• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brutale Killergames

Was denkt Ihr über dieses Thema bwz. über die Diskussion??

• So ein scheiss Thema! Völlig unsinnig!

Stimmen: 7 58,3%
  • Das ist ein spannendes Thema!

Stimmen: 1 8,3%
  • Das Thema passt gar nicht mehr zur Diskussion

Stimmen: 2 16,7%
  • Andere Antwort

Stimmen: 2 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Ähm, ja. Das Video ist Verarsche. Merkt man daran dass sich der Typ das Lachen nicht verkneifen kann. Ich hoffe mal unser Leander ist auf den Zug aufgesprungen und der Thread ist auch Verarsche. Wenn nicht... :(

CoD und Co. sind zwar stupide, dumm und vieles andere und sicher sind auch so einige Rezipienten stupide, dumm und vieles andere, fest steht aber dass der Konsum nicht stupide, dumm und vieles andere macht. Bei fehlender Abwechslung muss man nur damit leben, stupide, dumm und vieles andere zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja. Das Video ist Verarsche. Merkt man daran dass sich der Typ das Lachen nicht verkneifen kann.

Sie kann Videos schauen, sie kann Videos schauen *Huuuuuurrrrraaaa*

Ich hoffe mal unser Leander ist auf den Zug aufgesprungen und der Thread ist auch Verarsche. Wenn nicht... :(

Na ich hoffe doch mal sehr mit das es nicht so ist.

@ Leander

Ich bin nachdem gegangen was in Deinem Profil steht unter das Spiele ich gerade. ;)

Aber wenn Du in Zukunft nicht auf solche Games verzichten willst, hmmm dann frag ich mich ja nun dennoch wie Dein erster Post nun gemeint war. Denn da war Dir ja noch nicht bewusst das dieses Video ein Joke war. Also musst Du ja schon ne ernsthafte Intension gehabt haben diesen Thread zu erstellen.

Und da liegt natürlich die Frage nahe ob Du in Zukunft solche Games dann nicht mehr zockst. Oder etwa nicht?

Ich bin nachdem gegangen was in Deinem Profil steht unter das Spiele ich gerade. ;)

Da sollte doch nur Uncharted 3, Modern Warfare 3 und Batman: Arkham City stehen, oder?

Aber wenn Du in Zukunft nicht auf solche Games verzichten willst, hmmm dann frag ich mich ja nun dennoch wie Dein erster Post nun gemeint war. Denn da war Dir ja noch nicht bewusst das dieses Video ein Joke war. Also musst Du ja schon ne ernsthafte Intension gehabt haben diesen Thread zu erstellen.

Ich finde dass Games wie MW3 einfach nicht gut für die Spieleentwicklung ist. Immer killen bringt die Game-Branche nicht weiter. Games wie Skyrim zeigen aber, dass man auch anders Spass haben kann.

Und da liegt natürlich die Frage nahe ob Du in Zukunft solche Games dann nicht mehr zockst. Oder etwa nicht?

Was soll man dann sonst noch zocken? Das Ziel bei fast jedem Game ist das Töten. Da ich aber alt genug bin, solche Spiele zu zocken, werde ich weiterhin "Killergames" konsumieren.

Wann ist man denn nicht alt genug? Ist töten etwas erwachsenes? Man kann übrigens auch andere Dinge spielen, man muss sich doch nicht zwingen das immer selbe zutun. Ich jedenfalls habe kein Problem auch mal ein Adventure zu kaufen, ist sogar billiger und auch sonst gibt es immer wieder viele neue Ideen außerhalb der Millionen Budgets.

Ich finde dass Games wie MW3 einfach nicht gut für die Spieleentwicklung ist. Immer killen bringt die Game-Branche nicht weiter. Games wie Skyrim zeigen aber, dass man auch anders Spass haben kann.

Ähm...:confused:
Bei Skyrim tötet man nicht?

Was soll man dann sonst noch zocken? Das Ziel bei fast jedem Game ist das Töten. Da ich aber alt genug bin, solche Spiele zu zocken, werde ich weiterhin "Killergames" konsumieren.

