Blogbereich

schreibe zwar keine blogs, aber den daumen finde ich auch viel besser. :D
wozu denn bewertungen mit sterne wenn so viel schabanack damit getrieben wird??? ;)
 
Ach Ingrid, Dein gefake interressiert wirklich keine Sau mehr und das was Balthie glaubt, sagen zu müssen ist auch schon sooooo weit an jeder Realität vorbei, wie wär´s, halt doch einfach mal die Fresse, hmmm ? wär das mal möglich....., wenigstens für´n paar Tage ?
Kein Schwein interessiert sich für Deine Aussagen, nur dafür mit welchem Nick Du früher hier angemeldet warst........
Du langweilst (wenigstens mich) zu Toooode....
BTW Balthie.... Halt´s Maul... keiner will Deine altklugen Tipps, .... vielen Dank:hoch:

1 von 5 sternderln. Trotzdem süß.
 
1-stern wertung = Dein blog ist scheiße bzw. Du bist scheiße. Was gibts da nicht zu verstehen?
Was gibt es an der Geschichte mit den Ranglisten nicht zu verstehen? Dass hier ehrlich und ohne Neigung gewertet wird, ist ein Witz. Eine 1-Stern-Bewertung bringt, wie du sagst, nichts außer (und das auch nur im Idealfall, falls der Bewerter ehrlich ist) den Gedanken „Dein Blog ist scheiße“. Das ist keine Kritik.
Ja, es gibt kommentare.
Völligst ausreichend für Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es an der Geschichte mit den Ranglisten nicht zu verstehen? Dass hier ehrlich und ohne Neigung gewertet wird, ist ein Witz. Eine 1-Stern-Bewertung bringt, wie du sagst, nichts außer (und das auch nur im Idealfall, falls der Bewerter ehrlich ist) den Gedanken „Dein Blog ist scheiße“. Das ist keine Kritik.

Völligst ausreichend für Kritik.

Klar wird hier viel nach sympathie bewertet. Die stammuser haben hier schon ihren fan- und hassblock. Ist in jedem forum so. Das sollte sich aber meistens ausgleichen.
Eine 1-stern bewertung find ich aussagekräftiger, als nach 2 wochen meine anzahl an bewertungen mit den anderen zu vergleichen. Was du ja komischerweise als kritik betitelst.

Bei den kommentaren sind wir wenigstens einer meinung.
 
Klar wird hier viel nach sympathie bewertet. Die stammuser haben hier schon ihren fan- und hassblock. Ist in jedem forum so. Das sollte sich aber meistens ausgleichen.
Nein, darum geht’s doch nicht. Weißt du denn überhaupt, worum’s bei der Umstellung ging? Hast du dir mal die Ranglisten angeschaut? Es ging damals nicht um Stamm-User, sondern darum, ob man skrupellos genug war, andere runter zu werten, um den eigenen Blogs ein paar Stufen nach oben zu helfen.
Eine 1-stern bewertung find ich aussagekräftiger, als nach 2 wochen meine anzahl an bewertungen mit den anderen zu vergleichen. Was du ja komischerweise als kritik betitelst.
Schau mal die neuen Blogs an. Man kann doch an den Wertungen ganz eindeutig erkennen, welcher Blog gut ist und welcher schlecht.
Bei den kommentaren sind wir wenigstens einer meinung.
Eigentlich könnte man die Bewertung und die Ranglisten komplett abschaffen und 100% auf Kommentare setzen, aber will halt kaum einer.
 
Man muss keine Blogs lesen, für die man sich nicht interessiert. Das kann man meistens schon nach den ersten Sätzen beurteilen. Dann muss man sich doch nicht die Mühe machen, ihn auch noch zu bewerten. Wenn man ihn aber bis zum Schluß gut gefunden hat, kann man einen Daumen hoch machen oder kann es ebenso gut einfach sein lassen. Jedenfalls kann man keinen Schaden mehr anrichten und darum ging es in der Vergangenheit.
 
Nein, darum geht’s doch nicht. Weißt du denn überhaupt, worum’s bei der Umstellung ging? Hast du dir mal die Ranglisten angeschaut? Es ging damals nicht um Stamm-User, sondern darum, ob man skrupellos genug war, andere runter zu werten, um den eigenen Blogs ein paar Stufen nach oben zu helfen.

