Bester Song in einem PC-Spiel!

Katsche schrieb:
Hättet ihr mal genauer in die Navigation unter Musiker geschaut, wüsstet ihr das. :)
Dafür war mir die Musik nicht gut genug :D
ich finde sie ehrlich gesagt fast schon zu kitschig (auch wenn das bei Rollenspielen normal ist) und dynamisch (stört bei Hintergrundmusik, die muss "normalized" sein).
 
libgermany schrieb:
stört bei Hintergrundmusik, die muss "normalized" sein
eben genau nich ...

DIe Musik muss sich der jeweilgen Spielsituation nahtlos anpassen können, gerade das zeichnet Gothic III so aus, KaiRo hat extra ein programm für sowas entwickelt, was auch auf irgendeiner Fachmesse von ihm vorgestellt wurde ...

Naja, mir gefällts dir nicht ;)
 
Katsche schrieb:
eben genau nich ...

DIe Musik muss sich der jeweilgen Spielsituation nahtlos anpassen können, gerade das zeichnet Gothic III so aus, KaiRo hat extra ein programm für sowas entwickelt, was auch auf irgendeiner Fachmesse von ihm vorgestellt wurde ...

Naja, mir gefällts dir nicht ;)
Du missverstehst mich. Mit dynamisch meinte ich nicht, dass sie sich nicht der Dituation anpassen soll, sondern den Musik-Fachbegriff "Dynamik":
Dynamik (Musik)

Die Tonstärke, Lautstärke oder Dynamik ist einer der musikalischen Parameter, der dem physikalischen Begriff der Lautheit entspricht.
In der modernen Notation wird die Tonstärke mit Buchstaben und Zeichen unter der Notenzeile notiert. Unterschiedliche Tonstärken werden auf den verschiedenen Musikinstrumenten unterschiedlich ausgeführt: bei Streichinstrumenten wird der Druck und die Geschwindigkeit der Bogenstrichs verändert, Bläser variieren den Druck und die Menge des Luftstroms. Die Dynamik der Zupf- und Schlaginstrumente wird, wie auch bei Klavier und Cembalo, durch die Härte und Geschwindigkeit des Anschlags bestimmt.
Dynamische Bezeichnungen können auch substantivisch Gebrauch werden: Das Forte zum Beispiel ist eine Bezeichnung für jenen Teil eines Musikstücks, der mit großer Lautstärke oder Klangfülle vorgetragen wird, ebenso kann man von einem gewaltigen Orchestercrescendo sprechen.[...]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamik_(Musik)
Außerdem sagte ich nicht, dass mir der Soundtrack nicht gefällt. Er gefällt mir durchaus, sogar sehr gut, aber eben nicht so gut, dass ich ihn in die Allzeit-Hall of Fame aufnehmen möchte.
 
libgermany schrieb:
Außerdem sagte ich nicht, dass mir der Soundtrack nicht gefällt. Er gefällt mir durchaus, sogar sehr gut, aber eben nicht so gut, dass ich ihn in die Allzeit-Hall of Fame aufnehmen möchte.
So bitte ich um Verzeihun, sollte ich dich zu Unrecht angegriffen haben :nice:
 
Also ich habe mir gerade das Intro für Battlefield 2142 angesehen und da muss ich doch noch gleich einen Lieblings-Spiele-Song hinzufügen:

Die Titelmusik der Battlefield-Reihe.

Immer wenn ich diesen höre, bekomme ich so ein warmes, heroisches Gefühl. Einfach unvergesslich.
 
PtOlbrch schrieb:
Ist auch auf dem Soundtrack zu C&C 2 Alamrstufe Rot. Ganz geiler Soundtrack find ich, auf der zweiten CD sind u.a. Song von Ooomph! und The Prodigy.
Die Soundtrack-Doppel-CD ist wirklich klasse. Auf der ersten CD der Soundtrack des Spiels und auf der zweiten CD Songs, die (angeblich) von C&C inspiriert wurden, bzw. Teile enthalten. Ordentliche Musik, die erste CD kann man gut zur Untermalung von actionreichen Ingameaufnahmen verwenden...
 
Für mich ganz klar Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt(1.Teil) mit Act on Instincts

MfG
hammerhead
 
Für mich ohne Zweifel Blur mit Song2 auf FIFa 98. das höre ich heute noch:D
 
Der soundtrack von metal gear solid is einfach die bombe... dieser track untermalt einfach das gesamte spielpaket... mgs 2 substande kam ja fürn pc raus deswegen ist das mein lieblingssong ( von den sou8ndtracks her gesehen) was aber au schön ist is tomb raider ^^
 
Der soundtrack von metal gear solid is einfach die bombe... dieser track untermalt einfach das gesamte spielpaket... mgs 2 substande kam ja fürn pc raus deswegen ist das mein lieblingssong ( von den sou8ndtracks her gesehen) was aber au schön ist is tomb raider ^^

mgs eins kam auch für pc raus, im grund ist es ja immer das gleiche thema, daß halt jedes mal etwas variiert wird, finde aber auch, daß das mgs theme das beste musikstück in nem videospiel ist
 
Doom 3 Theme :D Der Track haut dich weg und drückt so ziemlich das ganze Spielerlebnis aus.
Dann Oblivion, Titellied is schön :)
In Extremo in Gothic 1 is extrem geil und echt ne gute Idee :rock:
Öhm.. klingt behindert, aber HL2 hat tw. Stellen, die durch die geniale musikalische Untermalung so richtig abgehn (Episode 2, Endkampf gegen Stryderarmee :ugly:)
 
Zurück