber meiner Meinung nach extrem missverständlich ausgedrückt. Kannst du mir dann also den vorherigen Post (den von 22.25 Uhr) erklären?

...jedoch wenn Du mal einen gesehen hättest (ich habe es und das nicht nur einmal) der nach einem Schuß in seiner eigenen Scheiße/Kotze ect. liegt, dann wüsstest Du was ich meine.

Und wer sagt dir dass ich keine gesehen habe? Glaubst du echt ich würde mich zu dem Thema so auslassen wenn ich Junkies nur ausm Fernsehen kenne? Sicher nicht...

Von dem Standpunkt aus ist so manches Tier intellegenter und bitte versuche nicht wieder einem das Wort im Munde umzudrehen, nur dass es dann zu Deiner Argumentation passt, das ist nämlich A......... (nein das verkneife ich mir jetzt).

Ich versuche prinzipiell niemandem die Worte im Mund um zudrehen. Und wer etwas Ahnung von Kommunikation hat weiß dass vieles anders ankommt als man es meinte. Wers nicht glaubt...einfach mal stille Post spielen.

Zu behaupten Tiere wären intelligenter ist natürlich Schwachsinn. Schon mal drogensüchtige Labormäuse gesehen? Auch die verhalten sich dann nicht mehr so wie gesunde Mäuse.
BTW: Es gibt auch viele intelligente Menschen die den Drogen verfallen.
Und was A......... heißt würde mich jetzt schon brennend interessieren. Ich erkläre hiermit feierlich dass ich mich dadurch nicht beleidigt fühlen werde und deshalb kein Mod eingreifen muss. ^^

Aber es ist eh sinnlos sich mit Dir darüber zu unterhalten, denn Du hast ja Deine feste Meinung darüber und was andere sagen ist eh Müll in deinen Und ich hoffe ich bringe die für alle klar rüber. Augen, von daher macht es echt keinen Sinn mehr und damit ist das Thema für mich zumindest erledigt.

Klar habe ich meine feste Meinung oder zumindest eine gewisse Grundeinstellung. Unter anderem Akzeptanz von Sucht als Krankheit, den Wert des menschlichen Lebens, der eigene Moralkompass (was zB Anstand betrifft), das sind doch für jeden Menschen gewisse Grundeinstellungen die sich nicht durch eine Diskussionen schnell mal ändern, sondern sich höchstens mit der Zeit langsam entwickeln.


Zu Genx's und Balthi's Posts: Also ich würde das nicht so verallgemeinern. Nicht jeder Mensch der zu Drogen greift tut das aus einem Mangel an sozialem Leben oder so. Partydrogen zB.
Dass es nur Genetik ist glaub ich auch nicht. Es ist auch so unterschiedlich. Drogen gibts in jeder sozialen Schicht und die Leute fangen aus den unterschiedlichsten Gründen an die unterschiedlichsten Drogen zu nehmen und reagieren unterschiedlich.
 
Also das ist ja mal maßlos übertrieben, niemand will hier irgendjemand in ein KZ stecken. ;)
…aber vielleicht vor 70 Jahren? Wenn ein Mensch aus deiner Sicht plötzlich kein Mensch mehr ist, dann dürfte es doch für dich kein Problem sein, dass er wie ein Tier geschlachtet wird?!
Es gibt sowas wie universelle Menschenrechte, mein lieber. Die gelten für alle und die sollten auch von allen geachtet werden.
Also ich würde das nicht so verallgemeinern. Nicht jeder Mensch der zu Drogen greift tut das aus einem Mangel an sozialem Leben oder so. Partydrogen zB.
Abhängigkeitssyndrom ? Wikipedia
Es geht um Abhängigkeit. :)
 
Zu behaupten Tiere wären intelligenter ist natürlich Schwachsinn. Schon mal drogensüchtige Labormäuse gesehen? Auch die verhalten sich dann nicht mehr so wie gesunde Mäuse.
Tiere würden jedenfalls nie freiwillig auf die Idee kommen ihren Körper mit Drogen vollzupumpen, da werden sie wohl doch intelligenter sein als Junkies.;)
Außerdem würde ich die Intelligenz von Affen auch nicht unterschätzen, in Sachen Kurzzeitgedächtnis hauen die sogar Dich und mich locker in die Pfanne.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BTW: Es gibt auch viele intelligente Menschen die den Drogen verfallen.
Dann sind sie wohl doch nicht so intelligent.;)
 
Zurück