• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beiträge Privatforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Wie schon der Titel sagt, geht es um die Beiträge in den Privatforen die nichtmehr mitgezählt wurden und auch aberkannt wurden seid geraumer Zeit.

Erstmal Kritik: Danke das ihr mir als Mod des "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforums über so eine Änderung nix gesagt habt. :runter: Denn das ist eine gravierende Änderung aus meiner Sicht und man hätte im Vorfeld sich absprechen können und auch diesen Posting verhindern können in dem ich euch nun einen Vorschlag mache.

Ihr habt es sicherlich wegen dem Assoziieren Thread so gehandhabt. Und nun der Vorschlag: Wir löschen/schließen diesen Assoziieren Thread und im Gegenzug werden wieder Punkte für Beiträge in dem "Rausch der Geschwindigkeit" Forum vergeben.

Ansonsten: Macht mir Vorschläge ;)

Ich finde es sehr schade, dass man dafür keine Punkte mehr bekommt... OK, ich kann verstehen wenn man fürs assozieren keine Punkte bekommt... Aber es gibt ja in den Privatforen einige Threads in denen ernst diskutiert wird, und dafür sollte man doch die Punkte bekommen. Es ist auch nicht gut für die Privatforen, denn wenn die User merken, dass sie da sowieso keine Punkte für posts bekommen, werden viele vielleicht einen Grossen Bogen um diese Privatforen machen, und das wäre doch sehr schade :(

Wenn die Leute allerdings nur noch zum spammen und Punkte bekommen in diesen Bereich kämen, würde das eher das Forum in Frage stellen.

Das ist jetzt ein reines "imho".

PS: Kenne mich mit der Privatforenthematik nicht wirklich gut aus, daher seine mir falsche Interpretationen usw. bitte verziehen ^^

Ich schließe mich meinen Vorrednern gleich mal an. Die Privatforen sind ein Teil des Forums Cynamite, in denen wie ich finde gleiche Regeln und gleiche Verhätlnisse gelten sollten.

Es sollten Theards wie z.B. Wortschlangen, Assoziation vom Bewertungssystem ausgeschloßen werden (wie es beim Spiel, Spaß und Spam Forum schon der Fall ist). Die anderen Theards die eine Diskustion aufbitten sollten aber nicht unter diese Aktion fallen.

Denn das ist eine gravierende Änderung aus meiner Sicht und man hätte im Vorfeld sich absprechen können

Im Vorfeld sollte man vielleicht erwähnen, dass alle Konsolen-Privatforen betroffen sind. Wir haben vor einigen Wochen uns Intern darüber unterhalten, wie wir damit verfahren. Und eine Sache ist Fakt: Die drei Foren leben zu +90% nur noch von diversen Spam-Threads, bei denen es die 15 Punkte leicht abzuräumen gibt. Im Vergleich zu den Usern, die sich die 15 Punkte in richtigen Diskussionen "verdienen", ist dies unfair. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal deine bisherigen 843 Beiträge im "Rennspiele Assoziieren-Thread". Zusammen sind dies 12645 Punkte. In normalen Diskussionen dauert diese Anzahl an Beiträgen eine ganze Weile, der Unterschied ist also enorm. Soviel dazu.

Keiner hat etwas dagegen, wenn es ab und zu mal "lässig" zur Sache geht, aber ausschließlich dort zu posten, so was brauchen wir definitiv nicht. Jedes Forum hat so seine 1-2 Threads, in denen "locker" geschrieben werden kann, aber ein Privatforum am Leben zu erhalten, welches nur noch durch Spam betrieben wird, inklusive 15 Punkte pro Beitrag, so was können wir nicht gutheißen. Ich glaube, dort gehen wir konform.

Erstmal Kritik: Danke das ihr mir als Mod des "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforums über so eine Änderung nix gesagt habt.

Den Besitzern hätten wir Bescheid geben sollen, stimmt.

Und nun der Vorschlag: Wir löschen/schließen diesen Assoziieren Thread und im Gegenzug werden wieder Punkte für Beiträge in dem "Rausch der Geschwindigkeit" Forum vergeben.

