• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman - The Dark Knight

Also die Pressevorstellung war eindeutig besser...war heute im Kino und habe The Dark Knight gesehen und war über den Ton und die Leute im Kino geschockt....erstmal sollte man bei so nem Film nicht an Ton Qualität sparen wenn man bei so nem scheiß wie Leg dich nicht mit Zohan an dann voll aufdreht...peinlich...und die zuschauer sollten lernen die Schnauze zu halten sobald das licht ausgeht...man man man bei der Pressevorstellung hat man nichtmal Atemgeräusche gehört so sehr waren alle auf den Film konzentriert....naja was will man auch erwarten von leuten die nur ins kino gehen weil sie nichts besseres zu tuen haben oder einfach mitreden wollen wenn es um gewisse filme geht:autsch::autsch::autsch:
 
Ich war gestern auch in der Vorpremiere von "The Dark Knight".

Ansich ist der Film ganz gut. Jedoch reicht er nicht an die Qualität von "Batman Begins" an.

Heath Ledger als Joker macht seine Rolle sehr gut. (ob das allerdings einen Oscar WERT ist wage ich zu bezweifeln!). Er verleiht der Rolle einen eigenen Stil. Und das kommt auch bei der breiten Masse an (da spielt sicherlich auch der Tot von Heath Ledger eine große "Werbe"-Rolle!).
Für Fans des Jokers wird die Rolle zum größten Teil recht albern wirken. Witz an Witz reiht sich da an die Rolle des Jokers. Da hat Nolan in seiner Interpretation übertrieben!
Wer jedoch ggf. in einer Fortsetzung Ledger ersetzen wird bleibt fraglich udn sicherlich auch nciht einfach.

Leider sieht man von Batman/Bruce Wayne im Verhältnis zu Joker deutlich weniger.
Das BatPod wird nicht gut eingeführt, ebenso wie der neue BAT-Anzug. Auf solche Details hat man leider fast durchgehen im Film verzichtet! Da das Batmobil in The Dark Knight zerstört wird darf man gespannt sein auf ein neues Design des Batmobils. War ja in der Vergangenheit auch ein Muss fast zu jedem Batman ein neues Batmobil zu haben!

Katie Holmes fehlt ja bekanntermaßen was man zum Teil auch bemerkt. Die "neue" Schauspielerin macht dennoch ihre Sache gut.

Das Wayne Manor bekanntermaßen in "Batman Begins" abgebrannt ist sollte allen klar sein. Daher auch das Penthouse und die "neue" Bathöhle. (die leider zu modern wirkt!).
Wie aber Alfred im Film sagt, wird Wayne Manor wieder aufgebaut so das man sich im dritten Nolanstreifen wieder auf das Herrenhaus freuen kann!

Was zum Nachteil des Film gereicht ist die Tatsache, daß der Schnitt in vielen Sequenzen einfach nicht gelungen ist. Die Action-Sequenzen wirekn manchmal viel zu hastig, dann bricht der Ton mitten beim Schnitt ab anstatt einen Übergang in die nächste Szene zu schaffen!

Auch sind in sogenannten "dramatischen Szenen" wie Joker in Bruce Waynes Penthouse zu lange. Nur ein Ton zieht sich über mehrere Minuten, so das man davon Kopfschmerzen bekommt!

Das Geld, welches der Film wieder einspielt sollte dann sinnvoll für einen dritten Teil angelegt werden.
 
Ähm du must es ja wissen...der Joker bringt nicht nur witze, er stellt einfach einen Menschen dar dem es egal ist was mit seinen mitmenschen passiert und der spaß daran hat die Welt anderer Leute zu zerstören...Was den Ton angeht kann ich nur sagen es hängt vom Kino ab, bei der Pressevorstellung ahtte ich das Problem z.B. nicht! Hm ich bin ganz und garnicht der Meinung das der Film nicht an Begins rankommt den The Dark Knight ist um längen besser...bei Begins gibt es soviele Szenen in denen man sich denkt das könnte man auch überspringen, ist in The Dark Knight nicht eine Minute lang
 
ICh war gestern in The Dark Knight und bin absolut positiv überrascht! Meiner Meinung nach ist TDK besser als Begins. Es ist spannend von Anfang bis zum Ende, der Film hat teilweise richtig kranken Humor (Bleistift ...) die zum Joker passt und wo ich beim Joker bin ... er ist grandios gespielt von Heath Ledger (RIP).
Aber auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache sehr gut.

