Call of Juarez: Bound in Blood

So, also ich habe es mir jetzt doch einfach gekauft. Ich habe jetzt bis Kapitel 3 gespielt und mein erstes Duell gehabt. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut und ich bereue es nicht, es gekauft zu haben.

So, also ich habe es mir jetzt doch einfach gekauft. Ich habe jetzt bis Kapitel 3 gespielt und mein erstes Duell gehabt. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut und ich bereue es nicht, es gekauft zu haben.
Cool, ich hatte Dich gerade in einem anderen Thread gefragt, aber jetzt werde ich es mir auch zulegen! :)

Wie ist denn die Spielmechanik so? Kannst du nen genauen Eindruck geben?

ich werds mir auf jeden fall auch noch holen, wär aber gut, enn du trotzdem mal ein kleines feedback geben könntest

Bin jetzt bei Kapitel 2 oder 3 - halt am Ende der Mine, wohin ich diesen irischen Kerl verfolgt habe. Ich spiele mit Thomas und jetzt kackt der bei dem Duell immer ab. Find die Duelle nervig - ich hasse Minispiele, Quicktime-Events und ähnlichen Mist sowieso. Trotzdem hatte ich bei den Duellen davor keine Probleme und bin auch nicht gestorben. Jetzt habe ichs 10 mal probiert - erfolglos. Jedesmal gefülte 5 Minuten warten bis man ziehen und schießen darf - was nur leider nicht dazu kommt, weil ich vorher schon tot bin und wenn ich den andern Typen anvisieren konnte und abdrücke reagiert die Figur nicht mehr drauf. Was soll das? Bin ich der einzige, der das an der Stelle nicht packt und geht das Spiel eigentlich so langweilig wie bis dahin weiter? Klarer Fall von Fehlkauf!

Bin jetzt bei Kapitel 2 oder 3 - halt am Ende der Mine, wohin ich diesen irischen Kerl verfolgt habe. Ich spiele mit Thomas und jetzt kackt der bei dem Duell immer ab. Find die Duelle nervig - ich hasse Minispiele, Quicktime-Events und ähnlichen Mist sowieso. Trotzdem hatte ich bei den Duellen davor keine Probleme und bin auch nicht gestorben. Jetzt habe ichs 10 mal probiert - erfolglos. Jedesmal gefülte 5 Minuten warten bis man ziehen und schießen darf - was nur leider nicht dazu kommt, weil ich vorher schon tot bin und wenn ich den andern Typen anvisieren konnte und abdrücke reagiert die Figur nicht mehr drauf. Was soll das? Bin ich der einzige, der das an der Stelle nicht packt und geht das Spiel eigentlich so langweilig wie bis dahin weiter? Klarer Fall von Fehlkauf!

Uahaahh! Die selben Probleme wie beim Vorgänger, oh shit! Oder stellst Du dich einfach nur zu blöd an? Hrhrhr....:rolleyes:

Hatte eigentlich auch vor es zu kaufen, aber iwi kann ich mich mit Western nicht so richtig anfreunden.
*verdammte Zwickmühle*

Wie ist denn die Spielmechanik so? Kannst du nen genauen Eindruck geben?

Also man sucht sich einen der beiden Brüder aus. Ray schmeißt mit Dynamite, kann Türen eintreten und hält, glaube ich, auch ein bisschen mehr aus. Thomas Kann klettern und kann sich mit seinem Lasso Tenchu-mäßig auf Bäume oder so raufziehen. Und er hat Wurfmesser. Man kann automatisch hinter Objekten in Deckung gehen. Dabei schaut man mit dem rechten Stick aus der Deckung heraus und verlässt sie mit dem linken Stick. Klappt bisher ganz gut, finde ich. Wenn man genug Gegner erwischt hat, füllt sich der Konzentrationsmodus auf. Im Konzentrationsmodus kann man schnell mehrere Gegner erledigen, wobei sich der Modus je Figur unterscheidet. Zoomen und schiessen ist, wie jetzt fast überall, auf L1 und R1. Wenn man 2 Pistolen in der Hand hält, kann man nicht mehr zoomen. Die deutsche Synchro ist zwar nicht besonders gut, aber jetzt auch nicht so schlimm. Das Spiel besteht aus mehreren Akten, die wiederrum in Kapitel unterteilt sind. Ich bin immer noch im ersten Akt, drittes Kapitel. Bin bisher sehr zufrieden.

@ Tunnelblick
Du müsstest dann ein ganzes Stück weiter als ich sein. Hälst du deine Hand auch immer so nah an deiner Waffe, dass du sie fast berührst? Und behälst du deinen Gegner auch immer schön im Auge? :P Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Uahaahh! Die selben Probleme wie beim Vorgänger, oh shit! Oder stellst Du dich einfach nur zu blöd an? Hrhrhr....:rolleyes:

Keine Ahnung! Hab vorhin die Konsole angemacht und es gleich beim ersten Versuch geschafft. Sehr merkwürdig! Hab nichts anders gemacht als gestern. Wenn es ein Bug war, würde das auch nach dem Neustart nicht gehen, oder? Finde die Duelle aber einfach Mist. Was soll die doofe Glocke? Wenn ich nach meinem Colt greife, wird es der andere auch tun - oder ich warte drauf, dass seine Hand zuckt. So war das jedenfalls in meinem früheren Leben als Cowboy, damals in den 1860ern. Bei dem doofen Spiel kann ich mit der Hand rumhampeln und trotzdem passiert nichts, nur weil die blöde Glocke nicht erklungen ist.

@ Tunnelblick
Du müsstest dann ein ganzes Stück weiter als ich sein. Hälst du deine Hand auch immer so nah an deiner Waffe, dass du sie fast berührst? Und behälst du deinen Gegner auch immer schön im Auge? :P Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Ich spiel die meisten Spiele normal (dieses z.B.) oder manchmal auch leicht, vor allem wenn ich ein geliehenes erstmal ein bißchen testen will. Nur selten geb ich mir den schwersten Grad. Bei Call of Duty. WoW war es richtig übel. Bei dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich keine paar Minuten durchgehalten - also schmählich versagt, obwohl ich das Spiel gern mag. Aber das versagen bei dem Duell gestern hatt eher nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. ... Hab ich schon gesagt, das ich die Duelle doof finde? Bin jetzt bei dem open World Level. mal gucken, ob das mehr Spaß macht als die davor. Ich meine, das Spiel ist schon okay, aber man muss das wirklich nicht kaufen - ich hätte es leihen sollen. Hab aber den Multiplayer nur mal kurz ausprobiert - vielleicht geht da ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im 3. Akt und ich bin immer noch total begeistert von dem Spiel. Hatte kein Probleme mit den Duellen und die Open-World-Abschnitte habe ich auch hinter mir, die ich sehr spaßig fand. Mein Favorit ist Ray, weil ich ihn nützlicher und cooler finde. :P Dieses Spiel ist für mich der entgültige Beweis, dass 4players total sch...lecht ist.

Bin jetzt im 3. Akt und ich bin immer noch total begeistert von dem Spiel. Hatte kein Probleme mit den Duellen und die Open-World-Abschnitte habe ich auch hinter mir, die ich sehr spaßig fand. Mein Favorit ist Ray, weil ich ihn nützlicher und cooler finde. :P Dieses Spiel ist für mich der entgültige Beweis, dass 4players total sch...lecht ist.
Na, das überzeugt mich dann doch. Montag werde ich's mir bei GameStop holen 43€ oder so. Das ist schon sehr fair.

