Zombiekiller666
Benutzer
- Mitglied seit
- 05.08.2013
- Beiträge
- 67
- Reaktionspunkte
- 3
Guten Abend ihr lieben,
ich versuche seit ein paar Tagen auf meinem Laptop:
Acer Aspire 8943G
Intel Core i5-460M processor
ATI Mobility Radeon HD 5650 Up 2650MB HyperMemory
8GB DDR3 Memory
Windows 7 64bit
den neuen Treiber von ATI zu installieren. Leider ohne Erfolg. Jedes mal wenn ich es versuche gibt eins von zwei Ergebnissen.
Ergbenis Nummer eins: Schwarzer Bildschirm, alles arbeitet, aber es gibt kein Bild mehr.
Ergbenis Nummer zwei: Die max. Auflösung liegt nur noch bei 1280x1024 und im Geräte Manager steht eine Radeon 5000.
Leider finde ich keine Lösung für dieses Problem, aber der Treiber muss da irgendwie drauf und ich hoffe auch sehr das dies Möglich ist.
An dieser Stelle sag ich schonmal Danke und wenn noch Fragen offen sind einfach loslegen. Kann gut sein das ich irgendeine Information vergessen habe. ;-)
Grüßle
ich versuche seit ein paar Tagen auf meinem Laptop:
Acer Aspire 8943G
Intel Core i5-460M processor
ATI Mobility Radeon HD 5650 Up 2650MB HyperMemory
8GB DDR3 Memory
Windows 7 64bit
den neuen Treiber von ATI zu installieren. Leider ohne Erfolg. Jedes mal wenn ich es versuche gibt eins von zwei Ergebnissen.
Ergbenis Nummer eins: Schwarzer Bildschirm, alles arbeitet, aber es gibt kein Bild mehr.
Ergbenis Nummer zwei: Die max. Auflösung liegt nur noch bei 1280x1024 und im Geräte Manager steht eine Radeon 5000.
Leider finde ich keine Lösung für dieses Problem, aber der Treiber muss da irgendwie drauf und ich hoffe auch sehr das dies Möglich ist.
An dieser Stelle sag ich schonmal Danke und wenn noch Fragen offen sind einfach loslegen. Kann gut sein das ich irgendeine Information vergessen habe. ;-)
Grüßle

Statt der exakten Versionsnummer eben immer nur die "Serie". Kann es sein, dass der neuste Grafikkartentreiber einfach einen Bug hat, der bei deiner Karte auftritt? So langsam hört es sich danach an und es bestätigt auch mein Bild von AMD-Treibern... Ich bin nicht ohne Grund komplett von deren Hardware abgerückt 
Das kann ja nur bedeuten, dass AMD einen CPU-Befehlssatz in ihrem Treiber einsetzt, der erst später Standard wurde. Das ist auch ein Bug im Treiber - Bugs sind für mich im allgemeinen Programmierfehler und die treten auch reproduzierbar auf. Vielleicht kannst du ja mal den AMD-Support per Mail anschreiben? So was ist in der Regel ja noch kostenlos möglich... Eventuell liegt es aber auch einfach an LS15? Mehr als doofe Fragen stellen, kann ich momentan leider nicht
Sorry, aber vielleicht hilft es dir ja in die richtige Richtung weiter zu machen.