Blogbereich

Den Beweis für meine obige Behauptung findet man beim Blick auf die neue Bloglandschaft: Die Zahl der Daumen, die sich bei den Blogs der Stamm-User erheben, ist kaum größer als bei Blogs von Frischlingen. Woran liegt’s? An der Qualität natürlich! – Nur Scheiße liest man dort! GenX! Mayaku! … Horst! xD Lasst die alten Hasen nicht alt da stehen! Kein Standard-Gedudel, haut mal wieder richtig auf’n Putz (außer Dani, da ist die halbe Wand schon weg *Dani durch ein Loch zuwink*)! Wo ist eigentlich der gute Falconer geblieben? Wann habt ihr, wie ihr da zu mir seht, das letzte Mal einen Blog von einem Mod gelesen? Ein Schweigen wird durch die Höhlen eurer Münder schweben, fragte ich euch, wann ihr das letzte Mal einen Blog von einem Roten gesehen habt? Wo ist die Zeit, die mit saftigen Wörtern und spannenden Geschichten geschmückt den starren Plan der Tage mit erregender Freue lockerte? Wo ist der Zauber, der einst in jedem Blog strömte und jede Form der Öde verbannte? Wo sind sie, meine liebsten Schreiber des Spaßes, wo sind sie hin?
 
Das wollte ich auch gerade fragen... Schon mal dran gedacht, dass den Bereich so gut wie niemand liest? Wie wäre es sonst möglich gewesen dort die Aprilscherze zu koordinieren? Ich fürchte fast, dass dieser Bereich wenig Interesse bei der Community erweckt bzw. manche gar nicht wissen, dass es ihn gibt.
 
StHubi hab ich vergessen!!! Schreib mal was!!! xD
*alles andere ignorier*
 
Das wollte ich auch gerade fragen... Schon mal dran gedacht, dass den Bereich so gut wie niemand liest? Wie wäre es sonst möglich gewesen dort die Aprilscherze zu koordinieren? Ich fürchte fast, dass dieser Bereich wenig Interesse bei der Community erweckt bzw. manche gar nicht wissen, dass es ihn gibt.

Hmm...ich denke wenn man dort mal wieder eine richtige Bombe platzen lässt wäre wieder genug los. Aber ich darf ja net... *auf die brüchigen Reste der von mir demontierten Wand schau und mit den Schultern zuck* :D

Naja nein...ist schon weniger los als früher bei den Kommentaren. Liegt aber auch nur an einer Hand voll User. So richtig die Post ging dort ja nie (zumindest seit ich da bin) ab...außer es war eben ein großer Aufreger wo auf einmal viel mehr Leute gepostet haben.
 
Hmm...ich denke wenn man dort mal wieder eine richtige Bombe platzen lässt wäre wieder genug los. Aber ich darf ja net... *auf die brüchigen Reste der von mir demontierten Wand schau und mit den Schultern zuck* :D

Naja nein...ist schon weniger los als früher bei den Kommentaren. Liegt aber auch nur an einer Hand voll User. So richtig die Post ging dort ja nie (zumindest seit ich da bin) ab...außer es war eben ein großer Aufreger wo auf einmal viel mehr Leute gepostet haben.

Hm... Eine Bombe? *grübel*
Übrigens habe ich heute DEN Aufhänger für meinen Ultima VII Blog gefunden => Es ist das Lieblings-Spiel von Felicia Day laut einem Interview in der EDGE :D Aber meine Ultima Blogs hatten ja jetzt auch nicht SO viele Daumen. Außer dir und GenX wird den wohl kaum einer vermissen - das war der Augenblick in dem Dani vor Lachen fast vom Stuhl fiel und "Klar, würde ich den vermissen!" in die Tastatur haute ;)
 
Blogs über bestimmte Spiele sind immer etwas problematisch. Ich kann beispielsweise mit Ultima nicht wirklich etwas anfangen.
 
Naja, mich interessieren diese alten Spiele ein bissl wegen meiner Amiga Affinität. Aber die Blogs waren lustig geschrieben, das ist die Hauptsache dass sie mir gefallen haben.
Aber naja...auf den durchschnittlichen Jungspundzocker wird ein langer Blog über ein Spiel, viele Monde vor unserer Zeit, vielleicht ein bissl abschreckend wirken. :D

Und ja...mir würde im Moment auch nix für eine "Bombe" einfallen. Ist zu friedlich hier geworden. :lol:
 
Wir könnten uns ja gegenseitig als Hacker outen! Mit waghalsigen Hacks wie dem Schreiben von Foren-Beiträgen :) Du hast mit deinem "Sony, Hacker, Psychopathen" definitiv einen Nerv getroffen...
 
Lulzsec und Anon treffen auf jeden Fall einen Nerv, die Leute werden regelrecht emotional (was dann dummerweise einen Troll nährt). Dieses Thema hätte doch Bombenpotential… Einfach eine gewagte These aufstellen um die Leute zu locken.
 
Tja...spätestens jetzt wo wir das hier öffentlich gepostet haben erübrigt sich das Thema. :D
 
Sorry, aber geplantes Bloggen ist nicht meins. Wenn mir einer rauskullert, dann ist es so. Wenn nicht, dann nicht. Lust, Laune und Zeit. That's it. Da fällt mir ein: Gestern hat mich so ein Pfosten von Busfahrer nicht mitnehmen wollen, weil ich ne 0,1 Liter-Pfütze Kaffee mitgeführt habe. Im Becher. An Themen mangelt es nicht.:)
 
Tja...spätestens jetzt wo wir das hier öffentlich gepostet haben erübrigt sich das Thema. :D
Das Thema ist nicht voll ausgeschöpft. Man könnte z.B. zum gemeinsamen Hacken/Cracken aufrufen, die Spieler fragen was sie denn haben oder einfach eine lückenhafte Logik aufbauen, die extrem Hacker-positiv ist, sodass die Leute darauf eingehen können. Everything is possible und die Leute, die sich darüber aufregen, sind längst nicht mit einem einzigen Blog gesättigt.^^
Sorry, aber geplantes Bloggen ist nicht meins. Wenn mir einer rauskullert, dann ist es so. Wenn nicht, dann nicht. Lust, Laune und Zeit. That's it. Da fällt mir ein: Gestern hat mich so ein Pfosten von Busfahrer nicht mitnehmen wollen, weil ich ne 0,1 Liter-Pfütze Kaffee mitgeführt habe. Im Becher. An Themen mangelt es nicht.:)
Sag bloß, du hast den Deckel vergessen!
Mir persönlich fällt eine Idee ein, eine geheime Idee, für deren Umsetzung ich aber sehr konzentriert sein müsste ← Problem. :ugly:
 
Sag bloß, du hast den Deckel vergessen!
Mir persönlich fällt eine Idee ein, eine geheime Idee, für deren Umsetzung ich aber sehr konzentriert sein müsste ← Problem. :ugly:

Ich hatte gerade auch eine sehr interessante Idee. Mein Problem ist allerdings nie die Konzentration. Es ist einfach die Zeit... Warum hat der Tag nicht 48 Stunden und mein Arbeitstag nur 4 davon??? ;)
 
Ach, das geht bei mir meistens Hand in Hand und da liegt das paradoxe Problem:

Habe ich viel Zeit, bin ich konzentriert. Da ich aber Zeit habe, bedeutet das, ich habe nichts wofür ich meine Konzentration verwenden könnte.
Und wenn ich wenig Zeit habe, kann ich mich logischerweise nicht auf unwichtige Dinge konzentrieren.

Lösung: Prokrastination. :ugly::hoch:
 
Blogs über bestimmte Spiele sind immer etwas problematisch. Ich kann beispielsweise mit Ultima nicht wirklich etwas anfangen.
Ich finde Blogs über Spiele bzw. die über Spiele nur informieren sind auch keine Blogs, sondern Artikel. Nach meinem Verständnis sollte ein Blog ein persönliches Tagebuch sein. Wenn ich einen Blog lese, möchte ich etwas Persönliches über den Autor erfahren, also was er erlebt hat, was ihn aufregt, was ihn gerade bewegt etc (als Beispiele siehe meine Blogs :D). Das sind für mich interessante Blogs.
 
Naja kommt drauf an, wenn du dir Hubis Ultima Blogs ansiehst...sowas finde ich gehört eindeutig als Blog gebracht, wäre viel zu lang, persönlich und umfangreich für einen Artikel. Finde ich halt...

Blogs wie: Am 13.12. kommt endlich BumBum XY für PS3 und Xbox 360, bisher bekannt sind blablabla ein paar Fakten, blabla persönliche Einschätzung blabla ich freu mich, dann ja, sowas gehört eher in einen Artikel.
 
Naja kommt drauf an, wenn du dir Hubis Ultima Blogs ansiehst...sowas finde ich gehört eindeutig als Blog gebracht, wäre viel zu lang, persönlich und umfangreich für einen Artikel. Finde ich halt...
Ja diese Blogs sind IMO ein Grenzfall... es sind viele Spiele-Infos, die auch gut in ein Special passen würden (auch von der Länge her, ein Special-Artikel kann durchaus lang sein), allerdings verwoben mit persönlichen Eindrücken. Deswegen lasse ich die gerade noch so als Blogs durchgehen :nice:
 
Ja diese Blogs sind IMO ein Grenzfall... es sind viele Spiele-Infos, die auch gut in ein Special passen würden (auch von der Länge her, ein Special-Artikel kann durchaus lang sein), allerdings verwoben mit persönlichen Eindrücken. Deswegen lasse ich die gerade noch so als Blogs durchgehen :nice:

Pooh... Da habe ich ja noch Gnade vom großen Tobias "The Rock Legend" Hartlehnert erfahren (höre gerade die alten Podcasts durch und da warst du in so EINIGEN Geschichten dabei ;))
Es gibt in meinen Augen einen wichtigen Unterschied zwischen Blog und Artikel über ein Spiel. Der eine will informieren, der andere will unterhalten und ich schreibe die Blogs in der Hoffnung die Leute wenigstens ein bisschen zum Schmunzeln anzuregen... Dabei bediene ich mich eben oft Themen, von denen ich SEHR viel Ahnung habe und das sind nun einmal meistens Spiele. Vielleicht sollte ich mal über Go und/oder Hanafuda schreiben?
 
Zurück