Wir hatten mehrere Lösungen diskutiert. Es stand auch die Schließung aller drei Foren im Raum. Da haben wir uns aber dagegen ausgesprochen, da wir erst die weiteren Reaktionen in den Foren sehen wollten, eben nach dieser Punktedeaktivierung. Denn sind wir ehrlich: die meisten User posten dort, um die Punkte abzuräumen. Die anfänglichen Foren-Ideen, wie die Ehrenmitgliedschaft oder sonstige Ideen, sind durch diesen Spam verdrängt wurden. Und in den Regeln steht klipp und klar:

Das neue Forum darf nicht zur Forenleiche werden!

Dies trifft aber derzeit für alle 3 zu, mit Ausnahme der Spam-Threads. Dies ist aber eben nicht der Sinn und Zweck eines Privatforums. Dazu dient der Spam-Bereich.

Jetzt zu deinem Vorschlag: Wir gehen davon aus, dass wenn ihr die genannten Spam-Threads alle schließen würdet, erst recht keine Aktivität mehr vorzufinden ist. Sprich, die Foren müssten wir in die Archive legen. Das wiederum möchte aber keiner. Du hast zwar Recht, dass es Punkte für die restlichen Threads geben sollte, aber dort tat sich seit Wochen und Monaten nichts mehr. Daher stand dies auch nicht zur Frage.

Zwischendurch gab es ja auch Wechsel an der Spitze der Privatmoderatoren, in der Hoffnung, es gibt einen Aufschwung - der hingegen blieb aus.

Fazit war, dass wir Intern alle einer Punktedeaktivierung zusprachen. Dies der jetzige Stand. Verändert hat sich nicht viel, die Foren leben weiterhin von Spam. Sollte sich nun garnichts mehr tun, dann müssen wir, wie schon gesagt, die Foren schließen.

Was ich zum Augenblick nur sagen kann, ist, dass ihr alles daran setzen könnt, wieder Leben in die Bude zu bringen. Überdenkt euer Konzept, schließt die Spam-Threads und bringt die User dazu, sich wieder aktiv an den Diskussionen zu beteiligen. Im Rennspielforum kann zum Beispiel die Liste der Anwärter zum Ehrenmitglied auf den neusten Stand gebracht werden.

Es liegt an euch, wie es weitergeht. Sollten wir einen positiven Trend in der nächsten Zeit feststellen, dann können wir durchaus nochmal darüber reden, die Punkte wieder zu aktivieren. Aber unter der augenblicklichen Situation, ist dies einfach nicht gegeben.

Jetzt zu deinem Vorschlag: Wir gehen davon aus, dass wenn ihr die genannten Spam-Threads alle schließen würdet, erst recht keine Aktivität mehr vorzufinden ist. Sprich, die Foren müssten wir in die Archive legen. Das wiederum möchte aber keiner. Du hast zwar Recht, dass es Punkte für die restlichen Threads geben sollte, aber dort tat sich seit Wochen und Monaten nichts mehr. Daher stand dies auch nicht zur Frage.

Fazit war, dass wir Intern alle einer Punktedeaktivierung zusprachen. Dies der jetzige Stand. Verändert hat sich nicht viel, die Foren leben weiterhin von Spam. Sollte sich nun garnichts mehr tun, dann müssen wir, wie schon gesagt, die Foren schließen.

Es liegt an euch, wie es weitergeht. Sollten wir einen positiven Trend in der nächsten Zeit feststellen, dann können wir durchaus nochmal darüber reden, die Punkte wieder zu aktivieren. Aber unter der augenblicklichen Situation, ist dies einfach nicht gegeben.

Also, ich habe im "Im Rausch der Geschwindigkeit" den Assoziieren Thread geschlossen. Punkt aus.

Über den Auto-Bilderraten Thread kann man diskutieren. Ich selber diskutiere ja nicht dadrin weil ich kein Bild davon erkenne, aber meiner Meinung nach ist es kein Spam Thread. Ich würde sogar sagen das man für Postings (suchen/erraten der Bilder) mehr Zeit aufbringt als für 90% der anderen Postings im gesamten Forum. Zudem ist er gut durch rubber moderiert der dadrauf achtet das dort auch was los ist bzw. immer ein neues Bild kommt.

