Blu-ray oder HD DVD

Blu-Ray oder HD-DVD, was wird sich durchsetzten bzw. was bevorzugt Ihr?

  • Blu-Ray

    Stimmen: 53 52,0%
  • HD-DVD

    Stimmen: 35 34,3%
  • keines der Formate setzt sich durch

    Stimmen: 14 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
HD steht ja für High Definition. Es steht NICHT HD-DVD drauf.

Blu-ray und HD-DVD sind beides High Definition.
 
Das ist mir alles klar. Wollte eigentlich auf die indirekte Werbewirkung hinweisen.
 
stanleydobson schrieb:
was mich nur ärgert das zbsp das model Toshiba HD - E1

nur bis 1080i abspielt.. ich hätte zwar dann eh nur nen hd-ready beamer und könnte das nicht nutzen das 1080p,aber ärgerlich ist es schon.....aber blu ray würd ich ja dann auch nur auf 720p guggen...720p guggt ihr doch alle oder? ich habt doch kein full hd beamer !?

Zur Zeit bei amazon für schlappe 310€ inkl. Gutschein für 6 HD-DVDs. Ich frage mich nur ob man freie Auswahl bei der Wahl der Filme hat.
 
Ich denke, es wird wahrscheinlich die gleichen 6 Filme dabeigeben, wie schon seit einigen Monaten (Hulk, Children of Men...).
 
metaldemon666 schrieb:
Ich denke, es wird wahrscheinlich die gleichen 6 Filme dabeigeben, wie schon seit einigen Monaten (Hulk, Children of Men...).

Das dachte ich schon,dann lasse ich noch die Finger davon.
 
metaldemon666 schrieb:
Ich sitze ca. 3,70 von der Leinwand weg.

Und, keine Probleme mit dem Hin und Her schauen? Werde mir dann jetzt auch eine Leinwand zulegen, bin aber noch am überlegen wie breit sie sein soll. Ich hocke etwa 4,00m von Leinwand entfernt, aber von blosem Auge würde ich sagen, dass 2,00m zu breit sind. Groß ist zwar schön, aber zu groß ist auch nervig. Wäre also nett, wenn du ein paar Eindrücke geben könntest.
 
King-Of-Leon schrieb:
Und, keine Probleme mit dem Hin und Her schauen? Werde mir dann jetzt auch eine Leinwand zulegen, bin aber noch am überlegen wie breit sie sein soll. Ich hocke etwa 4,00m von Leinwand entfernt, aber von blosem Auge würde ich sagen, dass 2,00m zu breit sind. Groß ist zwar schön, aber zu groß ist auch nervig. Wäre also nett, wenn du ein paar Eindrücke geben könntest.

Also ich find die Entfernung zur Leinwand topp. Laut den Enfernungsmessern, die es so im Internet gibt, ist der Abstand eigentlich ziemlich optimal. Allerdings wirklich viel größer dürfte die Leinwand nicht sein. Hin und her schauen muss ich, so wie es momentan ist, absolut nicht. Bis her hat keiner meiner Besucher sich negativ darüber geäussert. Manchmal wenn nur die Leinwand runtergezogen ist, der Film noch nicht an ist und auch noch alles hell ist, sagte schon der ein oder andere, ihm käme die Leinwand sogar recht klein vor. Komischerweise ändern diese Leute, sobald alles am laufen ist und es schön dunkel ist, ihr Meinung sehr schnell. Die sagen dann immer, dass alles auf einmal größer wirkt. Genau diesen Eindruck hatte ich und meine Freundin am Anfang auch. Im laufenden Betrieb wirkt alles größer. Wir sind sehr zufrieden damit.
 
So hab mir dieses Wochenende mal das HD Laufwerk für die 360 geholt. Da man hier zurzeit ja 5 Filme Gratis dazubekommt. Dann werd ich mir auch endlich ma einen genauen Einblick in die HD Welt geben und ma gucken wie die HD-DVD so abschneidet.
 
Ich bin mir Sicher das HD-DVD das Rennen machen wird. Der Grund ist China: Die basteln an einen eigenen System das gerade mal ein Firmware Update braucht um ein HD-DVD Player zu werden. Zu Weinachten soll der erste HD-DVD Player unter 120€ in den Handel kommen. Da kommt Blueray absolut nicht mit. mit ihren Billigsten (die PS3).
 
haha das ist ja mal ein argument :ugly:

da sind ja die aktuellen 99$ hddvd player + 9 gratis hddvd filme nix dagegen :rolleyes:
 
glaub ich nicht das extra was für den dt markt gemacht wird... ausserdem macht dass die disc preise auch nicht billiger...

hab zwar auch mal was mit china gelesen aber da ging um ein ganz eigenes system das nix mit br und hddvd zu tun hat
 
stanleydobson schrieb:
glaub ich nicht das extra was für den dt markt gemacht wird... ausserdem macht dass die disc preise auch nicht billiger...

Der dt. "geiz ist geil"-er als Qualität-Markt ist ja auch für den Ausgang dieses Formatkrieges absolut uninteressant. Das wird in den USA entschieden. Was denkst du, warum in Amerika Müll-Blu-rays wie die Erstauflage von Das 5. Element direkt neu aufgelegt wurden. Das kann man sich da nicht leisten. Bei uns kommen dann Discs wie Hero, Resident Evil, Oceans 13 raus, die meilenweit vom HD-Standart entfernt sind, ohne dass es auch nur mal eine Stellungnahme der Vertriebe/Studios gibt.

LG

Castor
 
Zurück