Der Film ist noch härter und grausamer als Begins was der Atmosphäre aber nur gutes tut. die Handlung steckt voller Überaschungen und ist ausgeklügelt.

Doch es gibt auch Sachen die dem Film nicht gutes tun, zum Beispiel wären da diese lahmen Abschnitte im Film, vorallem gegen Ende des Films, die Szenenschnitte sind auch nicht so das wahre, viel zu schnell, man wird quasi von der einen in die andere Szene geworfen.
Ich fand ihn auch zu laut im Kino, manchmal dachte ich das die da mit Baggern schießen anstatt mit Pistolen.

Aber sonst ist der Film wirklich genial und wegen dem Joker, ich könnte mit vorstellen das Jhonny Depp die Rolle übernehmen könnte.

"Spannende Handlung, gefährliche Stunts und ein Joker wie wir ihn nie vergessen werden, The Dark Knight ist Pflicht!"

Ich gebe den Film 9/10

Mfg Grauer-Fuchs!
 
Ich habe den Film auch gestern im Kino gesehen, natürlich nur in englischer Sprache. Der Film war seh gut und hatte sowohl positive als auch negative Dinge. Da ich ein luieber Mensch bin kommen die jetzt aber unter ein Spoiler-Tag und werden trotzdem nicht viel verraten.

Positiv:
- Der Joker, denn der wurde einfach nur klasse gespielt
- Die Nebencharakter kamen auch richtig gut rüber
- Die ganze Atmosphäre war einfach nur klasse
- Der Film hat auf übertriebene Gewalt verzichtet, er hat sie stattdessen angedeutet und war dann weg, das ist einfach nur klasse, denn mir geht das in Filmen oft einfach nur auf den Keks
- Die Ideen und das Verhalten von Joker waren einfach nur klasse
- Die stupide und direkte Art und Weise von Batman auch aus irgend einem Grund, wieso lange und mühsam etwas machen, wenn es auch schnell und direkt geht

Negativ
- Ich weiß nicht wirklich wieso, aber von Batman selber war ich einfach nicht überzeugt, er kam mir eher als eine Nebenrolle als der Held vor, er war halt da und zog sein Ding ab, ander kann ich es einfach nicht beschreiben
- Die rolle von Bruce Wayne (also nicht Batman) fand ich auch nicht überzeugend, das war im ersten Teil einfach besser
- Die Szene mit dem Fingerabdruck (die die den Film gesehen haben, wissen was ich meine) war schlecht, unnötig, unglaubwürdig und einfach nur lächerlich
- Das mit den Schiffe war zu offensichtlich, ich meine den Ausgang und aus meiner Sicht unglaubwürdig
 
Ich fand den Film Klasse.

Die Charaktere, Die Story und die Ganze Aufmachung.
Einfach genial.

Top Film
9,5/10 Punkten
 
Ich hab denn Film am Mittwoch geschaut und war sehr zufrieden mit ihm. Batman kommt einem so vor wie ein Nebendarsteller weil Joker einfach nur (meine Ansicht nach) genial gespielt wurde. Ich persönlich hab mich immer darauf gefreut wenn der Joker zu sehen war. Was der Film vermitteln wollte hat mir auch gefallen. Ich weis auch nicht wie man finden kann das der Joker zu viele Witze gemacht hat. Ich mein das gehört zu ihm.
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen und ich freu mich sehr auf denn dritten Teil, ich bin nur darüber traurig weil Health Ledger nicht mehr denn Joker spielen wird.
 
Naja ich persönlcih hoffe eh das der Joker in Batman 3 nicht mehr erscheinen wird. Meine Gründe sind ganz einfach, erstens hat Heath Ledger bei der Entstehung des neuen Jokers selbst Handangelegt und lediglich das Design des Kostüms war vorgeschrieben also kann man ihn garnicht ersetzten da man nicht weiß wie er den Charakter so genial hinbekommen hat. Zweitens ersparen wir uns alle eine dumme Neubesetzung die eh niemals an die Rolle von Heath Ledger rankommen wird und eventuell den Film schlechter darstehen lässt.
 
Ich habe den Film auch gestern im Kino gesehen, natürlich nur in englischer Sprache.

Du glücklicher Du. Ich muss bis Ende September warten bis ich den Film in der OV sehen kann. Auf Deutsch will ich ihn nicht sehen. Ich will Ledger selbst als Joker erleben und nicht einen deutschen Sprecher.

Nach allem was man so hört und liest spielt er grandios und verschmilzt mit seiner Rolle. Das soll den debil herumhampelnden Jack Nicholson vergessen machen. Ich bin gespannt.

Sofern der Joker tatsächlich im 3. Teil nochmal vorkommt: Der Schauspieler der ihn verkörpert tut mir jetzt schon leid.

Zu einem Deiner Spoiler.

Der Film ist ein düsteres Verbindungsglied zwischen dem ersten und zweiten Teil. Der düstere Aspekt steht im Vordergrund, wie auch die Bösewichte. Es ist wie bei 'Das Imperium schlägt zurück'. Die Bösen dominieren, die Guten haben nichts zu lachen. Nicht ohne Grund hat der Film 'Batman' nicht im Titel.

Bin - ohne TDK gesehen zu haben - bereits gepannt, wie Nolan seine Bat-Trilogie beendet.
 
Also wenn jemand denn Joker im 3 Teil spielen sollte dann würde ich sehr gerne Johnny Depp als Joker sehen. Das wäre für mich der einzige Schauspieler der die Rolle vielleicht hinbekommen könnte.
 
Also wenn jemand denn Joker im 3 Teil spielen sollte dann würde ich sehr gerne Johnny Depp als Joker sehen. Das wäre für mich der einzige Schauspieler der die Rolle vielleicht hinbekommen könnte.

Depp halte ich auch als besten der den Joker nach Heath spielen könnte. Jhonny war ja auch für The Dark Knight aks Joker im Gespräch, vielleicht wird es jetzt war.

Mfg Grauer-Fuchs!
 
Depp halte ich auch als besten der den Joker nach Heath spielen könnte. Jhonny war ja auch für The Dark Knight aks Joker im Gespräch, vielleicht wird es jetzt war.

Mfg Grauer-Fuchs!

Jonny Depp ist einfach lächerlich da er nicht in die Rolle passt...er spielt die rollen so wie er möchte und das ist eine andere art als Heath Ledger das getahn hat...er würde der Figur witz und einen neuen Stil verleihen aber nicht diese Kalte Düstere Art die Heath Ledger geschaffen hat und die uns letztentlich so gut gefällt
 
Ich grüße euch,

Chisum ist wieder Zuhause, endlich.:kiss:

Ich finde Johnny hätte den Joker auch nicht so genial wie Heath rüberbringen können. Heath war für so eine Rolle, so einen Charakter noch sehr Jungfräulich und man hat es ihm nicht zugetraut, Johnny schon eher.

Davon mal abgesehen der Film ist der pure Hammer, ich habe ihn mir zur Preview in Cinespace in Bremen einverleibt und war begeistert, von allem. Two Face sah Hammer aus und die Story erst. Alles hat sich weiter entwickelt und man sieht den richtigen alles aufgebenden Kampf der guten. Maggie Guyllenhal paßt besser als Katie Holmes.:hoch::hoch:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Also das Ende hätte man deutlich besser machen sollen. Warum sollte BATMAN auf einmal für die Sünden anderer aufkommen?
In den letzten Filmen die es über Batman gab (auch die Serie in den 60ern) war BATMAN immer der Held. Das hat Nolan mit dem Drehbuch nicht gut gemacht.

Ich finde schon das Katie Holmes gefehlt hat!!!

Zum Thema Joker. Beim nächsten Teil(e) muss Joker gar nicht auftauchen! Er ist im Gefängniss oder als er von Batman am Seil festgehalten wurde einfach abgestürzt und gestorben. So war es ja auch als Jack Nicholson Joker gespielt hat. Und das kann man Drehbuchtechnisch auch gut umsetzen.

Alles in allem ein Film den man sich gut anschauen kann. Aber jetzt Heath Ledger als das Ultimo dahinstellen muss nicht sein. Wie man damals ja auch schon bei Nicholson sagte das keiner den Joker besser spielen könnte (für mich persönlich bislang auch der beste Joker).

