BioShock: Testergebnisse

Die Wertung der Gamestar find ich passend, da haben alle anderen mit ihren über 92% Wertungen etwas übertrieben. Bioshock ist zwar ein super Spiel, aber das Übergame wie es sich manche (und auch ich) erwartet haben, ist es leider doch nicht geworden. Zumindest ist es keine Enttäuschung wie Resident Evil 4 oder God of War.
 
Despair schrieb:
Bioshock ist ein erstklassiges Spiel, aber leider kein Meilenstein wie damals System Shock (II). Das Annähern zum Mainstream ist zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar, da SS I und II keine Verkaufsrenner waren.

das ist eben schlicht und ergreifend auch Geschmacksache. ich persönlich bin nämlich froh, dass es deutlich mehr Richtung Shooter geht wie SS II, ein Spiel mit dem ich nie richtig warmgeworden bin.
 
Omega schrieb:
das ist eben schlicht und ergreifend auch Geschmacksache. ich persönlich bin nämlich froh, dass es deutlich mehr Richtung Shooter geht wie SS II, ein Spiel mit dem ich nie richtig warmgeworden bin.

Klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Bioshock das letzte Quäntchen Innovation fehlt, das für eine dicke 90er-Wertung notwendig wäre.
 
Bonkic schrieb:
abgesehen vom szenario scheint bioshock aber ein 08/ 15 shooter zu werden, trotz -shock im namen.
ich hoffe zwar, dass ich mich täusche, aber die letzten videos/ previews deuten doch ziemlich stark darauf hin.
Jetzt im Nachhinein muss ich dir irgendwie recht geben...
Es hat sich herausgestellt, dass man mit purer Waffengewalt eigentlich doch besser durchkommt, als wenn man sich mit den Plasmiden dazu durchschlägt.
So seh ich das zumindest.
 
Candyman schrieb:
.Ich werde mir NIE mehr die GS kaufen,denn irgendwie muß man euch dafür abstrafen. Ihr wollt kompetente PC-Spiel-Tester sein...? Ha,Ha,Ha... Ihr seid einfach nur noch lächerlich und peinlich!!!

Ich finds reichlich kindisch sich wegen Wertungen zu echauffieren.
Löst euch endlich von dem Gedanken, dass Spieletests eine präzise Wissenschaft sind - das ist es nicht, tut mir leid, wenn ich da Illusionen zerstöre.
Spiele lassen sich nicht komplett objektiv bewerten. Spiele kann man nicht anhand einer Zahl vergleichbar machen, nur grob einordnen (grottig/kann man machen/rockt). Letzten Endes entscheidet sowieso nur dein eigener Geschmack.

Das ist eben so...
 
Ich finde das verhalten von Candyman unter aller Sau. Er ist ein Mitarbeiter, und regt sich über die Wertung der Gs auf. Entweder verträgst du als ''Mitarbeiter'' keine (berechtigte) Kritik oder du willst dich hier einfach nur aufspielen.

Candyman schrieb:
Ehrlicherweise bin ich aber ein wenig befangen, weil bei 2K angestellt ;o)
ein wenig? Du hörst dich wie einer an, der dafür bezahlt wird positives Marketing zu machen, und ''Feinde'' der Firma zu beschimpfen!
 
silvio93 schrieb:
Ich finde das verhalten von Candyman unter aller Sau.

Fang dich mal, was macht er denn so Schlimmes? Er vertritt die für mich absolut nachvollziehbare Meinung, dass man dieses sensationelle Spiel nicht hoch genug bewertet hat und sammelt Stimmen aus dem Gamestar-Forum dazu. Wo ist das Problem?

Ich bin genau der gleichen Meinung, wobei mir die Wertungen der Mags dazu allerdings ziemlich schnurz sind. Ich weiß für mich, dass ich das geilste Game aller Zeiten zocke und der Kauf der 360 im Januar genau richtig war. Zwar nicht nur wegen BioShock allein, allerdings war das Spiel ein starker Kaufgrund. Und jetzt ist es da und haut mich immer wieder auf's Neue aus den Schuhen...!

Ich finde es genial und absolut perfekt! Das sage ich nicht, weil ich dafür etwa geschmiert wurde oder hier als Moderator fungiere, sondern weil ich das für mich beste Game aller Zeiten zocken darf und ich vor Freude darüber total aus dem Häuschen bin. Wenn ich eine Wertung geben müsste, dann wären wohl 99% fällig. Ein Prozent würde ich wegen einem fehlenden Online-Multiplayer-Modus abziehen, aber der juckt eigentlich nicht wirklich.

