Denn das ist eine gravierende Änderung aus meiner Sicht und man hätte im Vorfeld sich absprechen können
Im Vorfeld sollte man vielleicht erwähnen, dass alle Konsolen-Privatforen betroffen sind. Wir haben vor einigen Wochen uns Intern darüber unterhalten, wie wir damit verfahren. Und eine Sache ist Fakt: Die drei Foren leben zu +90% nur noch von diversen Spam-Threads, bei denen es die 15 Punkte leicht abzuräumen gibt. Im Vergleich zu den Usern, die sich die 15 Punkte in richtigen Diskussionen "verdienen", ist dies unfair. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal deine bisherigen 843 Beiträge im "Rennspiele Assoziieren-Thread". Zusammen sind dies 12645 Punkte. In normalen Diskussionen dauert diese Anzahl an Beiträgen eine ganze Weile, der Unterschied ist also enorm. Soviel dazu.
Keiner hat etwas dagegen, wenn es ab und zu mal "lässig" zur Sache geht, aber ausschließlich dort zu posten, so was brauchen wir definitiv nicht. Jedes Forum hat so seine 1-2 Threads, in denen "locker" geschrieben werden kann, aber ein Privatforum am Leben zu erhalten, welches nur noch durch Spam betrieben wird, inklusive 15 Punkte pro Beitrag, so was können wir nicht gutheißen. Ich glaube, dort gehen wir konform.
Erstmal Kritik: Danke das ihr mir als Mod des "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforums über so eine Änderung nix gesagt habt.
Den Besitzern hätten wir Bescheid geben sollen, stimmt.
Und nun der Vorschlag: Wir löschen/schließen diesen Assoziieren Thread und im Gegenzug werden wieder Punkte für Beiträge in dem "Rausch der Geschwindigkeit" Forum vergeben.
Wir hatten mehrere Lösungen diskutiert. Es stand auch die Schließung aller drei Foren im Raum. Da haben wir uns aber dagegen ausgesprochen, da wir erst die weiteren Reaktionen in den Foren sehen wollten, eben nach dieser Punktedeaktivierung. Denn sind wir ehrlich: die meisten User posten dort, um die Punkte abzuräumen. Die anfänglichen Foren-Ideen, wie die Ehrenmitgliedschaft oder sonstige Ideen, sind durch diesen Spam verdrängt wurden. Und in den Regeln steht klipp und klar:
Das neue Forum darf nicht zur Forenleiche werden!
Dies trifft aber derzeit für alle 3 zu, mit Ausnahme der Spam-Threads. Dies ist aber eben nicht der Sinn und Zweck eines Privatforums. Dazu dient der Spam-Bereich.
Jetzt zu deinem Vorschlag: Wir gehen davon aus, dass wenn ihr die genannten Spam-Threads alle schließen würdet, erst recht keine Aktivität mehr vorzufinden ist. Sprich, die Foren müssten wir in die Archive legen. Das wiederum möchte aber keiner. Du hast zwar Recht, dass es Punkte für die restlichen Threads geben sollte, aber dort tat sich seit Wochen und Monaten nichts mehr. Daher stand dies auch nicht zur Frage.
Zwischendurch gab es ja auch Wechsel an der Spitze der Privatmoderatoren, in der Hoffnung, es gibt einen Aufschwung - der hingegen blieb aus.
Fazit war, dass wir Intern alle einer Punktedeaktivierung zusprachen. Dies der jetzige Stand. Verändert hat sich nicht viel, die Foren leben weiterhin von Spam. Sollte sich nun garnichts mehr tun, dann müssen wir, wie schon gesagt, die Foren schließen.
Was ich zum Augenblick nur sagen kann, ist, dass ihr alles daran setzen könnt, wieder Leben in die Bude zu bringen. Überdenkt euer Konzept, schließt die Spam-Threads und bringt die User dazu, sich wieder aktiv an den Diskussionen zu beteiligen. Im Rennspielforum kann zum Beispiel die Liste der Anwärter zum Ehrenmitglied auf den neusten Stand gebracht werden.
Es liegt an euch, wie es weitergeht. Sollten wir einen positiven Trend in der nächsten Zeit feststellen, dann können wir durchaus nochmal darüber reden, die Punkte wieder zu aktivieren. Aber unter der augenblicklichen Situation, ist dies einfach nicht gegeben.