Bunte Murmeln - sind die Retro?

Alen331

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Als Kind hatte ich viele bunte Murmeln. Manche waren aus so Steinmaterial und von Außen Bunt gemacht (die gingen enfach kaputt) und andere waren aus buntem Glas. Das waren meine Lieblingsmurmeln. Die hatten Einlagerungen von Luft oder Figuren drin. Schien die Sonne, dann lag ich auf dem Rücken und sah durch die kleinen Glaskugeln.
 

Lanny1947

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mit solchen bunten Murmeln haben wir auch gespielt als Kind. Die wurden getauscht und jeder, der eine große Glaskugel hatte, war ein King auf dem Schulhof. Aber ob die Retro sind-weiß ich nicht, denn letztens habe ich welche im Globus gesehen. Sie waren in einem Netz verpackt und recht billig.
 

Malithe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Retro, bedeutet = Alt. So denke ich, dass Murmeln auch zum Retro gehören, denn die gab es schon in den 60igern. Inwieweit sich die Gestaltung geändert hat kann ich nicht sagen. Aber im Spielzeuggeschäft werden die Murmeln angeboten und im Urlaub haben auch Kinder mit solchen bunten Glaskugeln gespielt-
 
Oben Unten