• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Archlord

Kauft ihr euch Archlord ?

• Ja auf jedenfal

Stimmen: 2 10,0%
  • Ne gefällt mir nicht so

Stimmen: 6 30,0%
  • No die gebühren sind zu hoch 0-5 euro weren noch ok

Stimmen: 1 5,0%
  • ich stehe mehr auf WoW

Stimmen: 3 15,0%
  • ne Guild Wars ist gut und man muss nix bleschen

Stimmen: 4 20,0%
  • ich weis noch nicht

Stimmen: 3 15,0%
  • ich kann mich noch nicht enscheiden was für ein spiel ich kaufe

Stimmen: 0 0,0%
  • NE gar keins online GOTHIC 3 muss es sein

Stimmen: 1 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Mich würde allein schon die Möglichkeit zu DEM Herrscher aufzusteigen begeistern, denn dieses "Schaut her hier bin Ich!"-Gefühl geht mir bei anderen MMORPG verloren bzw. wird nicht genug ausgereizt.

danke nein Udo, selbst wenn, ich glaube nicht wirklich dran das es ein Spaetzuender ist.
Da bleibe ich lieber bei Silroad Online z.Zt. und warte weiterhin was noch so kommen mag :)

Everquest 2 habe ich nur kurz gespielt und der Eindruck war doch viel besser als ich dachte (vor allem der Einstieg war ganz gut gelungen), da der Schwerpunkt aber doch auf PvE liegen soll gebe ich erstmal nur 3 von 5 punkten ;)

Momentan bin ich von der Onlinespiele Landschaft ehrlich gesagt enttäuscht, auch Arschlord, eh Archlord bietet da nichts neues (tut mir leid, aber den Witz wollt ich schon seit Wochen machen^^). Ultima Online hat mit bisher am meisten Atmosphäre vermitteln können, ich bin kein Grafikfetischist, aber ich hab das Gefühl das mir diese Atmosphäre erst ein Spiel zurückgeben kann, das sowohl Akkustisch, als auch Visuell mich wieder voll in eine Welt abtauchen lässt und die Grafik die momentan vorherrscht, schafft das einfach nicht. Das Screendesign ist da nicht unschuldig, überall Fensterchen, bunte lichter und Farben, Kanten, verwaschene Texturen. Das Spiel Elveon zeigt für mich zumindest, wie ein neues MMORPG aussehen könnte, rein äusserlich jedenfalls. Zumindest bis ein Spiel ähnlich Ultima rauskommt, wird es wohl so bleiben das ich mich von der MMORPG entfernt halte und nur aus eben dieser Entfernung beobachte.

ich glaube zu verstehen was Du meinst

bei UO hatte ich aber auch immer irgendwelche Fenster offen, nur da halt aufgrund der geringen Aufloesung ausserhalb des eigentlichen Fensters
so Leute wie ich haben sowieso lieber immer alles auf einen Blick (Informationen), auch wenn das hier und da schon mal einen nicht zu verachtenden Teil des Bildschirms einnehmen kann ;)

Nun das mit der Grafik ist so eine Sache. Nur auf Highend kann man bei MMOGs wohl kaum setzen, dafuer spricht man im Gegensatz zu Offlinespielen zu wenig Leute an, als das man so den Kreis der moeglichen Kaeufer noch weiter einschraenken sollte/koennte (hat ja nicht jeder ein aktuelles System daheim... ich z.B.)

grafisch aktuell finde ich das, leider sehr hardwarehungrige, Everquest 2 (fuer meinen Rechner leider ein wenig zu hardwarehungrig :)) sehr gelungen. vor allem mit allen Details und hoher Aufloesung, da ist nichts mehr verwaschen und mein Rechner nur noch am nachladen und ruckeln ;) (der naechste Schritt ist in der Richtung denke ich mal Vanguard)

mir persoenlich gefaellt eigentlich jeglicher Stil, solange alles moeglichst wie aus einem Guss wirkt (Bsp. Dark Age of Camelot, World of Warcraft, Silkroad Online)
auch bei kommenden MMORPGs sagen mir sowohl grafisch als auch vom spielerischen her Warhammer Online und Age of Conan (vor allem hier die Grafik finde ich in den Trailern ziemlich "geil" :)) voll und ganz zu

denke mal das grafisch wohl auch Vanguard sehr weit vorne mitspielen wird.

