Apocalypto

Leif-Erik schrieb:
geschmäcker sind verschieden. unfreiwillig komisch fand ich ihn nicht. anfangs war er halt amüsant. warum sollen maya nicht auch sinn für humor haben? mir hat der gag jedenfalls gefallen.
wer sagt denn auch das er übermässig grausam ist? die 18er freigabe halte ich auch für relativ unangebracht, aber das ist ein thema für sich. schlimmere filme gibts immer - titanic, 7 zwerge... :huh:

Es mag ja nicht der brutalste Film aller Zeiten sein aber ab 18 Jahren ist vollkommen gerechtfertigt!
 
Kratos666 schrieb:
Weiß echt nicht was Ihr an dem Film findet?Hab mich rießig darauf gefreut,aber als ich den am Samstag mit paar kollegen angeschaut hab,war die Enttäuchung groß.Der war sch... gedreht,der Geschichtliche zusammenhang hat gefehlt und dann diese ganze (unfreiwillige)Komik.Also der einzig geniale Film von Mel Gibson ist und bleibt Braveheart.Und übermäßig grausam fanden wir den auch nich.Da gab es schon wesentlich schlimmere Filme.Z.B.: Dawn of the Death,300,Children of Men und ungezählt andere.:runter:

Die Komik war nur nebenbei, es waren normale Lebens-Situationen und da kanns halt auch mal lustig werden. Zur Geschichte der Mayas ist wenig bekannt, nur die Opferungen und Aberlaube ist bis jett geblieben. Für so wenig wissen ist der Film echt der Hammer und es war echt so, vielleicht nicht das Schiksal des Mannes aber die Leute haben sich wirklich so gedemütigt. Ein 300 kannst du da vielleicht vergleichen aber Down of the Dead, Children of Men u.s.w. sind echt der schlechteste Vergleich für so ein Film. Ich vergleich auch kein Kriegsfilm mit einer Komödie;) .
Natürlich ist es jedem seinem Geschmack doch eins muss mann sagen, der Film ist gut gemscht und zeigt auch sehr gut die Kultur der Maya!
 
Was manche mit dem armen Dawn of the Dead machen :rolleyes:

Dawn of the Death
Down of the Dead
....

Sowas hat der arme Film nicht verdient:uff:
 
metaldemon666 schrieb:
Was manche mit dem armen Dawn of the Dead machen :rolleyes:

Dawn of the Death
Down of the Dead
....

Sowas hat der arme Film nicht verdient:uff:

Ups, naja tut mir leid.:D
 
Ghost87 schrieb:
Die Komik war nur nebenbei, es waren normale Lebens-Situationen und da kanns halt auch mal lustig werden.

Das ist schon klar,aber da gab es diverse szenen,die nicht lustig sein sollten,aber es doch waren.

Ghost87 schrieb:
Zur Geschichte der Mayas ist wenig bekannt, nur die Opferungen und Aberlaube ist bis jett geblieben. Für so wenig wissen ist der Film echt der Hammer und es war echt so, vielleicht nicht das Schiksal des Mannes aber die Leute haben sich wirklich so gedemütigt.

Sowenig nun auch nicht,da brauchste nur mal bei Wikipedia vorbei zu surfen oder Dir Dokus dazu reinzuziehen.


Ghost87 schrieb:
Ein 300 kannst du da vielleicht vergleichen aber Down of the Dead, Children of Men u.s.w. sind echt der schlechteste Vergleich für so ein Film. Ich vergleich auch kein Kriegsfilm mit einer Komödie;) .
Natürlich ist es jedem seinem Geschmack doch eins muss mann sagen, der Film ist gut gemscht und zeigt auch sehr gut die Kultur der Maya
Hab ja auch nicht die Filme ansich verglichen,sondern die gezeigte Brutalität.
Von der Mayakultur hab ich ehrlichgesagt nur mitbekomm,wie die gefeiert haben sollen und das sie Mais angebaut haben.Aber sachen wie Ihre Bauwerke,Rechenkünste usw gab es da nich.War halt ne Low Budget produktion,zumindest hatte das den Anschein.
Das ist einfach ein Film den man ankuckt und gut.Selbstverständlich ist das nur Meine Meinung.
Is doch in Ordnung,wenn er Dir gefallen hat.Wäre ja auch Schlimm wenn Filme gedreht werden die niemanden Interessieren.
 
is das steel noch in den jeweiligen läden erhältlich? und was hat es so gekostet im schnitt?

bin hin und her gerissen was die anschaffung des films angeht,aber wenn ich ihn kaufe,dann will ich auch das steel und mit porto komm ich da im netz nicht unter 30 euro :autsch:
 
Leif-Erik schrieb:
hab für meins bei karstadt kiel 17,99 bezahlt. mittlerweile sehe ich aber nur noch die amarays :confused:

meins bei müller für 17,99. müsste aber doch noch zu ergattern sein. so heiß begehrt dürfte es ja jetzt auch nicht gewesen, auch wenn der film ne bombe ist und wann war ein steelbook schon mal so rucki zucki weg?
 
mrbauer schrieb:
auch wenn der film ne bombe ist und wann war ein steelbook schon mal so rucki zucki weg?

batman mit comic zbsp ;)

naja 17,99 würd ich mir noch gefallen lassen

problem 1)ich gehe so gut wie nie in die stadt,weil das nicht auf meinem weg liegt und ich so auch nicht auch mal durch "zufall" in einen laden stolpere

problem 2)bezweifle ich dass es in unserem karstadt dass zu dem preis gibt :autsch: pack nochmal 10 euro drauf,dann könnte es passen
 
stanleydobson schrieb:
batman mit comic zbsp ;)

naja 17,99 würd ich mir noch gefallen lassen

problem 1)ich gehe so gut wie nie in die stadt,weil das nicht auf meinem weg liegt und ich so auch nicht auch mal durch "zufall" in einen laden stolpere

problem 2)bezweifle ich dass es in unserem karstadt dass zu dem preis gibt :autsch: pack nochmal 10 euro drauf,dann könnte es passen

apocalypto hat ja kein comic. ;)
 
Bei uns im Karstadt liegen noch massig Steelbooks rum glaube so um die 30 Stück, da werde ich nächsten monat sicherlich zuschlagen, kostet um die 20,99
 
dax schrieb:
Für mich ist ne deutsche Synchro eigentlich auch Pflicht, aber hier macht genau das Fehlen einer Synchro die Story unglaublich realistisch.
Und es wird wirklich wenig gesprochen.
Der Film ist der Oberhammer! Plichtkauf!
Und los gehts, ab in den nächsten Laden! Marsch! Marsch!;)
Du wirst es nicht bereuen.

Wie (fast) immer muss ich dir auch hier rechtgeben - DITO :p
 
stanleydobson schrieb:
problem 2)bezweifle ich dass es in unserem karstadt dass zu dem preis gibt :autsch: pack nochmal 10 euro drauf,dann könnte es passen

Karstadt verlangt mittlerweile tatsächlich mehr statt die anfänglichen 17,99€ die ich noch gezahlt habe. Der Preis liegt bei nun bei 20,99€ jedoch solltest du noch gute Chancen haben ein Exemplar abzugreifen da die Regale zumindest in Berlin noch gut gefüllt sind...
 
Wie gesagt bei uns liegen da noch gut 20 - 30 stück rum für den Preis von 20,99, ich werde nächsten monat zuschlagen, glaube schon das ich da noch eines bekomme
 
joa mal guggen wann ich mal wieder in die stadt komm...vielleicht donnerstag oder so.. bin seit wochen so "faul" und häng an meinen wenigen freien tagen dann den ganzen tag daheim rum :rolleyes: man(n) wird alt ^^
 
AmrasSeregorn schrieb:
In Asien sind Raubkopien zwar weitverbreitet, aber ich glaube kaum, dass sich dort in irgendeinem Hinterhof jemand die Mühe macht, einen Film der in yukatekischem Maya gedreht und weltweit auch so vertrieben wurde auf Englisch für den thailändischen Markt zu synchronisieren. :confused:


Du hattest natürlich recht, der Film lief aber tatsächlich in thailändischer Sprache mit englischen Untertiteln (habe ich verdreht). Man muß aber ergänzend darauf hinweisen, das eine thailändische Synchronisation nicht so Aufwendig ist wie eine deutsche - um nicht zu sagen, das der Film absolut mies Synchronisiert wurde:autsch:
 
kilbill schrieb:
Man muß aber ergänzend darauf hinweisen, das eine thailändische Synchronisation nicht so Aufwendig ist wie eine deutsche - um nicht zu sagen, das der Film absolut mies Synchronisiert wurde:autsch:
Dann schau dir mal einen Film mit polnischer oder russischer "Synchronisation" an, da erzählt meistens ein Sprecher den ganzen Film aus dem Off :lol: .
 
AmrasSeregorn schrieb:
Dann schau dir mal einen Film mit polnischer oder russischer "Synchronisation" an, da erzählt meistens ein Sprecher den ganzen Film aus dem Off :lol: .
Jo, das stimmt. Als ich das mal vor langer Zeit erfahren hatte musste ich mich auch halbtotlachen. Ich meine bei holländischen Filmen ist es zumindestens teilweise genauso...:rolleyes:
 
Zurück