• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bluescreen - PC Absturz

das merkst du ja obs funzt. wenn kein bluescreen kommt dann is es wahrscheinlich gelöst^^

Nein diese Entauflistung da ist wichtig...da steht z,b in der dritten Zeile drin x kb in fehlerhaften sektoren... stehtda eine null ist nur dein system durcheinander..steht da ein zahl ...sichrere und besorge dir ne neue HD (oder wenn noch garantie drauf ist umtausch)

Um noch sicherer zu gehen empfehle ich dir da die aktuelle C'T...die CD einlegen und dann mit dem passenden Festplatten testprogramm die HD überprüfen.

Neue Meldung!

OK, also, dneke neues Prob.
Ich zocke CSS, geh aufs WIndowssymbol und es gibtn Bluescreen...
EIN LESERLICHER!!! Bluescreen.
Und zwar steht was von: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL
usw. falls neue Hardware falsch installiert wurde usw.
:autsch:
Weiß jemand was das bedeutet? Und wie ichs beheben kann?

xXHeAdShOtXx schrieb:
OK, also, dneke neues Prob.
Ich zocke CSS, geh aufs WIndowssymbol und es gibtn Bluescreen...
EIN LESERLICHER!!! Bluescreen.
Und zwar steht was von: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL
usw. falls neue Hardware falsch installiert wurde usw.
:autsch:
Weiß jemand was das bedeutet? Und wie ichs beheben kann?

das ist einer der standard bluescreens von win xp.

steht vielleicht unten auf dem bluescreen noch soetwas wie:

STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000001)

*********.sys - Address************* base at **************** DateStamp ************

diese .sys datei, also ein treiber, kann fehlerhaft sein, oder die hardware macht mucken.

Oder es ist ein IRQ Konflikt ...

da hilft wieder mal die beste Lösung. windows neu drauf.

bei mir erschien die Fehlermeldung bei beinem alten Board als ich die nforce chipsatztreiber installiert hatte. da hatte ich genau den selben Bluescreen.

Irgend ne datei von windoof verursacht fehler. in meinem falle waren es die nvidia treiber.

AERO schrieb:
da hilft wieder mal die beste Lösung. windows neu drauf.

bei mir erschien die Fehlermeldung bei beinem alten Board als ich die nforce chipsatztreiber installiert hatte. da hatte ich genau den selben Bluescreen.

Irgend ne datei von windoof verursacht fehler. in meinem falle waren es die nvidia treiber.

Aber NUR Windows neu aufspielen. Die ganze HD brauchst du dafür nicht zu formatieren! Ansonsten probier's mal mit der Systemwiederherstellungsfunktion (langes Wort). Das bewirkt bei manchen Wunder!

Balauue schrieb:
das ist einer der standard bluescreens von win xp.

steht vielleicht unten auf dem bluescreen noch soetwas wie:

STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000001)

*********.sys - Address************* base at **************** DateStamp ************

diese .sys datei, also ein treiber, kann fehlerhaft sein, oder die hardware macht mucken.

Oder es ist ein IRQ Konflikt ...

Hmm... Ja, da stehn solche Ziffern und so...
Schreib sie mir ma auf wenns nächste mal wieder passiert und poste sie hier =)

xXHeAdShOtXx schrieb:
Hmm... Ja, da stehn solche Ziffern und so...
Schreib sie mir ma auf wenns nächste mal wieder passiert und poste sie hier =)
Genau aufschreiben brauchst du die nicht. Die Adressdaten sind zu abstrakt, als das man damit - als Normalsterblicher - etwas damit anfangen könnte.
Es dürfte wirklich auf einen fehlerhaften Treiber unter Windows oder defekten Arbeitspeicher hinauslaufen.

Neeeeeeein!

ARG!!!!!!!!
Hi Leutz...
Heute hab ich wieder 3mal, jeweils beim starten von Trackmania Nations einen Bluescreen bekommn... Ich kotz noch ab....
Kann ich gegen den BUllshit den nix machn?? Ausser PC verschrotten oder formatiern oder neu aufsetzten? :autsch:
*heul*

>Hilfe benötigt<
>>gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg...<<

xXHeAdShOtXx schrieb:
ARG!!!!!!!!
Hi Leutz...
Heute hab ich wieder 3mal, jeweils beim starten von Trackmania Nations einen Bluescreen bekommn... Ich kotz noch ab....
Kann ich gegen den BUllshit den nix machn?? Ausser PC verschrotten oder formatiern oder neu aufsetzten? :autsch:
*heul*

