• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beiträge Privatforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe einen Unterschied, zwischen:
  • ich einem in Punkten mitteile, wie ich sein Profil finde. Da muss ich mich im optimal Fall mit dem Profil beschäftigen.
  • ich die anderen Nutzer in einem Spamthema mit "Guten Morgen :kaffee" grüße. Hier muss ich im Normalfall irgendwelche Wörter tippen.
  • oder ich bewerte eine News, einen Artikel, ein Spiel usw. auch zum Teil ins Heft einfließt
  • alle anderen aufwändigeren Interaktionen mit der Seite.
Du nicht?
Du willst es ganz genau wissen oder?
Mit einem Profil wo nix drin steht brauche ich mich nicht beschäftigen, da ist die Bewertung klar.

Nochmal wo ist der Unterschied zwischen Guten Morgen Kaffe= 0 Punkte und Geiles Game Daumen hoch = 15 Punkte?

Nochmal wo ist der Unterschied zwischen Guten Morgen Kaffe= 0 Punkte und Geiles Game Daumen hoch = 15 Punkte?
Ein User von den Beiden muss um sein Profil auf Cynamite bangen, der Andere trinkt einfach nur Kaffee und genießt seinen guten Morgen. Sobald uns ein Spammer sehr unangenehm auffällt wird er bestraft.

Damit hast du sogar noch einen Nachteil aufgezählt: In dem Tempo kann man sich wohl kaum mit einem ausgearbeiteten Profil beschäftigen und alle neuen oder inaktiven User sofort mit einem Stern zu bewerten gehört sich einfach nicht. ;)
Also ich zb Bewerte schon so gut wie gar keine neuen User, außer sie laufen mir zufällig bei meinen Besuchen über den Weg.
Die Liste schau ich nur noch selten an.

Ich war bisher auf 18254 User Profilen, die ich auch bewertet habe du kannst mir glauben mindestens an der Hälfte wurde rein gar nichts gemacht, bzw. es stehen nur Sachen wie Hallo User ich bin Bert drin.Was will ich mich damit groß beschäftigen?
Im Übrigen heißt das dennoch nicht, dass die dann alle einen Stern bekommen.
Wenn wenigstens ein Ava hoch geladen wurde sind es Zwei Sterne und wenn eine Begrüßung dasteht sind es 3.
Da hat wohl jeder sein eigenes System.

Ich war bisher auf 18254 User Profilen,
:huh: Wo steht bitteschön diese Zahl?
die ich auch bewertet habe du kannst mir glauben mindestens an der Hälfte wurde rein gar nichts gemacht, bzw. es stehen nur Sachen wie Hallo User ich bin Bert drin.Was will ich mich damit groß beschäftigen?
Das musst du auch verstehen. Ich brauchte auch 8 Monate, bis ich mich mit HTML beschäftigt und das Profil aufpoliert habe. Davor stand auch nur ein einfaches "Hallo in der Begrüssung.

Desanderen melden sich viele User bei Cynamite an, kommen aber nach der Anmeldung nie wieder. Dieses Problem hat jede Webseite und ist völlig normal. Ob man daher die Profile nicht einfach löschen sollte ist eine andere Sache.
Da hat wohl jeder sein eigenes System.
Jup, aber ich beziehe das Avatar nicht mit ein, hat schließlich seine eigene Bewertung.
Solange ein neuer User ein Ava, ein Wallpaper und ein/zwei Zeilen geschrieben hat, kann ich beruhigend 3/4 Sterne geben, immerhin hat er sich schnell um ein schönes Profil bemüht.

Nach dieser Argumentation müsste man allein schon für die Zeit welche man eingeloggt ist Punkte bekommen - das ist völlig absurd.

Nein. Dieses Beispiel mit Badgirl zeigt nur an das ein Mitglied dieses Forums was sich AKTIV beteiligt sehr ungerecht behandelt wird und gleichgesetzt wird wie du schon im Zitat sagst mit jemanden der nur eingeloggt ist und sich nicht beteiligt oder jemanden der überhaupt garnicht auf Cynamite ist.