Nee, keine ahnung worums bei der umstellung ging (muss aber ziemlich heftiger umgang gewesen sein, wenn man als konsequenz so ein system einführt) und ranglisten sagen mir auch nichts. Wo seh ich die? Das einzige was ich weiß ist, dass mir das momentane bewertungssystem nicht gefällt.

Schau mal die neuen Blogs an. Man kann doch an den Wertungen ganz eindeutig erkennen, welcher Blog gut ist und welcher schlecht.

Ich erkenne welche gut sind, das stimmt, aber beim besten willen nicht welche schlecht sind. Das lässt dieses bewertungssystem doch gar nicht zu. Einen schlechten blog anhand von weniger bzw. fehlenden wertungen indentifizieren zu wollen, wäre reine glückssache.
Wenn es nur gute und schlechte blogs geben würde, dann wäre dieses system sicherlich ausreichend. Ist aber nicht so und deswegen auch nicht die eleganteste lösung um blogs zu bewerten, da zwischen gut und schlecht ein riesen vacuum besteht.
 
LOL, hier gings ja rund (für momentane Verhältnisse)

Wie balthi richtig sagte gab es natürlich die Einsternbewerter die ihren eigenen Blog hochpushen wollten. Dazu kamen noch Punktejäger die Blogs bewerteten um schnell ein paar Punkte bekommen. Ich glaube das waren zeitweise sehr viele. Und die lesen keine Blogs. Die bewerten entweder nach Sympathie oder sie bewerten nach der Länge des Blogs.
"Ui, der hat viel geschrieben, 5 Sterne"
"Ui, der hat wenig geschrieben, 1 Stern"

Das alte System wäre theoretisch gut, in der Praxis hat es hier aus diversen Gründen nicht wirklich funktioniert und hat für viel negative Stimmung gesorgt.

Das jetzige System ist gut weil es weder den Runterwertern noch den Punktejägern was bringt.

Nachteil am jetzigen System: Es wird wohl nie wieder ein neuer Blog in die Liste kommen, zumindest nicht besonders weit.
 
Mal ne dumme frage. Verschwinden die geschriebenen blogs nach der ersten seite (was ich mir nicht vorstellen kann) oder sind die noch iwo anders aufgelistet. Ich find den blöden button nicht, der mir auch andere blogs zeigt.
 
Den Button gibts leider nicht. Die Blogs verschwinden aber natürlich nicht wirklich, die Blogs sind dann aber nur noch auf den Profilen der Autoren zu finden. Oder in einer der beiden Top 100 Listen im Community Berreich, wenn sie es da hinein geschafft haben.
 
Öhh, was ist eigentlich aus der Abteilung:
"So gut schreibt die Games Aktuell-Community: Die besten Blogs des Monats"
geworden ? wird da nicht mehr geupdatet oder wie ? Schade eigentlich, das hat seinerzeit sicherlich einige User animiert mal nen Blog zu schreiben.....:confused:
 
Öhh, was ist eigentlich aus der Abteilung:
"So gut schreibt die Games Aktuell-Community: Die besten Blogs des Monats"
geworden ? wird da nicht mehr geupdatet oder wie ? Schade eigentlich, das hat seinerzeit sicherlich einige User animiert mal nen Blog zu schreiben.....:confused:

Den Bereich ereilt wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal, wie der "wöchentlichen" Film Top 10. Kam super an, war aber nach zwei Wochen Geschichte...
 
Den Bereich ereilt wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal, wie der "wöchentlichen" Film Top 10. Kam super an, war aber nach zwei Wochen Geschichte...
Deshab startet man also eine neue Initiative, um sie nach zu wenigen Klicks wieder zu entsorgen?
Empört bin ich deshalb nicht, denn die Initiative war sicherlich für eine regere Beteiligung am Blogs schreiben gedacht, was ja auch löblich ist.

Ein Leser/Blogger hat es aber auf den Punkt gebracht. Der Blogbereicht wird von Ü30-Usern beherrscht und dieser Mensch meinte, es würden keine jüngeren Blogger beachtet, bzw. ignoriert.

