• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apple-Sammelthread

Radeon

Bekanntes Gesicht
Website
moviebase.dvdb.de
Hier kommt alles rein was mit Apple,Macs oder OS X zu tun hat.
Vielleicht läufts ja so wie der Linux Thread.;)

Wer benutzt den so unter euch einen Mac?
Wie ist eure meinung zu Macs oder generell Apple?

MfG
Radeon

Also ich habe seit 2 Wochen einen iPod und muss sagen, dass das letzte, woran man bei Apple meckern kann, die Verarbeitung ist. Allerdings hat diese dann auch seinen Preis. Doch bevor ich mir einen MP3 Player hole, der nach einem Monat schon den Geist aufgibt (ohne runterfall-unfälle oder ähnliches), gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe was qualitativ hochwertiges. Erspart dann ständige Reparaturen oder Neukäufe --> bsp.: ein Kumpel von mir hat dieses Jahr schon seinen 2. MP3 Player gekauft.:ugly:

Ich hab gar nicht daran gedacht das man ja auch was über den iPod schreiben kann.:autsch: ;)
Hatte gedacht das des jetzt nur für Apple Rechner ist. Aber klar iPod ist auch ok, oder wie wärs mit dem iPhone.
Hab ja selber geschrieben ALLES was mit Apple, Mac...zu tuen hat.;)

Jo. Herzlich willkommen zum offiziellen iPod-Thread. Habe auch einen. Leider ist meiner nach 2 Wochen schon defekt gewesen. Aber Amazon ist das recht unkompliziert...

wieso iPod thread?:confused:
es soll eigendlich allgemein um Apple gehen.
und eher mit der spezialisierung: Mac's und die Betriebsysteme.

Edit: Man kann ja auch ein Extra iPod thread öffnen aber diesen dann hier nur mit iPod Beiträgen voll zustopfen isses nicht.
@ mastemind: nicht für ungut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Radeon schrieb:
wieso iPod thread?:confused:
es soll eigendlich allgemein um Apple gehen.
und eher mit der spezialisierung: Mac's und die Betriebsysteme.

Edit: Man kann ja auch ein Extra iPod thread öffnen aber diesen dann hier nur mit iPod Beiträgen voll zustopfen isses nicht.
@ mastemind: nicht für ungut. ^^

War auch nur Spaß. Weil bei es in zwei von drei Posts um den iPod ging.

Apple ist cool

Ich finde Apple gut. Im Gegensatz zu Microsoft gibt sich Apple meiner Meinung nach viel Mühe bei sein Produkten. Allerdings hat das auch so seinen Preis. Wäre Aple genauso günstig bei der Hardware wie Microsoft, hätte Mic. keine CHance mehr und Apple würdwe den Markt stürmen.:hoch:
Das ist meine Meinung.
Jetzt seit ihr dran^^
MFG
Hammerhead

Ich bin MS-lastig. Die Verarbeitung der Apples und das Design ist wirklich sehr gut. Auch für Grafikanwendungen ist der Apple sicherlich besser. Aber die PC's haben einfach mehr Software und Spiele...
Ich bleib bei Bill...

Windows Software und Spile laufen auch auf Mac's

Mastermind schrieb:
Aber die PC's haben einfach mehr Software und Spiele...
Ich bleib bei Bill...
Klar ist es so das es für Microsoft mehr Software und Spiele gibt, jedoch gibt es auch die möglichkeit Windows XP parallel auf einem Mac laufen zu lassen das man dann nicht mal extra booten muss sondern direkt vom Desktop (falls der bei Apple auch so heisst) aus starten kann.
Darauf laufen dann alle Spiele und Programme die auch unter Windows laufen (sofern die Hardware reicht ;) ).