Ach, gibt durchaus noch Spiele wo man niemanden umbringt. Aber auch ich hätte gerne mehr große, gute Spiele ohne BumBum.

Da sollte doch nur Uncharted 3, Modern Warfare 3 und Batman: Arkham City stehen, oder?

Nun ja ich bin davon ausgegangen was Du drinne stehn hattest und das sind die die ich hier aufgeführt habe.

So Du findest Games wie MW3 nicht gut auch nicht deren Spieleentwicklung? Also ich weiss nicht ob Du einen hier gerade verarschen willst, oder ob Du was anderes im Schilde führst.

Bist nicht Du derjenige der sofort Uncharted testen muss und sofort einen Test darüber schreibt? Warst nicht Du das der sofort zu Battlefield eine Preview schrieb? Bist nicht Du derjenige der immer schreibt Uncharted ist so cool und Best Game forever? Bist nicht Du es der anderen Gamern nicht die Stirn bietet und dann klar Stellung zu Killzone oder Uncharted bezieht?

Wenn Du doch wie Du oben schreibst, diese Spieleentwicklung nicht für gut befindest, dann sag mal warum Du dann den Kauf eines Spiels wie MW, Battlefield oder Uncharted dann noch unterstützt in dem Du sie dann kaufst?

Skyrim und nicht töten? Da lachen doch die Hühner, in Skyrim kannst Du alles töten was Dir vor den Pfeil, vor die Axt, vor das Schwert und vor den Hammer kommt. Stell Dir vor man kann eine Nebenmission machen in der man 10 Bärenfälle bringen muss. Du kannst da jedes Lebewesen abfackeln oder elektrizieren.

Und Du willst mir sagen das es Games wie Skyrim beweisen das man auch anders Spass haben kann? Aha.

Das raff ich bei Dir nicht, auf der einen Seite bist Du gegen diese Games, aber auf der anderen Seite schreibst Du, da Du angeblich ja alt genug bist ( und ja hier zweifle ich durchaus wieder Dein Alter an) wirst Du weiterhin die Zitat von Dir: "Killergames" zocken und konsumieren.

Geile Logik im übrigen gegen diese Spiele schiessen wie schlimm sie doch sind und dann schreiben das man sie auf Grund des Alters dennoch kauft. Sowas ist doch Käse und kann ich echt nicht ernst nehmen.

Ja, schon. Aber bei MW3 stirbt viel häufiger jemand. :rolleyes:

Ich schlag Dir mal zum Zocken ein paar Games vor und stell Dir vor da wird oder muss man nicht töten, vielleicht solltest Du die lieber spielen. Beispiel: Forza, Fifa, Tim und Struppi, Hexic HD, Doritos, Crash Cours, Uno Stuntman Ingnation, Need for Speed Carbon, Dirt, Project Gotham Racing und Portal.

Willst mir immer noch sagen und das hier war nur eine kleine spontane Auswahl, das es nur Games gibt wo man töten muss?

Bist nicht Du derjenige der sofort Uncharted testen muss und sofort einen Test darüber schreibt? Warst nicht Du das der sofort zu Battlefield eine Preview schrieb? Bist nicht Du derjenige der immer schreibt Uncharted ist so cool und Best Game forever? Bist nicht Du es der anderen Gamern nicht die Stirn bietet und dann klar Stellung zu Killzone oder Uncharted bezieht?

Ja, aber lass doch mein Uncharted in Ruhe. :D

Wenn Du doch wie Du oben schreibst, diese Spieleentwicklung nicht für gut befindest, dann sag mal warum Du dann den Kauf eines Spiels wie MW, Battlefield oder Uncharted dann noch unterstützt in dem Du sie dann kaufst?

Diese Games machen halt Spass.

Skyrim und nicht töten? Da lachen doch die Hühner, in Skyrim kannst Du alles töten was Dir vor den Pfeil, vor die Axt, vor das Schwert und vor den Hammer kommt. Stell Dir vor man kann eine Nebenmission machen in der man 10 Bärenfälle bringen muss. Du kannst da jedes Lebewesen abfackeln oder elektrizieren.

Ich weiss schon. Da habe ein schlechtes Beispiel genommen.

Das raff ich bei Dir nicht, auf der einen Seite bist Du gegen diese Games, aber auf der anderen Seite schreibst Du, da Du angeblich ja alt genug bist ( und ja hier zweifle ich durchaus wieder Dein Alter an) wirst Du weiterhin die Zitat von Dir: "Killergames" zocken und konsumieren.

Ich bin ja noch jung und muss noch viel lernen. Da ich aber wenig Zeit habe zu zocken, will ich auch etwas Nervenkitzel bietet.

Geile Logik im übrigen gegen diese Spiele schiessen wie schlimm sie doch sind und dann schreiben das man sie auf Grund des Alters dennoch kauft. Sowas ist doch Käse und kann ich echt nicht ernst nehmen.

Jeder darf kaufen was er/sie will. Und ich kaufe 18+ Games nur wenn sie auch Spass machen, nicht weil sie ein PEGI 18+ Zeichen auf dem Cover haben.

Ich schlag Dir mal zum Zocken ein paar Games vor und stell Dir vor da wird oder muss man nicht töten, vielleicht solltest Du die lieber spielen. Beispiel: Forza, Fifa, Tim und Struppi, Hexic HD, Doritos, Crash Cours, Uno Stuntman Ingnation, Need for Speed Carbon, Dirt, Project Gotham Racing und Portal.

Bei Videospielen geht es ja hauptsächlich darum, etwas zu machen was man in der Realität nicht machen darf/kann. Deshalb interessiere ich mich nicht so für Spiele wie Fifa, Forza usw.

Andere Spiele machen auch Spaß, ohne einen destruktiven oder stagnierenden Einfluß zu hinterlassen. Dabei denke ich das Uncharted gar nicht dazu gehört aber wenn du an CoD kritisierst dass es stumpf und nicht gut ist, es dann aber selbst kaufst bist du ein Heuchler. Ich finde allerdings den Ansatz des Tötens völlig irrelevant. Die Welt lässt sich nun mal auf zwei Dinge reduzieren, Leben und Tod. Wenn allein das Töten zum Kriterium wird, wird es einfach lächerlich. Viel entscheidender ist der Kontext, die Darstellung, der Einfluß (und damit ist nicht dieser non-existente auf Minderjährige gemeint) ect. pp.. Nichts desto trotz ist es unheimlich traurig, wenn Spaß bei einigen nur noch durch Actionorgien definiert ist.

Und nein, Videospiele gehen nicht darum, Dinge tun zu können die man in der Realität nun tun kann oder darf. Videospiele sind nicht zielgerichtet, das ist genauso wie mit der Evolution. Es gibt kein vordefiniertes Ziel. DU willst nur nichts anderes tun oder kannst dir nicht vorstellen etwas anderes zutun. Das ist dein gutes Recht aber dann formuliere es auch so.

Ja, aber lass doch mein Uncharted in Ruhe. :D

Nein tu ich nicht ... warum auch?

Diese Games machen halt Spass.

So so Zitat von Dir: "Killergames" machen mehr Spass? Du wirst echt immer besser, eröffnest einen Thread weil Dich ein Video schockt, was ein Joke ist erkennst es nicht mal, dann schreibst Du doch selber:

Es gibt zu viele Killergames und damit nicht genug.

Aber dann mit jedem Hype Titel unterstützt Du all das noch. Wo ist die Logik bei Dir? Wie kann ich gegen Games bashen wo es darum geht zu killen und dennoch sie im gleichem Atemzug verteidigen und sagen ich kauf mir die weil ich Alt genug bin?

Ich weiss schon. Da habe ein schlechtes Beispiel genommen.

Mehr als ein schlechtes Beispiel, denn wie mir scheint, hast Du rein gar keine Ahnung um was es genau bei Skyrim geht.

Ich bin ja noch jung und muss noch viel lernen. Da ich aber wenig Zeit habe zu zocken, will ich auch etwas Nervenkitzel bietet.

Lernen musst Du wirklich viel. Vor allem mal als Beispiel, denk das nächste mal genau nach bevor Du einen Thread eröffnest wie ist das Video evtl. gemeint und vor allem solltest Du selber Deine Aussagen genau überdenken. Du drehst Dir es hier nämlich gerade so wie es Dir passt.

Jeder darf kaufen was er/sie will. Und ich kaufe 18+ Games nur wenn sie auch Spass machen, nicht weil sie ein PEGI 18+ Zeichen auf dem Cover haben.

Und biste dadurch cooler weil da 18+ drauf steht und nicht 12+ ? Meinste Games unter 18 machen keinen Spass?

Bei Videospielen geht es ja hauptsächlich darum, etwas zu machen was man in der Realität nicht machen darf/kann. Deshalb interessiere ich mich nicht so für Spiele wie Fifa, Forza usw.

In der Realität schaffst Du es bestimmt auch nicht in die Profiliga der Fussballmannschaft und Du schaffst es auch nicht in der Realität das Du zum Beispiel Formel 1 fährst.

Und nein bei Videospielen geht es nicht nur hauptsächlich darum da was zu machen was man Real nicht macht. Wer mit so einer Einstellung an Spiele geht, da frag ich mich echt ob das dann für denjenigen geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und biste dadurch cooler weil da 18+ drauf steht und nicht 12+ ??? Meinste Games unter 18 machen keinen Spass???

Nein, sicher nicht. Als ich etwa um die 13 Jahre alt war, liebte ich 12+ Games wie Dragonball. Aber heute interessieren sie mich nicht mehr.

In der Realität schaffst Du es bestimmt auch nicht in die Profiliga der Fussballmannschaft und Du schaffst es auch nicht in der Realität das Du zum Beispiel Formel 1 fährst.

Nein, das schon nicht. Aber man kann Fussball spielen und Auto fahren. Und kann man auch mit einer AK-47 herumlaufen?! Nein!

Und nein bei Videospielen geht es nicht nur hauptsächlich darum da was zu machen was man Real nicht macht. Wer mit so einer Einstellung an Spiele geht, da frag ich mich echt ob das dann für denjenigen geeignet ist.

Deshalb sind es ja Spiele.

Woher kannst du das wissen, dass sie dich nicht interessieren? Probierst dus? Erweiterst du deinen Horizont und informierst du dich? Schaust du aktiv ob all die Spiele die dich nicht interessieren ob die ab 12 sind bzw. umgekehrt konsumierst du nur noch was darüber liegt?

Und nein, du kannst nicht im Profifußball spielen und nein, du kannst auch nicht in einem Rennwagen fahren. Wenn du aber meinst, du könntest durch Option X oder Y es doch tun dann hör mal, du kannst mit Option X oder Y auch mit einer AK-47 rumlaufen und schießen. Weisst du was? Ich behaupte sogar einfach mal, es ist leichter mit einer AK rumzulaufen als mal mit den Bayern zu kicken oder eine Formel 1 Kiste zu fahren.

"Deshalb sind es ja Bücher", "Deshalb sind es ja Manga", "Deshalb sind es ja Filme", "Deshalb sind es ja Bilder"
Was ist das denn für eine Argumentation? Realitätsnahe Darstellungen und Erzählungen sind in jedem Medium etwas vollkommen alltägliches. Die Fiktion und das Phantastische waren noch nie ein Alleinstellungsmerkmal und sind es auch bei Videospielen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kannst du das wissen, dass sie dich nicht interessieren? Probierst dus? Erweiterst du deinen Horizont und informierst du dich? Schaust du aktiv ob all die Spiele die dich nicht interessieren ob die ab 12 sind bzw. umgekehrt konsumierst du nur noch was darüber liegt?

Natürlich schaue ich Testberichte über 12+ Games und auch darunter an. Und schon gesagt: Früher haben sie mir gefallen, heute nicht mehr.

Aber ein Spiel hätte ich, das unter 18 Jahren ist: Die Sims 3. Manchmal spiele ich noch. Was man alles so in Sims 3 machen kann...

Nein, sicher nicht. Als ich etwa um die 13 Jahre alt war, liebte ich 12+ Games wie Dragonball. Aber heute interessieren sie mich nicht mehr.