>Hilfe benötigt<
>>gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg...<<

Also, wenn's wirklich sooo schlimm ist, dann solltest du jetzt mal von allen wichtigen Dateien Backups anfertigen und Windows gezwungenerweise neu aufspielen. Natürlich nur, wenn sämtliche Fehler-Diagnose-Tools nichts Hardware-spezifisches aufweisen konnten.

xXHeAdShOtXx schrieb:
Oje... I will aber et windows neu aufspieln :rolleyes:

Kann ich verstehen. Aber ich mach's sogar regelmäßig, zur "Entmüllung". Alle 6 Monate kommt alles runter, was keine Miete zahlt und dann spiel ich's einfach neu auf, quäl mich kurz mit der Aktivierungs-Hotline ab und ein sauberes frisch aufgesetztes Windows resultiert daraus. Es ist wie, als ob man nach 5 Tagen in der Stadt wieder reine Landluft zu schnuppern bekommt :rolleyes: ... (ich wohne auf'm Stadt-Land Übergang ;) )

Ehem, mal was anderes: kann es sein das irgendwie die Temperatur zu hoch is?
Im Moment is das Fenster zu und im Zimmer hat es 19 Grad, der PC is zu, also nich offen und durchn Benchmark hab ich folgende Temperaturen im PC:
CPU 52 Grad
Motherboard 30 Grad

PS: ich zogge grade nix, hab nur icq, skype, antivirus und 4 mozila fenster offn :D

xXHeAdShOtXx schrieb:
Ehem, mal was anderes: kann es sein das irgendwie die Temperatur zu hoch is?
Im Moment is das Fenster zu und im Zimmer hat es 19 Grad, der PC is zu, also nich offen und durchn Benchmark hab ich folgende Temperaturen im PC:
CPU 52 Grad
Motherboard 30 Grad

PS: ich zogge grade nix, hab nur icq, skype, antivirus und 4 mozila fenster offn :D

Hoch, ja, aber nicht zuuu hoch. Einfach ne schlechte Gehäuse-Durchlüftung. Wenn die Temp beim Spielen nochmal um 20-30° steigt, dann könnte es schon eng werden. Haste mal die Wärmeleitpaste gescheckt? Die war bei mir letztens ganz bröckel- bröselig, als die CPU-Temp in ungeahnte und unbekannte Höhen vordring... ich hab dann ersma billig-paste drauf geschmiert, das reicht für's erste, alleridings werd ich mir morgen diese Flüssig-Paste, die Mudsee mir "empfohlen" hat, für 10€ holen. Laut den Wertungen soll sie wohl sehr gut sein! Sobald ich ihn nochmal in Erfahrung gebracht hab, poste ich mal den Link dazu hier rein. Mudsee schrieb in etwa: "Und das hier ist extrem: dapp,dapp,dapp [Link]" *beitrag-suchen-geh*

preyker schrieb:
Hoch, ja, aber nicht zuuu hoch. Einfach ne schlechte Gehäuse-Durchlüftung. Wenn die Temp beim Spielen nochmal um 20-30° steigt, dann könnte es schon eng werden. Haste mal die Wärmeleitpaste gescheckt? Die war bei mir letztens ganz bröckel- bröselig, als die CPU-Temp in ungeahnte und unbekannte Höhen vordring... ich hab dann ersma billig-paste drauf geschmiert, das reicht für's erste, alleridings werd ich mir morgen diese Flüssig-Paste, die Mudsee mir "empfohlen" hat, für 10€ holen. Laut den Wertungen soll sie wohl sehr gut sein! Sobald ich ihn nochmal in Erfahrung gebracht hab, poste ich mal den Link dazu hier rein. Mudsee schrieb in etwa: "Und das hier ist extrem: dapp,dapp,dapp [Link]" *beitrag-suchen-geh*

Also unter last 52 °C zu habe ist echt ok und gut...

Und top als paste ist diese...
http://www.geizhals.at/deutschland/a71384.html

diese ist diese Flüssigepaste und sollte nur von profis verwendet werden!!!!!!!!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a181989.html

Mudsee schrieb:
Also unter last 52 °C zu habe ist echt ok und gut...

Und top als paste ist diese...
http://www.geizhals.at/deutschland/a71384.html

diese ist diese Flüssigepaste und sollte nur von profis verwendet werden!!!!!!!!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a181989.html

Ja, aber sie ist ja nicht unter Last ;) .

Und warum sollten nur Profis zugreifen? Wo ist der Unterschied zur nromalen Paste? Du hast mir mal erzählt sie würde nicht verlaufen... falls du das vllt. meinst.

Zurück