Bayonetta

Damit werde ich es mir wohl wahrscheinlich nicht holen... Sowas muss bestraft werden ;)

Die gaffer bestätigen die Probleme mit der PS3-Version. Die Framerate soll erheblich instabil sein und zwischen 30 und 60 fps schwanken, die Auflösung ist offenbar geringer, weshalb das Spiel unschärfer aussieht und die Echzeitcutscenes der 360-Version wurden offenbar als Video auf die PS3 'converted' (by Sega).

Hinzu kommt zusätzliches Tearing und je nach Action zusätzliche Slowdowns bei der PS3-Version.

Hier zwei Videos welche den Unterschied in der Framerate zeigen:

PS3: http://esegk.com/bayo/ps3.avi
360: http://esegk.com/bayo/360.avi

Ich werde mir die PS3-Demo heute mal ziehen sofern ich mich von Uncharted 2 lösen kann. Die 360-Demo kann ich (mangels japanischem Goldaccount) logischerweise erst kommende Woche antesten...

Sodele...angespielt:

- Im Intro steht nicht 'converted 'sondern 'presented by Sega'
- Die Demo ist "westunfreundlich". Will heißen, dass ich bis auf die englisch gesprochene Sprache und ein paar Onscreen-Texten (wie Megaton und Gigaton) nichts kapiert habe.
- Rein auf die Geschwindigkeit der Action bezogen sind Dante und Kratos lahme Krücken verglichen mit Bayonetta
- ich hatte eigentlich nie eine Ahnung, was ich da gerade gemacht habe, aber es ging immer irgendwie ab. Krasse Moves, völlig überzogen trashige Action
- die Programmierung ist leider wirklich sehr unsauber. Viel Tearing und die Framerate ist einfach komisch. Das sind nie 60 fps. Selbst wenn man sich Bayonetta alleine in einem Raum befindet. Das ist doch wirklich eine schwache Vorstellung von SEGA.
- Selbst die gerenderten Videos 'ruckeln'.
- Mein Interesse ist geweckt, allerdings bleibt die PS3-Fassung in dem Zustand außen vor.

Hab die 360-Demo nun. Ich muss sie nur noch zocken. Die Demo ist im Vergleich zur PS3-Demo übrigens multilingual, d.h. auch Englisch, Deutsch, Französisch...

Übrigens: In den Gametrailers-Video läßt sich der Unterschied in der Framerate grundsätzlich nicht erkennen, weil die von Natur aus keine 60 fps-Videos hochladen.

Wer die schändliche Realität sehen will, muss bei gamersyde schauen.
http://www.gamersyde.com/news_bayonetta_demo_videos-8646_en.html

Zuletzt bearbeitet:
Solche Combos bekomme ich dann doch nicht hin...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-Kt00M8Ycgo"]YouTube - BAYONETTA DEMO Player:Isedelica[/ame]

Gerade hab ich die 360-Demo gezockt. Wow, dass der Unterschied doch so krass ist hätte ich nicht erwartet. Sega sollte sich was schämen.

Kein Tearing, butterweiche 60 fps, keine Slowdowns, schärfere Optik. Heftig.

Das Spiel wandert wohl in meine Sammlung. Die Action ist der pure Wahnwitz und teilweise so schnell, dass ich überhaupt keinen Plan habe, was da gerade auf dem Bildschirm abgeht. Fest steht, dass Bayonetta das Spielprinzip von Devil May Cry in neue Höhen hebt.

Übrigens: In den Gametrailers-Video läßt sich der Unterschied in der Framerate grundsätzlich nicht erkennen, weil die von Natur aus keine 60 fps-Videos hochladen
Dafür kann GameTrailers nichts, denn normalerweise blockt Adobe Flash die Framerate ab 30FPS aufwärts.
Der Gamersyde Player ist da etwas Besonderes :D:hoch:

Dafür kann GameTrailers nichts, denn normalerweise blockt Adobe Flash die Framerate ab 30FPS aufwärts.
Der Gamersyde Player ist da etwas Besonderes :D:hoch:

Ist zwar nicht der gamersyde Player aber Microsoft Silverlight ftw.
So viel besser als Flash und so wenig Marktanteil. Echt schade.

Zu gamersyde: Immer schön unterstützen, die überlegen nämlich aufzugeben. Die haben mit Abstand die besten Videos im Netz.

Ich bin echt planlos. Irgendwo wurde behauptet, dass auch PS3-Spiele einen Code haben können, wenn es der Publisher so will. Ich habe schlicht keinen Plan ob da was wahres dran ist.

PS3 Spiele haben Codes, guck auf die Packung. Die PS3 ist aber in der Lage, alle Codes abzuspielen, was sich mit einem Firmwareupdate leicht beheben lassen könnte.

BTW, hab die Diskussion nicht mitgelesen, hoffe das was ich sage passt :D

Kurzes Update: Nur die 360-Version hat 40 Punkte bekommen. Die PS3-Version wurde abgewertet.

Kurzes Update: Nur die 360-Version hat 40 Punkte bekommen. Die PS3-Version wurde abgewertet.

Was waren die Gründe gewesen?

Es ist echt erstaunlich, dass so manche Entwickler es net gebacken bekommen, PS3- Games anständig zu programmieren... schließlich gibt es die Kiste bereits seit 2, bzw. 3 Jahren. ^^

Kann mir echt nicht vorstellen, dass das Spiel wirklich soo gut sein soll. 40 von 40 Punkten...O.O

So, hab mir die Demo nun auch mal gegönnt, und WTF? Das ist mit Abstand das beste Spiel, dass ich seit Jahren gespielt habe! Wahnsinnig schnelles Gameplay, verrückte Kombos (eine Goullotine? Ein schwarzer Riesenschatten der Gegner auffrisst???), geiler Soundtrack, absolut kaputtes Leveldesign und die Zwischenbosse: Halleluja, sind die riesig! Die reißen mal eben mit einer Hand eine solide Steinbrücke raus, auf der man steht, und schleudern die gegen die Wand. Und sowieso fällt man die Hälfte der Demo von irgendwas runter, kämpft währenddessen, verliert die Orientierung und weiß gar nicht mehr, was man tut, oder wo überhaupt oben und unten ist :ugly:
Bestes Spiel dieser Generation, wenn die Vollversion nicht nachlässt oder mit doofen Rätseln nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück