• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bomberman-Geburtstag: Wir verlosen ein Sony Ericsson W580i!

Angefangen hats bei mir mit meinem ersten Handy (NOKIA 3410) mit Snake und Space Impact. Damals hat es richtig Spaß gemacht unterwegs zu spielen, was es heute noch macht aber nicht mehr auf meinem alten Handy sondern auf meinem NOKIA 6230i. Leider kein Snake dabei aber dafür Golf Tour und Street Race. Von einem Freund habe ich auch XII und Splinter Cell auf mein Handy bekommen, simpel aber macht Freude zu spielen. Die einzige Probleme was ich bei Handyspielen habe ist die Größe des Bildschirms und der geringe Umfang, sonst sind die Spiele richtig gut.

n-gage The Next Generation

Ich finde zum Thema Handy Spiele sollte diese Palttform unbedinngt erwähnt werden.
Ich spiele seit vielen Jahren n-gage, genauer seit dem Start des ersten Gamerphones.
Auch Bomberman habe ich für die "erste Generation" und es gehört zu meinen lieblings Games.
Seit kurzem startet die Next Generation von n-gage auf vielen s60 Geräten wieder richtig durch.
Viele Top Titel kann man (endlich) zu einem guten Preis kaufen. 7-10EUR kostet ein Game, früher kosteten n-gage Spiele zwischen 30 und 55EUR.
Die neue Arena ist die Hauptzentrale von der aus man dann die Spiele starten kann.
Ist man mit dem Internet verbunden (z.B. GPRS, EDGE, UMTS(+) oder ! WLAN) kann man seine Punkte Uploaden, Rekorde veröffentlichen und sich in die Ranglisten eintragen lassen, sowie Freundeslisten anlegen, Punkte vergleichen, Chatten und natürlich Online (oder auch per Bluetooth Offline) mit anderen spielen.

Einfach nur genial.

Aktuell gibt es folgende Spiele:
Space Impact Kappa Base (hab ich nicht, Online Ranglisten) *klasse Fortsetzung (Demo gespielt)
Snakes Subsonic 7EUR (hab ich, bin ich Online)
Mille High Pinball 7EUR (hab das original, also nur offline)
Tetris 7EUR (hab ich, nur Offline, Online Ranglisten)
Block Breaker deluxe 7EUR (hab ich, bin ich Online)
FIFA 2008 10EUR/kostenlose per Aktion auf nokia.com (hab ich, nur Offline, Online Ranglisten)
Brain Challange 7EUR (hab ich, nur Online Ranglisten) *momentan eines der besten Games
Asphalt Urban GT 3 Street Rules 10EUR (hab ich nicht,k.a.) *Steuerung schlecht (Demo)
Hooked On: Creatures of the Deep 10EUR (hab ich nicht, k.a.)
World Series of Poker Pro Challenge 10EUR (hab ich, nur Online Ranglisten) *nur 1on1 :(
System Rush Evolution 10EUR (hab ich, bin ich Online) *genial

Diese Games folgen:
Brothers in Arms
Dogz
Die Sims 2 Haustiere
Worms World Party
Midnight Pool
Pro Series Golf
Bounce Boing Voyage
One (Fightgame, schon Vorganger absolut Top)
***Metal Gear Solid*** schon 2008 (Quelle http://www.n-page.de/index.php?page=newsdetails&datum=1211280886 )

n-gage TNG funktioniert z.B. auf folgenden Geräten
Nokia N81 /8GB *Gut da Extra Spieltasten
Nokia N95 8GB *Music-Play-Tasten auch Spieltasten, nicht optimal, größtes Display (2,8 Zoll)
Nokia N82
Nokia N95 *schwächeres Display als bei der 8GB Version, technisch schwächer als 8GB Version

Demnächst auch auf:
Nokia N73
Nokia N96 (Release Ende 2008, TV Handy (DVB-H))
Nokia N93
Nokia N93i
sowie weitere Geräte Dank Inoffizieller Community n-gage Software für weiter s60 Geräte)

Ich hoffe es wird auch bald auf anderen Symbian Geräten die nicht von Nokia sind n-gage geben, z.B. SonyEricsson P Serie und andere.
Dank WLAN ist das Online zocken von n-gage Spielen praktisch kostenlos geworden und endlich Sinnvoll. Mit Flatrates zockt es sich aber auch wunderbar über EDGE/UMTS (auch HSDPA).
Ich Glaube diese neue Plattform ist die Zukunft der Handyspiele und ich wünsche mir das sie bald auch auf vielen anderen Geräten erhältlich sein wird.

Mein n-gage Name ist kontorayu (Rang 4, Punkte 1545)

MfG
KONTOR

n-gage ist TOT, es lebe n-gage

Habe früher immer Snake gespielt
leider finde ich das Spiel auf keinem neueren Handy mehr
Nach den s/w Versionen gab es auch einige in Bunt von Snake.
2004 folgte die only n-gage/n-gage qd Version in 3D die SNAKES hieß und absolut so genial ist und war wie die erste Version.
Vor wenigen Tagen erschien dann Snakes Subsonic für die neue n-gage Plattform und übertrifft Snakes noch um einiges. Snakes und Snakes Subsonic sind sogar Multiplayer fähig (4 Mann/Frauen über Bluetooth oder sogar Online (Spieleranzahl dafür ist mir nicht bekannt))

Das "alte" Snakes ist damals wie Heute kostenlos und für viele s60 Geräte erhältlich, z.B. im Nokia Software Market oder über die Funktion "Laden´" in neueren Nokias.

Hier mal Screenshots (leider gabs Probleme mit dem Beta Screenshot Programm und dem Queerformat von Snakes Subsonic):

Snakes:
fescr001of3.jpg
fescr002xv1.jpg

Snakes Subsonic:
216.Par.50500.Image.direct.jpg
216.Par.70585.Image.direct.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zusatz

Immer wieder habt ihr in euren Beiträgen erwähnt das die Steuerung nicht ganz passt.
Hauptsächlich liegt das ja wohl daran das die Tastatur unter dem Screen ist und so klein.
Alle n-gage Games sind auch im Queerformat spielbar (ausser Tetris ^^).
Links (oder rechts je nachdem wie man den Screen dreht) hat man die Richtungstasten sowie Auswahltaste (Mitte) und Rechts 2 Aktionstasten (A und B jedenfalls bei N95 8GB und N81, N81 8GB)

Nokia N81, N81 (8GB)
N81.-Device-Single-DetailLandscapeImage.-imagemedprocessing.png

Nokia N95 (8GB)
N958gb.-Device-Single-DetailPortraitImage.-imagemedprocessing.png

Das Nokia N95 (8GB) hat üpbriegens laut Connect den 3. größten Screen auf dem Handy-Markt (2,8 Zoll, 240x320 Pixel, 640x480 Pixel bei Video-Out (TV Anschluss), 16 Mio. Farben). Nur das LG Viewty (3 Zoll, 240x400 Pixel, "nur" 262144 Farben) und das Apple iPhone (3,5 Zoll, 320x480 Pixel, 16 Mio. Farben) haben etwas größere Bildschirme

Brothers in Arms im Queerformat:
269.Par.83638.Image.direct.jpg

269.Par.18910.Image.direct.jpg

269.Par.78025.Image.direct.jpg

Die neue n-gage Plattform:
fescr011mf3.jpg
fescr012vj1.jpg

Bomberman auf den alten n-gage Gamerphones (habs rausgekramt ^^):
fescr000zy9.jpg
fescr001ja6.jpg
fescr002lc7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung

@DJChocobo
Ich liebe PTG und PTG Ikusa Island und finde das sie die bisher besten Strategie-Shooter sind, die es je auf einem Handy gab. ^^
PS:
Warhammer 40,000 - Squad Command für die PSP ist ebenfalls von RedLynx entwickelt worden, die auch schon für PTG und PTG Ikusa Island verantwortlich waren. Solltest du es mal spielen wirst du sicher wie ich schnell feststellen, das es sich ganz genauso spielt. Man hat das gefühl ein Pathway to Glory zu spielen und nicht ein Warhammer ^^

Pathway to Glory n-gage:
fescr002xb7.jpg
fescr003ed3.jpg

@darth-emru
CoD auf dem n-gage habe ich auch gespielt, fand es allerdings eher schlecht. Ashen is der beste Ego-Shooter auf dem n-gage. ^^

Call of Duty n-gage:
fescr000vz0.jpg
fescr001ow2.jpg

Ashen n-gage:
fescr004vt9.jpg
fescr005ql3.jpg
fescr006ts1.jpg

Sorry wegen der 2 Doppelposts, aber es gibt eine maximale Bildbegrenzung pro Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Handyspiele überhaupt nicht postiv. Ein Handy ist meiner Meinung nach zum Telefonieren da... Das sollte auch so bleiben. Wenn man unterwegs spielen will kauft man sich n Handheld, eine PSP, einen DS, was auch immer. Deshalb sind viele Spiele auf dem Handy auch nur schwache Befriedigung des Spieltriebs. Wenn ich mir ein spiel für einen Handheld kaufe, hab ich ein komplettes Spiel inclusive Story und Spielspass. Weil alles konzipiert wurde für den Handheld. Ein Handy ist aber zum Telefonieren da, man muss also das Spiel auf das Handy anpassen und dabei lassen Handy Games of Federn. Das nächste Manko wäre auch die Steuerung, die einfach nicht geeignet ist... Das mag bei Fungames wie Bomberman nicht zutreffen, aber es ist schon ein krasser Unterschied zu Handhelds und der damit verbundenen vorbildlichen Steuerung. Ich persönlich kann auf Handygames verzichten, selbst wen nes sich um ein Kultspiel wie Bomberman handelt. Da hol ich doch lieber meine alte Nintendo oder Sega Version aus dem Schrank oder einer der anderen vielen ableger des Bomberman Franchise und zock da ne Runde... Besser als auf nem Handy ist es allemal...

Handy-Games, gehasst und geliebt!

Ich denke, dass es Handy-Games gibt die durch ihre "fummelige" Steuerung keinen Spielspaß bringen, bzw das Konzept von Grund auf schlecht ist. Aber andererseits gibt es aich Handy-Games, die vielleicht nicht die beste Grafik haben, aber ein Spielgerüst haben was einfach Spielspaß vermittelt und motiviert. Ein Beispiel hierfür ist "Snake", seit Jahren "bevölkert" dieses Spiel Handys und nahezu jeder hat es schon einmal gespielt und man hört immer wieder den Satz:"Einen Versuch noch, ich hab' den Rekord gleich!" (Ich spreche da aus eigener Erfahrung).
Deswegen finde ich Handy-Games sollten nicht zu kompliziert aufgabaut sein(trotz der immer vortschritllicheren Tchnik), schöne Grafiken runden ein Spiel ab, aber ein Spiel mit super Grafik macht es auch nicht allein aus. Das Gesamtpaket bei einem Handy-Game sollte stimmen, schließlich ist es für den kurzen Spaß zwischendurch gedacht!

Also gespielt habe ich Real Football 2008 und Poker.

Also die Stärken sind:
- jederzeit und überall spielbar
- kleine Datei
- erfüllt seinen Kurzzeitzweck (Busfahrt oder mittagspause)

Schwächen:
- aufjdenfall Grafik ( wobei das eher nicht so wichtig ist)
- suboptimale Steuerung
- Umfang

„schreibt, welche Handyspiele ihr schon gezockt habt [A] und welche Stärken [B1] und Schwächen [B2] ihr im mobilen Spielen sieht.“

A)
Da ich nicht zu denen gehöre, die sich immer den neusten Ton, oder den neusten Hintergrund runterladen, verhalte ich mich bei den Spielen auch nicht anders. Daher wird nicht mehr gespielt, als was schon vorinstalliert ist, wenn überhaupt. Ein Beispiel wäre hier die Nibbels Adaption, auch als Snake bekannt.

B1)
Stärken:
- netter kurzweiliger Zeitvertreib
- überall dabei
- günstig
- Wettbewerb mit Freunden und sich selbst durch Highscores

B2)
Schwächen:
- schlechter als Vorbild (Grafik, Sound, Steuerung)
- sehr klein und fitzlig (Tastertur, Bild)
- eben nur für Kurzweil (kaum umfangreich)
- nicht transferierbar (an Handy gebunden)

Lieber Simon Fistrich wärst du so gütig zu erläutern, was einen sinnvollen Beitrag hier ausmacht?

Na ist doch logisch Johnleth...
Ein "LOL" oder "Finde ich auch" Post z.B. ist doch nicht Sinnvoll... Deiner sollte also den Anforderungen entsprechen ^^ LOL ^^

Jaja die Handy Games ...es ist lang her das ich mal ein richtig gutes Handy Game gespielt habe wie zum Beispiel SNAKE 2 ...:ugly: die heutigen Games sind ziemlich einfach gestrikt und schlicht schlecht^^ Doch es gibt noch hoffnung ;) denn BOMBERMAN ist zwar ein klassiker aber spielt sich trotzdem gut ..(for allem in der Bahn) doch an SNAKE 2 kommt es nicht ran.
Also an alle Handy Games Entwickler macht mal wieder so einen kracher wie SNAKE 2 ...bitte

Handyspiele

Fakt ist, dass meine Finger zu groß bzw. mein Handy zu klein sind für Handyspiele. Oftmals drücke ich mehrere Tasten gleichzeitig :ugly:. Letztendlich hab ich ein paar Puzzlegames drauf. :rolleyes: Die kann man damit ganz gut spielen.

Weil die Handy immer kleiner werden (oder meine Finger imeer größer?), ist es leider sehr schwer, Handyspiele zu spielen. Schon damals habe ich mich an Spielen wie Snake erfreut, wenn ich mal nichts zu tun hatte und auch heute kann ich immer wieder Zwischendurch gerne ein paar Handyspiele spielen, sofern sie einfach zu steuern sind.

Ich habe ein uraltes NOKIA, doch das taugt vermutlich nicht zum Zocken. Ansonsten ist mir bei Handy-Spielen das Display zu klein und die Bedienung zu fitzelig. Um irgendwelche Wartezeiten zu überbrücken ist es aber O.K.

Herzlichen Glückwunsch, das Los hat dich gezogen! :)

Das Handy geht in dir in den nächsten Tagen per Post zu.

Jo danielafuchs76, Herzlichen Glückwunsch ^^

PS:
Ich hoffe es gibts bald noch ein wenig mehr Handy- sowie Handyspielenews, eventuell sogar Tests, auf Cynamite.de und in der GA!!! :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück