Battlestar Galactica

Wie findet IHR Battlestar Galactica (Remake)

• Genial!

Stimmen: 26 52,0%
  • Gut, aber nicht besser als das Original

Stimmen: 10 20,0%
  • Nicht so mein Fall

Stimmen: 8 16,0%
  • Was ist das!?

Stimmen: 6 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Schade! Ist eine super Serie, freu mich schon auf Season3 die im Herbst veröffentlicht wird:hoch:

Naja, um ehrlich zu sein finde ich, dass die mit der 3 Staffel die Serie auch an manchen Stellen versiebt haben. Anderseits gab es aber natürlich auch wieder gute Folgen, das ist so ein schönes hin und her ... ;)
Mehr werde ich allerdings nicht schreiben, um niemanden aus versehen die Spannung zu nehmen (und mein Privatforum wo ich es hätte tun können ist ja leider gescheitert).

Ich finde es gut, das die Macher der Serie wenigsten Zeit hatten, sich das Ende schön auszumalen, ich hoffe das haben sie auch hinbekommen, so das keine offenen Fragen bestehen bleiben.
Ich habe gerade Staffel 2.1 zuende gesehen, die Serie ist wirklich genial gemacht und ich fande, das keine der bisher gezeigten Serien langweilig waren, vom Pilot bis zur Staffel 2.1 durchweg gut und unterhaltend, ich hoffe doch, das das hohe Niveau auch fortgesetzt wird!

ja, der spannungsbogen wird eigentlich kontinuierlich hoch gehalten, bis auf ein paar fogen, die eben nicht wirklich etwas mit der rahmenhandlung zu tun haben, zumindest bis zu dem zeitpunkt wo se dann doch wieder zurückkehren weil doch etwas in den folgen geschah was man zu dem zeitpunkt für unwichtig hielt

an wendungen innerhalbt der story mangelt es sicherlich nicht...die serie is einfach der hammer

So, nachdem am Donnerstag die Season 2.2 bei mir eingetrudelt ist, habe ich mir gestern erst mal die ersten drei Serien der der zweiten Staffelhälfte angeschaut.
Das beste erst mal vorweg, sie geht genauso spannungsgeladen weiter, wie die erste Hälfte aufgehört hat.
Zu der Verpackung, sie ist genauso gehalten, wie die, der ersten Hälfte, mit von der Partie sind auch wieder fünf sehr schön gemachte Sammelkarten und wenn man sie Boxen zusammenstellt, ergibt sich am Rücken ein Bild, in dem sich Roslin und Adama gegenüberstehen, ein nettes "Gimmick" wie ich finde!
Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung machen, da dies eine der besten Serien ist, die ich seit langem gesehen habe und ich hoffe, das sie auch in der Season 4 einen würdigen Abschluss bekommt!
Aber es warten ja noch eine TV Produktion auf uns, ein Sequel und evtl. sogar noch ein Kinofilm:hoch:
Mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringen wird....

Ja, abwarten, vielleicht kippt auch alles, wenn die vierte Staffel es nicht schafft wieder ein paar Zuschauer zu gewinnen. Ich weiß nur eins, es wird garantiert noch interessant, besonders nach den Ereignissen in der 3. Staffel, zu denen ich nicht mehr sagen werde.

Ich frage mich nur ein paar Dinge, wie lange wird es noch bis zu Free-TV-Ausstrahlung der 2.Staffel (!) dauern, wird RTL II die Webisoden bringen (die spielen zwischen dem Ende der 2. und Anfang der 3.) und werden sie auf der DVD der dritten Staffel enthalten sein. Meine größte und letzte Frage ist allerdings wie viele Jahre wird es dauern bis hier die dritte Staffel läuft oder erhältlich ist?

@Pretender:
Ich nehme einmal an, dass du in deinem ersten Absatz die ersten drei Episoden der 2. Box der zweiten Staffel gemeint hast? - Wie teuer war die Box eigentlich?

@Mace22:
Schau dir das Ende der 3. Staffel (sollte die jemals in Deutschland erscheinen) an und sage mir dann, ob du diese Aussage immernoch unterstützt.

Auch wenn es anders klingt, ich bin trotzdem immernoch mit der Serie zu frieden und kann es ebenfalls nicht abwarten mehr zu sehen. Die einzige Serie die das aus meiner Sicht schlägt ist Heroes, aber die ist aus meiner Sicht damit eigentlich nicht vergleichbar, denn sie ist einfach anders.

Diviator schrieb:
Ich nehme einmal an, dass du in deinem ersten Absatz die ersten drei Episoden der 2. Box der zweiten Staffel gemeint hast? - Wie teuer war die Box eigentlich?

Ja, du hast recht:rolleyes: Die Box hat mich 22,95€ gekostet, aber das war sie mir auch Wert!:hoch:

~23€, da geht noch ... ich war am Donnerstag im Saturn und bin aus Spaß einmal durch deren DVD/CD-Abteilung gegangen. Ich frage mich wirklich welche Mensch, der bei gesunden Menschenverstand ist, bei denen überhaupt DVDs/CDs bei diesen Preisen kauf.

BSG 2.1 29,99€
Irgendeine CD die ich mir vor einem Jahr für 11,99€ geholt habe 17,99€ bei denen ....

Okay, mir war schon immer klar, dass Saturn, Media Markt usw. teuer sind, allerdings lebte ich wohl in einer Traumwelt was deren Preise anging.

Gibt es eigentlich einen Plan wann die 3. Staffel auf DVD erscheint? bzw. wann sie im deutschsprachigen Fernsehen (also auch Schweiz oder Österreich) ausgestrahlt wird?

Staffel 2.1 & 2.2. sind inzwischen auch zu mir unterwegs. Staffel 1 hab ich mir bei Saturn gekauft. Auf meine Frage, warum die Box fast 5 Euro teurer ist, als im Internet kam als Antwort: Dafür brauchste nicht zu warten bis sie geliefert wird... naja, ich hab sie trotzdem gekauft... Als ich aus dem Laden raus war hab mich mir geschworen, da nur noch DVDs zu kaufen, wenn sie durch ne Aktion verbilligt sind. Aber egal, hier gehts ja um die Serie und nicht um teure Elektro'Fach'märkte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bei Amazon ist schon Staffel 3 gelistet, bis vor ein paar Tagen, war auch deutscher Ton angegeben, inzwischen ist das gelöscht und das Angebot um den Zusatz 'UK-Import' erweitert. Hab mich dann mal im Forum von Caprica-City.de umgesehen. Da wird in einem Thread das Vorhandensein einer deutschen Tonspur der Staffel-3-Box diskutiert und man kommt zum Schluss, dass sie nicht vorhanden ist. Es gibt diverse Argumente, ich konnte aber nirgends einen Beweis finden. Bei Cinefacts ist die deutsche Tonspur übrigens noch gelistet.
Also dachte ich mir, ich schau mal im Forum meiner Lieblings-DVD-Zeitschrift nach, ob hier vielleicht jemand nähere Informationen hat.

Diviator schrieb:
Gibt es eigentlich einen Plan wann die 3. Staffel auf DVD erscheint? bzw. wann sie im deutschsprachigen Fernsehen (also auch Schweiz oder Österreich) ausgestrahlt wird?

Ich weiss nur, das Universal RTL II versprechen musste, erst weitere DVD`s auf den Markt zu bringen, wenn sie im Free TV ausgestrahlt wurden...

Kann ich irgendwie verstehen, dass sie diesen Schritt machen, auch wenn man ihn nicht unbedingt gut heißen kann. Wenn sie diesen Schritt nicht erzwingen würden, dann wären die Einschaltquoten wohl noch geringer.
'mal Abwarten was noch alles kommen wird.

Mir soll es egal sein, hauptsache ist, das auch wirklich alle Staffeln und etwaige TV-Filme auf DVD in Deutschland erscheinen!

Okay, ich habe ein paar Informationen für alle die die 3. Staffel schon gesehen haben und auf die 4. warten. Es gibt wieder so etwas wie die Wepisoden, nur dieses Maö besser zusammenhängend und enur eine Geschichte erzählend. Genaueres spare ich mir an dieser Stelle.

