Cannabis ungefährlicher als Alkohol?

Aber war ja auch nur logisch oder?

Links------Mitte------Recht
böse-------------------gut

:ugly::D
 
LoL,
es gibt keinen logischen Grund um Heroin zu legalisieren, außer vllt dass der Staat mehr Geld für Anti-Drogen Kampagnen hätte.

Doch:
1. das gepanschte Zeug vom Schwarzmarkt ist "ungesunder" als normales reines Heroin;
2. (wenn mans richtig umsetzt) bessere Kontrolle über den Heroinmarkt;
3. (wenn mans richtig umsetzt) besserer Zugang zu den Süchtigen, um Hilfe zu leisten;
4. Zerstörung der Drogenmafia, was legal ist kann man nicht schmuggeln^^;

Man darf nur nicht:
- Heroin ohne Altersbeschränkung rausgeben;
- Heroin ohne Gebrauchsanweisung verkaufen (Wichtig für alle "Drogen");- Heroin massenweise auf den Markt werfen;
- Heroin ohne Rezept rausgeben(nur zur Entwöhnung bei nachgewiesener Sucht) natürlich nur mit Therapie
=>(Kosten müssen unbedingt von JEDER (!) Krankenkasse übernommen werden / sonst vom Staat getragen werden);
 
Doch:
1. das gepanschte Zeug vom Schwarzmarkt ist "ungesunder" als normales reines Heroin;
2. (wenn mans richtig umsetzt) bessere Kontrolle über den Heroinmarkt;
3. (wenn mans richtig umsetzt) besserer Zugang zu den Süchtigen, um Hilfe zu leisten;
4. Zerstörung der Drogenmafia, was legal ist kann man nicht schmuggeln^^;

Man darf nur nicht:
- Heroin ohne Altersbeschränkung rausgeben;
- Heroin ohne Gebrauchsanweisung verkaufen (Wichtig für alle "Drogen");- Heroin massenweise auf den Markt werfen;
- Heroin ohne Rezept rausgeben(nur zur Entwöhnung bei nachgewiesener Sucht) natürlich nur mit Therapie
=>(Kosten müssen unbedingt von JEDER (!) Krankenkasse übernommen werden / sonst vom Staat getragen werden);
Es wird immer Kriminelle geben, die mit Drogen handeln, egal wie legal ein Mittel ist. Es gibt ja immer noch Zigaretten- und Alkoholschmuggler. Außerdem ist Heroin an sich schon extrem "ungesund" und der Heroinmarkt ist momentan eben voller Süchtiger, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gar keine Therapie machen wollen. Nur diejenigen, deren Leben schon die Hölle ist, werden versuchen daraus zu entkommen, aber dafür gibt es ja schon Hilfszentren, oder nicht?

Generell wäre ich eher dafür ALLE Drogen zu verbieten, aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
 
Generell wäre ich eher dafür ALLE Drogen zu verbieten, aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Na wo kämen wir denn dahin?
Wär nett so gut, ist doch ne gute Hilfeleistung für die Selektion oder net?:D

Ne aber mal ehrlich, find ich net gut, "Drogen" gehören zum Leben dazu.
Soll man jetzt alles "gefährliche" abschaffen nur weil es gefährlich ist?
Ich denke net, was wäre das denn für eine Welt in der wir vor allem und jedem geschützt werden würden?
Jap, genau, eine ziemlich langweilige Welt.
 
Außerdem ist Heroin an sich schon extrem "ungesund" und der Heroinmarkt ist momentan eben voller Süchtiger, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gar keine Therapie machen wollen. Nur diejenigen, deren Leben schon die Hölle ist, werden versuchen daraus zu entkommen, aber dafür gibt es ja schon Hilfszentren, oder nicht?

StHubi, naja es stimmt nicht so ganz was Du sagst. Leider gibt es doch sehr viele die einen Entzug machen würden, die aber eben sich auch gern in einer stationären Therapie sehen. Nur leider, ist es verdammt schwer an diese Therapie Plätze heran zu kommen.

Meine Erfahrung ist hier bei mein damaliger bester Freund. Der war Heroin Abhängig, war zur Therapie und dann clean alles war wirklich total cool wieder mit ihm, bis seine Ex wieder in sein Leben trat und ihn wieder mit in den Sumpf zog. Danach hat er Dank seines Bruders nochmal eine Therapie machen können, wo er dann allerdings wirklich durch Umzug lange clean war. Aber das Heroin hat seinen Körper bzw. das Immunsystem so schwer geschwächt, das er letztendlich durch einen normalen schnupfen mit gerade mal 34 Jahren verstarb.

Generell wäre ich eher dafür ALLE Drogen zu verbieten, aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Ich verstehe die Aussage, nur glaube ich leider nicht das dies jemals möglich sein wird. (selbst wenn ich mir das wünschen würde, es würde die kriminelle Energie noch mehr steigern) Selbst wenn ein Produkt verboten ist, kann man es leider dennoch leicht an fast jeder Straßenecke bekommen. Ich persönlich finds nur unnötig wenn man sagt das Drogen cool sind, sind sie in meinen Augen nicht, wenn man weiss wie dreckig es Menschen damit gehen kann und wenn man selber schon so einen Verfall mit erlebt hat.
 
