• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Australischer Händler: "Die Xbox 360 ist tot!"

Also ich find das der kosova schon recht hat sobald jmd. der 360 blöd kommt tickst du aus und redest dann die PS3 schlecht und das ist was nen fanboy ausmacht. Und danach schreibst du wieder das du n multi gamer bist und die PS3 doch nicht schlecht findest das haste schon oft gemacht zwar biste meiner Meinung nach nicht der größte fanboy aber du bist auch einer dazu kann stehen oder es verleugnen. Außerdem ist egal ob man andere plattformen hat da kann man trotzdem fan von nur einer sein hab auch ne super nintendo und nen PC bin trotzdem n fanboy muss ich ja zugeben aber bei dir muss man echt nur deine kommentare lesen da wiederspricht sich einige.

Wir können darüber auch noch Jahre diskutieren aber es wird wieder auf folgendes hinauslaufen: ICH BIN KEIN FANBOY, auch wenn es manchmal danach ausgesehen hat ! Die PS3 selbst habe ich nie schlecht geredet, außer mich an den Playstation Store und einigen anderen unschönen Dingen ausgelassen weils die Wahrheit ist. Der deutsche Store ist Müll, ein Großteil der Spiele für die Kiste sagen mir nicht zu usw. Könnte alles nochmal auflisten, habe dazu aber keine Lust.

Wenn ich Ende 08 von der PS3 überzeugt wurde werde ich sie mir auch kaufen. Aber vorher nicht.

Wer Realisten als Fanboys verdammt ist selber ein Fanboy, nicht?

Wenn ich nen Fanboy wäre, müsste ich das ja von Microsoft und Sony sein, weil ich mit beiden Kisten gleich gerne spiele und kein Fan von Nintendo bin. Wenn ich die PS3 bei mir stehen habe sprechen wir uns alles wieder. Und so lange ich nicht von der Kiste überzeugt wurde bleibe ich eben bei meiner PS2 und 360. Da könnt ihr noch so lange sagen ich sei ein Fanboy und ich bins trotzdem nicht.. Entweder werde ich dieses Jahr noch von der PS3 überzeugt oder nicht. Falls es doch funktioniert sollte, steht sie Ende des Jahres in meiner Butze und schmückt mein Daddelzimmer und gesellt sich zu meinen anderen Konsolen. Die PS2 wird sich freuen ihre Mama daheim zu haben. :D Na ja und wenn ich nicht überzeugt wurde, dauert es eben noch etwas, bis ich mir das Teil kaufe.

Kommt ganz drauf an wie das die nächste Zeit laufen wird und ob und vor allem was sich noch beim Playstation Store und nicht zuguterletzt wie es mit den Games aussehen wird. Das sind die Gründe, warum ich mir noch keine PS3 anschaffen will.

Wenn Du das von mir oben zitierte mit meinem Statement in Zusammenhang bringst, merkst Du, dass ich auf DEINER Seite bin ;))

Ok, hast recht. Beim zweiten Mal lesen hab ich das gemerkt.:o Bin heute nen bissl durch den Wind. Dieser Artikel und deren Beiträge machen einen ganz wischiwaschi ! Wie dem auch sei: Man kann mir immer vorwerfen ein Fanboy zu sein auch wenn ich das nicht bin. Ich bin einfach noch net von der Kiste überzeugt. Wenn es von euch einer schafft, mich vor Ende 2008 zu überzeugen die PS3 zu kaufen bekommt nen Keks von mir. :ugly::D

^^

Ui....das ist mal Begrüssenswert. :) Wenn sich die Leute aber nicht dran halten und dann auch nichts dagegen getan wird....wird das aber leider Gottes nichts bringen.

Die Regeln sind prima erklärt, absolut nachvollziehbar und werden für jeden User hier eine Pflichtlektüre sein. Wer sich daran aber nicht halten mag, macht früher oder später eben den Abflug.

Schon wieder so BILDZEITUNG typischer Aufmacher, so langsam vermisse ich die Seriosität welche ich mal von Cynamite gewohnt war. Da ist es doch kein Wunder wenn hier wieder ein Kleinkrieg ausbricht. Merke: Die Quelle wird nicht wichtiger wenn man sie mit einem Rufzeichen unterlegt. :uff:

Ich habe mich trotzdem zu der Quelle durchgeklickt und folgendes Update gefunden:
[UPDATE] Microsoft has since denied this rumor, commenting that Australian retailers “are excited about our current and upcoming offers, and we’re looking forward to another bumper year.”

...weiter...

"We are happy with where we are in the market right now. We’re significantly ahead of where we planned to be this financial year, and selling well both on the software and hardware side,” Mariana Cidade, PR Manager of the Entertainment & Devices Division at Microsoft Australia, told Alex Zaharov-Reutt of iTWire.

Cidade noted that since 2006, over 320,000 Xbox 360s were sold in the Australian market alone. Over 2 million units of Xbox 360 software have been sold in Australia and New Zealand, “nearly double our next-gen competitors combined.”

The Xbox 360 also has an “unprecedented” attach rate of 7 games per console in Australia alone, Cidade said.

Schon wieder so BILDZEITUNG typischer Aufmacher, so langsam vermisse ich die Seriosität welche ich mal von Cynamite gewohnt war. Da ist es doch kein Wunder wenn hier wieder ein Kleinkrieg ausbricht. Merke: Die Quelle wird nicht wichtiger wenn man sie mit einem Rufzeichen unterlegt. :uff:

Ich habe mich trotzdem zu der Quelle durchgeklickt und folgendes Update gefunden:

Zitat:
[UPDATE] Microsoft has since denied this rumor, commenting that Australian retailers “are excited about our current and upcoming offers, and we’re looking forward to another bumper year.”

wobei man das getrost als Marketing Blabla werten kann, was willst du auch hören wenn du die PR-Abteilung von MS fragst? :rolleyes:

nochmal zum eigentlichen Thema (habe mich gestern auch ausgeklinkt, weil das Ganze hier wieder in diesem unsäglichen Kleinkrieg geendet ist):

keiner behauptet, dass die 360 tot ist (von daher gebe ich dir Recht, dass so eine Überschrift den obligatorischen Fanboy-Krieg unnötigerweise herausfordert) allerdings ist nicht zu übersehen, dass es momentan außerhalb des amerikanischen Marktes alles andere als rund läuft für die 360, von daher bestätigt dieser Händler was auch mir und anderen Händlern schon seit Monaten auffällt und womit MS auch nicht zufrieden sein kann.

wie crizzo richtig schrieb kann es dem Spieler natürlich erstmal egal sein, langfristig orientieren sich die Hersteller allerdings schon an den Verkaufszahlen der Hardware, da sich dadurch natürlich ziemlich direkt die Absatzchancen für ihre Software ergeben. in diesem Zusammenhang ist es dann schon interessant, dass sich das Blatt langsam immer mehr zugunsten der PS3 wendet, weil dadurch die 360 nicht mehr unangefochten die Leadplattform sein wird, so wie das vor dem Release und in den Anfangstagen der PS3 der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
wobei man das getrost als Marketing Blabla werten kann, was willst du auch hören wenn du die PR-Abteilung von MS fragst? :rolleyes:

Nur ging es in diesen News um den australischen Markt und nicht die Gesamtsituation. Wie du richtig erkannt hast, hat die Xbox360 dort nämlich noch lange nicht das Zeitliche gesegnet. Selbstverständlich wird Microsoft nicht offen zugegen, dass sich die Konsole schlecht verkauft, was ich aber auch nicht anzweifele. In diesem Fall stelle ich nur das Zitat eines Händlers in Frage welches in dieser Form genauso gut aus der BILD hätte kommen können. ;)

Es soll jeder spielen was er will und damit glücklich werden. Ich meine, es ist KEINER gezwungen 360, PS3, WII, PC, whatever zu spielen. Ich bin und bleibe ein Allrounder, auch wenn ich Nintendo nichts abgewinnen kann. Liegt wohl an den Games, die für das Gerät erscheinen-sie sprechen mich einfach nicht an. Aber schlecht ist die WII natürlich nicht. Die 360 und PS3 protzen mit ihren Grafikmuskeln und Nintendo eben mit Neuerungen. Wie bei der WII mit der Fernbedienung als Controller. Nintendo spricht eher die Familie etc. an und Microsoft und Sony eben die Technikfreakz !
Meine Meinung:hoch:. Jede Konsole hat Vor- und Nachteile, und bei der Kaufentscheidung muss man entscheiden, welche Nachteile einen am wenigsten stören. In meinen Augen kommt es nicht auf die Konsole, sondern auf den Geschmack der einzelnen Spielers an.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch komisch ist, ist das MS zu wenig Konsolen/Handhelds auf dem Markt hat. MS hat gerade 1ne Konsole(X360) und keinen Einzigen Handheld. Nintendo hat 2 Konsolen(Also Wii und G; die letze gibts ja noch zu kaufen bei MM) und 2 Handsheld(DS, SP) und Sony hat auch 2 Konsolen(PS3 und PS2) und 1 Handheld.

MS sollte mal einen Handheld entwickeln:rolleyes:

Also das sie gleich tot ist würde ich auch nicht sagen! Sie leuft nicht mehr so gut aber das ist doch nicht schlimm. Ich finde was viel wichtiger ist, Microsoft unterstützt ihre Konsole auch bei miesen verkaufszahlen (Japan und nun auch wohl Australien) und das ist wirklich lobenswert.:hoch:

Also das sie gleich tot ist würde ich auch nicht sagen! Sie leuft nicht mehr so gut aber das ist doch nicht schlimm. Ich finde was viel wichtiger ist, Microsoft unterstützt ihre Konsole auch bei miesen verkaufszahlen (Japan und nun auch wohl Australien) und das ist wirklich lobenswert.:hoch:
Naja, das ist etwas übertrieben, natürlich unterstützt MS die 360 noch, denn sie hat sich 18 millionen mal bereits verkauft. Und der "Kampf" dauert noch an.

Lobenswert? Es wäre wohl viel eher eine absolute Unverschämtheit, wenn sie die 360 nicht mehr unterstützen würden! Natürlich ist der japanische Markt nicht ganz unwichtig, da spielen ja auch gefühlte 95% der Japaner auf irgendeiner Konsole/ in einer Spielhalle, aber weltweit gesehen macht das natürlich immernoch nicht wenig aus, aber eben nicht annähernd genug, das die nur den kleinsten Grund hätten, den Support einzustellen! Und Australien? Naja, von der Einwohnerzahl/den potenziellen Käufern wohl eher ein wenig unbedeutend!

Zurück