Anno 1701 ohne PC-Neustart nur einmal am Stück spielbar

corpse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
ich habe ein problem. ich kann anno 1701 immer nur einmal am stück spielen. d.h. wenn ich den pc starte und anno anklicke, läuft es reibungslos. wenn ich dann beende und später wieder spielen möchte, geht das nicht mehr. ich kann das logo so oft ich will anklicken, es passiert nichts. was ist das problem?
 
Zum Sichern des Spielstandes einfach in das Verzeichnis, wo du Anno installiert hast (z.B. C:\Programme....), gehen, den Ordner Profiles öffnen und die beiden Dateien in einem extra Ordner sichern.
Dann kannste nach ner Neuinstallation die beiden Dateien wieder in den Ordner Prodiles kopieren(kann sein das du das Spiel erst einmal starten musst) und dann sollte dein Profil wieder da sein.

Die Savegaes sicherst du auf den gleichen Weg. Die finden sich im Ordner Savegames. ;)

Dann installier es nochmal neu und dann sehen wir weiter.
 
komisch. gestern hatte ich 2mal hintereinander gespielt ohne probleme. ich muss mal schauen wie das in zukunft aussieht.
 
Schau doch mal im Taskmanager nach ob vielleicht noch der Prozess läuft, habe ich für meinen Teil jedenfalls manchmal..zwar nicht bei Anno 1701, da ich's nicht habe, aber...bei anderen Spielen.
 
Zurück