Radeon schrieb:
Klar ist es so das es für Microsoft mehr Software und Spiele gibt, jedoch gibt es auch die möglichkeit Windows XP parallel auf einem Mac laufen zu lassen das man dann nicht mal extra booten muss sondern direkt vom Desktop (falls der bei Apple auch so heisst) aus starten kann.
Darauf laufen dann alle Spiele und Programme die auch unter Windows laufen (sofern die Hardware reicht ;) ).
Das stimmt nicht. Parallels Desktop ist derzeit nicht für 3D-Spiele geeignet. Native Geschwindigkeiten werden nur für 2D-Anwendungen erreicht. Auch wird nur ein Prozessorkern unterstützt. Die Software richtet sich eher an Webentwickler, die in verschiedenen Umgebungen auf ihrem Rechner testen müssen, sowie an Privatanwender, die als Umsteiger gewohnte Programme nicht missen möchten.
Boot Camp ist fürs Spielen besser geeignet. ;)
Nichtsdestotrotz ist eine bessere Unterstützung von Spielen in der Zukunft geplant. :kaffee:

Sternitzky schrieb:
Boot Camp ist fürs Spielen besser geeignet. ;)

Also ich dachte immer das des Boot Camp sozusagen die vorabversion ist also so eine art Beta.

Apropo woher hast du die ganzen Informationen? Vielleicht kann ich da dann auch noch was dazu lernen weil ich mich bisher nur auf der Homepage von Apple umgeschaut habe und da meine Informationen her habe.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon schrieb:
Also ich dachte immer das des Boot Camp sozusagen die vorabversion ist also so eine art Beta.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Mit Parallels Desktop kann man zusätzliche Betriebssysteme wie andere normale Programme (in einem Fenster) unter Mac OS X 10.4.4 betreiben.
Boot Camp ist etwas anderes. Da kann man bei jedem Start des Apple PC's vorher entscheiden, ob man Mac OS X oder Win XP hochfahren lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Mit Parallels Desktop kann man zusätzliche Betriebssysteme wie andere normale Programme (in einem Fenster) unter Mac OS X 10.4.4 betreiben.
Boot Camp ist etwas anderes. Da kann man bei jedem Start des Apple PC's vorher entscheiden, ob man Mac OS X oder Win XP hochfahren lassen will.

Achso, also wie wenn man z.B. ein zweites XP auf einem PC hat.
Und hast du die ganzen Informationen von einer bestimmten Website oder hast du dir das alles selber zusammengesammelt (aus z.B. Foren)?

Vielen Dank!
Kann ja auch noch für andere Interessant sein.

Edit:
Will hier nicht Vielleicht mal ein Mac Benutzer seine erfahrungen reinschreiben?
(z.B. für was er seinen Mac alles benutzt)
Ist hier auch jemand unter uns der seinen Mac für Filmliche sachen benutzt? (Viedeo bearbeitung...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, ob es "Windows Vista Home Premium" mit 'nem Mac aufnehmen kann.

Jetzt nicht durch eine rosa-rote-Brille betrachtet, sondern ganz nüchtern.
Office (Textbearbeitung, PowerPoint-Präsentationen, usw.), Bildbearbeitung, Surfen, Videobearbeitung.
Also ganz losgelöst von der Tatsache wie es mit Spielen auf dem Mac aussieht.

Kuscheltiger schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es "Windows Vista Home Premium" mit 'nem Mac aufnehmen kann.

Jetzt nicht durch eine rosa-rote-Brille betrachtet, sondern ganz nüchtern.
Office (Textbearbeitung, PowerPoint-Präsentationen, usw.), Bildbearbeitung, Surfen, Videobearbeitung.
Also ganz losgelöst von der Tatsache wie es mit Spielen auf dem Mac aussieht.

Also bei der Bild- und Videobearbeitung schlägt OS X Vista um längen.
Wenn du grad surfen ansprichst das weiß ich nicht genau wie des bei einem Mac ist aber ich denke das da dann auch OS X punkten wird und was dann eben noch interessant ist ist die Webseiten erstellung, das geht mit einem Mac kinderleicht.
Hier gibts einen kleinen einblick, mit Videos, zu OS X Leopard (einfach auf die Zeichen unter dem X klicken).

Und Hier noch was lustiges (Mac Werbespot: Was ist besser Mac oder PC?)

Zurück