• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beiträge Privatforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp jopp jopp. Findsch auch! Ich finde es zwar übertrieben, dass bei jeder Punkteneustrukurierung neue Probleme auftreten, aber dass die Punkte irgendwo auch wichtig sind, finde ich richtig. Ich bin jetzt nicht DER Punktesammler, kann aber die Sammler verstehen und ich freu mich ja auch über jeden Levelaufstieg/Aufstieg in der Liste.
wegen Privatforen: Wir würden uns gern intensiverer und vielfältigere Gespräche wünschen, aber dafür muss erst mal Cynamite dafür sorgen, dass genug aktive User daran teilnehmen. Ich meine, ich kann gern 3 Leute unterhalten, die das Forum zufällig entdeckt haben. Aber es ist ja nicht so, dass die Themen nicht interessant wären oder die Spamthreads zu verlockend (im FFW-Forum sind diese ja auch nicht mehr so stark frequentiert).

Außerdem ist es verwirrend: Wieso gibt es da Punkte, hier nicht? Bla bla, wo ist meine Cola? Wer hat meine Suppe gegessen?^^

*ins Thema platz*
Ich finde es richtig, dass nicht für jeden Scheiß Punkte verteilt werden. Allerdings ist es in meinem Augen nicht richtig, ohne Rücksprache mit den Usern ganze Foren einfach aus der Punkteverteilung auszugliedern. Es ist richtig, dass es Spamthreads gibt und ich würde in so einem Thema auch keine Punkte verteilen, aber es gibt halt auch kurze oder nichtssagende Postings in anderen Foren. Wie will man da denn bitte differenzieren? Wofür hat sich ein User Zeit genommen und was ist irrelevant und schnell als Punktespritze hinzuklatschen?
Mein Vorschlag wäre, eine Art Posting-Bewertung einzuführen. Ob man jetzt für's Bewerten Punkte bekommt, ist mir an dieser Stelle noch recht egal, wichtiger wäre, dass der User, dessen Beitrag bewertet wurde Punkte erhält, je nach dem, wie gut oder schlecht sein Posting bewertet wurde.
Entweder andere User verleihen einfach ein Plus oder Minus und dann gibt es für jedes Plus einen Punkt an den Autor und für jedes Minus einen Punkt abgezogen.
Oder andere User bewerten Postings auf einer Skala (z.B. 0-5 Gummipunkte) und dann wird die Durchschnittswertung gestaffelt und für eine Bewertung von 1-2 Punkten gibt es dann 2 Punkte, 2-3 Sterne oder whatever geben 5 Punkte, ein Durchschnitt von 3-4 Sternen gibt 15 Punkte und 4-5 dann 25 oder sowas in der Art. Über die genauen Zahlen könnte man immernoch streiten, es geht mir jetzt nur darum, das Prinzip zu erläutern.
Die große Frage ist an dieser Stelle natürlich wieder, ob sich sowas ins vB einfummeln lässt.
Magic Tobi, the stage is yours!

okay...das wäre glaube ich auch unfair...z.b. einer mag den andren nicht und zieht ihm extra punkte ab..und außerdem würde vllt nicht jeder durchblciken und verstehen...

oder kann man nciht einfach Punkte verteilen wenn man 2 oder mehr Zeilen voll geschrieben hat?
das wäre so meine Idee dazu... P.S. solche punkte wie ich sie auch manchmal mache werden auch mitgezählt aber wenn es nciht soviele sind so max. 5vllt.....
LG
rubberbandman

*ins Thema platz*
Ich finde es richtig, dass nicht für jeden Scheiß Punkte verteilt werden. Allerdings ist es in meinem Augen nicht richtig, ohne Rücksprache mit den Usern ganze Foren einfach aus der Punkteverteilung auszugliedern. Es ist richtig, dass es Spamthreads gibt und ich würde in so einem Thema auch keine Punkte verteilen, aber es gibt halt auch kurze oder nichtssagende Postings in anderen Foren. Wie will man da denn bitte differenzieren? Wofür hat sich ein User Zeit genommen und was ist irrelevant und schnell als Punktespritze hinzuklatschen?
Mein Vorschlag wäre, eine Art Posting-Bewertung einzuführen. Ob man jetzt für's Bewerten Punkte bekommt, ist mir an dieser Stelle noch recht egal, wichtiger wäre, dass der User, dessen Beitrag bewertet wurde Punkte erhält, je nach dem, wie gut oder schlecht sein Posting bewertet wurde.
Entweder andere User verleihen einfach ein Plus oder Minus und dann gibt es für jedes Plus einen Punkt an den Autor und für jedes Minus einen Punkt abgezogen.
Oder andere User bewerten Postings auf einer Skala (z.B. 0-5 Gummipunkte) und dann wird die Durchschnittswertung gestaffelt und für eine Bewertung von 1-2 Punkten gibt es dann 2 Punkte, 2-3 Sterne oder whatever geben 5 Punkte, ein Durchschnitt von 3-4 Sternen gibt 15 Punkte und 4-5 dann 25 oder sowas in der Art. Über die genauen Zahlen könnte man immernoch streiten, es geht mir jetzt nur darum, das Prinzip zu erläutern.
Die große Frage ist an dieser Stelle natürlich wieder, ob sich sowas ins vB einfummeln lässt.
Magic Tobi, the stage is yours!
Du erst noch, was meinst du wie dann hier Sachen bewertet würden?
Es kann auch nich jeder schreiben wie ein Autor.
Wir haben hier viele jüngere Leutz, die nich so dolle schreiben können (Ausnahmen bestätigen die Regel, also fühl Dich nich angesprochen), genau so gibts das auch bei den Erwachsenen (ich zum Bleistift).
So ein Systhem würde nur wieder die Spitzen Schreiberlinge bevorzugen.
Jemand der sich Mühe gibt und dennoch nix perfektes schreiben kann, würde nie Punkte bekommen.
Das wäre auch zu komplex für ne Gamerseite, wo es eher bissl locker zugehen sollte.

