"Black Book" ist niederländischer Oscar-Kandidat

SAB schrieb:
Habe gerade den Test zum Film in der neuen Ausgabe der Cinema gelesen!
Habe die neue Cinema erst heute gekauft & gerade den Test gelesen. Ich finde die Kritik von denen durchaus nachvollziehbar & auch fair. Im Grunde genau das , was ich von dem Film auch erwarte.
Einen Satz finde ich in der Kritik richtig geil:

"Frau van Houten muss ihre wohlgeformten Brüste & ihren blondierten Venushügel so of bloßlegen , dass sie ohne Frage den Uschi-Obermaier-Gedächnispreis verdient hätte..."

Für solche Sätze liebe ich die Cinema :D
 
gelini71 schrieb:
Habe die neue Cinema erst heute gekauft & gerade den Test gelesen. Ich finde die Kritik von denen durchaus nachvollziehbar & auch fair. Im Grunde genau das , was ich von dem Film auch erwarte.
Einen Satz finde ich in der Kritik richtig geil:

"Frau van Houten muss ihre wohlgeformten Brüste & ihren blondierten Venushügel so of bloßlegen , dass sie ohne Frage den Uschi-Obermaier-Gedächnispreis verdient hätte..."

Für solche Sätze liebe ich die Cinema :D

Bei dem Satz musste ich auch erstmal herzhaft lachen!:hoch:

Und du hast recht, mehr als das, was die Cinema bemängelt, sollte man auch von einem Paul Verhoeven nicht erwarten!
Will ja keinen historisch akribisch genauen 2. Weltkriegs-Film sehen sondern einfach eine spannende Geschichte erzählt bekommen! Mit einigen Sex-Szenen und einem minimalen Hang zum Trash sollte man bei Verhoeven auch rechnen!
 
Habe den Film am vergangenen Pfingstsonntag endlich mit meiner Frau angesehen!
Ich vergebe 9//10 Punkte! Hat mir wirklich sehr gut gefallen und war auch sehr spannend!
Hoffe ich schaffe es diese Woche noch eine Kurzkritik zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es die Code 0 (!!!) DVD aus den USA und ich glaube auch aus England.
Der Film ist 3-sprachig. Das bedeutet, in Holland sprechen die Holländer holländisch, die Deutschen deutsch und die Amis englisch.
Was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, macht den Film später sehr authentisch und bewegend.
So hatte ihn Verhoeven übrigens auch gedreht...
Vom etwas übertriebenem Ende mal abgesehen, hat mir der Film sehr gut gefallen.
... obwohl ich doch schon etwas verwundert war, dass plötzlich alle Deutschen nach Einmarsch der Amis perfekt englisch sprechen konnten ;0) Soweit ich weiß, stand Englisch im 3. Reich nicht als Fremdsprache auf dem Stundenplan.
 
swordfish schrieb:
Inzwischen gibt es die Code 0 (!!!) DVD aus den USA und ich glaube auch aus England.

Ja, ich weiß! Habe ich bei amazon.co.uk schon gesehen!
Im Moment bin ich echt schon am überlegen, ob ich nicht bald mal mit meiner Frau als Tagesunternehmung nach Venlo oder Roermond rüberfahre und mir die 2-Disc Special Edition holen soll! Andererseits denke ich mir aber auch, das der holländische Teil anstrengend zu schauen wird und ich dann doch lieber auf die deutsche DVD warte und somit sowohl die Synchronfassung als auch die Originalversion habe!
Werde mir die Originalsprachfassung aber auf jeden Fall mal ansehen!
 
Update / News

US-Erfolg für Black Book

Paul Verhoevens europäisches Comeback rückt auf Platz acht der Liste der erfolgreichsten deutschen Filme in den USA vor. Mit dem aktuellen Einspielergebnis von 4,3 Millionen Dollar hat die (majoritär deutsche) europäische Koproduktion, laut Mitteilung des Berliner Produktionsunternehmens Egoli Tossell, sowohl „Good Bye, Lenin!“ als auch „Bella Martha“ hinter sich gelassen.

„Black Book“ läuft in den USA bereits in der 15. Woche.

Quelle : Filmecho
 
Kinomensch schrieb:
US-Erfolg für Black Book

Paul Verhoevens europäisches Comeback rückt auf Platz acht der Liste der erfolgreichsten deutschen Filme in den USA vor. Mit dem aktuellen Einspielergebnis von 4,3 Millionen Dollar hat die (majoritär deutsche) europäische Koproduktion, laut Mitteilung des Berliner Produktionsunternehmens Egoli Tossell, sowohl „Good Bye, Lenin!“ als auch „Bella Martha“ hinter sich gelassen.

Gute Nachricht! Freut mich sehr, da es dieser tolle Film absolut verdient hat!!!
 
Zurück