Bildbearbeitung

Dr. Calcolon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
72
Hier möchte ich Ideen und Bilder zum Thema Bildbearbeitung austauschen. Also keine Fotografie allein.

Da ich das Hobbymäßig mache und auch kein Photoshop besitze, haben meine Bilder natürlich keine Profiqualität. Aber darum geht es hier nicht, sondern nur um Spass und von einander lernen.

Anlässlich ihrer neuen Single hier zwei Bilder von der Super Nanny





Und noch eine andere Spielerei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das net schon mal? Im Designforum, ne? Na ja, mir egal. Ich poste auch mal was; ich hoffe, ich lag richtig, dass ich letzteres posten darf.^^

andianddominlasvegas.jpg
Esko-Fear and Loathing in Las Andreas oder so. :ugly: Klingt irgendwie seltsam. Machen wirs weniger kompliziert und klarer: Fear and Loathing mit Dom und Andi.^^
raumschiffcynamite.gif
Jo, habsch ma im BeFo gepostelt. xD
 
Hatten wir das net schon mal? Im Designforum, ne? Na ja, mir egal. Ich poste auch mal was; ich hoffe, ich lag richtig, dass ich letzteres posten darf.^^


raumschiffcynamite.gif
Jo, habsch ma im BeFo gepostelt. xD

drrrrr Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiimon loooooooooooool zu geil

Egal ob Du das im Design schon mal hattest, Forum a bissel beleben. ;)

So mit den künstlerischen Bildern kann ich nicht mit halten, ist nicht meine Aufgabe hier. Hab zu sowas im Moment keine Lust.

Aber ich bin dennoch gespannt was sich sonst noch so ansammelt und ergibt. :hoch:
 
Die zwei Roten hinten hab ich net gerade sorgfältig gemacht, weil die Anzüge schon ne schlechte Auflösung haben. Simon hat am Hals irgendwie ’ne Ausbeulung, da war ich wohl mit dem Finger etwas zu schnell. xD
Und bei Esko-Fear and Loathing ist Andis Kopf zu groß (obwohl ich eig versucht hab, den ans Original anzupassen, naja).
 
Die zwei Roten hinten hab ich net gerade sorgfältig gemacht, weil die Anzüge schon ne schlechte Auflösung haben. Simon hat am Hals irgendwie ’ne Ausbeulung, da war ich wohl mit dem Finger etwas zu schnell. xD
Und bei Esko-Fear and Loathing ist Andis Kopf zu groß (obwohl ich eig versucht hab, den ans Original anzupassen, naja).

Nun gut, wenn man schon vorher eine schlechtere Auflösung hat weiss ich von Calcolon ist das meist schwierig. Aber so schlecht finde ich die nun auch nicht. Der große Kopf von Andi kann ja auch bedeuten viel Wissen braucht mehr Platz ;) alles eine Frage der Interpretation.

Machst Du alles über Freihand wie bei Deiner Figur oder über das sündhaft teure Photoshop?
 
Die Bilderwerkstatt

Vielleicht könnte man solche Spieler-Cover als dauerhafte Rubrik oder zumindest als Thread im Forum weiterlaufen lassen?

Diesen Kommentar nehme ich als Anlaß, die Bilderwerkstatt zu gründen. Der Platz für die kreativen Ergüße der Cynamite Community was Cover angeht, seien es Spiele, Filme oder Musik. Ich möchte natürlich den feierlichen Anlaß nicht ohne ein eigenes Werk beginnen. Einige erinnern sich sicherlich noch daran, dass Epic so freundlich war den Soundtrack für Bulletstorm kostenlos zur Verfügung zustellen. Da mir das Standardbild auf meinem iPod allerdings nicht sonderlich zusagte, habe ich mich fluks daran gemacht ein eigenes zu erstellen:

bulletstormsoundtrackx7wd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nur. :D

Hm, noch etwas on topic: @SS: Warum der Glanz? Mach den weg, der verwirrt nur; und macht auch so wenig Sinn.
 
@SethSteiner: Das Cover zu Bulletstorm gefällt mir. Werde ich jetzt wohl auhc für meinen Media Player nutzen (das Album habe ich auch heruntergeladen).
 
Hey cool, das freut mich ja.^^ Ich bin mal gespannt was hier noch zusehen sein wird, die Gewinnspielaktion offenbahrt ja schonmal großes Potential.
 
Hey cool, das freut mich ja.^^ Ich bin mal gespannt was hier noch zusehen sein wird, die Gewinnspielaktion offenbahrt ja schonmal großes Potential.

Vermutlich wird es auch erst nach Einsendeschluss für dieses Gewinnspiel hier richtig lebendig. Ich habe heute dort schon mal einen Hinweis auf diesen Thread gepostet. Am besten wiederholt das noch jemand nach Einsendeschluss.
 
Hatte Lust noch was dazuzumachen. :D
Ts, ts. :D Wenn’s nur Lust war, hättest du auch neue Buttons machen können oder so. Oder es hat was gefehlt. Ich glaube eher, du wolltest es irgendwie ‚rund‘ machen, aus Gewohnheit. Aber ein Glanzlicht macht nichts rund. :ugly: Schon gar nicht bei großen Bildern.

Und auch nicht unpassende Dinge machen, um zeigen, dass man sie kann.^^ Den Fehler machen nur Amateure. Schaut, ich kann Schatten machen!!! :ugly:
 
Ich würde eher sagen, dass es die Macht der Gewöhnheit war. :D
Weil ich bisher fast nur Trophycards gemacht hab und dort immer ein Glanz drauf ist.
Beispiel:
Unten in der Leiste stört er ja auch nicht so sehr, obwohl man auch hier genau hinschauen muss, was da geschieht.

Da fehlt auf jeden Fall Kontrast, aus der Ferne sieht man gar nicht mehr, was Flügel ist, und was Hintergrund. Die einfachste Lösung wäre wohl, dem Skelett mit Flügeln ein schwarzes Glühen zu verpassen (im Ebenenfenster auf die entsprechende Ebene rechtsklicken: Fülloptionen → Schein nach außen) – oder man schwächt den Hintergrund ab. Kleine Banner brauchen nicht so viel Details.
 
Zurück