Nur weil sie Dich nimmer interessieren kommst Du zu solchen Aussagen? Sorry mal ehrlich, Du solltest vielleicht mal selber Deinen Spielgeschmack überdenken. Ich weiss nicht was daran so schlimm ist zum Beispiel ein Viva Pinata Spiel zu spielen oder von mir aus auch Naruto Rise of the Ninja oder mich einfach mal nur einer Runde Uno widme. Das sind z.B. Spiele die ich recht gern zocke. Auch wenn ich großer Fan von Gears und L4D bin.

Nein, das schon nicht. Aber man kann Fussball spielen und Auto fahren. Und kann man auch mit einer AK-47 herumlaufen?! Nein!

Natürlich kannste mit ner AK rum laufen, was ist mit dem Beruf Soldat? Oder was ist wenn Du in Amerika leben würdest, da kannste das machen und es juckt niemanden ob Du das machst oder nicht.

Vor allem muss ich mal ehrlich sagen, irgendwie kommt mir hier das ganz recht geheuchelt vor. Anprangern aber dann Widersprüche liefern. Wo Du dann gegenteiliges behauptest und selber noch im selber Satz widerlegst.

Nur weil sie Dich nimmer interessieren kommst Du zu solchen Aussagen? Sorry mal ehrlich, Du solltest vielleicht mal selber Deinen Spielgeschmack überdenken. Ich weiss nicht was daran so schlimm ist zum Beispiel ein Viva Pinata Spiel zu spielen oder von mir aus auch Naruto Rise of the Ninja oder mich einfach mal nur einer Runde Uno widme. Das sind z.B. Spiele die ich recht gern zocke. Auch wenn ich großer Fan von Gears und L4D bin.

Ich zocke zwischendurch immer mal Die Sims 3 auf dem PC. Das ist aber leider schon das letzte Game, das unter 16 Jahren ist.

Na also dann kannst du doch nicht sagen, dass Spiele unter 16/18 uninteressant wären. Viel mehr scheinst du einfach nicht genug zu schauen und dich eben lieber auf jeden neuen Titel zu werfen, der halt gerade angepriesen wird und dabei eben aus irgendwelchen Gründen ab 16 oder 18 freigegeben ist. Auf den Rest bist du ja schon von der Vorseite gar nicht erst eingegangen.

Ich zocke zwischendurch immer mal Die Sims 3 auf dem PC. Das ist aber leider schon das letzte Game, das unter 16 Jahren ist.

WoW ich bin begeistert, ein Game was ab 6 ist. Huuuiii ... neee mal im Ernst schau Dich mal um zum Beispiel Alice Madness Return ist in Deutschland ab 16 und ist ein klasse Game.

Na also dann kannst du doch nicht sagen, dass Spiele unter 16/18 uninteressant wären. Viel mehr scheinst du einfach nicht genug zu schauen und dich eben lieber auf jeden neuen Titel zu werfen, der halt gerade angepriesen wird und dabei eben aus irgendwelchen Gründen ab 16 oder 18 freigegeben ist. Auf den Rest bist du ja schon von der Vorseite gar nicht erst eingegangen.

Richtig Seth :hoch: meine Zustimmung.

Viel mehr scheinst du einfach nicht genug zu schauen und dich eben lieber auf jeden neuen Titel zu werfen, der halt gerade angepriesen wird und dabei eben aus irgendwelchen Gründen ab 16 oder 18 freigegeben ist. Auf den Rest bist du ja schon von der Vorseite gar nicht erst eingegangen.

Nein, ich kaufe nur das Neueste und Beste. Da ich Geld sparen möchte. Aber häufig spiele ich zuerst ein Demo vom jeweiligen Game, um es zu testen ob es was für mich ist, oder eben nicht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:11 Uhr ----------

neee mal im Ernst schau Dich mal um zum Beispiel Alice Madness Return ist in Deutschland ab 16 und ist ein klasse Game..

Okay, wenn es eine Demo zu dem Game gibt, werde ich sie zocken.

Aber um auch das klarzustellen: Auch 16+ Games sind genial. Zum Beispiel Uncharted 3. Das beste Videospiel dieser Generation!!

Zurück