Es gibt bei dem ganzen Wirbel um Heath Ledger auch Kritik:
Schade, daß der "Bat-Suit" nicht so gut ist. Es fehlt doch irgendwie der steife Nacken. Das Kostüm wirkt zu sportlich anstatt der Rolle gerecht zu werden!
Auch wenn Bale es "bequemer" haben wollte.
Auch ist Batman in dem Film nicht oft gezeigt worden.
Gadgets wurden kaum bis gar nicht gezeigt. Sicherlich ein Muss in jedem Batman-Film!
Der Schnitt und der Ton im Film waren auch stellenweise nicht gelungen. Zum Teil wirkte es zu laut, oftmals waren Bilder für das Auge nicht so schnell zu fassen. Ein bißchen weniger Tempo und dafür mehr Ausführlichkeit hätte dem Film nicht geschadet!
Heath Ledger hat die Rolle als Joker ganz gut gemacht. Jedoch kommt er in meinen Augen an Jack Nicholson nicht heran. Da fehlt eindeutig das Charisma des "Alters".
Das haben auch viele Kinogäste wiedergegeben. Heath Ledger in allen Ehren!
Auch der Wiederaufbau von Wayne Manor fehlt!
Für Teil 3 soll die Handlung nämlich wieder dort spielen. Katie Holmes hat gefehlt. Auch wenn der Ersatz sicherlich nicht schlecht war so fehlte der Spirit von Rachel in Teil 2.
Die Kampfszene mit den Hunden war völlig überflüssig. Und auch das Ende war nicht Batmangerecht. Er nimmt alle Schuld aufsich. In den vorherigen Filmen war Batman immer der Held! Wie soll das jetzt in Teil 3 werden?
Verzeiht man Batman dann die Taten? Eine schlechte Ausgangsposition für Teil 3!
Auch wird es interesant werden, ob es ein neues Batmobil geben wird. Bislang hatten das alle Verfilmungen immer mal wieder! Ein Batmobil in Anlehnung an die Burton-Filme wäre nicht schlecht!
Sicherlich der beste Film bislang in 2008 und wird es wohl auch bleiben.
Für 2011 ist Teil 3 angedacht! Da haben die Macher rund um Nolan jede Menge Zeit!
Nolan war im übrigen selbst nicht 100% vom Film überzeugt und konnte Kritik aus den USA gut verstehen!