Und um jetzt mal eine Punktediskussion mit dem einloggen anzuheizen und was du unwissend sogar als Blödsinn betrachtet hast. Es ist eine gute Idee. Im Endeffekt MÜSSTE man sogar Punkte für das tägliche einloggen auf Cynamite vergeben. Nicht damit die User Punkte bekommen sondern DAMIT sie sich einloggen und Cynamite besuchen. Es müssen ja nichtmal viele sein. 50 Punkte sind pillepalle aber trotzdem noch genug um einen User sagen zu lassen: "Mh, ich war heute noch nicht auf Cynamite, mal schauen was da los ist". Das wäre halt ein Anreiz weil jeder User noch immer Jäger und Sammler ist. Ich sage nicht das mit diesen 50 Punkten Einloggprämie das Forum/Cynamite aktiver wird. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das sich dadurch täglich einige User mehr auf Cynamite einloggen. Und Punktediskussion hin oder her, für Cynamite ist es auch wichtig das sich viele Leute einloggen und sich die Werbung anschauen und sogar klicks drauf machen. (oder liege ich nun mit der Werbung total falsch?) ;)

Damit hast du sogar noch einen Nachteil aufgezählt: In dem Tempo kann man sich wohl kaum mit einem ausgearbeiteten Profil beschäftigen und alle neuen oder inaktiven User sofort mit einem Stern zu bewerten gehört sich einfach nicht. ;)

Dein Beispiel: Ja, für ein ausgearbeitetes Profil ist es viel zu wenig Zeit, aber hier auf Cynamite haben die wenigsten ein voll ausgearbeitetes Profil. Du wirst problemlos 20 leere Profile hintereinander finden können. Bei 10 Profilen ist vielleicht 1 Profil dabei wo was drinsteht. Und das ist dann wahrscheinlich ein "Hallo".

Und die rede hier ist nicht von Profilen die 2 Tage dabei sind, sondern von 1-2 Jahre alten. Also normalen Accounts.

Ich hoffe ich darf folgendes sagen weil ich ja keine Namen usw. nenne: Im Beta Tester Forum habe ich mir auch gerade nen Seitenhieb erlaubt weil ein Mod nur "Pata-Pata Pata-Pon" in einem Posting geschrieben hat und ich meinte dazu halt, "Wie war das nochmal mit Spam und dafür Punkte bekommen?" ? (Ja, ich bin gerade wegen diesem Spam Thema etwas gereizt :D :ugly: )

Ich kenne auch einen Beta-Tester, der 4 Beiträge hintereinander abgeschickt hat, welche sinnlose Videos enthalten und im Beta-Forum geschrieben wurden. Somit hat er sich 60 Punkte "erarbeitet". Toll, was? :ugly:

Wenn wenigstens ein Ava hoch geladen wurde sind es Zwei Sterne und wenn eine Begrüßung dasteht sind es 3.

Was hat eine Begrüßung mit dem Avatar zu tun? Die Avatar-Bewertung ist extra, die Begrüßung fällt unter die Bewertung "Profil". Nach was bewertest du dann ein Profil? Nach Anzahl der Besucher?

Die Zahl steht unter Punkten. Du kannst ja sehen wieviele Profile du schon bewertet hast. Und die Anzahl hat er genommen. Er war sicherlich schon auf mehr Profilen, aber halt soviele hat er schon bewertet und war mindestens drauf.

Das musst du auch verstehen. Ich brauchte auch 8 Monate, bis ich mich mit HTML beschäftigt und das Profil aufpoliert habe. Davor stand auch nur ein einfaches "Hallo in der Begrüssung.

Naja, mit HTML muss man sich ja nicht befassen um ein Profil auf die Beine zu bringen. Gibt ja noch das normale Profil ohne HTML. Geht (für mich) ja nur um den Inhalt der drinsteht. Muss

Und wenn ich nach 5 Monaten auf dein Profil komme und da nur ein Hallo steht, bekommt es halt je nachdem weniger Punkte. Das ist ja die Bewertung zu der Zeit. Nach den 8 Monaten würdest du halt deine 5 Punkte bekommen weil dann dein Profil gut ist.

Dein Beispiel ist aber echt unglücklich gewählt. :D Denn du würdest ja wenn du auf ein 8 Monatealtes Profil kommst und wo nur Hallo steht, ja auch nicht die volle Punktezahl vergeben ^^

Desanderen melden sich viele User bei Cynamite an, kommen aber nach der Anmeldung nie wieder. Dieses Problem hat jede Webseite und ist völlig normal. Ob man daher die Profile nicht einfach löschen sollte ist eine andere Sache.

Meine Meinung dazu ist, das man den Usern nach 3 Monaten inaktivität eine Erinnerungsmail schicken soll. Ich glaube das passiert nicht. Denn diese Erinnerungsmail lässt denjenigen wieder wissen: Aha, da war ja was und würde sich im günstigsten Fall wieder einloggen lassen und aktiv werden. Wenn im Account aber nach insgesamt 5 Monaten noch immer keiner eingeloggt war, kann man den ruhig löschen.

Jup, aber ich beziehe das Avatar nicht mit ein, hat schließlich seine eigene Bewertung.
Solange ein neuer User ein Ava, ein Wallpaper und ein/zwei Zeilen geschrieben hat, kann ich beruhigend 3/4 Sterne geben, immerhin hat er sich schnell um ein schönes Profil bemüht.

Dito. Ich bin selber einer der eigentlich immer über dem Durchschnitt bewertet. Ich würde solche Profile wahrscheinlich meistens mit einer 5 bewerten weil der Durchschnitt meistens dann nur so bei 2 Sternen ist.

Das kannst du unter "Meine Punkte" nachschauen.

Dann ist man aber selber Schuld wenn man ne miese Bewertung hat.
Manchen ist es auch einfach egal, wie dem guten day zum Beispiel.
Der wird auch in den nächsten 5 Monaten nix an seinem Profil machen, aber soll ich deswegen keinen User mehr bewerten?

So ist es und das sind die Meisten.
Ob man die löschen kann, dazu sag ich jetzt hier mal nichts weiter, denn da würden wir noch mehr vom Thema abschweifen, als wir es eh schon gemacht haben.

Avatare sind jetzt natürlich ein mega geniales Beispiel.
Mit denen braucht man sich fast gar nich beschäftigen.
Man schaut die an, klickt und hat die Punkte im Sack, so schnell kann niemand ne Spampost verfassen.

Was hat eine Begrüßung mit dem Avatar zu tun? Die Avatar-Bewertung ist extra, die Begrüßung fällt unter die Bewertung "Profil". Nach was bewertest du dann ein Profil? Nach Anzahl der Besucher?
Ach herje Fuchsi.
Wenn man auf einem Profil ist, bewertet man ganz unten nicht die Begrüßung an sich, sondern das Profil in seine Gesamtheit.
Da gehören Dinge wie Wallpaper, die Begrüßung oder eben das Avatar mit dazu.;)
Wenn nun in einem Profil nichts geschrieben wurde, es keinen Avatar oder eben ein Wallpaper gibt, bekommt es von mir halt einen Stern.
Mit einem Avatar (was zum Profil gehört) bekommt es schon mal 2.
Wie gesagt, jeder bewertet das anders.

Ich kenne auch einen Beta-Tester, der 4 Beiträge hintereinander abgeschickt hat, welche sinnlose Videos enthalten und im Beta-Forum geschrieben wurden. Somit hat er sich 60 Punkte "erarbeitet". Toll, was? :ugly:

Jup das war ich. Wenn ich mit testen aufhören soll kannste es ruhig sagen.

Der erste Post war der Test wie es funktioniert (erst beim zweitenmal geklappt) :D

Der zweite Post waren 3 verschiedene Videos um zu sehen ob man verschiedene Videos in einem Posting unterbringen kann.

Der dritte Post war 13x ein Video um zu sehen ob es eine Videoanzahlbeschränkung existiert und ob man x-mal das gleiche Video posten kann.

Der vierte Post war, das man eine Videobegrenzung reinbringen sollte. Und den habe ich extra als extra-Post gemacht, damit der Text bei den ganzen Videos nicht untergeht.

Begriffserklärung:

Nein, wenn man ganz korrekt vorgehen will zählt nicht nur die Begrüßung als Profil. Der Begriff Profil auf Cynamite ist die komplette Seite eines Users. Also zählt darunter der Steckbrief, die Begrüßung, die Blogs und auch der Avatar usw..

Wenn sollte man bei "Profil-Bewertung" anstatt "Wie bewertest Du dieses User-Profil?", "Wie bewertest du diese User-Begrüßung" stehen. Dann wäre deine Aussage korrekt :ugly: ;)

Aber so meinte Kratos es halt nicht. Ich habs jetzt auch haarklein aufgedröselt. Korrekt wäre meine Aussage aber wegen dem Satz Profilbewertung und nicht Begrüßungsbewertung ;) Aber darum geht es auch nicht. Und mir ist auch egal ob er 1 oder 2 Sterne für ein Profil mit Avatar oder ohne unterscheidet.

Ach herje Fuchsi.
Ich bin der Fuchsi, er ist das Hörnchen. :ugly:

Wie gesagt, jeder bewertet das anders.
Kann ich verstehen, stört mich im Grunde auch gar nicht solange neue Mitglieder eine Schonfrist für ihre Profilbewertungen eingeräumt wird. Allgemein bin ich für eine Option mit der man seine Profilbewertungen zurücksetzen kann. Mein Profil hatte ich früher zum Beispiel mit deutlich mehr Inhalt gefüllt, inzwischen ist dort nur noch ein Bild mit Twitter-Widget, das würde in dieser Art bestimmt keine so hohe Wertung mehr bekommen.

Andersherum kann dies auch Mitgliedern passieren die ihr Profil zu Anfang vernachlässigt haben und es jetzt verschönern. Eine schlechte Bewertung wird man ab einem Zeitpunkt nur noch ganz schlecht wieder los.

Ich bin der Fuchsi, er ist das Hörnchen. :ugly:

Ja, war mir auch aufgefallen Herr Fuchs :D

Aber man kann ja gerade passend sagen: Ist im Eifer des Gefechts passiert :D

Kann ich verstehen, stört mich im Grunde auch gar nicht solange neue Mitglieder eine Schonfrist für ihre Profilbewertungen eingeräumt wird. Allgemein bin ich für eine Option mit der man seine Profilbewertungen zurücksetzen kann. Mein Profil hatte ich früher zum Beispiel mit deutlich mehr Inhalt gefüllt, inzwischen ist dort nur noch ein Bild mit Twitter-Widget, das würde in dieser Art bestimmt keine so hohe Wertung mehr bekommen.

Andersherum kann dies auch Mitgliedern passieren die ihr Profil zu Anfang vernachlässigt haben und es jetzt verschönern. Eine schlechte Bewertung wird man ab einem Zeitpunkt nur noch ganz schlecht wieder los.

Das mit der Schonfrist wurde schon zigmal angesprochen und man evtl. eine "Kann die ersten 7 Tage nicht bewertet werden Sperre" reinsetzen kann. Auch von Kratos und einigen anderen angesprochen. Halt eine Frist wo man die ersten 7 Tage nicht bewertet werden kann. Irgendwann muss man es aber auch bewerten können. Das steht ja auch fest ^^

Halt sowas ähnliches wie eine Noob-Protection bei Spielen. Wo man die ersten 2 Tage nicht angegriffen werden kann. Wahlweise kann man aber auch die Noob-Protection ausstellen wenn man meint, dass man bewertet werden will ^^

Genauso mit der Profil/Sammlungsbewertung. Da bin ich auch deiner Meinung. Und könnte man die resetten, bräuchte man sogar keine "7 Tage nicht bewertet werden Schonfrist". Wobei ich es dann wieder so sehe wenn ein neuer User dann auf sein Profil schaut, dies nicht weiß, und denkt: Mist, jetzt haben soviele schlecht bewertet. Hab keine Lust mein Profil zu machen....

Zumindest ist hier eine Lösung der beste Weg in dem das System "eingreift" und neue User beschützt oder es die Möglichkeit besitzt, alte Bewertungen zu löschen.

Allerdings ist das alles ja wieder ein komplett anderes Thema als das, worum es in diesem Thread geht ;)

Ach herje Fuchsi.

Fuchsi? So darf nur ich rotfuchs nennen! :p Außerdem bin ich nicht Fuchsi...

Wenn man auf einem Profil ist, bewertet man ganz unten nicht die Begrüßung an sich, sondern das Profil in seine Gesamtheit.

Wem sagst du das jetzt? Dessen bin ich mir durchaus bewusst, Kratos. Und wie ich sagte, die Begrüßung fällt mit unter die Bewertung "Profil". Es stand nie etwas davon da, dass die Begrüßung nur die Bewertung des Profils ist.

Hawkfire schrieb:
Begriffserklärung:

Nein, wenn man ganz korrekt vorgehen will zählt nicht nur die Begrüßung als Profil.

Wer hat etwas anderes behauptet?

Hawkfire schrieb:
Jup das war ich. Wenn ich mit testen aufhören soll kannste es ruhig sagen.

Warum sollte ich? Du brauchst deine Aktion auch nicht rechtfertigen. Es ist ein 4er Beitrag, den man auch anders hätte lösen können. Editieren ist ein feines Feature, ebenso die Löschung und Zusammenführung, die euch im Beta-Forum zur Verfügung steht.

Nein. Dieses Beispiel mit Badgirl zeigt nur an das ein Mitglied dieses Forums was sich AKTIV beteiligt sehr ungerecht behandelt wird und gleichgesetzt wird wie du schon im Zitat sagst mit jemanden der nur eingeloggt ist und sich nicht beteiligt oder jemanden der überhaupt garnicht auf Cynamite ist.
Das mag ungerecht aus deiner Sichtweise sein, aber noch längst nicht aus denen anderer User.

Und um jetzt mal eine Punktediskussion mit dem einloggen anzuheizen und was du unwissend sogar als Blödsinn betrachtet hast.
Es ist nach wie vor Blödsinn für die Onlinezeit auf einer Seite Punkte zu bekommen. Es steht in keiner Relation zu einem Clubbeitrag oder Forenpost. Du widersprichst dir damit selbst, denn eine faire Behandlung aller Mitglieder wird somit unmöglich. Hier den Punkten soll eine erbrachte Leistung stehen und kein monotones geklicke. An dieser Stelle auf die Werbung zu verweisen halte ich für eine schlechte Idee, denn ich kenne durchaus ein paar Punktejäger die ihre Werbeblocker einsetzen damit die Seite schneller geladen wird. ;)

Und nochmal: Wir denken gerade über eine Lösung nach. Die endlosen Diskussionen bringen hier gar nix, da ihr euch im Kreis dreht. ;)

Anfang nächster Woche melden wir uns - ich bitte um Verständnis, dass Wochenende ist und ich bin einer so wichtigen Geschichte wie der Punktevergabe möglichst viele Meinung vom Team hören will.

Und wir werden die Lösung zuerst im Beta-Testerforum präsentieren...

Es ist nach wie vor Blödsinn für die Onlinezeit auf einer Seite Punkte zu bekommen. Es steht in keiner Relation zu einem Clubbeitrag oder Forenpost. Du widersprichst dir damit selbst, denn eine faire Behandlung aller Mitglieder wird somit unmöglich. Hier den Punkten soll eine erbrachte Leistung stehen und kein monotones geklicke. An dieser Stelle auf die Werbung zu verweisen halte ich für eine schlechte Idee, denn ich kenne durchaus ein paar Punktejäger die ihre Werbeblocker einsetzen damit die Seite schneller geladen wird. ;)

Ja, wenn du das so siehst das ich mir widerspreche ist es auch ok. Ist mir eigentlich auch egal. Habe es jetzt auch aus dem Kontext gerissen und hat mit der anderen Punktediskussion die darum abläuft auch nichts zu tun. Von daher kann ich mir gerne widersprechen :D

Bei der Einloggbelohnung würde es nicht um Punkte gehen bzw. ob einer Punkte für keine Arbeit bekommt, sondern es sollte eher ein Anreiz sein User auf Cynamite zu locken.

Von daher kann es ruhig ungerecht sein, solange auch nur 10 User mehr Cynamite durch so eine Aktion besuchen.

Und nochmal: Wir denken gerade über eine Lösung nach. Die endlosen Diskussionen bringen hier gar nix, da ihr euch im Kreis dreht. ;)

Anfang nächster Woche melden wir uns - ich bitte um Verständnis, dass Wochenende ist und ich bin einer so wichtigen Geschichte wie der Punktevergabe möglichst viele Meinung vom Team hören will.

Ich schicke dir mal eine PM über diese Thematik. Kommt in den nächsten paar Minuten. Also schön solange vorm PC sitzen und auf meine Überraschung warten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amen. Und deswegen mache ich hier zu. Eine weitere Diskussion ist unnötig, ich denke die Standpunkte sind klar. Wir überlegen uns was.

Sorry MadiX, ich hab den Thread heute erst weiterverfolgt, und diesen Punkte möchte ich noch klar stellen.

und meine Beiträge in den Clubs sind fast immer länger deswegen finde ich das system ungerecht
Ich hatte damals begründet, warum es in den Clubs so wenig Punkte gibt für Beiträge: Da es weder offizielle Mods in den Clubs gibt noch sonst jemand von uns die unzähligen Clubs im Auge behalten kann, könnte man die Club-Beiträge sehr leicht für Punkte-Spam missbrauchen, ohne dass es jemand mitbekommt.

und ich bin auch nicht der einzigste wie man das bei den Club's sieht die ja schon fast Tod sind und das ist echt schade,weil gerade die Clubs Cynamite ausgemacht haben.
Aber wenn die oben meinen das es so besser ist, nicht mein problem wird Cynamite halt zu einer von vielen Seiten ohne wirklichen wieder erkennungs wert.
Ich finde Du übertreibst. Die Clubs sind doch nur eins von vielen Markmalen von Cynamite. Und dabei denke ich nicht nur an den Community-Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück