Assassins Creed 2: Die USK hat entschieden

Ab 16 Jahren freigegeben, okay. Nicht zu viel und nicht zu wenig Gewalt. Obwohl ich ja eher
die roten USK Schilder bevorzuge:ugly:
 
find ich ja gut das es ab 16 ist und somit wohl auch uncut bleibt, aber verstehen kann ich manchmal die usk echt nicht.ich finde assassins creed ja eigentlich schon brutal, zwar angenehm brutal(fliegen ja keine körperteile oder köpfe ab) aber blut und gewalt wird ja schon recht deutlich dargestellt(man sieht schon des öfteren wir der gegner von einer waffe durchstochen wird).außerdem ist die gewalt ja auch gegen menschliche characktere gerichtet(war oder ist ja auch immer so ein schnittgrund wenn die gewalt gegen menschen gerichtet wird).:confused:.
naja, bin ja froh drüber, aber ich kanns halt nicht nachvollziehen.
 
Es ist ja auch sehr logisch das die USK einen Titel ab 16 frei gibt, aber noch Schnitte fordert.:ugly:
Ne, aber es wäre logisch, dass die USK einen Titel ab 16 frei gibt, aber vorher Schnitte gefordert und präsentiert bekommen hat.
 
ja is doch astrein :)
Dann gibts nit immer So Diskussionen mit meinen Eltern das ich Spiele ab 18 ham will obwohl ich erst 16 bin :) hehe

Ich will dir ja nicht zu nahe tretten. Aber das ist genau das was nicht stimmt. Du sagst selbst das du erst 16. bist aber Spiele ab 18. spielst. Und das wahrscheinlich nicht erst seid gestern. Wie machst du deinen Eltern den klar das ein 18er Spiel auch für 16. Jährige geeignet ist?
 
Mich interessiert eher ob die Limited Edition nach DT. kommt und ob es wieder Unterschiede zwischen PS3 und Xbox360 geben wird...
 
ja is doch astrein :)
Dann gibts nit immer So Diskussionen mit meinen Eltern das ich Spiele ab 18 ham will obwohl ich erst 16 bin :) hehe

Ich will dir ja nicht zu nahe tretten. Aber das ist genau das was nicht stimmt. Du sagst selbst das du erst 16. bist aber Spiele ab 18. spielst. Und das wahrscheinlich nicht erst seid gestern. Wie machst du deinen Eltern den klar das ein 18er Spiel auch für 16. Jährige geeignet ist?


also ich kann dir sagen wie ichs mit meinen mach: ich geh mit meinem vater in media markt und frag ihn ob ich mir das spiel kaufen kann. er guckt drauf sagt ok und wir gehen zur kasse :hoch:
am besten ists halt wenn die spiele nicht so viel kosten (gta4) dann kommen nciht so viele fragen:rolleyes:
bin 15 werd dieses jahr noch 16 und meine eltern reden halt drüber also mit ego shootern und so aber die finden des jetzt nciht so schlimm das ich sowas spiel
 
Das war doch zu erwarten!

Das war doch zu erwarten, dass der zweite Teilvon Assasins Creed die selbe Einstufung erhält, wie der erste Teil. :hoch:
Und außerdem habe ich keinerlei Probleme mit den FSK-Einstufungen - da ich schon längst über 18 bin. Obwohl ... wenn man mich sieht, will man kaum glauben, dass ich schon fast 32 Jahre alt bin. :(
 
also ich kann dir sagen wie ichs mit meinen mach: ich geh mit meinem vater in media markt und frag ihn ob ich mir das spiel kaufen kann. er guckt drauf sagt ok und wir gehen zur kasse :hoch:
am besten ists halt wenn die spiele nicht so viel kosten (gta4) dann kommen nciht so viele fragen:rolleyes:
bin 15 werd dieses jahr noch 16 und meine eltern reden halt drüber also mit ego shootern und so aber die finden des jetzt nciht so schlimm das ich sowas spiel

Imho versagt hier irgendwie das System des Jugenschutzes
 
Einstufung geht meiner Meinung nach in Ordnung. Ich finde eine Einstufung ab 12 wäre zu niedrig. Es sollte aber vielleicht eine Zwischenstufe zwischen ab 12 und ab 16 geben. Ich finde den Abstand von 4 Jahren einfach zu groß.
 
Bei Teil 1 hielt sich die Gewalt ja auch in Grenzen. Bin ganz froh, daß Assassin's Creed 2 nicht zu einem Nonstop-Blutbad geworden ist. Dafür gibt's ja genügend andere Titel. ;)
 
Imho versagt hier irgendwie das System des Jugenschutzes

Imo nicht, die Eltern sind schließlich die eigentliche Instanz und haben zu entscheiden. Ähnlich wie wenn ein Kind seinen Eltern etwas klaut, das wird auch nur verfolgt wenn die Eltern anzeige erheben, ansonsten bleibt es Familienangelegenheit. Die Erziehung liegt bei ihnen und damit auch das was Kinder spielen dürfen, sehen dürfen und tun und was nicht. Wäre es nicht so, könnte man ja gleich Gebäreinrichtungen schaffen und die Kinder von staatlichen Organen aufziehen lassen.
 
Imo nicht, die Eltern sind schließlich die eigentliche Instanz und haben zu entscheiden. Ähnlich wie wenn ein Kind seinen Eltern etwas klaut, das wird auch nur verfolgt wenn die Eltern anzeige erheben, ansonsten bleibt es Familienangelegenheit. Die Erziehung liegt bei ihnen und damit auch das was Kinder spielen dürfen, sehen dürfen und tun und was nicht. Wäre es nicht so, könnte man ja gleich Gebäreinrichtungen schaffen und die Kinder von staatlichen Organen aufziehen lassen.

Gut, mag sein. Aber ich glaube wir sind beide einig darüber, dass ein Spiel wie GTA 4 nciht in die Hände eines 15 Jährigen gehört. Das wollte ich damit ausdrücken
 
Zurück