Blogbereich

So, ich hab mich mal durch die neuesten Blogs gequält...war teilweise nicht so schön, aber ich hab mir ein paar Kommentare und Gefällt mir abgerungen... :evil:
 
So, ich hab mich mal durch die neuesten Blogs gequält...war teilweise nicht so schön, aber ich hab mir ein paar Kommentare und Gefällt mir abgerungen... :evil:

Find ich gut.:D
Ich hab schon seit ein halben jahr mein neuen Blog auf meinen PC.
Leider kann ich den nicht so hochladen und ich hab keine lust zu zeit den noch zu bearbeiten.
 
Find ich gut.:D
Ich hab schon seit ein halben jahr mein neuen Blog auf meinen PC.
Leider kann ich den nicht so hochladen und ich hab keine lust zu zeit den noch zu bearbeiten.
Kenn ich! Auf/in meinem Laptop dürften gefühlt 20 unveröffentlichte Blogs sein, mindestens ein Viertel davon bräuchte vielleicht nur eine kleine Bearbeitung um einigermaßen den Qualitätsansprüchen zu entsprechen. :D Die Blogs sind auch mindestens ein halbes Jahr alt, manche aber wesentlich älter.^^
Aber genauso wie du hab ich entweder keine Zeit oder aber ich bin nicht mehr mit dem Inhalt zufrieden oder der Zeitpunkt sie zu posten ist ungünstig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pooh... Da habe ich ja noch Gnade vom großen Tobias "The Rock Legend" Hartlehnert erfahren (höre gerade die alten Podcasts durch und da warst du in so EINIGEN Geschichten dabei ;))
Hm, dann sollte ich mir wohl doch mal die Podcasts anhören :D

Es gibt in meinen Augen einen wichtigen Unterschied zwischen Blog und Artikel über ein Spiel. Der eine will informieren, der andere will unterhalten
Warum sollte ein Artikel nicht auch unterhaltsam sein?
 
Warum sollte ein Artikel nicht auch unterhaltsam sein?
Weil dann die Gefahr besteht, dass der Artikel unsachlich wird oder noch schlimmer, dass ein Teil der Unterhaltung als Teil des Spiels augefaßt wird. Die "Verwechslungsgefahr" ist etwas zu hoch, so dass gewisse Dinge in einem Artikel besser nicht enthalten sein sollten...
 
Weil dann die Gefahr besteht, dass der Artikel unsachlich wird oder noch schlimmer, dass ein Teil der Unterhaltung als Teil des Spiels augefaßt wird. Die "Verwechslungsgefahr" ist etwas zu hoch, so dass gewisse Dinge in einem Artikel besser nicht enthalten sein sollten...
Das trifft durchaus auf News- und Test-Artikel zu, die sollten in der Tat sachlich bleiben. Aber bei einem Special z.B. wäre es nicht unpassend. Specials wie "Kino-Special: Die besten (und absurdesten) alternativen Filmenden" sollen ja durchaus unterhaltsam sein. Siehe auch die ganzen "Spaß zu später Stunde"- oder ähnliche "Fun"-Specials. Die haben das unterhaltsame Wort ja sogar im Namen ;)
 
Das trifft durchaus auf News- und Test-Artikel zu, die sollten in der Tat sachlich bleiben. Aber bei einem Special z.B. wäre es nicht unpassend. Specials wie "Kino-Special: Die besten (und absurdesten) alternativen Filmenden" sollen ja durchaus unterhaltsam sein. Siehe auch die ganzen "Spaß zu später Stunde"- oder ähnliche "Fun"-Specials. Die haben das unterhaltsame Wort ja sogar im Namen ;)

Unter Artikel habe ich eigentlich nur Test- und News verstanden. Aber gut, hier ist das wohl auch ein Synonym für Specials.
 
Unter Artikel habe ich eigentlich nur Test- und News verstanden. Aber gut, hier ist das wohl auch ein Synonym für Specials.
Dann sind wir uns ja prinzipiell einig :)

Special ist für uns nur ein Artikel-Typ wie jeder andere. "Vorschau/Preview", "Video" oder "Bildergalerie" z.B. sind weitere Artikel-Typen.
 
Dann sind wir uns ja prinzipiell einig :)

Special ist für uns nur ein Artikel-Typ wie jeder andere. "Vorschau/Preview", "Video" oder "Bildergalerie" z.B. sind weitere Artikel-Typen.

Heute habe ich erst mal mit "Test" einen "Test gemacht" :) Irgendwann mache ich vielleicht mal ein Special, aber im Gegensatz zur Indy gehe ich nicht ins Internet und komme mit 15 Special Ideen wieder... :D
 
WNFIe.jpg


:D:hoch:
 
Liest die Blogs keiner mehr oder schreiben zu wenige? :D
Mein letzter Blog ist sicher nicht mein bester, aber so wenige "Likes" hatt ich noch nie. :(
 
Der Bereich ist einfach unter der Wahrnehmungsgrenze. Find ich auch schade, aber das gilt ja inzwischen für viele Bereiche auf dieser Seite. Computec bündelt die Kräfte. Aber was erzähl ich dir. ;)
 
Stimmt leider. Nach dem sterben des Clubbereichs hat es nun die Blogs erwischt. Tests und Reviews werden ja auch nur noch sporadisch geschrieben. Das meiste "Leben" befindet sich momentan noch im Forum. Finde ich ehrlich gesagt auch Schade, weiß aber nicht ob und was man da ändern könnte...
 
Zurück