Ich liebe das Game und ich könnte die Entwickler dafür knutschen, so einen geilen Zock auf die Menschheit losgelassen zu haben. Mein absolutes Lieblingsspiel! Over and out.
 
Er vertritt eine Nachvollziehbare meinung, aber wie?

hallo? der ist ein angeblicher Mitarbeiter, und da würde ich auch über das auflagestärste Spielemagazin Deutschlands herziehen...
 
crizzo silverblue schrieb:
Fang dich mal, was macht er denn so Schlimmes? Er vertritt die für mich absolut nachvollziehbare Meinung, dass man dieses sensationelle Spiel nicht hoch genug bewertet hat und sammelt Stimmen aus dem Gamestar-Forum dazu. Wo ist das Problem?

Ich bin genau der gleichen Meinung, wobei mir die Wertungen der Mags dazu allerdings ziemlich schnurz sind. Ich weiß für mich, dass ich das geilste Game aller Zeiten zocke und der Kauf der 360 im Januar genau richtig war. Zwar nicht nur wegen BioShock allein, allerdings war das Spiel ein starker Kaufgrund. Und jetzt ist es da und haut mich immer wieder auf's Neue aus den Schuhen...!

Ich finde es genial und absolut perfekt! Das sage ich nicht, weil ich dafür etwa geschmiert wurde oder hier als Moderator fungiere, sondern weil ich das für mich beste Game aller Zeiten zocken darf und ich vor Freude darüber total aus dem Häuschen bin. Wenn ich eine Wertung geben müsste, dann wären wohl 99% fällig.

man sollte aber a) auch andere Meinungen akzeptieren können ohne sie lächerlich zu machen mit so ein paar geschickt plazierten GS-Kiddies Kommentaren und sich b) als Mitarbeiter bei so etwas generell etwas zurückhalten. mir geht es z.B. völlig anders als dir: je länger ich das Spiel zocke umso langweiliger finde ich es. die meisten Wertungen die ich gelesen habe finde ich viel zu hoch und n.m.M. hebt sich die GS sowohl mit der Wertung als auch mit dem Text angenehm von den meisten Overhypern ab.
 
Kann Omega nur zustimmen, Bioshock ist ein ganz normaler, mitunter langweiliger Shooter, der versucht, mit toller Grafik die Schwächen zu überdecken. Und das klappt nie.
 
Die SonyDefenseForce hat dem Spiel 5/10 Punkten gegeben. Zum Vergleich: Lair bekam 10/10 und wurde als das Mario 64 dieser Konsolengeneration gefeiert. :D
 
Fortinbras schrieb:
Die SonyDefenseForce hat dem Spiel 5/10 Punkten gegeben. Zum Vergleich: Lair bekam 10/10 und wurde als das Mario 64 dieser Konsolengeneration gefeiert. :D

ok, 5/10 ist natürlich ziemlich durchsichtig (wobei mich der Konsolenkrieg als PC-Spieler da eh nur peripher tangiert). nein, Bioshock ist ein klasse Spiel und einen knappen 90er finde ich persönlich dafür eine akzeptable Wertung, denn es hat auf der anderen Seite gewisse Längen und Schwächen und erfindet das Shooter-Genre (ja, im Endeffekt ist es eben doch einfach erstmal ein Shooter) wahrlich nicht neu.
 
Omega schrieb:
ok, 5/10 ist natürlich ziemlich durchsichtig (wobei mich der Konsolenkrieg als PC-Spieler da eh nur peripher tangiert). nein, Bioshock ist ein klasse Spiel und einen knappen 90er finde ich persönlich dafür eine akzeptable Wertung, denn es hat auf der anderen Seite gewisse Längen und Schwächen und erfindet das Shooter-Genre (ja, im Endeffekt ist es eben doch einfach erstmal ein Shooter) wahrlich nicht neu.

Ich finde, die Lair-Wertung beweist ziemlich eindrucksvoll, was man von der SonyDeppenFreaktion erwarten kann. :D
 
Fortinbras schrieb:
Die SonyDefenseForce hat dem Spiel 5/10 Punkten gegeben. Zum Vergleich: Lair bekam 10/10 und wurde als das Mario 64 dieser Konsolengeneration gefeiert. :D
Kannst Du vllt auch mal ein paar Argumente aus deren Test zu Bioshock posten?Würde mich echt mal interessieren, mit was die da so Begründen.
Und zu Lair vllt auch?^^
Wie man Lair mit Super Mario vergleichen kann, verste ich irgendwie nicht oO
 
Du siehst ja selbst, was man von diesen Clowns erwarten kann. Einfach nicht ernst nehmen.
 
Omega schrieb:
man sollte aber a) auch andere Meinungen akzeptieren können ohne sie lächerlich zu machen mit so ein paar geschickt plazierten GS-Kiddies Kommentaren und sich b) als Mitarbeiter bei so etwas generell etwas zurückhalten.

Da kann ich dir allerdings auch vollkommen Recht geben. Aber das entscheidet eben jeder für sich. Auch wenn er ein Mitarbeiter von 2K sein sollte, was ich ihm auch erstmal so glaube, ist er hier immer noch als User Candyman angemeldet und offensichtlich aus privatem Interesse hier. Daher sollte man - nur weil er sich als 2K-Mitarbeiter outet - nicht alles auf die "offizielle Goldwaage" legen. Außerdem dürfen auch mal Offizielle Dampf ablassen...

Omega schrieb:
mir geht es z.B. völlig anders als dir: je länger ich das Spiel zocke umso langweiliger finde ich es. die meisten Wertungen die ich gelesen habe finde ich viel zu hoch und n.m.M. hebt sich die GS sowohl mit der Wertung als auch mit dem Text angenehm von den meisten Overhypern ab.

Ok, klar... jeder hat seine Meinung zu dem Game. Ist ja auch gut so. Ich kann auch alle reflektierten Stellungnahmen dazu verstehen,...

Edu schrieb:
Kann Omega nur zustimmen, Bioshock ist ein ganz normaler, mitunter langweiliger Shooter, der versucht, mit toller Grafik die Schwächen zu überdecken. Und das klappt nie.

... alle unreflektierten ignoriere ich aber. ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Auch wenn er ein Mitarbeiter von 2K sein sollte, was ich ihm auch erstmal so glaube, ist er hier immer noch als User Candyman angemeldet und offensichtlich aus privatem Interesse hier. Daher sollte man - nur weil er sich als 2K-Mitarbeiter outet - nicht alles auf die "offizielle Goldwaage" legen. Außerdem dürfen auch mal Offizielle Dampf ablassen...

einverstanden - ich habe ja auch weiter vorne geschrieben, dass ich es gut finde, dass er sich als Mitarbeiter zu erkennen gibt und nicht zum inzwischen (leider) so beliebten Guerilla-Marketing greift.
 
crizzo silverblue schrieb:
... alle unreflektierten ignoriere ich aber. ;)
Dann erklär ich mal ausführlicher, warum mir Bioshock nicht so gut gefällt:
Da wäre als erstes die lahm präsentierte Geschichte des Spiels. Man weiss eigentlich nur, dass Rapture zusammengebrochen ist. Und so rennt man am Anfang durch lineare Levels ohne ein wirklich glaubwürdiges Ziel. Auf dem Weg werden ein paar eher dämliche, sich ständig wiederholende Gegnertypen erledigt (Splicer), die mit Standartwaffen und ein paar Plasmiden umgenietet werden. Ist ja auch nichts Neues. Das Spiel gaukelt einem eine Unterwasserstadt vor, das Gefühl bekomme ich aber nicht, weil ich nicht durch echt wirkende Häuser laufe, sondern durch Levelschläuche. Die Story kommt nicht in Fahrt, da der größte Teil über Videoaufnahmen erzählt wird. Das ist für mich keine Kunst, Geschichten zu erzählen, sondern fehlender Einfallsreichtum der Entwickler. Was hebt Bioshock von den meisten anderen Shootern ab? Das wären die Plasmide und die verschiedenen Munitionsarten. Theoretisch sollten die Kämpfe dadurch taktisch fordernder sein, da man für jeden Gegner andere Munition und Plasmide braucht. Da es die normale Munition auch tut, reicht die Tompson und ein Plasmid, um das Spiel durchspielen zu können. Das Herzstück eines Shooters, die Gefechte, sind viel zu leicht. Liegt wohl daran, dass das Spiel parallel zur Konsole entwickelt wurde.

Konsolenspieler mögen das Spiel vielleicht so toll finden, da es nur wenige bessere Shooter auf der Konsole gibt. Auf dem PC gibts solche Spiele zuhauf. Bioshock hebt sich durch die Grafik und den Stil ab, aber spielerisch ist es höchst durchschnittlich.

Einen Lesertest von mir wird es sicherlich auch bald geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück