Call of Duty 4: Modern Warfare

Mir persönlich gefällt World at War im MP besser als Modern Warfare. Klar, wurde der Multiplayer 1:1 übernommen. Da der von Teil 4 aber so genial ist macht mir das nichts. Ausserdem wurden alle Schwächen konsequent verbessert.

WaW ist für mich das bessere CoD- vorallem der SP ist um Längen besser und packender inszeniert als der von MW. Der einzige Kritikpunkt wäre der an einigen Stellen zu dick aufgetragene Pathos. Multiplayermäßig wurde ich von WaW enttäuscht, was nicht zuletzt an den Panzern lag, die in einem CoD fehl am Platz sind (Ausnahme CoD 3 :rock: ).

Zuletzt bearbeitet:
Hätte MW zum Release von WaW nicht existiert, wäre es sicherlich eins der besten Games geworden. Leider hat es MW vorgemacht und WaW insgesamt zwar sehr gut nachgemacht, aber eben nicht bedeutend besser. Im SP sind beide wirklich gut durchdesignt. Höhepunkte haben beide Spiele. Jedoch muss man einfach sagen, dass MW mehr begeistert. Das liegt vor allem daran, dass bei WaW alle Höhepunkte wie: Strand stürmen, Reichstag stürmen, Berg stürmen und was nicht alles, bereits irgendwo anders vorkam. Es hat einfach keinen besonderen Reiz. Während MW Videospiel-Höhepunkte teilweise neu definiert. Ich sag jetzt nicht, dass sie innovativ sind, aber sie sind ziemlich perfekt inszeniert. Stichwort A-Bombe, Prypjat (oder so).
Was den MP anbelangt, kann ich nur sagen, dass mich WaW weniger angesprochen hat, weil die Hunde und Fahrzeuge einfach zu schlecht balanciert waren. Auf Dauer hat es mir keinen Spaß gemacht. MW ist da deutlich besser gewesen. Aber das ist Geschmackssache. Wer auf Fahrzeuge steht, hatte Spaß dran. Außerdem fand ich die Übertragungen der Gewehraufsätze aus MW ziemlich bescheuert.

@PapaSchlumpf

Dieser Pathos ist aber durchaus auch in CoD4 enthalten. Durch den 2. WK ist er bei WaW einfach nur direkter aufgetragen. Aber bei MW kämpft man schließlich auch nur gegen Russen und Araber und spielt Amerikaner und Briten. Also hinter MW steckt schon recht viel Propaganda. Alleine, dass man in einem arabischen Staat spielt und der Kampf sehr unverhältnismäßig abläuft (gut, ist er auch gewesen, also der Irak-Krieg), ist Propaganda für den Irak-Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Pathos ist aber durchaus auch in CoD4 enthalten. Durch den 2. WK ist er bei WaW einfach nur direkter aufgetragen. Aber bei MW kämpft man schließlich auch nur gegen Russen und Araber und spielt Amerikaner und Briten. Also hinter MW steckt schon recht viel Propaganda. Alleine, dass man in einem arabischen Staat spielt und der Kampf sehr unverhältnismäßig abläuft (gut, ist er auch gewesen, also der Irak-Krieg), ist Propaganda für den Irak-Krieg.
Stimmt, im Grunde genommen, ist jeder Kriegsshooter einmal in nen Bottich voller Pathos geplumst :ugly: ,aber für mich ist WaW eben das "Paradebeispiel". Die Frontaufnahmen, Heinrich Amsel, erhängte Landser mit dem Schild "Verräter" sind nur einige Beispiele, in MW ist sind es lediglich fiktive "Bösewichte"- das Einzige was real ist, wäre wahrscheinlich (neben den Waffen) der Schauplatz "Prypjat" (?!). In Sachen makabere Sprüche nehmen sich beide Kandidaten allerdings nicht viel.

CoD4 Problem

Hallo Liebe Cynamite Community

also ich habe folgendes Problem:

ich habe mich seit langem entschlossen mal wieder CoD4 online zu zoggn aber jedesmal wenn ich auf einen Server connecten möchte kommt " Warten auf Code Authorisierung" und kurz darauf "Fehler Zeitüberschreitung bei Serververbindung" und lande wieder im Hauptmenü.....

Hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen Grüßen
xlimited93

Hey, ich zocke wieder COD 4 online und suche Mitspieleeeeeeeer. :D
Ich zocke auf der PS3, meine ID ist "Davi-San", pls adden!

ey kann mir mal jemand verraten wie man diesen blöden Epilog auf Veteran schafft?? :autsch::motz:
Ich sterbe da jedes mal, entweder fehlt mir am Ende die Zeit oder wen ich versuche schnell durch zu huschen werd ich immer gekillt :confused:. Gibt es da irgnd einen Trick oder Technik wie man das schafft?? Das sind die letzten 20GS die mir och fehlen :autsch:

ey kann mir mal jemand verraten wie man diesen blöden Epilog auf Veteran schafft?? :autsch::motz:
Ich sterbe da jedes mal, entweder fehlt mir am Ende die Zeit oder wen ich versuche schnell durch zu huschen werd ich immer gekillt :confused:. Gibt es da irgnd einen Trick oder Technik wie man das schafft?? Das sind die letzten 20GS die mir och fehlen :autsch:
Zieh' Dir das mal genau 'rein! Ich hab's zwar auch nich nicht geschafft, sol aber funzen! ... :D
Call of Duty 4: Modern Warfare - EPILOGUE auf Veteran - Xbox 360 Cheat - Xboxdynasty.de

Ich habs 1x gepackt, man braucht ne Menge Geduld. Du musst für jeden Raum die beste Taktik rausfinden und perfekt beherrschen, kannst es gleich so machen wie in dem Video was GenX360 gepostet hat (habs mir jetzt aber nicht angeschaut). Man merkt richtig, wie man später von Versuch zu Versuch weiterkommt, hat mich an Guitar Hero erinnert :D. Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir :ugly:

man ey ich schaffe das einfach nicht :autsch::autsch::autsch::autsch: man wie kann man sich nur so ein misst einfallen lassen :motz::motz:Ich will endlich diese 20GS :evil:. Hätte man wenigstens 2min zur verfügung, aber so ist das nicht zu schaffen, dafür ist die Steuerung einfach zu ungenau. Hab jetzt 4h dran gesessen und einfach kein bock mehr auf diesen Schund.

Zuletzt bearbeitet:
Cod4 fragen

ich bin jetzt online lv 55 und in herausfoderungen steht da eine herausfoderung `prestige`. prestige freischaltbar ab commander (lv55). bei mir ist es noch nich freigeschaltet.warum?

und noch was bei der ersten tschernobyl mission ganauer gasagt pripjat,ukraine bin ich über den spielplatz gelaufen und hab KINDER lachen hören ??? also im spiel.

danke im voraus

1. Du musst Level 55 nochmal bestätigen. Kannst in den Quartieren auch rechts sehen, wie viel dir an XP noch fehlt.

2. Es gibt natürlich keine Kinder mehr in der Schule, aber diese Einspielung stellt quasi die Imagination des Hauptcharakters dar.

Ein bisschen älter der Thread, aber ich muss meine Liebe zu KoT4 nochmals öffentlich zur schau stellen!^^ Bin echt gut in dem Spiel!^^ Als MW2 erschien, wurde KoT4 gehasst und gemieden... Jetzt jedoch wird es geliebt wie dato 2007! Modern Gayware 2 ist einfach ein Noob Spiel....
Es kotzt mich "tierisch" an und ist 'ne herbe Enttäuschung für mich... :(:runter:

vielleicht hattest du bei MW2 nur mal einen schlechten tag erwischt !!! passiert mir auch mal,wo ich die scheibe gegen die wand schleudern könnte :rolleyes:
aber ansonsten gebe ich dir völlig recht,dass Cod 4 immer noch besser ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD Ne, bin in 'nem Clan (BFG* und nun p|E) und habe genug Erfahrungen gesammelt! Ich bin eigentlich auch gut darin, nur "gefällt" es mir nicht! Thermalvisier, Herzschlagsensor und und und.... *kotz*^^
Gott sei Dank gibt es noch KoT4 und BF:BC2 *freu* :D

Bist Du nicht mehr bei der BFG?:huh:
Das Einzige was ich an MW2 nicht ab kann sind die scheiss Server.
Ansonsten geh ich gerade ziemlich an dem Spiel fest.
Herzschlagsensor und Thermalvisier kann man doch aber auch mit dem entsprechenden Perk austricksen, daher seh ich da kein Problem.
Ich finds genial.

Ne, der Clan wurde leider aufgelöst, weil unser Leader ein egoistisches Ars****** ist...
Aber trotzdem ist MW2 aus meiner Sicht noobig.. xD Hast du mal CoD4 gespielt? Das ist ein SPIEL!! :ugly:

Es stimmt schon, MW2 wollte einfach noch größer und besser im MP auftrumpfen, aber dadurch haben sie das Spiel total zerrissen. Thermalvisier ist ja nichtmal das Problem, aber die ganzen Perks und Killstreaks gehen irgendwann auf den Nerv, bis man eigentlich nur mal ein Spiel spielen will, wo man nicht von einem Luftschlag, dann von einem Heli und danach einer Atombombe getötet wird. Dabei ist zumindest der Schritt in Richtung weniger Leben sehr gut gewesen. Was ich am besten finden würde, wäre ein CoD mit Levelsystem, ein paar Herausforderungen, aber keine Perks oder Killstreaks.

Zurück