Außerdem kann ich noch etwas zu einem Film sagen der am 24.November kommt:
Da ich aber ein lieber Mensch bin, mach ich das unter diesen Spoiler-Tag und verrate trotzdem nicht zu viel. Der Film wird die Geschichte der Pegasus erzählen. Außerdem wird er in der Vergangenheit anfangen und angeblich auch Dinge aus dem ersten Zylonen-Krieg zeigen. Alle Charaktere aus der Serie werden auch im Film erscheinen.

Zur 4. Staffel:
Die kommt erst Anfang nächstes Jahr, bei uns also wahrscheinlich erst in 2 Jahren, wenn wir Glück haben

Zu Caprica:
So wie ich es verstanden habe ist das Projekt komplett auf Eis gelegt und wird, wenn überhaupt nur noch als DVD erscheinen. Allerdings steht auch dies in den Sternen

Show-Creator Ronald D. Moore und seine Autoren gehören zu den Streikenden im Tarifkonflikt. Inwiefwern sich das auf die 4. und letzte Staffel auswirkt, ist derzeit ungewiss.

Möglich ist

a) eine Verschiebung der Staffel
b) eine Kürzung der Episodenzahl

Im schlimmsten Fall kann die Serie nicht wie geplant beendet werden.

UNd ich dachte, die Drehbücher für die (eigentlich) geplanten 20 Folgen würden schon lange stehen. Wie man sich doch täuschen kann.

Am 04. April startet ja die Letzte Staffel in den USA, bedeutet das jetzt, das die Komplette Staffel geschrieben ist oder wird sie nur so weit gezeigt, bis die Drehbücher reichen und dann das Ende offen bleibt und womöglich gar nicht mehr gezeigt wird, wenn sich der Autorenstreik nicht langsam dem Ende neigt:confused:

Ist BSG überhaupt von dem Streik betroffen? - Wenn ja, kann man hier einmal die Autoren hassen, denn es ist ja schon ein nettes entgegenkommen gewesen, dass die Staffel überhaupt 20 Folgen bekommen hat.

Eine andere Lösung wäre, dass sie nur bis zur Hälfte ausstrahlen und dann dort wo die Pause ist einfach eine ganz Lange pause machen. Die Schlimmste Lösung wäre, dass es unfertig bleibt und nie fertig gemacht wird. Eine etwas bessere, aber trotzdem schlimme, wäre ein umgeschriebenen und verkürztes Ende.

Fest steht auf jeden Fall, dass sie ausgestrahlt wird, denn momentan kämpfen die Sender um die Zuschauer, da diese weggehen, da nur alter Kram läuft, den keiner sehen will ... ;-)

Ist BSG überhaupt von dem Streik betroffen?
Tja, das ist hier die Frage, die ich ja Stelle, ich meinte mal gelesen zu haben, das die Drehbücher schon vor dem Streik fertig waren, aber Ron Moore macht ja auch beim Streik mit, von daher finde ich das alles ein wenig unklar und auf den Community-Seiten erfährt man auch nicht sehr viel...

Juchu....
"Battlestar Galactica": 4. Staffel endet planmäßig Dreharbeiten gehen Ende März weiter

Dies verriet Edward James Olmos (Admiral William Adama) gegenüber "SyFy Portal". Somit werden die Dreharbeiten für die letzte handvoll Episoden im Mai enden. Danach haben es die Darsteller geschafft und können sich anderen Projekten zuwenden.

Die Fans der Serie fragen sich indes weiterhin, wann sie nun die letzte Folge definitiv sehen können und ob das Prequel "Caprica" kommen wird. Darauf gibt es momentan noch keine offiziellen Antworten.

Quelle:fictionBOX.de
Das freut mcih jetzt aber ungemein, ich dacht neämlich schon, das die Serie mitten in der Staffel endet, aber jetzt kommt sie hoffentlich zu dem Ruhmreichen ende, die sie verdient hat!

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Richard Hatch

Der Apollo aus der Originalserie war auch in der Neuauflage dabei.

Zurück