Ich weiß jetzt nicht wielange ihr schon keine Punkte mehr vergebt. Ich habs erst heute entdeckt. Aber in deinem angesprochenen Ehrenmitgliedsthread hatte ich ja am 4.5 wieder eine Diskussion in Gange gebracht wie wir mit der Liste verfahren (Ich gebe zu das die Liste nicht meine Idee war. Ich finde so eine Liste gut, würde aber die Arbeit dafür nicht machen weil ich noch anderes zu erledigen hab)

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Der Grund dafür, dass in dem Forum keine Punkte mehr vergeben werden ist beseitigt. Jetzt seid ihr wieder dran zu sagen ob es nun Punkte gibt oder nicht. Denn jetzt ist kein Grund mehr da, weiterhin keine Punkte mehr zu vergeben.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Der Grund dafür, dass in dem Forum keine Punkte mehr vergeben werden ist beseitigt. Jetzt seid ihr wieder dran zu sagen ob es nun Punkte gibt oder nicht. Denn jetzt ist kein Grund mehr da, weiterhin keine Punkte mehr zu vergeben.
Die Punkteregelung haben wir, wie gesagt, für alle drei Privatforen gemeinsam geändert. Daher sind auch die anderen Leiter der Foren gefragt. Es nützt nichts, wenn du alleine jetzt versuchst, positive Änderungen zu bewirken, die anderen aber auf der Strecke bleiben. Wir können nicht alle 5 Minuten die Punkte ein- und ausschalten. Es muss auf Dauer ein positiver Trend zu erkennen sein, nicht nur heute. Wenn dies geschieht, sehe ich es wie Eddie, dass wir uns danach noch mal zusammensetzen und über die Punktevergabe reden können.

Die Punkteregelung haben wir, wie gesagt, für alle drei Privatforen gemeinsam geändert. Daher sind auch die anderen Leiter der Foren gefragt. Es nützt nichts, wenn du alleine jetzt versuchst, positive Änderungen zu bewirken, die anderen aber auf der Strecke bleiben. Wir können nicht alle 5 Minuten die Punkte ein- und ausschalten. Es muss auf Dauer ein positiver Trend zu erkennen sein, nicht nur heute. Wenn dies geschieht, sehe ich es wie Eddie, dass wir uns danach noch mal zusammensetzen und über die Punktevergabe reden können.

Es geht hier nur um das "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforum. Das habe ich auch angefragt. Von den anderen beiden ist nicht die Rede. Sorry, aber was gehen mich die anderen beiden Foren an? Die können mir doch eigentlich egal sein. Ich spreche nur für das Forum für das ich zuständig bin.

Tschuldigung, das ich hier zwichen poste.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas arm, dass nur Privatforen überleben können, wenn sie 15 Punkte erhalten.
Damals, als ich viele Beiträge "Im Rausch der Geschwindigkeit"-Thread gepostet habe, ging es mir auch nicht um die Punkte. Ich dachte sagar im Privatforen werden allgemein keine Punkte verteilt. Um so überrascht war ich, als ich grade dies hier lese.

Könnte man nicht einfach in allen Privatforen die Punkteverhabe deaktivieren.
Ein Privatforum sollte in meinen Augen Spaß machen, ähnlich wie die Cynamite-Clubs. (Ist doch im Grunde nichts anderes) Zumindest 3 Pkt. wären ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, es wäre nicht möglich verschiedene Punktezahlen pro Beitrag zu geben.

Manche schauen auf die Punkte, andere schauen auf garnichts, andere schauen nur auf die Anzahl ihrer Forenposts und kümmern Punkte nix. So einfach kann man es halt nicht sagen weil es viele verschiedene Typen gibt.

Das "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforum soll aber wieder auf eine Stufe mit den normalen Foren gestellt werden was Punkte und Beitragszähler angeht.

Folgendes Zitat fand ich auch nett als man hörte das es keine Punkte mehr dort gibt:
Muss ich meine Aktivität halt umlenken und woanders posten

Es wäre aber blödsinnig, Thread´s wie "Im Rausch der Geschwindigkeit", als auch Foren, in den die Unterhaltung im Vordergrund steht wie div. Chat-Foren, wo nur kurze Antworten gegeben werden, mit 15 Punkte zu belohnen. Ich sehe da in Richtung Thread´s von den ehemaligen playVanillas. Inhaltlich geht das ebenso in Richtung Unterhaltung, da sie wohl keine "Clubs" kennen.
Darum sind im Gegenzug zu "sinnvollenren" Themen, ohne jmd. zu beleidigen, die 15 Punkte für jeden Post etwas unverdient.
Ich plädiere für Deaktivierung oder 3 Punkte für derartige Thread´s.

Es wäre aber blödsinnig, Thread´s wie "Im Rausch der Geschwindigkeit", als auch Foren, in den die Unterhaltung im Vordergrund steht wie div. Chat-Foren, wo nur kurze Antworten gegeben werden, mit 15 Punkte zu belohnen. Ich sehe da in Richtung Thread´s von den ehemaligen playVanillas. Inhaltlich geht das ebenso in Richtung Unterhaltung, da sie wohl keine "Clubs" kennen.
Darum sind im Gegenzug zu "sinnvollenren" Themen, ohne jmd. zu beleidigen, die 15 Punkte für jeden Post etwas unverdient.
Ich plädiere für Deaktivierung oder 3 Punkte für derartige Thread´s.

Wie soll ich dadrauf antworten?

Das heißt, das dein Beitrag eben im "Im Rausch der Geschwindigkeit" Forum im "Pure" Thread auch sinnlos war? Also was schlechtes was keine Punkte verdient?

Es gibt nun im "Im Rausch der Geschwindigkeit" nurnoch solche Threads wie in dem, in dem du gepostet hast.

Um das sinnlose ging es nur in dem assoziieren Thread. Dieser wurde "entfernt" und ist nichtmehr zum Posten da. Nurnoch Diskussionsthreads in denen es um Spiele geht. Wie man die findet usw. Halt wie im Rest der "normalen" Cynamite Foren auch

Wie soll ich dadrauf antworten?

Das heißt, das dein Beitrag eben im "Im Rausch der Geschwindigkeit" Forum im "Pure" Thread auch sinnlos war? Also was schlechtes was keine Punkte verdient?

Es gibt nun im "Im Rausch der Geschwindigkeit" nurnoch solche Threads wie in dem, in dem du gepostet hast.

Um das sinnlose ging es nur in dem assoziieren Thread. Dieser wurde "entfernt" und ist nichtmehr zum Posten da. Nurnoch Diskussionsthreads in denen es um Spiele geht. Wie man die findet usw. Halt wie im Rest der "normalen" Cynamite Foren auch
Ja, das ist wohl das allgemeine Problem. Die Privatforen sind sehr weit gestaffelt.
Solange es in diesen Foren konstruktiv zur Sache geht, sind 15 Pkt. auch gerechtfertigt.
Wie schon oben angesprochen, sind Thread´s, in den es inhaltlich eher in Richtung Unterhaltung geht, die Anzahl an Punkte nicht gerechtfertigt. Da diese mit Clubs gleichzustellen sind.

Gehe ich recht der Annahme, dass Post´s in z.B. diesem Forum/Thread Punkte bringen?
Wenn ja, ist das ein gutes Beispiel.
Finde auf der einen Seite schön ,dass mehr Aktivität auf Cynamiter kommt(toller Thread), aber die 15 Punkte ergattert man dort zu leicht.

Das mit allen Privatforen ist vllt. etwas hart, aber man muss zu einem Ergebnis kommen.
Darum für alle Thread´s, in denen es um Unterhaltung und sinnfreies Schreiben geht, muss eine Einigung gefunden werden.

Darum für alle Thread´s, in denen es um Unterhaltung und sinnfreies Schreiben geht, muss eine Einigung gefunden werden.

Dann würde es aber heißen, jeden Thread einzeln zu betrachten. Würde das nicht zuviel Arbeit bedeuten? ;)

Wie gesagt, im "Im Rausch der Geschwindigkeit" gibt es jetzt nurnoch Diskussionsthreads wie in jedem anderen Cynamite "normal" Forum.

Wobei wenn ich mir den aktuellsten Thread im Multiplattform Forum anschaue, distanziere ich mich von der Gegenüberstellung mit dem "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforum, weil ich im Privatforum nicht sowas "sinnvolles was Punkte gibt" haben will :uff:
http://www.cynamite.de/foren/cynami...48-ultimate-fighting-championship-2009-a.html

Ich weiß das gehört jetzt nicht zum Thema aber das mit dem Thread versteh ich nicht was fürn Thread?
Bitte helfen danke
Gruß Supergamer

Es geht um das hier untergegliederte Forum Im Rausch der Geschwindigkeit - Cynamite.de-Foren

Darin gab es diesen Spamthread http://www.cynamite.de/foren/cynamite/rausch-geschwindigkeit/32427-rennspiele-assoziieren.html

Weil in dem Thread zuviele leichte Punkte geholt werden konnten, werden im gesamten "Im Rausch der Geschwindigkeit" Forum nun keine Punkte mehr vergeben.

Das waren erstmal die Fakten.

Und die Punkte/Beiträge für das Posten in den anderen "Im Rausch der Geschwindigkeiten" Threads sollen halt wieder vergeben werden. Darum habe ich den Spamthread vorhin geschlossen.

Dann würde es aber heißen, jeden Thread einzeln zu betrachten. Würde das nicht zuviel Arbeit bedeuten? ;)
Entweder Arbeit oder Deaktivierung von allen Privatforen.;) Ich plädiere für das 1.
Wie gesagt, im "Im Rausch der Geschwindigkeit" gibt es jetzt nurnoch Diskussionsthreads wie in jedem anderen Cynamite "normal" Forum.
:hoch:
Wobei wenn ich mir den aktuellsten Thread im Multiplattform Forum anschaue, distanziere ich mich von der Gegenüberstellung mit dem "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforum, weil ich im Privatforum nicht sowas "sinnvolles was Punkte gibt" haben will :uff:
http://www.cynamite.de/foren/cynami...48-ultimate-fighting-championship-2009-a.html
:huh: Was ist das? Ohne Worte...

Mal sehen, was ein Mod zu all dem jetzt sagt.

also ich finde es schon schade dass es im gesamten "IRdG" keine Punkte verteilt werden....
okay man verdient sich schnell Punkten mit den Assoziieren Thread aber den kann man schließen und er wurde jetzt geschlossen....
den Autobilder Thread kann man lassen...da man doch schon ziemlich lange für manche autos sucht....dan verdient man echt die Punkte...
die leute schreiben dort ja auch nicht immer nur Ich weiß nichts und so ein Zeug...Sie raten oder wissen welches es ist...

Ich habe auch das Gfühl gehabt, das unserem Privatforum "IRdG" viel weniger los ist als sonst...
Ich hoffe das ändert sich jetzt demnächst und es werden wie früher Punkte verteilt...

P.S.
Ich fande es auch nciht gut, ebenfalls als Mod eine Benachrichtigung eurerseits zu bekommen
@Hawk: Danke für dein Lob, ich habe den kleinen Laden schon unter Kontrolle;) zu Recht wie ich finde...

Also....Das Privatforum muss wieder oft besucht werden und oft was gepostet werden, Punkte müssen wieder zurückkommen!!!!

So jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.
Ich finde es ehrlich gesagt eine riesen Sauerei, das ständig in irgendeinem Thread die Punkte wegrationalisiert werden.
Der absolute Höhepunkt ist aber, dass es einfach so gemacht wird, ohne wenigstens mal irgendwo ne Ankündigung zu machen.
Warum gibts hier überhaupt noch Punkte, wenn sie doch im Grunde nicht erwünscht sind (zumindest bekommt man dieses Gefühl)?
Beim Hütchenspiel kommt man auf die Idee...Oh man die Leute bekommen dort ja 6000Punkte am Tag, machen wir halt mal 1275 draus.
Hey die User bekommen zu viele Punkte beim Bewerten, machen wir halt aus 10 Punkten 3.
Dafür setzen wir die Punkte für Foren-Beiträge auf 15, aber nur für normale Threads und nicht für alle, denn in Spamthreads bekommt man die zu einfach.
Warum werden die Punkte nich für alle Threads abgeschafft?
Folgende Post liest man zB oft im Forum..."Geiles Spiel:hoch:"..., dass ist wohl nich zu einfach?
Sorry aber das ganze stinkt mich so an, dass glaubt mir keiner.
Warum werden nicht ENDLICH mal die Level grenzen an die neue Punktsituation angepasst?
Gut das ist ein anderes Thema, wo man in den entsprechenden Threads aber auch keine Antworten bekommt.
Ich bezweifle auch, dass das hier geschieht.

Und jetzt kommt mir ja nich mit so nem blabla wie ...Punkte sind mir egal.
Erstens macht es nun mal vielen Spaß, die zu sammeln.
Jeder sammelt was anderes, der eine Trophäen, der andere Autos, GS-Punkte, Bierdeckel oder eben cynamitepunkte.
Und zweitens frag ich mich bei solchen Aussagen immer, warum dann bei den Schnitzeljagden immer so viele User mitmachen.
Da kommt es nicht selten vor, dass User die gesagt haben, dass ihnen die Punkte egal sind, sich beschweren, dass sie manchmal ne Stunde lang durch die Profile klicken, ohne ein "Schnitzel" gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück