• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beiträge Privatforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings ist es in meinem Augen nicht richtig, ohne Rücksprache mit den Usern ganze Foren einfach aus der Punkteverteilung auszugliedern

Da hast du - abgesehen von der anderen Diskussion - natürlich völlig Recht. Sorry, haben wir verpennt, soll nicht wieder vorkommen.

Wir überlegen gerade, wie wir das Punkte-Dilemma lösen. Ich werde mich ASAP melden.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein PF werden und für Privatforum stehen.
Aha, dann hätte ich es auch verstanden.;)

Ihr regt euch über die abgeschalteten Punkte in euerem PF auf, gleichzeitig sagst du, es wäre kein Problem diesen Ausfall durch andere Foren zu kompensieren, also doch nicht so schlimm wie du und Hawkfire die hinstellen?
Also erstmal hab ich kein PF und zweitens ist es auch kein Problem.
Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, die Leute die Punkte sammeln wollen, aus den Privatforen zu vertreiben um dann eben im Newsbereich mit sehr kurzen Posts Punkte zu machen?
Das nächste ist ja auch, wie Hawk schon sagte, es ist einfach unfair den Privat Forenbesitzern gegenüber.
Viele Leute gehen dann nicht mehr in diese Foren, weil es da eben keine Punkte gibt.
Da kann das Thema noch so interessant sein.

Bis wir eine Entscheidung bezüglich der Privatforen, den Punkte dazu usw. gefunden haben.
Warum trefft nur Ihr solche Entscheidungen?
Cynamite lebt doch von den Usern, sollten die da nicht vielleicht auch dazu befragt werden?
Wo wäre das Problem?

Leg dich hin und schlaf aus. :ugly:
Ausschlafen werd ich auch, bis höchstens 5 Uhr, wie jeden Tag.:)

Also erstmal hab ich kein PF und zweitens ist es auch kein Problem.
Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, die Leute die Punkte sammeln wollen, aus den Privatforen zu vertreiben um dann eben im Newsbereich mit sehr kurzen Posts Punkte zu machen?
Das nächste ist ja auch, wie Hawk schon sagte, es ist einfach unfair den Privat Forenbesitzern gegenüber.
Viele Leute gehen dann nicht mehr in diese Foren, weil es da eben keine Punkte gibt.
Da kann das Thema noch so interessant sein.
Deshalb wollen wir uns was anderes überlegen. Kann aber auch nicht sein, dass man mit Forenspielthemen und Chat-Themen die gleichen Punkte erhält, wie Leute die in Foren über technische Probleme, Spiele oder Lösungshilfen reden, oder?
Cynamite lebt doch von den Usern, sollten die da nicht vielleicht auch dazu befragt werden?
Wo wäre das Problem?
Das Problem ist, dass wir nicht jedem User in den Hintern treten können, er soll seine grauen Zellen anschmeißen, wenn irgendwem eine Idee kommt raus damit, auch dafür wurden ein paar von euch Beta-User.
Sprich, stell eure Ideen durch zu Diskussion. Die Entscheidung liegt am Ende bei der Redaktion. ;)
Ausschlafen werd ich auch, bis höchstens 5 Uhr, wie jeden Tag.:)
Morgen ist Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre das Problem?

Deine Meinung ist ja jetzt bekannt und wird in der Diskussion absolut berücksichtigt. :) Wir melden uns in Kürze. Wir beziehen die User übrigens mehr ein, als du vielleicht glaubst; die Beta-Tester-Aktion etwa machen wir nicht zum Spaß, sondern weil wir wissen wollen, was euch hier gefällt/stört, was ihr euch wünscht, und wie Cynamite künftig aussehen soll.

Wir werden hier eine Lösung finden, mit der alle Seiten leben können und die im Interesse der Cynamite-Community ist, versprochen.

Deshalb wollen wir uns was anderes überlegen. Kann aber auch nicht sein, dass man mit Forenspielthemen und Chat-Themen die gleichen Punkte erhält, wie Leute die in Foren über technische Probleme, Spiele oder Lösungshilfen reden, oder?
Meiner Meinung nach muss es sogar so sein, da es in allen bereichen zu längeren oder kürzeren Posts kommt.
Aber ich geb jetzt erstmal Ruhe, bis ihr Euch entschieden habt, danach kann ich ja gegebenenfalls immer noch meckern.;)

Das Problem ist, dass wir nicht jedem User in den Hintern treten können, er soll seine grauen Zellen anschmeißen, wenn irgendwem eine Idee kommt raus damit, auch dafür wurden ein paar von euch Beta-User.
Sprich, stell eure Ideen durch zu Diskussion. Die Entscheidung liegt am Ende bei der Redaktion. ;)
Das machen wir denk ich auch recht oft in unserem Top Secret Forum.:)

Morgen ist Samstag.
Ja ich weiß, da schlaf ich ja auch bis 5 Uhr aus, genau wie Sonntag.
In der Woche gehts meist so zwischen 4 und halb 5 raus.
Hab gerne viel vom Tag und außerdem hat man da auch mal bissl Zeit für sich alleine.

Sollte ein PF werden und für Privatforum stehen.

Du denkst unbewusst einfach zuviel an die PV´s :ugly:

Ist so. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch wie ich schon immer zu der ganzen Punktegeschichte sage: Es wird nie eine perfekte Lösung geben. Nur einen Mittelweg.

Persönlich denke ich, wäre die beste Lösung die normalen 15 Punkte für normale Foren und 2-3 Punkte für reine Spamthreads. Wobei man halt wie schon erwähnt in normalen Threads oft genug Spam sieht und oft genug in Spam-Threads eine gute Unterhaltung abläuft. Könnte noch einiges dazu schreiben, lasse ich aber mal da es nen total anderes Thema ist ^^

Denn es geht hier ja eigentlich nur um das PF "Im Rausch der Geschwindigkeit" und nur dieser Fall sollte betrachtet werden.

finde die punkte vergabe bei postings sowiso ungerecht in Club's gibt es 3 Punkte im Forum 15 Punkte oder keine.
Bin dafür das es immer die gleiche punktzahl gibt da man es sowie so nie gerecht machen kann.
Aber das wird es hier nie geben.:(

finde die punkte vergabe bei postings sowiso ungerecht in Club's gibt es 3 Punkte im Forum 15 Punkte oder keine.
Bin dafür das es immer die gleiche punktzahl gibt da man es sowie so nie gerecht machen kann.
Aber das wird es hier nie geben.:(

Es gibt sogar nur 2 Punkte dafür :D
Beitrag in Club-Journal schreiben2 1254 2508
Wie man sieht habe ich schon 1254 Clubeinträge gemacht und schon total viele Punkte gemacht. Könnte man fast als Punktemissbrauch bezeichnen :ugly:

Es ist zumindest, selbst wenn man spamen würde, kein Punktebringer. Für mich ist auch nur das interessante hierbei, das ich sehen kann wieviele Einträge ich bisher gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es so,ich hab
804 Beiträge in Club-Journal geschrieben und 1608 Punkte dafür bekommen

aber nur

308 Beiträge im Forum geschrieben aber dafür 4620 Punkte bekommen

und meine Beiträge in den Clubs sind fast immer länger deswegen finde ich das system ungerecht und ich bin auch nicht der einzigste wie man das bei den Club's sieht die ja schon fast Tod sind und das ist echt schade,weil gerade die Clubs Cynamite ausgemacht haben.
Aber wenn die oben meinen das es so besser ist, nicht mein problem wird Cynamite halt zu einer von vielen Seiten ohne wirklichen wieder erkennungs wert.

ich sehe es so,ich hab
804 Beiträge in Club-Journal geschrieben und 1608 Punkte dafür bekommen

aber nur

308 Beiträge im Forum geschrieben aber dafür 4620 Punkte bekommen

und meine Beiträge in den Clubs sind fast immer länger deswegen finde ich das system ungerecht und ich bin auch nicht der einzigste wie man das bei den Club's sieht die ja schon fast Tod sind und das ist echt schade,weil gerade die Clubs Cynamite ausgemacht haben.
Aber wenn die oben meinen das es so besser ist, nicht mein problem wird Cynamite halt zu einer von vielen Seiten ohne wirklichen wieder erkennungs wert.

Ist ja auch so. Sicher, man wird nun auch nicht alle Clubs dadurch wieder 100%ig aktiv bekommen, aber wie du schon sagst, sind die Clubs eigentlich mit Threads gleichzusetzen.

Und was Spam ist, ist nun nicht wirklich so einfach zu sagen. Ungerechtigkeit wird es immer geben. Das steht ja fest.

Aber zum Forum gehört auch ab und an mal Spam usw.. Es muss halt Spaß bringen und nichtnur sinnvolle 10.000 Zeilen Postings machen es aus. Generell poste ich auch lieber im Club als hier im Forum.

Ich hoffe ich darf folgendes sagen weil ich ja keine Namen usw. nenne: Im Beta Tester Forum habe ich mir auch gerade nen Seitenhieb erlaubt weil ein Mod nur "Pata-Pata Pata-Pon" in einem Posting geschrieben hat und ich meinte dazu halt, "Wie war das nochmal mit Spam und dafür Punkte bekommen?" ? (Ja, ich bin gerade wegen diesem Spam Thema etwas gereizt :D :ugly: )

Im Grunde ist ja solch ein Posting ja auch nur purer Spam gewesen und er hat dafür Punkte bekommen. Sehe ich ebenfalls eine Ungerechtigkeit drin wenn man es aus der Punktesicht betrachtet. Aber wenn ich es normal betrachte war es eine nette Unterhaltung, man hat Spaß und die Punkte sind nebensache.

Aber nun wieder zurück zum Thema. Wir schweifen zuoft ab :nice:

cynamite sollte doch froh sein das hier User sind die sich beteiligen egal in was für einer form aber nein immer wieder wird man hier bestraft,wenn ich mir zweimal überlegen muß was ich schreibe kann dann lasse ich es doch lieber sein.
Deswegen sag ich last auch spam zu weil es nie eine vollkommende kontrolle geben wird und lieber spam als garnix mehr.
Und wenn in meinen Clubs mist gepostet wird lösche ich es von allein und brauch dafür kein Mod.......

Deswegen sag ich last auch spam zu weil es nie eine vollkommende kontrolle geben wird und lieber spam als garnix mehr.
Dies würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die normale Diskussionskultur zerstören und ein Forum ad absurdum führen. Spambeiträge sind im Bezug auf eine tiefgründige Diskussion störend. Wenn sich zwei User in einem Thread über mehrere Seiten mit wenigen Worten austauschen und dabei ständig das Thema wechseln, hat der interessierte User einfach keine Lust mehr sich auf die Diskussion einzulassen.

Im Moment wird wie schon erwähnt über eine Lösung für eine gerechtere Punkteverteilung hier im Forum nachgedacht.

Im Moment wird wie schon erwähnt über eine Lösung für eine gerechtere Punkteverteilung hier im Forum nachgedacht.
Dann hoffen wir mal das Eure Entscheidung nicht gleich in die Tat umgesetzt wird sondern zB erstmal im Beta-Forum diskutiert werden kann.

Du denkst unbewusst einfach zuviel an die PV´s :ugly:
Verdammt...:autsch: ich hatte gehofft, dass geht als Tippfehler durch, weil F und V direkt nebeneinander liegen. :nice:
Hawkfire schrieb:
Persönlich denke ich, wäre die beste Lösung die normalen 15 Punkte für normale Foren und 2-3 Punkte für reine Spamthreads.
Wieso siehst du als notwendig an, dass man in Spamthemen Punkte bekommt?

Weil auch Spamthemen Aktionen sind die man auf cynamite machen kann.
Man bekommt für praktisch alles irgendwo Punkte, sogar für Einträge in den Terminkalender, aber nicht dafür das man mit anderen zB.: ein Assoziationsspiel macht.

Naja, ein Belohnung für einen Aufwand, der kaum über 0 ist, ist auch irgendwie paradox, oder?

Ich sehe einen Unterschied, zwischen:
  • ich einem in Punkten mitteile, wie ich sein Profil finde. Da muss ich mich im optimal Fall mit dem Profil beschäftigen.
  • ich die anderen Nutzer in einem Spamthema mit "Guten Morgen :kaffee" grüße. Hier muss ich im Normalfall irgendwelche Wörter tippen.
  • oder ich bewerte eine News, einen Artikel, ein Spiel usw. auch zum Teil ins Heft einfließt
  • alle anderen aufwändigeren Interaktionen mit der Seite.
Du nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Im Endeffekt schließe ich mich Kratos mit seinem Post oben ungefähr grob an.

Und nun meine Ausführung :D

Wenn man 2 Punkte pro Spamposting bekommen würde, müsste man 7 1/2 Spampostings machen. Sowas würde dann sogar mehr Zeit in Anspruch nehmen um mit Spam 15 Punkte zu bekommen als wenn man einen normalen Post in einem normalen Thread machen würde.

Das wäre halt eine Art von Gerechtigkeit weil man Zeit auf Cynamite verbringt.
Ich nehme mal ein Beispiel und als Beispiel mal Badgirl. Sie ist unwahrscheinlich oft auf Cynamite aktiv gewesen und hat massig Postings im Spamforum gemacht. Wenn ich auf ihr Profil gehe sehe ich, dass sie 71 Postings hat. Also sage und schreibe 1065 Punkte für ihre ganze Aktivität über "Jahre" erhalten. Gerecht?

PS: Kratos, Profilbewertungen gehen viel schneller als Spampostings. Du hast vergessen das man nur alle 30 Sekunden einen Forenpost machen darf ;)

Das wäre halt eine Art von Gerechtigkeit weil man Zeit auf Cynamite verbringt.
Nach dieser Argumentation müsste man allein schon für die Zeit welche man eingeloggt ist Punkte bekommen - das ist völlig absurd.

PS: Kratos, Profilbewertungen gehen viel schneller als Spampostings. Du hast vergessen das man nur alle 30 Sekunden einen Forenpost machen darf ;)
Damit hast du sogar noch einen Nachteil aufgezählt: In dem Tempo kann man sich wohl kaum mit einem ausgearbeiteten Profil beschäftigen und alle neuen oder inaktiven User sofort mit einem Stern zu bewerten gehört sich einfach nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück