Batman Arkham Asylum: Grafikvergleich Xbox 360 vs. PS3

Ich sehe keinen Unterschied. Habe beide Versionen gespielt. Habe mich aber dann für die XBOX 360 Version entschieden weil ich sie aus USA für 5,-$ weniger bekommen habe :D

Die Kantenglättung der Box ist besser...
Sieht man imo klar in der Nahaufnahme des Capes.

Nicht, dass das im Spiel einem groß auffallen würde, aber der Unterschied ist da ^^

Du hast es erfasst, die 360-Fassung hat 4-fach AA und die PS3-Version 2-fach AA.

Jedoch fällt dies im Gegegnsatz zu bspw. Mirror's Edge (auch UE3) überhaupt nicht auf. Nach dem Zocken beider Demos kann ich zumindest von mir aus sagen, dass Arkham Asylum eine mustergültige Multiplattformentwicklung ist von der sich viele Entwickler eine Scheibe abschneiden können.

Es ist halt das übliche...die Kanten sind auf der 360 sind etwas glatter und die Farbgebúng etwas feiner - wenn man sie nicht nebeneinander stellt fällts 100 pro niemanden auf.Das ist mal richtig unnötig deshalb noch zu versuchen Wind zu machen.Wer beide hat sollte sie sich einfach für die Konsole holen mit der er am meisten zockt.Fertig.

Die Kantenglättung der Box ist besser...
Sieht man imo klar in der Nahaufnahme des Capes.

Nicht, dass das im Spiel einem groß auffallen würde, aber der Unterschied ist da ^^

Ja, ein geringer Unterschied der ja nicht unbedingt Spielentscheident ist, solange das Gesamtkonzept auf beide Systemen gleichgut ist, macht das keinen echten Unterschied.

Ich hab mir den Vidoevergleich dieses mal nicht angetan. Ich habe aber die Demo auf beiden Konsolen gleichzeitig laufen lassen. Und nach Unterschieden gesucht. Ohne welche zu finden. :hoch:

Du hast es erfasst, die 360-Fassung hat 4-fach AA und die PS3-Version 2-fach AA.

Stimmt nicht ganz - laut dem Beyond3D Forum gibt´s auf der PS3 Version gar kein AntiAliasing. Die Xbox 360 Version läuft dagegen mit 2xAA.
Anscheinend läuft die 360 Version aber mal wieder ohne aktiviertem V-Sync.

Das macht die Auswahl für Besitzer beider Konsolen mal wieder schwer :(
Wahrscheinlich werd ich aber zur Xbox Version greifen - Kantenglättung geht bei mir einfach vor ;)
[FONT=Verdana ! important] [/FONT]http://www.beyond3d.com/

Also mir fallen keine gravierenden unterschiede zwischen den beiden versionen auf.

Laut GA ist die Grafik bei der Box 2% besser :D Stimmt die Vergleiche sind angesichts der minimalen Unterschiede manchmal schon etwas lächerlich. Aber da der Titel keinen MP Modus hat reichen mir die Argumente für eine 360 Version. Normalerweise hatte ich 0 Interesse für das Spiel, aber nach den unzähligen super Lobgesängen habt ihr mich wirklich neugierig gemacht.

ich sehe genau so wie die meisten hier auch wenig unterschiede, von da her ist es ja wurst ;):hoch:

Ich sehe keine Unterschiede.

Wieso wird eig. immer dieser Vergleich gemacht? Sagt mir das mal einer?

Damit vielleicht Besitzer beider Konsolen sich für die bessere Version entscheiden können... :rolleyes:

Allerdings ist es für PS 3 Fans schon ägerlich dass die 360 Versionen fast immer besser aussehen, wenn auch nur gering.
Ich z.B. habe in vielen Foren und Berichten (neben der GA) gelesen das die 360 Version von Batman besser aussieht, also habe ich mich natürlich für die 360 Varante entschieden.

Aber ich muss erhlich gestehen dass ich mittlerweile sowieso fast immer die Box bevorzuge, da gehe ich kein Grafik-Risiko, aber vor allem auch kein Performance-Risiko ein.

Als einer der wenigen, die sich dieses Spiel noch nicht gekauft haben und einer, der auf die wirklich großen Burner wartet (ihr wißt schon was ich meine) bin ich froh, daß ich mir keine Gedanken machen muß, welche Grafik auf welcher Konsole jetzt besser wäre. Obwohl ich den Joker ja auch gerne schon mal spielen würde... :D

Zurück