• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bester PS2-Shooter?

Am besten is für die PS 2 Black, der Shooter is Richtig Gut geworden, und ich finde trotz seines Alters kann das Game auch heut noch Überzeugen.
Auch wenns Grafisch heutzutage kein renner mehr ist

Jo , richtig. Aber überlegt mal.Der Entwickler Criterion hat bisher nur Burnout Spiele gemacht und das war ihr erster Shooter, den sie gemacht haben...und dann kam gleich so ein bombastisches Spiel heraus!!! Da muss man echt den Hut vor ziehen. Ach ja , Time Splitters Futue Perfect ist auch nicht zu verachten :D

Jo , richtig. Aber überlegt mal.Der Entwickler Criterion hat bisher nur Burnout Spiele gemacht und das war ihr erster Shooter, den sie gemacht haben...und dann kam gleich so ein bombastisches Spiel heraus!!! Da muss man echt den Hut vor ziehen. Ach ja , Time Splitters Futue Perfect ist auch nicht zu verachten :D
wuhu, noch jemand, der time splitters zu schätzen weiß! :D
ja, black war echt nen meisterwerk... ich freu mich schon saumäßig auf teil 2! =)

Black und Resident Evil 4 sind am besten.
call of duty 2 ist auch nicht schlecht.

Abgesehen davon, dass ich 5ka5 demnächst erschlagen werde, hier mal meine Auflistung:

Black
Cold Winter
Darkwatch
Gun
Killzone
Red Dead Revolver
The Punisher
TimeSplitters Future Perfect
Unreal Tournament

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich 5ka5 demnächst erschlagen werde, hier mal meine Auflistung:
ich hab dich doch auch lieb :ugly::hoch:

Black
Cold Winter
Darkwatch
Gun
Killzone
Red Dead Revolver
The Punisher
TimeSplitters Future Perfect
Unreal Tournament
UT (ps2), the punisher und red dead revolver hab ich nie gezockt, aber ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu! x)

wobei man dazu sagen muss: UT hab ich aufm pc kurz gespielt (fands ganz ok...) und von red dead revolver kommt ja bald ein nachfolger, den ich mir mit sicherheit mal genauer angucken werde. :)

wuhu, noch jemand, der time splitters zu schätzen weiß! :D
ja, black war echt nen meisterwerk... ich freu mich schon saumäßig auf teil 2! =)

Teil 2?
Wo hast du denn die Info her das es dazu einen 2. Teil geben wird? Also gut finden würde ich es schon, aber kann auch sein das es wie XIII nicht fortgesetzt wird?
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Teil 2?
Wo hast du denn die Info her das es dazu einen 2. Teil geben wird? Also gut finden würde ich es schon, aber kann auch sein das es wie XIII nicht fortgesetzt wird?
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
hmm, keine ahnung. xD
auf jeden fall hab ich das irgendwann mal gelesen. :D
ich meine, das war sogar noch in der opm2 oder so. :ugly:
naja, wollen wir eifnach mal hoffen, dass die recht hatten. xD

Timesplitter 2.. Fande den Teil besser als den 3.
Future Perfect war aber trotzdem gut :-)

Deus Ex ist auch nicht schlecht, Zwar ab und an ein paar Slow Downs aber alles in allem sehr gute angepasste Steuerung und Grafik. Habs mir letzten Freitag für 5€ bei Gamestop geholt und kann nicht klagen. Manko: 600 KB pro Speicherstand. Aber ist ja auch ein PC Port.

CoD ruckelt audf der PS2, MoH ruckelt auf der PS2, Killzone ruckelt auf der PS2 und Black ruckelt auf der PS2.

Wer Ego-Shooter spielen will, sollte auf andere Next-Gen Konsolen ausweichen oder lieber gleich den PC bevorzugen. Die PS2 ist definitiv nicht für Ego-Shooter ausgelegt. Meine Meinung. :)

hm, also bei killzone ist mir auch ein leichtes ruckeln aufgefallen (was ich allerdings nicht als störend empfand) bei den anderen games kann ich das allerdings nicht bestätigen... wobei es auch sein kann, dass ich mir das eifnach nicht gemerkt hab, weils mich halt wirklich überhaupt nicht stört. solange es nicht zu krass ist, was ja bei keinem der genannten games der fall ist.^^

hm, also bei killzone ist mir auch ein leichtes ruckeln aufgefallen (was ich allerdings nicht als störend empfand) bei den anderen games kann ich das allerdings nicht bestätigen... wobei es auch sein kann, dass ich mir das eifnach nicht gemerkt hab, weils mich halt wirklich überhaupt nicht stört. solange es nicht zu krass ist, was ja bei keinem der genannten games der fall ist.^^
Das ist relativ leicht zu erklären, denn welcher Shooter auf der PS2 schafft schon mehr als 30 Bilder/Sek.? Die meisten PS2-Games laufen nur mit einer Framerate von 20! Die Technik schafft einfach nicht mehr als Rainbow Six 3 oder Socom...

Das ist relativ leicht zu erklären, denn welcher Shooter auf der PS2 schafft schon mehr als 30 Bilder/Sek.? Die meisten PS2-Games laufen nur mit einer Framerate von 20! Die Technik schafft einfach nicht mehr als Rainbow Six 3 oder Socom...
achso.^^
naja, dann wird es mir wohl einfach nicht aufgefallen sein.. wobei mir gerade ein gegenbeispiel einfällt: time splitters! also da stand auch im test drin, dass es sehr flüssig läuft! hah! von wegen nicht für ego-shooter ausgelegt! xD nein, witz, leuchtet schon ein, was du sagst.^^

CoD ruckelt audf der PS2, MoH ruckelt auf der PS2, Killzone ruckelt auf der PS2 und Black ruckelt auf der PS2.

Wer Ego-Shooter spielen will, sollte auf andere Next-Gen Konsolen ausweichen oder lieber gleich den PC bevorzugen. Die PS2 ist definitiv nicht für Ego-Shooter ausgelegt. Meine Meinung. :)

Timesplitters lief flüssig ;)

Ups wurd schon genannt :-)

Das die genannten Spiele aber ruckelten ist mir nie aufgefallen. Da achte ich am PC schon mehr drauf

Das die genannten Spiele aber ruckelten ist mir nie aufgefallen. Da achte ich am PC schon mehr drauf
ja. allerdings ist es meines erachtens nach etwas anderes, wenn man von einem pc-game sagt, dass es "ruckelt". das ist dann schon ziemlich heftig und nervig. wenn der pc viel zu alt is oder so.
wenn man das wort daher kennt (wies bei mir der fall is), nennt man das auf der ps2 nicht wirklich "ruckeln"...^^

ja. allerdings ist es meines erachtens nach etwas anderes, wenn man von einem pc-game sagt, dass es "ruckelt". das ist dann schon ziemlich heftig und nervig. wenn der pc viel zu alt is oder so.
wenn man das wort daher kennt (wies bei mir der fall is), nennt man das auf der ps2 nicht wirklich "ruckeln"...^^
Genau. Mit "ruckeln" auf der PS2 meinte ich auch nicht so katastrophale Framerate Einbrüche wie man sie bei neuen Games auf alten PC's erleben kann. Natürlich meinte ich mit ruckeln, daß es eben manchmal spürbar langsamer wird. Das Phänomen gab's auch beim ersten Halo auf der alten Xbox, in der Endsequenz.
Überhaupt gab es einige PC-Portierungen von Ego-Shootern für die Xbox1, wie z.B. Half Life 2, die auch enorm ruckelten, auf der PS2 allerdings technisch nicht machbar gewesen wären.

Mit der Next Gen hat sich aber zuerst auch nicht viel getan. Ich will nur an Quake 4 für die Xbox360 erinnern, oder die schluderige Umsetzung der Orange Box auf der PS3! ;)

Mit der Next Gen hat sich aber zuerst auch nicht viel getan. Ich will nur an Quake 4 für die Xbox360 erinnern, oder die schluderige Umsetzung der Orange Box auf der PS3! ;)
ja, bei der orange box auf ps3 ist mir das auch aufgefallen, dass es teilweise wirklich krass einbrüche gab. wobei ich es auch da jetzt nicht soo schlimm fand.^^
aber auffallend wars auf jeden fall. und ohne wärs dann doch angenehmer gewesen. aber so häufiog kams jetzt ja gottseidank auch nicht vor. :D

also...

die besten shooter für mich für die ps2 sind black ,killzone,
timesplitters und call of duty alle...:):hoch:

Zurück