Keine Ahnung! Hab vorhin die Konsole angemacht und es gleich beim ersten Versuch geschafft. Sehr merkwürdig! Hab nichts anders gemacht als gestern.
Das kommt mir bekannt vor! :D

Ich spiel die meisten Spiele normal (dieses z.B.) oder manchmal auch leicht, vor allem wenn ich ein geliehenes erstmal ein bißchen testen will. Nur selten geb ich mir den schwersten Grad. Bei Call of Duty. WoW war es richtig übel. Bei dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich keine paar Minuten durchgehalten - also schmählich versagt...
Probier mal "Balck Cats". Den schafft jedes Kind auf Veteran. Ich zocke die meisten Shooter auch zuerst auf leicht durch, weil man dann den normalen Schwierigkeitsgrad sehr easy beim zweiten mal schafft. Aber Modern Warfare 2 z.B. werde ich mit Sicherheit auf normal oder Söldner zocken (eher Söldner), dann hat man mehr vom Spielspaß. :):hoch:

Soo, habe es jetzt durchgespielt. Der Story-Modus war totaaaal super. Aber eben leider zu kurz. Den Multiplayer habe ich jetzt gerade zum ersten Mal ausprobiert. Der ist totaaaaaal langweilig.

EDIT: Der Multiplayer ist doch geil! Lol, ich dachte zuerst, dass es kein normales Deathmatch gibt. :D Lol, durch meine lange Zeit in COD4 mähe ich alle im MP nieder! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin auch den Story-Modus (mittlerer Schwierigkeitsgrad,9 Stunden Spielzeit mit allen Nebenquests) beendet und bin wirklich rundum begeistert vom Spiel.

Die spielerische Mischung aus brachialen Shootouts, den obligatorischen Mann zu Mann Duellen, den Verfolgungsjagden mit Pferden, Kanus, Wagenkutschen etc., dazu ein bisschen Open World Feeling und nicht zuletzt die imho spannend inszenierte Story (mit Ingame-Sequenzen in den Kapiteln und gezeichneten Bildern samt Sprachausgabe zwischen den Levels) rund um die drei McCall Brüder und dem "Call of Juarez" lassen einem richtig vorm Fernseher versacken. :D

Optisch finde ich das Game bis auf manch schwache Texturen und teilweisem Tearing wirklich hervorragend gelungen und auch die sehr stimmungsvolle Musik sollte erwähnt werden, das Spiel strotzt auch durch andere Kleinigkeiten an jeder Ecke mit einer packenden Western-Atmosphäre.

Schade nur, dass die deutsche Sprachausgabe insgesamt zu blass bleibt, da wäre mehr drin gewesen.;)

Wobei ich sagen muss, dass das Spiel erst ab Kapitel 3 (von insgesamt 15) so richtig losgeht, nachdem der Krieg zwischen den Nord- und Südstaatlern zuende ist, man schiesst sich also erst warm.

Für Western-Fans definitiv ein absoluter Pflichtkauf und ein mehr als würdiger Nachfolger von CoJ 1. :hoch:

Werd das spiel noch nicht gekauft hat, sollte dies umbedingt tun. Denn die Story ist sehr gut, sowie der Mutliplayer. Könnte da jetzt noch Stunden weiterschreiben, aber ich belass es mal bei dem. :D

Ich hab ein problem,und zwar an der stelle wo ich in der postkutsche sitzte und aus der stadt flüchten soll! Ich stehe da immer rum und warte das irgendwelche gegner kommen. Aber nach ner weile werde ich einfach erschossen ohne das ich irgendwelche gegner gesehen habe! Kann mir bitte jemand helfen?

Meinst du da, wo du mit der Kutsche schon ein Stück gefahren bist, dann angehalten wurdest weil etwas im Weg steht?

nein! ich mein da am ende wo ich im wagen der postkutsche drinne stehe und meine beiden brüder die kutsche reiten! habs jetzt bestimmt schon 30 mal probiert aber nirgends sind gegner zu sehen!

Also an der stelle wo du in der Kutsche bist un die Typen aus den Pferden abschießt?

ja genau da! aber da sind keine typen auf pferden! ich werd einfach miteinmal erschossen! Bug?

Zurück