Elveon ist ja kein MMOG, von daher gelten da ja auch ein wenig andere Maßstaebe
kannst Dir ja mal Fury anschauen, ein MMOG welches ebenfalls auf die Unreal Engine 3 setzt und actionorientierter daher kommen soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei UO durchaus natürlich auch Fenster offen, aber es sah alles einfach nicht so bunt aus und störend für diese Mittelalterliche Fantasyatmosphäre, die ich bisher so bei keinem Fantasy MMOG mehr hatte. Sicher ist es mit der Grafik etwas schwierig bei diesen Multiplayer Spielen, aber wenn ich mir mal so anschaue wie eben ein Everquest aussieht, wie ein Quake Wars, dann denk ich mir "Es kann doch nicht sein, das World of Warcraft das Zeitgleich mit Everquest kam, so eckig, kantig und hässlich ist, während eben das Spiel und andere was viel schöneres hinkriegen." Und gerade im Jahr 2006 denke ich, das es durchaus möglich ist ein Spiel mit Supergrafik zu machen. Als ich von Archlord den ersten Trailer sah dachte ich: Hammer! Endlich mal ein fettes MMORPG, is sicher nicht die Grafik, aber so ähnlich wäre ja schon cool. Und was seh ich dann? Ein genau so hässliches Spiel wie WoW, nur das es im Jahr 2006 ein wenig besser aussieht. Dasselbe war auch schon so, als ich die WoW Trailer sah mit Blizzard typisch bombastischen Rendersequenzen. Naja man sieht ja wie das Spiel jetzt aussieht. Begründet hatte man die Grafik damit, das es ja Comichaft sein soll. Warum dann Warcraft II keine Kanten hatte weiss dann wohl nur der Liebe Gott, ich versteh jedenfalls nicht warum das für ein Comicspiel nötig ist. Vor allem weil der Trailer nicht sehr Comichaft aussah, genausowenig wie die aus Warcraft III, für mich ist damit diese Aussage von Blizzard nichts, als eine Rechtfertigung für miese Grafik. Das sie nicht entscheidend ist, sieht man ja an den vielen Spielern. Bei der Masse allerdings an Spielen mit High-End Grafik (Von Oblivion bis Prey usw.) scheint die Grafik trotzdem kein Indikator für die Masse an Käufern zusein, sonst würden wir uns immenroch auf dem Level von vor 5 Jahren bewegen.

Die MMORPGs mit ihren meist doch eher Kunterbunten Welten, tausenden Fensterchen und maßgeblich auf Kampf setzenden Spielweisen, reizen mich einfach nichtmehr. Bei sowas wie Ultima Online hatte man die Chance, ohne kämpfen Reich zuwerden und was zu erreichen. Da konnt ich Bäume fällen und Schränke herstellen, die wieder jemand anderes in sein Haus stellen konnte, ziemlich genial meiner Meinung nach. Selbst mit Fischen konnte ich was erreichen oder dem Mienen, wofür ich noch nichtmal ein großer Kämpfer sein musste. Das Spiel, mit weniger Fenstern und vielleicht ein paar Neuerungen (vor allem in der Grafik) nochmal in der heutigen Zeit, wäre denke ich ein echt fettes Spiel, vor allem wenn man versuchen würde die Welt etwas ernster zu gestalten...sprich also auch keine Hüpffunktion oder diese nur mit Ausdaueranzeige. Doch Archlord hier reiht sich in meinen Augen nur weiter in die Liste von den immer gleichen MMORPGs ein. Es gibt zwar ein paar Dinge die anders sind, im Grunde aber ist es das gleiche.

