Assassins Creed 2: Die USK hat entschieden

Mh da ich GTA mit 12 gespielt habe, kann ich nicht mit dir einig sein, ich würde ja sonst sagen das ich es nicht in Ordnung finde was ich selber getan habe.^^
 
Mh da ich GTA mit 12 gespielt habe, kann ich nicht mit dir einig sein, ich würde ja sonst sagen das ich es nicht in Ordnung finde was ich selber getan habe.^^
Also GTA gab es noch nicht, als ich meine ersten Games gezockt habe. Aber Raid over Moscow, Blue Max oder Barbarian (alle indiziert) habe ich mit 14 Jahren auch schon gespielt und habe keinen an der Klatsche! Soll ja solche Menschen geben. :D
 
ist für mich ok solange nix deswegen rausgeschnitten wird
 
das ging aber flott mit der USK !:hoch:

warum es manche wundert das es ab 16 is versteh ich nicht :autsch:

ist ja nicht blutiger als der erste teil?!
 
Gut, mag sein. Aber ich glaube wir sind beide einig darüber, dass ein Spiel wie GTA 4 nciht in die Hände eines 15 Jährigen gehört. Das wollte ich damit ausdrücken


das problem ist halt das so "gute spiele" immer rauskommen wenn man sie eig nicht spiele dürfte (alter etc.) und ich bin eig auch en normaler junge und sitzt nciht nur vor der konsole und renn nach ner runde gta durch die stadt und klau autos oder so also find cih es jetzt nicht so schlimm wenn ich schon spiele spiel du noch nicht für mich "geeignet sind". ist jedem seine eigene meinung, doch aus meiner sicht find ichs jetzt nicht so schlimm :):):)
 
So weit ich mich entsinne hatte Assassins Creed Teil 1 n PEGI 18 Siegel..also war damals schon die USK doch eher "gnädig" .wie dem auch sei solang es ungeschnitten ist und hoffentlich etwas abwechslungreicher als der erste Teil:hoch:
 
hauptsache es bleibt ungeschnitten. die altersfreigabe ist mir wurst. aber hört sich ja schonmal gut an
 
So weit ich mich entsinne hatte Assassins Creed Teil 1 n PEGI 18 Siegel..also war damals schon die USK doch eher "gnädig" .wie dem auch sei solang es ungeschnitten ist und hoffentlich etwas abwechslungreicher als der erste Teil:hoch:
Das ist manchmal wirklich verwunderlich. Scheinbar achtet die USK nur auf Inhalte wie Blut und Splatter. Deshalb war AC1 auch ab 16 freigegeben.

Die PEGI sah das offenbar anders, denn sie legen mehr Wert auf die Spielinhalte wie Story und Hintergrund. Und so betrachtet war AC1 ein offensichtliches Killerspiel. Immerhin ist Altair streng genommen Auftragskiller einer Mördersekte. Das fand die PEGI wohl mehr verwerflich als den roten Lebenssaft. Deshalb PEGI 18+.
 
Das ist manchmal wirklich verwunderlich. Scheinbar achtet die USK nur auf Inhalte wie Blut und Splatter. Deshalb war AC1 auch ab 16 freigegeben.

Die PEGI sah das offenbar anders, denn sie legen mehr Wert auf die Spielinhalte wie Story und Hintergrund. Und so betrachtet war AC1 ein offensichtliches Killerspiel. Immerhin ist Altair streng genommen Auftragskiller einer Mördersekte. Das fand die PEGI wohl mehr verwerflich als den roten Lebenssaft. Deshalb PEGI 18+.

Wusste garnicht, dass die PEGI das so handhabt :confused: Man lernt eben nie aus
 
ich hättre eigentlich auch damit gerechnet, dass ac2 nen 18er stempel bekommt. es gaht ja immerhin nichtzimperlich zu.
 
warscheinlich Cut

warscheinlich geschnitten ab 16 war beim ersten teil genauso
 
So weit ich mich entsinne hatte Assassins Creed Teil 1 n PEGI 18 Siegel..also war damals schon die USK doch eher "gnädig" .wie dem auch sei solang es ungeschnitten ist und hoffentlich etwas abwechslungreicher als der erste Teil:hoch:






ab 16 war der teil geschnittet deswegen hatte pegi ab 18 Uncut und USK Cut ab 16
 
Zurück