Wer sagt denn dasse cool sind?
Glaube bisher nichts davon gelesen zu haben das jemand sie als cool bezeichnete :confused:
 
StHubi, naja es stimmt nicht so ganz was Du sagst. Leider gibt es doch sehr viele die einen Entzug machen würden, die aber eben sich auch gern in einer stationären Therapie sehen. Nur leider, ist es verdammt schwer an diese Therapie Plätze heran zu kommen.
Deswegen finde ich es wichtig, diese Menschen zuerst aus der Kriminalität zu holen (Handel und Besitz sind illegal) und dann
den Ausstieg mit therapeutischer Begleitung. Im Laufe der Therapie muss das Heroin ausgeschlichen werden, deswegen die kontrollierte Abgabe.

Ich verstehe die Aussage, nur glaube ich leider nicht das dies jemals möglich sein wird. (selbst wenn ich mir das wünschen würde, es würde die kriminelle Energie noch mehr steigern) Selbst wenn ein Produkt verboten ist, kann man es leider dennoch leicht an fast jeder Straßenecke bekommen.
Und genau deswegen besteht Handlungsbedarf! Auch vergleichsweise "harmloses" Cannabis ist oft mit Substanzen gestreckt, bei denen es einem kalt den Rücken runter läuft. Ecstasy, Magic Mushrooms, LSD und CO. werden ohne jegliche "Anleitung" oft falsch Dosiert verkauft, was zur Folge hat dass Menschen tot in Discos zusammenbrechen (Ecstasy) oder aufgrund von unkontrollierbaren Halluzinationen entweder Psychosen kriegen oder sich im Verlauf des Trips unbeabsichtigt verletzten oder gar töten.
Wenn man so etwas (mit ausreichender Altersbeschränkungen) kontrolliert z.B. in Apotheken in reiner Qualität mit den nötigen Informationen an den Konsumenten verkauft, dann wären etwa dem sehr gefährliche Mischkonsum von Ecstasy zusammen mit Alkohol oder dem unvorbereitete Konsum von halluzinogenen Stoffen vorgebeugt.
 
Generell wäre ich eher dafür ALLE Drogen zu verbieten, aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Somit müsste man auch Alkohol, Zigaretten, Kaffee etc verbieten, und der Gedanke ist einfach utopisch.


Und genau deswegen besteht Handlungsbedarf! Auch vergleichsweise "harmloses" Cannabis ist oft mit Substanzen gestreckt, bei denen es einem kalt den Rücken runter läuft. Ecstasy, Magic Mushrooms, LSD und CO. werden ohne jegliche "Anleitung" oft falsch Dosiert verkauft, was zur Folge hat dass Menschen tot in Discos zusammenbrechen (Ecstasy) oder aufgrund von unkontrollierbaren Halluzinationen entweder Psychosen kriegen oder sich im Verlauf des Trips unbeabsichtigt verletzten oder gar töten.
Wenn man so etwas (mit ausreichender Altersbeschränkungen) kontrolliert z.B. in Apotheken in reiner Qualität mit den nötigen Informationen an den Konsumenten verkauft, dann wären etwa dem sehr gefährliche Mischkonsum von Ecstasy zusammen mit Alkohol oder dem unvorbereitete Konsum von halluzinogenen Stoffen vorgebeugt.

Nö, denke ich nicht, die meisten Leute würden trotzdem über Dealer ihr Zeug besorgen, weil es halt einfacher und wahrscheinlich billiger ist.
 
Dagegen hätte ich ja auch nichts, aber es ist wirklich utopisch. Aber ein Traum ist eben ein Traum... :)

Waaaaaaaas keine Kippen mehr und kein Kaffee??? Neeee, da wäre die Indi wohl ein nervliches Frack. Das geht nicht. Kannste knicken :p

@ Zelda

So schön wie die Vorstellung klingt, in dem was Du schreibst, aber ich denke Daxter wird da wohl recht haben, das es dennoch leider unter der Hand laufen würde. Eine gute Lösung wird man diesbezüglich wohl nie finden. Ich denke das ist gar nicht möglich. Auch wenn Strafen noch so hart wären. Ist leider echt traurig, aber auch so wahr. :(
 
Sehe ich genauso, meiner Meinung nach kann man die Lage nicht bzw. nur minimal verbessern. Muss man sich nunmal mit abfinden.
 
Sehe ich genauso, meiner Meinung nach kann man die Lage nicht bzw. nur minimal verbessern. Muss man sich nunmal mit abfinden.

Naja ich bin ehrlich, abfinden die Aussage mag ich persönlich nicht. Aber unter meinem erlebten denke ich auch mal das es verständlich ist. Realistisch gesehen ist mir es allerdings schon bewusst, leider.
 
Nö, denke ich nicht, die meisten Leute würden trotzdem über Dealer ihr Zeug besorgen, weil es halt einfacher und wahrscheinlich billiger ist.
Ich meinte auf Kosten der Krankenkasse (falls vorhanden sonst: Staat) in Kombination mit einer Therapie (die ebenfalls übernommen wird)
 
Zurück