crizzo silverblue schrieb:
Wir Deutschen würden doch genauso zu Recht meckern, wenn jemand in einem Spiel Frau Merkel als Diktatorin hinstellen würde...
wenn jemand ein spiel in deutschland ansiedeln würde, dass von einer herrschsüchtigen neureichskanzlerin, die es geschafft §79 unseres [deutschen] grundgesetzes außer kraft zu setzen und das deutsche volk tyrannisiert, dann wäre ich keineswegs schockiert, verletzt oder anderes und ich wage die these aufzustellen 79 900 000 andere deutsche sind es auch nicht. kann mir nicht vorstellen, dass es dich ernsthaft tangieren würde, crizzo !!?
es ist und bleibt fiktiv. da ist es doch egal ob es in der gegenwart, vergangenheit oder in der zukunft angesiedelt ist.
ein zwei geistliche fühlen sich angegriffen (wer eigentlich genau?? amerikanische oder venezuelanische??) und fürchten um das image venezuelas. noch lange kein grund eine petition zu schreiben und bono auf den plan zu rufen. das ist doch lächerlich und überzogen und vor allem wegen eines videospieles. bei pandemic reiben sie sich schon die hände
und können vor lauter dollarzeichen nichts mehr sehen.......
ähnlichgen fall gab es doch auch, bei gta vice city. die haitianer haben sich beschwert, dass ihre volksgruppe nur mit verbrechen in verbindung gebracht wird. genauso überzogen reagiert. gta arbeitet mit diesen stereotypen und deckt sie auf, regt zum nachdenken an. jeder halbwegs gebildete mensch erkennt sowas.....
bin hocherfreut zu sehen, was heutzutage alles zu einer politischen diskussion führen kann.......
ich will mehr davon