Bankrott: Computec muss Pforten schließen (April-Scherz)

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Bin durch Evil auf etwas sehr schockierendes gestoßen:
Computec wird es voraussichtlich schon Sommer diesen Jahres nicht mehr geben, und damit wahrscheinlich auch die Games Aktuell und *schnüff* Cynamite. Die schlechte Nachricht kommt für den Verlag sehr überraschend: Marquard Media stellte vor einer Woche die finanzielle Unterstützung aufgrund von Krankheit ein. Bislang hat sich kein Käufer für Computec finden können, der Markt ist quasi übersättigt. Nach dem Relaunch und diversen Umstrukturierungen fehlt Geld, Computec ist pleite und zieht nun die nötigen Konsequenzen: Massive Kürzungen und Streichungen. So wie es aussieht und so wie sie es vor 3 Tagen auf der Homepage geschrieben haben, wird es vorallem die alten CyPress-Hefte treffen, die schon seit ihrer Übernahme kaum Gewinn einfuhren.

Ich bin immer noch geschockt, schließlich Cynamite so eine geniale Website. Und die armen Reds, die extra nach Fürth gezogen sind. Schade um die Community, vielleicht machen wir vorher ein Forum irgendwo auf, damit wir uns nicht verlieren.

Die Ungläubigen schauen sich den Link an: Es ist _leider_ Fakt :(. Und das kurz nach dem Relaunch. Ist hier jemand zufällig Millionär? :(

Also: hofft auf nen anderen Verlag, der die GA und Cyn übernimmt!!!


Quelle: COMPUTEC - News - Schließung von Games Aktuell, Cynamite, PC Action, play3…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach balthi, auch du schaffst es nicht, mich an diesem Traditionsträchtigen Datum zu verarschen.
Das haben schon viele versucht.;)
 
Schade.
Ab heute Mittag wird das Forum zugespammt, wer ist dabei:ugly:






Computec dicht machen ist zu strange, fang erstmal mit GA/Cynamite an.^^
 
Schon komisch das Computec gerade erst nach dem Relaunch pleite geht. Schon LoL zum 1. April.^^
 
Ja doch, ich wollte eigentlich nur einen Thread machen, indem man Aprilscherze aus den Medien posten kann. Aber das wäre ja langweilig gewesen, einfach nur lahmarschig zu fragen: Wurdet ihr schon verarscht? :P :D


Ich jedenfalls wurde gestern verarscht.^^ Das war noch in der Nacht und, wie so oft, hatte ich nicht im Sinn, dass gestern abend schon erster April war. Schaut euch mal den geilen Artikel an:

Alle IP-Adressen besetzt: ICANN schaltet Rootserver ab | tagesschau.de


EDIT: Youtube hat was nettes gemacht. Man kann Bilder im ASCII-Style ablaufen lassen. Einfach beim 320p-Feld Textp klicken ;) Das Logo wurde auch entsprechend gstaltet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ojmxYR_6GNk&feature=related"]YouTube- Chemical Brothers - Get Yourself High![/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
balthi. du bist ein arsch! :D

obwohl ich vor 15 mins erst darauf aufmerksam gemacht wurde, dass erster april ist, hab ichs voll geglaubt. :lol:


boah, das war jetzt echt mal ein schock. xD
ich hasse dich. stirb! :ugly: :ugly: :ugly:
 
Zurück