Ps.ein ernstes Spiel, damit ist nicht gemeint das die Kleidung, sowohl unter der Rüstung als auch drüber total hochgezogen ist, ich hab absolut nix dagegen wenn man wie in Lineage die Figuren sexy wirken lässt, das ist im 21. Jahrhundert nichts schlimmes, also wie in Oblivion mit diesen abtörnenden Unterhosen und BHs urgh, ne bitte nicht!

Raphalon schrieb:
Mich würde allein schon die Möglichkeit zu DEM Herrscher aufzusteigen begeistern, denn dieses "Schaut her hier bin Ich!"-Gefühl geht mir bei anderen MMORPG verloren bzw. wird nicht genug ausgereizt.

rechne Dir vorher erstmal aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das auch zu schaffen. Selbst wenn nur 100 Spieler auf jedem Server sind die das Spiel etwas "professioneller" angehen reicht das schon damit die den Kampf des Archlords fuer 10 Jahre unter sich ausmachen (wird ja nur einmal im Monat drum gequestet, erobert und gekaempft)

@SethSteiner
das detailreiche Grafik moeglich ist steht ja ausser Frage, die Frage ist da doch eher die Wirtschaftlichkeit des Produkts
ich z.B. bin ein sehr sehr ausdauernder Onlinespieler (immerhin schon seit ende 98) und bin gerne bereit monatlich Geld dafuer zu bezahlen (bei DAoC als Ausnahme sogar 2x im Monat ;)). Aber ich kann dir genauso gut sagen was ich nicht habe und nie hatte. ein Aktuelles Highend System. Nicht mal etwas vergleichbares. Und so geht es weissgott dem grossteil der Spieler (nicht immer die lautstarken Spieler als maßstab nehmen die mit Ihren 5GB RAM rumpralen). Daher waere Everquest 2 als Beispiel fuer mich nie in Frage gekommen. Selbst wenn mich das Spiel mehr ansprechen wuerde. Wenn ich es laenger als 30-40 Minuten gespielt habe find das Spiel immer mehr an zu ruckeln, vor allem in Wassernaehe ruckelt es teilweise sooo stark (bei niedrigen Details) das es schlicht weg unspielbar ist fuer mich (und ich bin niedrige fps gewohnt, ich sag nur 3-7 fps in WoW/Orgrimmar nahe der Bank/Auktionshaus). Aehnlich geht es da vielen Leuten die ich kenne (auch "online")
Aus diesem Grund wird eben getrickst (z.B. durch einen eigenwilligen Grafikstil wie bei WoW oder WAR, welche mir beide sehr gut gefallen, Ecken und Kanten hin oder her. Es wirkt einfach wie aus einem Guss, auch wenn mir WoW doch ne Nummer zu bunt ist und mir WAR da noch eher zusagt) oder durch einen gesunden Kompromis (Grafikqualitaet - Spielbarkeit auf kleineren Systemen). Wenn man sich ein Spiel mit ein Highendgrafiken kauft, das dann am Ende aber nur mit niedrigsten Details Spielen kann, weil die Grafikengine mit der gebotenen Hardware selbst bei heruntergedrehten Details nur schwerlich zurecht kommt sehe ich das gewiss als Problem an (Bsp EQ2). Da die Geschwindigkeit der eingesetzten Systeme doch stark variiert (ganz im Gegensatz zu den Konsolen) wird halt doch eher hier und da eine verwaschene Textur in Kauf genommen (von jemandem wie mir sogar ohne Zaehneknirschen ;))
Und ich glaube nicht das wirklich die Grafikqualitaet am Ende dafuer Hauptverantwortlich ist das man sich in diese Welt versetzen kann. Das ist aehnlich wie ein Buch wo man sich festgelesen hat. Das Szenario, die Geschichte, der Einstieg, die Langzeitmotivation und vielleicht hier und da ein paar frische Ideen. Das laesst einen in die virtuelle Welt eintauchen und einen schon mal im realen einen Sonnenaufgang erleben, weil man doch tatsaechlich die Nacht DURCH GESPIELT HAT ;)
und ich denke wenn man halbwegs was mit dem Konzept aktueller MMORPGs anfangen kann und auch bereit ist sich darauf einzulassen ist gewiss fuer jeden was dabei.
Da Du haeufig auf UO zurueckgreifst, schau Dir einfach mal die ersten drei Screenshots von Ultima Online Kingdom Reborn (vorlaeufiger Titel des naechsten Addons) an. Mit dem naechsten Addon soll naemlich die Grafik, das Interface und viele noch nicht weiter bekannte Dinge aufgewertet und eingaenglicher werden. Denn in meinen Augen hat UO eigentlich nur 4 Nachteile: langweilige spielbare Rassen, Grafik wie vor 10 Jahren (auch mit dem "3D" Client, was ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein war), eine starre 2dimensionale Iso Perspektive und ein nciht sonderlich komfortables Interface bzw. einen auch nicht sonderlich einsteigerfreundlichen Einstieg ins Spiel (ok dann doch eher 4 1/2 bis 5 Punkte ;))
3dimensional wird Ultima Online wohl nie (Ultima Worlds Online: Origin und Ultima X - Odyssey immer noch mehr als eine Traene nachwein)
aber schoener, bekommt ein ueberarbeitetes Interface und behaelt seine spielerischen Staerken. Das klingt ja schonmal ganz gut :)
da Darkfall Online ja gerne der UO Nachfolger sein moechte wird das also naechstes Jahr ganz interessant

fuer mich am interessantesten ist aber fuer naechstes Jahr die MMORPGs Age of Conan und Warhammer Online
Age of Conan
tolle Grafik, cooles unverbrauchtes Szenario, actionorientierteres Kampfsystem, gross angelegter PvP Teil und Trailer die einfach lust auf mehr machen ;) vor allem ist alles ein wenig haerter und ernsthafter als bei vielen, geraden aus dem asiatischen Raum kommende MMORPGs

Warhammer Online
fuer mich ganz klar der Favorit.
Mythic Bonus. als langjaeriger Dark Age of Camelot Spieler bin ich da sehr gespannt. Ich finde die Grafik auch sehr schoen, vor allem so Details wie die grob bearbeiteten Ruestungen und Waffen mit starken Gebrauchsspuren bei den Orks und Goblins finde ich schon einfach Geil. Ich glaube das das Spiel einen grossartigen RvR/PvP Teil haben wird und vor allem fluessiger von der Hand gehen wird als das hier genannte Archlord (aber das tut ja sogar das fast 5 Jahre alte DAoC schon), dessen Interface und Steuerung ich jetzt nicht fuer wirklich lobenswert halte.

hab Archlord eben uebrigens deinstalliert und einen weiteren Beta-Key per E-Mail bekommen lol (hatte mich vor einigen Monaten bei denen auf der Website registriert gehabt)

@SethSteiner
das detailreiche Grafik moeglich ist steht ja ausser Frage, die Frage ist da doch eher die Wirtschaftlichkeit des Produkts
[/Quote]

Und die seh ich in keinster Weise gefährdet, Everquest2 hat ja seine Spieler, Prey hat seine Spieler, Half Life 2 ect. Die Spiele verkaufen sich,s elbst mit hohen Hardwareanforderungen, zur Not schraubt man das Spiel runter. Bei der Masse an Spielen die zu ihrer Zeit mit hohen Anforderungen rauskamen und doch verkauft wurden, seh ich ehrlich gesagt nicht das sich ein MMORPG mit starken Anforderungen nicht verkaufen würde. Lineage hat auch keine schlechte Grafik gehabt damals, oder auch Guildwars.