Cynamite ist nunmal bekannt unteranderem auch für die Punkte.
Und auch die Leute in einem Privatforum wo mal gespammt wird haben ein Recht darauf.
Warum hat man da nicht einfach die 5 Punkte gelassen?
Aber selbst das finde ich nicht Richtig, denn wie schon gesagt, wo ist der Unterschied zwischen...Hallo wie gehts?(Spamthread)... und...geiles Spiel:hoch: (Post in einem Newsbereich)?

Und richtig blöd ist, dass wir normalo User das Thema wiedermal alleine Diskutieren, ohne das mal einer von der "Feuerwehr" da ist.

okay...das wäre glaube ich auch unfair...z.b. einer mag den andren nicht und zieht ihm extra punkte ab..und außerdem würde vllt nicht jeder durchblciken und verstehen...

oder kann man nciht einfach Punkte verteilen wenn man 2 oder mehr Zeilen voll geschrieben hat?
das wäre so meine Idee dazu... P.S. solche punkte wie ich sie auch manchmal mache werden auch mitgezählt aber wenn es nciht soviele sind so max. 5vllt.....
LG
rubberbandman
da würdest du aber dann noch mehr idiotische posts bekommen. hab letztens irgendwo einen gesehn, der hat mal kurz locker über 3zeilen ausrufezeichen gemacht. wenn ich das überalls sehen müsste, würde ich die foren auf jeden fall meiden. klar ist nicht jeder user so, aber viele würden das zeilenproblem dann so lösen, um an punkte zu kommen.

Mal zurück zum Topic:

Der Grund wieso es keine Punkte mehr im "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforum ist verschwunden und ich sehe keinen Grund mehr, das Punktesystem dort nicht wieder einzufügen.

Also wärd ihr wieder so freundlich? DANKE !

Mal zurück zum Topic:

Der Grund wieso es keine Punkte mehr im "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privatforum ist verschwunden und ich sehe keinen Grund mehr, das Punktesystem dort nicht wieder einzufügen.

Also wärd ihr wieder so freundlich? DANKE !
Da wirst wohl lange warten können bis sich da mal jemand erbarmt hier rein zu schauen.;)

Da wirst wohl lange warten können bis sich da mal jemand erbarmt hier rein zu schauen.;)

Naja, ich hatte ja rubber gestern schon angekündigt wenn nix passiert, das ich den Posten aufgeben werde und auch nichtmehr reinschreiben werde.

Seien wir mal ehrlich. Wieso sollte ich in das Privat-Forum schreiben wo es im Gegensatz zu anderen keine "Belohnung" für gibt?

Cynamite ist nunmal bekannt unteranderem auch für die Punkte.
Und auch die Leute in einem Privatforum wo mal gespammt wird haben ein Recht darauf.
Wieso hat jemand, der Müll produziert, ein Recht darauf dafür belohnt zu werden?
Sehe ich nicht so.
Verschiedene Foren in der Off-Topic-Area bekommen völlig zu Recht keine Punktvergabe. Wieso sollte es nun Privatforen, die im Grunde nichts anderes machen, Punkte geben?

Wieso hat jemand, der Müll produziert, ein Recht darauf dafür belohnt zu werden?
Sehe ich nicht so.
Verschiedene Foren in der Off-Topic-Area bekommen völlig zu Recht keine Punktvergabe. Wieso sollte es nun Privatforen, die im Grunde nichts anderes machen, Punkte geben?

Weil das "Im Rausch der Geschwindigkeit" Privat-Forum nun nichtsmehr Off-Topic hat?

Darum ging es mir bei meinem Beitrag eigentlich nicht. Aber ich habs mal wieder angesprochen. Ist nicht ganz meine Baustelle und reaktivieren könnte und wollte ich auf eigen Faust sowieso nichts. ;)

Sehe ich nicht so.
Du hast meine Post aber völlig zerpflückt.
Ich sags nochmal, Wo ist der Unterschied zwischen....Hallo wie gehts?... (keine Punkte, weil es im Funthread steht) und ...geiles Spiel:hoch:...(15 Punkte weil es unter einer News steht)?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Post aber völlig zerpflückt.
Ich sags nochmal, Wo ist der Unterschied zwischen....Hallo wie gehts?... (keine Punkte, weil es im Funthread steht) und ...geiles Spiel:hoch:...(15 Punkte weil es unter einer News steht)?

Weil Computec hier das Hausrecht hat und schalten und walten kann wie sie möchten. :kaffee:

Bitte etwas Geduld, wir können nicht alles von jetzt auf nachher entscheiden oder ändern. Hereingeschaut wurde hier schon längst, das Thema wird derzeit im internen Foren-Bereich von den Mods diskutiert. Ist nämlich auch so, dass das nicht immer sofort ein einzelner Mod, der auf das Thema als erster aufmerksam wird, entscheiden und ändern will (und bei solchen Themen auch nicht sollte), und deshalb erst die Meinungen anderer Mods oder auch vom Cynamite-Team einholen möchte.

Da die Mods ja nicht bei uns angestellt sind und nicht zwingend jeden Tag anwesend sein müssen, kann so eine Diskussion auch schon mal ein paar Tage dauern. Also bitte :kaffee: trinken und :cool: bleiben. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil Computec hier das Hausrecht hat und schalten und walten kann wie sie möchten. :kaffee:
...und weil die sinnlosen Kommentare in den News ja wesentlich öfter vorkommen, als in den Spam-Threads der Privatforen. Wobei ja nur letztere Gewissenhaft gelöscht werden... :rolleyes:

Hereingeschaut wurde hier schon längst, das Thema wird derzeit im internen Foren-Bereich von den Mods diskutiert.
Das hatten wir auch schon mal, warum lasst ihr da nich einfach nen kurzen Kommentar da?
..Angelegenheit zur Kenntnis genommen, wir besprechen das ganze intern...und fertig.

...und weil die sinnlosen Kommentare in den News ja wesentlich öfter vorkommen, als in den Spam-Threads der Privatforen. Wobei ja nur letztere Gewissenhaft gelöscht werden... :rolleyes:
Kann ja mal jede derartige Mail im News-bereiche melden, das sind mehr als du denkst.
Diejenigen die fürs spamen keine Punkte mehr bekommen,aber unbedingt welche wollen, holen die mit solchen posts bei den News.
Erreichen tut ihr mit der Punktestreichung in diversen Foren gar nix, außer das halt in den betreffenden Foren nicht mehr viel los ist.
Sowas nenne ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Das hatten wir auch schon mal, warum lasst ihr da nich einfach nen kurzen Kommentar da?
..Angelegenheit zur Kenntnis genommen, wir besprechen das ganze intern...und fertig.
Tobi hat damit direkt nichts zu tun. Außerdem haben wir auch keine Zeit jeden kleinen Schritt zu kommentieren.
Kann ja mal jede derartige Mail im News-bereiche melden, das sind mehr als du denkst.
Diejenigen die fürs spamen keine Punkte mehr bekommen,aber unbedingt welche wollen, holen die mit solchen posts bei den News.
Erreichen tut ihr mit der Punktestreichung in diversen Foren gar nix, außer das halt in den betreffenden Foren nicht mehr viel los ist.
Sowas nenne ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
Komisch ist doch, dass gerade ihr zwei euch über den Punkteverlust aufregt, von der Punktevergabe im Privatforum gleichzeitig am meistenprofitiert habt. Und jetzt ist es plötzlich nicht mehr schlimm? :ugly:

Wir bitten einfach mal um ein wenig Geduld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tobi hat damit direkt nichts zu tun. Außerdem haben wir auch keine Zeit jeden kleinen Schritt zu kommentieren.
Kleiner Schritt?
Schon klar.:ugly:

Komisch ist doch, dass gerade ihr zwei euch über den Punkteverlust aufregt, von der Punktevergabe im PV gleichzeitig am meistenprofitiert habt. Und jetzt ist es plötzlich nicht mehr schlimm? :ugly:
Dazu fällt mir gerade nur :confused: ein.
Was ist nicht mehr schlimm?
Was meinst du mit PV?

Wir bitten einfach mal um ein wenig Geduld. ;)
Geduld für was?:confused:

Sorry aber ich glaub ich versteh grad Deine ganze Post nicht.
Mein Gehirn ist heute nich mehr so munter.:)

Kleiner Schritt?
Schon klar.:ugly:
Privatforum --> kleiner Teil --> kleiner Schritt. :p
Dazu fällt mir gerade nur :confused: ein.
Was ist nicht mehr schlimm?
Was meinst du mit PV?
Sollte ein PF werden und für Privatforum stehen.
Ihr regt euch über die abgeschalteten Punkte in euerem PF auf, gleichzeitig sagst du, es wäre kein Problem diesen Ausfall durch andere Foren zu kompensieren, also doch nicht so schlimm wie du und Hawkfire die hinstellen?
Bis wir eine Entscheidung bezüglich der Privatforen, den Punkte dazu usw. gefunden haben.
Sorry aber ich glaub ich versteh grad Deine ganze Post nicht.
Mein Gehirn ist heute nich mehr so munter.:)
Leg dich hin und schlaf aus. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück