• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauchen wir Kriege?

Sind Kriege sinnvoll?

• Kriege sind nie sinnvoll.

Stimmen: 9 27,3%
  • Um Menschenrechte zu schützen, ja.

Stimmen: 1 3,0%
  • Sinnlos, aber unvermeidlich.

Stimmen: 9 27,3%
  • Kriege sind aus gewissen Gründen sinnvoll.

Stimmen: 14 42,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Ja aber begeistert sind sie nicht. Ist doch nur der große Druck ausm Westen..denke ich mal. Aber egal, Heute hab ich erst gelesen dass wieder groß verhandelt werden soll. Schaun und hoffen wir mal...

Ja aber begeistert sind sie nicht. Ist doch nur der große Druck ausm Westen..denke ich mal. Aber egal, Heute hab ich erst gelesen dass wieder groß verhandelt werden soll. Schaun und hoffen wir mal...
nenn mir auch nur einen grund, warum die israelis in irgendeiner weise den grund dazu hätten "begeistert" zu sein. :huh:
und wieso versuchst du das jetzt schon wieder herunter zu spielen, dass das durch den druck aus dem westen kommt? ich meine, immerhin ist das schonmal ein schritt richtung einsicht, den die meisten linken nicht gehen wollen, aber doch versuchst du damit, israels verhandlungsbereitschaft zu relativieren. und eben genau das zieht sich irgendwie durch all deine beiträge hier. du sagst, du wolltest das ganze "neutral" sehen. in wahrheit bist du aber die ganze zeit nur dabei, zu betonen wie schlecht israel doch ist, oder dass positive leistungen ja eigentlich garnicht so positiv seien usw... und dann noch das mit dem joghurt...

Geh bitte...ich hab jetzt echt keine Lust mehr...

Ich beton wie schlecht Israel ist (wenn man das so nennen kann) weil du zu 100% pro Israel bist. Wozu soll ich dann noch drauf eingehen was toll ist dort unten. Ich hab hundert mal gesagt es geht mir nur darum dass nicht alles toll ist. Aber das akzeptierst du nicht...also ist es sinnlos weiterzureden.

Und ja, Israel hats nicht leicht da unten, die Juden hattens noch nie leicht obwohl sie genau so gut oder schlecht sind wie alle anderen Menschen weil sie so sind wie alle anderen Menschen und ähh...nein, ich hasse Israel nicht und und und...und alles nur um jetzt hier nicht als Antisemitin angesehen zu werden. Ansonsten...viel Spaß noch in diesem Thread :p

Geh bitte...ich hab jetzt echt keine Lust mehr...
:ugly:?

Ich beton wie schlecht Israel ist (wenn man das so nennen kann) weil du zu 100% pro Israel bist. Wozu soll ich dann noch drauf eingehen was toll ist dort unten. Ich hab hundert mal gesagt es geht mir nur darum dass nicht alles toll ist. Aber das akzeptierst du nicht...also ist es sinnlos weiterzureden.
naja, aber das problem ist eben, dass du dieses negative so gezwungen zu suchen scheinst... du willst unbedingt irgendwas negatives finden, wenn ich das dann widerlege und positive argumente bringe, versuchst du diese zu relativieren... und das ist halt irgendwie ziemlich auffällig wie ich finde. dass dich das zur antisemitin macht, hab ich nie gesagt.

Ich will nix negatives finden...ich find halt einfach dieses ganze Siedlungsbautheater negativ. Punkt aus...
Wenn sie den Siedlungsbau stoppen find ich das positiv...aber dass da der Westen Druck macht ist halt eine Tatsache...sorry.
Trotzdem find ichs positiv...genau so wie ichs negativ finde wenn sie wieder damit anfangen...

Und die Raketen die auf Israel gefeuert werden und das Verhalten von den Palästinensern und den Irren Iran Diktator...natürlich find ich das alles auch negativ...bzw. noch viel negativer.

Und ich find auch nicht dass du irgendwas wiederlegst sondern einfach deine Sicht der Dinge hast...

Und ich hab nicht gesagt dass du mich als Antisemitin bezeichnet hast...ich wollte nur vorbeugen :p

Und die Raketen die auf Israel gefeuert werden und das Verhalten von den Palästinensern und den Irren Iran Diktator...natürlich find ich das alles auch negativ...bzw. noch viel negativer.
naja, dann kam es halt irgendwie falsch rüber. sicher du hast erwähnt, dass du auch das verhalten der anderen als falsch erachtest, aber zB den raketenbeschuss hast du (wie es übrigens sehr typisch ist, das sei mal nebenbei erwähnt. also nicht für dich, sondern für den allgemeinen diskurs) sehr verniedlicht dargestellt, während die gegenschläge israels dann natürlich "unverhältnismäßig" waren.

Und ich find auch nicht dass du irgendwas wiederlegst sondern einfach deine Sicht der Dinge hast...
naja. these deinerseits: "israel proviziert" ich: "nö, garnicht wahr, friedensangebot" du: "ja, aber eig selbstverstädnlich".

so ungefähr war das. xD

aber ok, ist auch egal. wir drehen uns volle kanne im kreis.^^

Hm, irgendwie frage ich mich da immer "Was sonn dieser Widernatürliche Irrsinn Israels bitte?", das ist nicht deren Land und so provozieren sie nur sinnlos.

pfui, böses israel. machen die doch mal wieder den frieden kaputt, geht ja mal garnicht. :rolleyes:

Wieso, das ist doch ein Argument für dich, dani. :D Zuschlagen! Mach ihn fertig, MACH IHN FERTIG :D

Ja dass ist das Argument dass ich die ganze Zeit gebracht habe...und das reicht dann auch. Schlag selber zu :p

Ja ihr zwei seits ja auch ein Gradmesser für mich...als ob mir das nicht sowas von wurscht wäre xD

als ich im juni 09 eine rundreise in israel startete,war ich von diesem wundervollem land überwältigt.
ich hatte das gefühl,mitten in europa zu sein.nur sehr viel mediterraner halt ^^
ich liebe israel und seine menschen.
aber mir vielen auch überall die schwer bewaffneten mädchen und jungen auf.
anfang zwanzig,höchstens.
sie sahen genau wie unsere jugendlichen aus,nur halt mit schweren waffen.
sie schützen ihr land ,mit ihrem leben.
mein gott...
ich war auch in palästina.
an der grenze,in jerusalem,fühlte ich mich an die innerdeutsche grenze erinnert.
in palästina waren überall bilder vom aktuellen führer zu sehen.schwere mg nester schützten die touristen ,oder wen auch immer....

ich fühlte mich wie in einem schlechtem videospiel,und war froh,nach einem tagesausflug wieder sicheren jüdischen boden betreten zu dürfen.

ich wünsche beiden völker ,von ganzem herzen, frieden und freundschaft.
schalom שלום ,salam

Ja schöner Artikel...
eher weniger. :'D

aber wenn du jetzt glaubst ich fang hier wieder an...dann hast dich geschnitten. Ich weiß ja wie sehr du meine Streits mit 5ka5 genießt...aber ich hab keine Lust :ugly:
schade eigentlich. :ugly:

Ja ihr zwei seits ja auch ein Gradmesser für mich...als ob mir das nicht sowas von wurscht wäre xD
ehm, eins gegen eins, ohne waffen, du kommst allein, wir kommen allein, yo!? :ugly::hoch:

@druide:
klingt sehr interessant. :) besonders die tatsache, dass du dir auch mal den unangenehmen, aber doch fast wichtigsten teil angeguckt hast - worauf die meisten touristen, die lieber in ihrer heilen welt am strand liegen wollen, ja verzichten... also nichts gegen rumliegen am strand, aber muss ja nicht nur sein.

irgendwann werd ich da auch noch hinfliegen.^^

Zurück