ich z.B. bin ein sehr sehr ausdauernder Onlinespieler (immerhin schon seit ende 98) und bin gerne bereit monatlich Geld dafuer zu bezahlen (bei DAoC als Ausnahme sogar 2x im Monat ;)). Aber ich kann dir genauso gut sagen was ich nicht habe und nie hatte. ein Aktuelles Highend System. Nicht mal etwas vergleichbares. Und so geht es weissgott dem grossteil der Spieler (nicht immer die lautstarken Spieler als maßstab nehmen die mit Ihren 5GB RAM rumpralen). Daher waere Everquest 2 als Beispiel fuer mich nie in Frage gekommen. Selbst wenn mich das Spiel mehr ansprechen wuerde. Wenn ich es laenger als 30-40 Minuten gespielt habe find das Spiel immer mehr an zu ruckeln, vor allem in Wassernaehe ruckelt es teilweise sooo stark (bei niedrigen Details) das es schlicht weg unspielbar ist fuer mich (und ich bin niedrige fps gewohnt, ich sag nur 3-7 fps in WoW/Orgrimmar nahe der Bank/Auktionshaus). Aehnlich geht es da vielen Leuten die ich kenne (auch "online")
Aus diesem Grund wird eben getrickst (z.B. durch einen eigenwilligen Grafikstil wie bei WoW oder WAR, welche mir beide sehr gut gefallen, Ecken und Kanten hin oder her. Es wirkt einfach wie aus einem Guss, auch wenn mir WoW doch ne Nummer zu bunt ist und mir WAR da noch eher zusagt) oder durch einen gesunden Kompromis (Grafikqualitaet - Spielbarkeit auf kleineren Systemen). Wenn man sich ein Spiel mit ein Highendgrafiken kauft, das dann am Ende aber nur mit niedrigsten Details Spielen kann, weil die Grafikengine mit der gebotenen Hardware selbst bei heruntergedrehten Details nur schwerlich zurecht kommt sehe ich das gewiss als Problem an (Bsp EQ2). Da die Geschwindigkeit der eingesetzten Systeme doch stark variiert (ganz im Gegensatz zu den Konsolen) wird halt doch eher hier und da eine verwaschene Textur in Kauf genommen (von jemandem wie mir sogar ohne Zaehneknirschen ;))

Sicher einige Spieler werden ausgenommen ohne Frage, aber ich sehe es so das ein Spiel es mal wagen muss die Grenze zu nehmen und zu überschreiten, da sich sonst nichts tut. Archlord ist einfach nix, grafisch gesehen. WoW ja sowieso Ich finds auch nit so schlimm dort, aber ich mag es nicht das einige Menschen, nicht du jetzt, versuchen sich rauszureden, die Grafik ist mies und da gibts nix drumrum zureden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist ja eine andere Frage. Um voranzuschreiten ist das denke ich nötig und ich würde gerne mal in eine detailliertere Welt eintauchen, ich kann es einfach nicht bei den anderen.

Und ich glaube nicht das wirklich die Grafikqualitaet am Ende dafuer Hauptverantwortlich ist das man sich in diese Welt versetzen kann. Das ist aehnlich wie ein Buch wo man sich festgelesen hat. Das Szenario, die Geschichte, der Einstieg, die Langzeitmotivation und vielleicht hier und da ein paar frische Ideen. Das laesst einen in die virtuelle Welt eintauchen und einen schon mal im realen einen Sonnenaufgang erleben, weil man doch tatsaechlich die Nacht DURCH GESPIELT HAT ;)

Stimmt, die Grafik ist nicht Hauptverantwortlich, es ist nochmehr wichtig, wie eben das Gameplay. Eine sache die ich ja auch erwähnte.

und ich denke wenn man halbwegs was mit dem Konzept aktueller MMORPGs anfangen kann und auch bereit ist sich darauf einzulassen ist gewiss fuer jeden was dabei.

Und die Konzepte kotzen mich persönlich an (tut mir leid für den Begriff^^)
Ich kanns nichtmehr hören "Boah eine Chainmail 1000 defense +5 strength jo fett!" Da muss ich mich schon schütteln, das verschafft mir einfach keine Atmosphäre und damit ist das Roleplaying in Massivly Multiplayer Roleplaying Game für mich gestorben. Anderen gefällts, den sei es gegönnt, aber ich hätte gerne was für mich und für meine Zielgruppe. Es ist ja nicht so als wäre ich alleine aber meine Zielgruppe will auch Geld ausgeben und dafür befriedigt werden^^.

Da Du haeufig auf UO zurueckgreifst, schau Dir einfach mal die ersten drei Screenshots von Ultima Online Kingdom Reborn (vorlaeufiger Titel des naechsten Addons) an. Mit dem naechsten Addon soll naemlich die Grafik, das Interface und viele noch nicht weiter bekannte Dinge aufgewertet und eingaenglicher werden. Denn in meinen Augen hat UO eigentlich nur 4 Nachteile: langweilige spielbare Rassen, Grafik wie vor 10 Jahren (auch mit dem "3D" Client, was ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein war), eine starre 2dimensionale Iso Perspektive und ein nciht sonderlich komfortables Interface bzw. einen auch nicht sonderlich einsteigerfreundlichen Einstieg ins Spiel (ok dann doch eher 4 1/2 bis 5 Punkte ;))
3dimensional wird Ultima Online wohl nie (Ultima Worlds Online: Origin und Ultima X - Odyssey immer noch mehr als eine Traene nachwein)
aber schoener, bekommt ein ueberarbeitetes Interface und behaelt seine spielerischen Staerken. Das klingt ja schonmal ganz gut :)
da Darkfall Online ja gerne der UO Nachfolger sein moechte wird das also naechstes Jahr ganz interessant

Danke ich werds mir mal angucken. Welche Rassen man spielen konnte hab ich übrigens vergessen^^ Naja und die Grafik als miesen Punkt zu nennen, dann könnte ich das ja auch Pong hinterhersagen, aber es war ja zu der Zeit nix besseres möglich.^^ Ich kritisiere das an WoW ja auch nur weil es noch aktuell ist und zu der Zeit durchaus besser möglich war. In 10 Jahren würde ich das dem Spiel nichtmehr nachhalten. 2D findet wohl jeder anders, ich habs gemocht^^

fuer mich am interessantesten ist aber fuer naechstes Jahr die MMORPGs Age of Conan und Warhammer Online
Age of Conan
tolle Grafik, cooles unverbrauchtes Szenario, actionorientierteres Kampfsystem, gross angelegter PvP Teil und Trailer die einfach lust auf mehr machen ;) vor allem ist alles ein wenig haerter und ernsthafter als bei vielen, geraden aus dem asiatischen Raum kommende MMORPGs

Warhammer Online
fuer mich ganz klar der Favorit.
Mythic Bonus. als langjaeriger Dark Age of Camelot Spieler bin ich da sehr gespannt. Ich finde die Grafik auch sehr schoen, vor allem so Details wie die grob bearbeiteten Ruestungen und Waffen mit starken Gebrauchsspuren bei den Orks und Goblins finde ich schon einfach Geil. Ich glaube das das Spiel einen grossartigen RvR/PvP Teil haben wird und vor allem fluessiger von der Hand gehen wird als das hier genannte Archlord (aber das tut ja sogar das fast 5 Jahre alte DAoC schon), dessen Interface und Steuerung ich jetzt nicht fuer wirklich lobenswert halte.

Ja die beobacht ich auch, die du nanntes, selbst Age of Conan. Ich bin gespannt wie es am ende aussieht, aber ich würde mich persönlich freuen, wenn man mir endlich eine ordentliche Atmosphäre bietet und kein Kinderkram mit Items und Rüstungen "Ich hab den größten!" sondern wo so wirkliche Hammerrüstungen udn Schwerter seeehr selten sind, trotzdem aber man im Spiel spaß hat und jeder was erreichen kann wenn er will und das ohne 8 Stunden am PC sitzen zu müssen oder unbedingt zu kämpfen.
[/quote]

ja das mit den Items kenne ich
der Hauptgrund wieso ich WoW aufgehoert habe zu spielen und lieber wieder in DAoC Burgen erstuerme
ich kann dieser Itemhatz einfach nichts abgewinnen

nun das mit Pong war vielleicht ein wenig weit hergeholt. UO ist zudem auch noch sehr aktuell und hat glaube sogar mehr aktive Spieler als DAoC ;)
und gegen 2D grundsaetzlich habe ich auch nichts, nur bietet 3D eben so schoene Dinge wie weitsicht und bessere Uebersicht, man sieht Gegner auch auf groessere Distanz, so als Beispielt.
bei UO auf den offiziellen Servern konnte man damals nur Menschen spielen, das war mein Problem ;) auf manchen Freeshards gingen dann ja auch Orcs oder Elfen in jeglicher Variation

und jeder was erreichen kann wenn er will und das ohne 8 Stunden am PC sitzen zu müssen
nun, auch wenn ich sowas wirklich befuerworten wuerde, aber mal im Ernst. Welche Eierlegendewollmilchsau sollte das sein? man wird bestimmt immer wieder bessere oder nicht so gute Zugestaendnisse an die Gelegenheitsspieler machen koennen und versuchen so gute Kompromisse wie moeglich zu machen, aber 100%ig Recht wird man es doch nie allen machen koennen. Geht etwas zu leicht regen sich die Leute auf die bereit sind diese Zeit zu investieren, dauert es zu lange meldet sich die andere Fraktion. Das geht glaube ich nur wenn man ein Spiel speziell auf eine Zielgruppe zuschneidet, aber das jemand sowas versucht habe ich noch nirgends gelesen, es wird ja immer probiert alle unter einen Hut zu bekommen und das heisst wohl immer "kompromisse eingehen".

nun und das "oder unbedingt zu kämpfen" :)
nun da bin ich der falsche. klar waere es nett eine aehnlich ausgetueftelte Oekonomie wie bei UO vorzufinden, aber da ich nie wieder der Typ sein werde der nochmal wie damals nur Holz hackt und Boegen herstellt, sondern lieber "Laender" erkundet und vor allem PvP betreibt (ich nenne es ja lieber Mythic/DAoC zuliebe RvR ;)) ist das nicht unbedingt etwas worauf ich wert lege :) ich will ja in einem Spiel nicht "arbeiten" sondern mal was machen was man daheim oder in echt nicht machen kann, und dazu gehoert bei mir nicht unbedingt die Freiheit Tische oder Komoden herzustellen (sowas waere fuer "mich" jetzt eher nebensaechlich, eine nette Randerscheinung).

Achso, schonmal Entropia Universe (ehemals Project Entropia) angeschaut?
auch unglaublich komplex und wenn man sich gut anstellt kann man damit sogar reich werden ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73066

Eh, Leute, solche Riesenposts... habt Mitleid, ich komme aus dem Gamestar-Forum ;)

Udos Email-Konto schrieb:
Cancellation of the PLAYplus Payment System

Codemasters Online Gaming has recently announced that due to
community feedback from within the ArchLord BETA we have made the
decision to cancel the proposed PLAYplus system in favour of a
traditional flat monthly subscription fee.

ArchLord will now launch with a standard monthly subscription of UK
£8.99 / US $14.99 / Europe EUR12.99 (plus applicable taxes). The single
monthly subscription will also include free credits for all players
to redeem against in-game enhancements. So now all players will
receive the same amount of credits each month as part of the single
monthly subscription, providing a level playing field for all
subscribers of the game.

Na, hab' ich es nicht gesagt? Es war eine Schnapsidee und Codemaster kann man nur gratulieren, dass sie es frühzeitig erkannt haben. Vielleicht guck' ich doch 'mal rein...

Ich wollte mir vielleicht archlord zulegen aber habe noch ein paar fragen???wieviel Level gibt es macht es fun sin viele player da un kann mann da wie bei wow ne gamingcard kaufe??

Danke für eure antworten!!!!:)

Also erstmal rede VERNÜNFTIGES Deutsch und dann kauf dir die Okt. Pc Powerplay.
Da ist ein ausführlicher Text drinn :)

Mardontu

Der Konsolero schrieb:
Ich wollte mir vielleicht archlord zulegen aber habe noch ein paar fragen???wieviel Level gibt es macht es fun sin viele player da un kann mann da wie bei wow ne gamingcard kaufe??

Danke für eure antworten!!!!:)

mit einem kauf wär ich momentan noch vorsichtig, denn scheinbar ist das spiel bislang noch arg verbugt, ausserdem leigen die kosten doch ein gutes stück höher als beispielsweise bei wow .

gamingcards gibts so weit ich weiss ebenfalls.

Bonkic schrieb:
mit einem kauf wär ich momentan noch vorsichtig, denn scheinbar ist das spiel bislang noch arg verbugt, ausserdem leigen die kosten doch ein gutes stück höher als beispielsweise bei wow .

gamingcards gibts so weit ich weiss ebenfalls.

das stimmt so aber nicht
das Abo System "PlayPlus" von Archlord wurde doch kurz vor dem Release gekippt und nun gibt es erstmal nur eine einheitliche Gebuehr von 12,99€
siehe die News
http://www.cynamite.de/pc/news/more...176/archlord_abonnement_system_geaendert.html

damit kostet es bei monatlicher Zahlung auch nicht mehr als WoW

abgesehen davon finde ich Archlord aber recht uninteressant und im kostenlosen Bereich gibt es durchaus vergleichbare MMORPGs (vielleicht etwas schlechter, aber kostenlos)
mit westlichen MMORPGs wie WoW, DAoC, Ryzom, UO, EQ2 kann es in meinen Augen nicht mithalten.
und die Position des Archlords koennen pro Server ja eh nur 12 Leute in einem Jahr inne haben, da ist der Anreiz fuer "Gelegenheitsspieler" und auch fuer Leute wie mich doch sehr gering, da nicht machbar

Zuletzt bearbeitet:
Mardontu schrieb:
Also erstmal rede VERNÜNFTIGES Deutsch und dann kauf dir die Okt. Pc Powerplay.
Da ist ein ausführlicher Text drinn :)

Mardontu
Danke, du sprichst mir aus der Seele ;)
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, und was da so manchesmal geschrieben wird,
lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Es wäre schön, wenn dies in diesem netten Forum nicht Einzug hält.

MfG

Archlord - Kaufen oder nicht?

WAS haltet ihr vom neuen spiel Archlord .?

Kauft ihr euch es oder sind 1.euch die gebühren zu hoch oder/und 2.euch gefällt euch nicht.?

Wieviele Umfragen mit dem gleichen Sinn willst du eigentlich noch eröffnen?
GuildWars Vs. Archlord müsste dir eigentlich reichen für diese fragen ;)

Frage??

Weiß jemand wie des in Archlord mit den Rüstungen und den Items is??
ich bin am überlegen ob ichs mir zulege weil ich fand des was in der pcpp drin stand ziemlich gut.
aber ich wüsste gern ob die des so handhaben des man(wie in wow) rüstungen bei den gegnern findet und des es auch gaaaaanz viel verschiedenes zeug gibt oder ob des so wie in guild wars is des man sich die wenigen rüssis dies gibt kaufen muss und es nur so um die 4-5 stück gibt??

Thx
:rock:

Zurück