BioShock: Testergebnisse

Moin!
Mal paar Klarstellungen. Ja, ich arbeite bei 2K. Mein Post über den Gamestar-Test und die Meinungen dazu von Gamstar.de-Usern hab ich hier reingestellt, um zur Diskussion anzuregen, wie gesagt. Is ja auch gelungen ;) . Wieso sollte ich mich da zurückhalten? Sowohl privat als auch als 2K'ler bin ich mit dem Test nicht einverstanden, und das mag man mir bitte zugestehen. Ich lass ja auch allen anderen hier ihre eigene Meinung.
@ Edu: die Story über die Tonbandaufnahmen find ich grad geil. Weil sie eben recht stückchenweise erzählt wird und man sich auch gut seinen Teil dazu denken kann. Plasmide und Waffen find ich auch nciht so langweilig. Hab das SPiel jetzt schon mit einigen Freunden gezockt und was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass jeder seinen persönlichen Stil hat, wie ers spielt. Paar sind einfach durchgerannt, haben nicht gesucht, sich danach beschwert, dass es zu wenig Ammo gibt und sie die Story nicht verstehen. Dass es denen keinen Spaß gemacht hat, ist mir schon klar. Muss man sich halt umsehen. Aber, einige andere haben sich lang in jedem Raum aufgehalten, ihre Waffen ausprobiert und sich dann für ihre jeweilige Lieblings-Kampf-Art entschieden. Der eine ist zum Beispiel nur mit Feuer-Plasmid glücklich, fackelt einfach alles ab. Anderer Kumpel ist Schrotflintenfanatiker und hat nie ein Plasmid eingesetzt. Insofern bieten die Waffen und Plasmide schon Abwechslung, find ich. Und wenn das Spiel zu leicht ist, hastes schon mal auf härterem Schwierigkeitsgrad gezockt? Da wirds dann schon knackig, find ich.
@ Omega: hast du's schon durchgespielt?
Cheerio!
 
Candyman schrieb:
Mal paar Klarstellungen. Ja, ich arbeite bei 2K. Mein Post über den Gamestar-Test und die Meinungen dazu von Gamstar.de-Usern hab ich hier reingestellt, um zur Diskussion anzuregen, wie gesagt. Is ja auch gelungen ;) . Wieso sollte ich mich da zurückhalten? Sowohl privat als auch als 2K'ler bin ich mit dem Test nicht einverstanden, und das mag man mir bitte zugestehen. Ich lass ja auch allen anderen hier ihre eigene Meinung.
Es kommt drauf an, wie du deine Meinung rüber bringst. Bei deinem Post bekommt man nämlich sofort das Gefühl, dass das Lieblingsspiel eines 10-jährigen zu niedrig bewertet wurde.

Candyman schrieb:
die Story über die Tonbandaufnahmen find ich grad geil. Weil sie eben recht stückchenweise erzählt wird und man sich auch gut seinen Teil dazu denken kann.
Wenn ich ein Buch lese, will ich mir doch nicht die Hälfte selber zusammenreimen. Ein Spiel muss, wie ein Buch, unterhalten und zum Nachdenken anregen. Mit Nachdenken meine ich aber nicht, dass man sich das Grundgerüst, die eigentliche Story selber ausdenken soll, sondern dass man über die Geschehnisse, die Hintergründe usw. philosophiert. Und dazu braucht es einen Anstoss, eine gut erzählte Story, die einen ins Spiel zieht. Wozu über etwas nachdenken, wenn ich schon weiss, dass das Spiel eben nur ein Spiel ist und mich nicht wirklich anregt?
Candyman schrieb:
Plasmide und Waffen find ich auch nciht so langweilig.
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie langweilig sein. Aber gleichwertig, da es keinen Unterschied macht ob ich nun mit der Schrotflinte oder der Pistole durch die Levels laufe.

Candyman schrieb:
Hab das SPiel jetzt schon mit einigen Freunden gezockt und was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass jeder seinen persönlichen Stil hat, wie ers spielt. Paar sind einfach durchgerannt, haben nicht gesucht, sich danach beschwert, dass es zu wenig Ammo gibt und sie die Story nicht verstehen. Dass es denen keinen Spaß gemacht hat, ist mir schon klar. Muss man sich halt umsehen.
Ich bin nicht der Typ, der durch ein Spiel rennt. Ich bin eher einer, der auch mal in einem Level stehen bleibt und die Gegend bewundert. Das hab ich auch in Bioshock gemacht, der tollen Architektur sei Dank. 6-7 Stunden spiele ich Bioshock nun schon und habe diesen gestörten Künstler getroffen. Wie lange das Spiel nun noch weitergeht weiss ich nicht, aber ich habe das Gefühl dass ich bei der Hälfte der Spielzeit angelangt bin.

Candyman schrieb:
Und wenn das Spiel zu leicht ist, hastes schon mal auf härterem Schwierigkeitsgrad gezockt? Da wirds dann schon knackig, find ich.
Ich spiele Shooter (fast) immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und Bioshock spielt sich so wie Far Cry auf der leichtesten Stufe. Liegt wohl an der schwachen KI der Splicer oder Big Daddy's.
 
Candyman schrieb:
Moin!
Mal paar Klarstellungen. Ja, ich arbeite bei 2K. Mein Post über den Gamestar-Test und die Meinungen dazu von Gamstar.de-Usern hab ich hier reingestellt, um zur Diskussion anzuregen, wie gesagt. Is ja auch gelungen ;) .

stimmt, das ist gelungen und da das Bioshock-Forum fast einzuschlafen drohte war der Trick auch ok.

Candyman schrieb:
Moin!@ Edu: die Story über die Tonbandaufnahmen find ich grad geil.

das ist halt Geschmackssache, ich bin auch kein Freund von diesen Audiolog-Geschichten, hat mir bei Doom 3 und F.E.A.R. auch schon nicht gefallen.

Candyman schrieb:
Moin!@ Omega: hast du's schon durchgespielt?

nö, noch nicht. ich hatte letzte Woche irgendwann keine Motivation mehr zum Weiterspielen und habe es erstmal beiseite gelegt. es wird aber auf jeden Fall noch durchgezockt, denn ich finde es wie gesagt schon ein klasse Spiel aber wiederum nicht so der Überflieger wie es momentan überall gehandelt wird.
 
Omega schrieb:
nö, noch nicht. ich hatte letzte Woche irgendwann keine Motivation mehr zum Weiterspielen und habe es erstmal beiseite gelegt. es wird aber auf jeden Fall noch durchgezockt, denn ich finde es wie gesagt schon ein klasse Spiel aber wiederum nicht so der Überflieger wie es momentan überall gehandelt wird.

Dann freu ich mich jetzt schon auf deine Meinung, wennde fertig bist mit dem Spiel. Vielleicht findste danach auch die Story überfliegermäßig. Mal abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:
Cheerio!
 
ich finde das das waffenbalance net so stimmt. außer beim big daddy kann man jeden gegner schocken und ihn dann mit der rohrzange eins überziehen
 
Habe mich ähnlich wie Omega gefühlt, aber da ich jetzt in Neptune's Bounty bin und die Kamera gefunden habe wird das Spiel schon viel interessanter...
 
Zurück