Batman - The Dark Knight

Hatte Nolan in einem früheren Interview nicht gesagt, dass Joker im 2ten und 3ten Teil auftauchen wird?? Da dieser ja Batmans wichtigster Gegner ist. Dass Heath Ledger die Rolle nicht mehr mimen kann, finde ich sehr schade, da er einen Meisterwerk vollbracht hat. Aber jetzt zu sagen Johnny Depp würde in die Rolle nicht passen, ist ein bisschen gewagt, denn wie ihr euch erinnern könnt,fanden viele nach der Bekanntgabe, dass Heath ledger die Rolle des jokers spielen wird auch nicht so toll und haben daran gezweifelt. Ich sage nur abwarten, mal sehen was auf uns zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Poster gefunden der darauf hinweist, dass Riddler im 3ten Teil dabei ist!!!!
 
Vermutlich wird im nächsten Teil doch TwoFace der Bösewicht werden, ansonsten hätte man sich diesen endlos scheinenden B-Plot in DK wohl gespart...
 
TwoFace ist tot : Aaron Eckhart Discusses The Future Of Harvey Dent! Do Not Read If You Haven't Seen THE DARK KNIGHT! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
möglich ist natürlich alles ,aber wenn selbst nolan sagt das er tot ist müssen wir das wohl ersmal so hinnehmen:(
aber bis zum nächsten teil ist ja noch zeit. kann sich ja noch einiges ändern
Eckhart: No. I'm dead. I couldn't even get the words out of my mouth. "Hey, Chris, am I--?" "No. You're dead. You're dead."
 
Naja, mir isses egal, fand ihn eh nie so super. Aber dann hätte man diesen langweiligen Plot auch anders gestalten können...
 
Hab mir den Film so eben angeschaut einfach hammer hätte ich nicht gedacht. Die Storywendungen sind einfach genial und es stimmt einfach alles charaktere, Inszenierung, Action, Spannung,... echt empfelenswert mit abstand der beste Film des Jahres.:hoch:
 
Das ist auch keine Kunst, bisher war dieses Jahr eigentlich ziemlich mau, was Filme angeht. Aber die besten kommen ja eh meist erst gegen Ende :)
 
Um beim Thema zu bleiben: Ich fand den Film nicht so prickelnd, aber das nur aus der Sicht eines Batmanfans. Irgendwie scheint mir, als habe man die "Entwicklung" der Bösewichte aus den Comicvorlagen über den Haufen geworfen (Joker hat Narben :confused:, TwoFace verbrannte sich sein Gesicht :confused:). Nolan rückt mit den beiden letzten Teilen immer mehr vom typischen Batman ab, wie ich ihn eigentlich immer geliebt habe: Interessante Bösewichte die auch etwas "können" (mehr als nur eine Pistole benutzen), viele Kämpfe und ordentliche Bat-gadgets. Sicher ist Tdk ein gelungener Streifen, mit grandiosen Darstellern, ordentlicher Action, etwas Tiefgang und unvorhersehbarer Storyline, jedoch verfallen die alten typischen Batmanelemente immer mehr.

Allein die Tatsache, dass der aktuelle Film eigentlich nur "The dark knight" heißt, halte ich für eine traurige Entwicklung. :(
 
@Tautou
Du als Fan solltest das wissen, dass Batman auch The dark knight genannt wird. Ich bin auch ein Fan und lese auch die Comics und finde TDK einfach nur genial. Das der Joker narben hat fand ich auch sehr gut gemacht, am Anfang sollte Joker narben haben aber damals war es zu brutal und deshalb haben die es weggelassen also in den 70er Jahre.
 
@Tautou
Du als Fan solltest das wissen, dass Batman auch The dark knight genannt wird. Ich bin auch ein Fan und lese auch die Comics und finde TDK einfach nur genial. Das der Joker narben hat fand ich auch sehr gut gemacht, am Anfang sollte Joker narben haben aber damals war es zu brutal und deshalb haben die es weggelassen also in den 70er Jahre.


Sicher weiß ich das, ich stelle dies nur in einem anderen Kontext in Frage.
Im nächsten Batman-Film gibt es dann eine Flutwelle vor Gothams Toren, die Menschen fliehen und mitten im Film ist eine 5-minütige Szene, wo Batman ein paar Ganoven hochjagt? Hauptsache die Stadt steht im Mittelpunkt, wie in den letzten beiden Teilen!? :rolleyes:
 
Ich fand auch, dass es insgesamt ein sehr konventioneller Action-Thriller war. Batman hat kaum Gadgets eingesetzt, die Schurken im Prinzip gar keine. Und dann die Verhandlungen mit der Mafia... Was ist denn aus dem guten alten "Die Stadt vernichten" oder so geworden ;)
 
Es gibt bei dem ganzen Wirbel um Heath Ledger auch Kritik:

Schade, daß der "Bat-Suit" nicht so gut ist. Es fehlt doch irgendwie der steife Nacken. Das Kostüm wirkt zu sportlich anstatt der Rolle gerecht zu werden! :runter: Auch wenn Bale es "bequemer" haben wollte.
Auch ist Batman in dem Film nicht oft gezeigt worden.:autsch: Gadgets wurden kaum bis gar nicht gezeigt. Sicherlich ein Muss in jedem Batman-Film!

Der Schnitt und der Ton im Film waren auch stellenweise nicht gelungen. Zum Teil wirkte es zu laut, oftmals waren Bilder für das Auge nicht so schnell zu fassen. Ein bißchen weniger Tempo und dafür mehr Ausführlichkeit hätte dem Film nicht geschadet!:motz:

Heath Ledger hat die Rolle als Joker ganz gut gemacht. Jedoch kommt er in meinen Augen an Jack Nicholson nicht heran. Da fehlt eindeutig das Charisma des "Alters". ;) Das haben auch viele Kinogäste wiedergegeben. Heath Ledger in allen Ehren! :hoch:

Auch der Wiederaufbau von Wayne Manor fehlt!

Für Teil 3 soll die Handlung nämlich wieder dort spielen. Katie Holmes hat gefehlt. Auch wenn der Ersatz sicherlich nicht schlecht war so fehlte der Spirit von Rachel in Teil 2.

Die Kampfszene mit den Hunden war völlig überflüssig. Und auch das Ende war nicht Batmangerecht. Er nimmt alle Schuld aufsich. In den vorherigen Filmen war Batman immer der Held! Wie soll das jetzt in Teil 3 werden? :confused: Verzeiht man Batman dann die Taten? Eine schlechte Ausgangsposition für Teil 3!

Auch wird es interesant werden, ob es ein neues Batmobil geben wird. Bislang hatten das alle Verfilmungen immer mal wieder! Ein Batmobil in Anlehnung an die Burton-Filme wäre nicht schlecht!

Sicherlich der beste Film bislang in 2008 und wird es wohl auch bleiben. :)

Für 2011 ist Teil 3 angedacht! Da haben die Macher rund um Nolan jede Menge Zeit!
Nolan war im übrigen selbst nicht 100% vom Film überzeugt und konnte Kritik aus den USA gut verstehen!
 
Zurück