Das ist nicht richtig.

Ich z.B. lese mir fast jeden Blog durch und schreibe auch meinen Senf dazu. Klar, der fällt nicht immer positiv aus, aber man kann den Kommentar ja nach Belieben löschen.
Zumindest kann man keine Blogs mehr dissen, dank des Daumen-Hoch-Systems. Allerdings tut das wohl der Beliebtheit des bloggens keinen Abbruch. Eher kristallisiert sich eine aktuelle Blogger-Elite heraus. Das ist ja schon mal nicht schlecht. So existiert jedenfalls ein fairer Konkurrenzkampf untzereinander. Und die sind nicht alle Ü30!

Die Rubrik "Bester Blog des Monats" sollte wieder aufgenommen werden, denn die Blogs auf Cynamite/gamesaktuell haben und hatten eine grundsätzlich hohe Qualität (ich selber lese gerne gelegentlich uralte Blogs).
Man muss es ja nicht gerade als Aushängeschild verwenden, aber nebenbei sollten den Blog durchaus eine etwas größere Aufmerksamkeit gewidmet werden, imo.

Außerdem bin ich dafür, dass unter dem Community-Reiter nach den Foren gleich die Blogs aufgelistet sind, denn die sind wichtiger als der Chat oder die Clubs (!?), naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich mich ja schon geäußert. Erfahrung und Selbstbeobachtung geben mir recht, als Maßstab dient im Blogbereich immer noch die Qualität (wobei „hohe Qualität“ übertrieben ist :ugly:) der Quote. Selbiges gilt für den Vergleich mit anderen Websites: Immer braucht sie qualitativ guten oder interessanten Content, die Bewertung kann nicht allein durch Betrug auf Neid stiftende Höhen getrieben werden. (Und wenn doch, fällt das auf.) Wenn ich mir die Blogs aus letzter Zeit anschaue, stimme ich den gegebenen Bewertungen zu, die Blogs der Stamm-User sind durchschnittlich besser.
Keine Missverständnisse ohne Fehler: Es gibt einen Grund dafür. Blogs werden falsch kommuniziert. (You know I love this word. :ugly:) Als Frischling nimmt man Blogs als das wahr, als das sie bisher galten und immer noch gelten: Als Tagebücher, in die ich schreiben kann, was ich will. Zum Glück gibt es keine negativen Bewertungen mehr, sonst würden wir noch mehr Frischlinge verscheuchen. :D

Die Reihenfolge in der Navigation ist doch völlig egal. *zu faul, auf „Weitere“ zu klicken, um Kaffee-Smiley einzufügen… und den :code: kenne ich nicht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich mich ja schon geäußert. Erfahrung und Selbstbeobachtung geben mir recht, als Maßstab dient im Blogbereich immer noch die Qualität (wobei „hohe Qualität“ übertrieben ist :ugly:) der Quote. Selbiges gilt für den Vergleich mit anderen Websites: Immer braucht sie qualitativ guten oder interessanten Content, die Bewertung kann nicht allein durch Betrug auf Neid stiftende Höhen getrieben werden. (Und wenn doch, fällt das auf.) Wenn ich mir die Blogs aus letzter Zeit anschaue, stimme ich den gegebenen Bewertungen zu, die Blogs der Stamm-User sind durchschnittlich besser.
Keine Missverständnisse ohne Fehler: Es gibt einen Grund dafür. Blogs werden falsch kommuniziert. (You know I love this word. :ugly:) Als Frischling nimmt Blogs als das war, als das sie bisher galten und immer noch gelten: Als Tagebücher, in die ich schreiben kann, was ich will. Zum Glück gibt es keine negativen Bewertungen mehr, sonst würden wir noch mehr Frischlinge verscheuchen. :D

Die Reihenfolge in der Navigation ist doch völlig egal. *zu faul, auf „Weitere“ zu klicken, um Kaffee-Smiley einzufügen… und den :code: kenne ich nicht*
gelesen und als haltbar befunden. Muss jetzt ins Bett!^^ :hoch:
 
Zurück