Unterdess glaube ich, daß es unter Nolan nicht mehr viele Batmanfilme geben wird.

Man wird sehen!
 
Jonny Depp ist einfach lächerlich da er nicht in die Rolle passt...er spielt die rollen so wie er möchte und das ist eine andere art als Heath Ledger das getahn hat...er würde der Figur witz und einen neuen Stil verleihen aber nicht diese Kalte Düstere Art die Heath Ledger geschaffen hat und die uns letztentlich so gut gefällt

Hast du Sweeney Todd gesehn? Stell dir mal vor man mischt Sweeney Todd mit Jack Sparrow, das düstere Ernster mit Humor gespickt.
Doch, Jhonny würde das hinbekommen :)!

Mfg Grauer-Fuchs! :)
 
Hast du Sweeney Todd gesehn? Stell dir mal vor man mischt Sweeney Todd mit Jack Sparrow, das düstere Ernster mit Humor gespickt.
Doch, Jhonny würde das hinbekommen :)!

Mfg Grauer-Fuchs! :)


Ja ich habe Sweeney Todd gesehen und kahm mit gelächter wied3er heraus weil er scheiße war! Und nein man kann die beiden Personen nicht mischen denn Jonny Depp kann nicht beides. Das würde nicht passen und alleine schon von der spastischen art gefällt er mir nicht. Jack Sparrow ist nicht lustig er ist lächerlich und Mister Todd war einfach nur gelangweilt und öde. Also bitte, man sollte den joker einfach nicht mehr zeigen da er nicht mehr da ist. Niemand wird die Rolle wieder so gut spielen können, das geht nicht! Naja Jonny Depp kann gerne wen anderes spielen aber wenn er oder jemannd anderes der nicht in die Rolle past (also alle außer Heath Ledger) den Joker spielt wird der Film ein Flopp und ich werde ihn mir nicht mehr ansehen.
 
Wie kannst du denn bitte schön sagen dass keiner mehr die Rolle so gut spielen wird wie Health Ledger???
Kannst du in die Zukunft sehen oder wie kommst du denn darauf, ich selber finde Health Ledger als Joker genial würde aber nie sagen das es keiner mehr besser hinbekommen würde.
 
Ich fand Jack Nicholson als Joker klar besser als Heath Ledger. HL war zwar in DK der beste Darsteller (neben dem wie immer überzeugenden Großmeister Michael Caine) aber neben CB zu glänzen ist jetzt auch nicht das Schwerste aus der Welt, der wirkte untalentiert wie eh und je ;)
 
Wie kannst du denn bitte schön sagen dass keiner mehr die Rolle so gut spielen wird wie Health Ledger???
Kannst du in die Zukunft sehen oder wie kommst du denn darauf, ich selber finde Health Ledger als Joker genial würde aber nie sagen das es keiner mehr besser hinbekommen würde.


Ich sagte diese art von Joker wird es nicht mehr geben. Das es noch einen Joker geben kann und wird ist keine frage aber den Joker aus The Dark Knight kann man nicht wiederholen da er eine andere Person war als die von Jack Nichelson z.B. Jeder darsteller hat seine eigene art einen Joker zu spielen und den Joker aus TDK wird es nie wieder geben. Wie gesagt nur der aus TDK, das es einen anderen geben wird bezweifel ich nicht und wenn es so kommt ist er dann auch besser, aber auf eine andere art!
 
Ich finde man kann Jack mit Heath nicht vergleichen, das sind zwei verschiedene Ligen. Außerdem darf man eins nicht vergessen, das ist auch gesagt worden, das der jetzigen Batmanfilme mit den alten Filmen nichts mehr gemeinsam haben, bis auf die Charaktere. Klar war Jack damals als Joker der Hammer, das ist er heute auch noch. Jeder der Regieseure und die Schauspieler interpretieren diese Figuren anders. Tim Burton ein bißchen mehr auf der Kunstebene und Nolan auf der Realen. Es sind beide super. Aber ich vergleiche beide Joker garnicht miteinander.

Tim Burons Batman war damals Super das ist er heute auch noch aber Nolans Batman ist für heute verhältnisse besser. Es sind Figuren bzw. Handlungen, die man nachvollziehen kann, bzw. womit man sich evtl. mit Indentifieren kann.

Die linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Zurück