Cannabis ungefährlicher als Alkohol?

Genau, zudem kann ich diese andauernde Bevormundung einfach net ab, egal in welchen Bereichen.
Soll der Staat mich doch meine Fehler machen lassen, solang ich die Würde anderer Menschen net antaste ist doch gut.

Ok, könnte man bisschen ausdifferenzieren da H usw. schon was anderes sind und ich das schon gut finde das das verboten ist, aber da wäre es mir lieber das noch mehr Menschen daran krepieren wenn ich dafür net so bevormundet werde.

Also mehr Herointote und weniger Bevormundung !!!!!!!:ugly:
 
Es geht ja nicht um totale Anarchie Vs. totale Diktatur. Ich hoffe doch wir alle wollen nur den richtigen Mittelweg finden...und da gibts halt unterschiedliche Meinungen und Zugänge.

Gott war das grad demokratisch. :eek:
 
Joa das schon, aber trotzdem :motz:

Ich bleib jetzt kindisch auf meinem Standpunkt stehen und werde nicht davon abweichen :p

Aber vielleicht morgen, man freu ich mich schon auf meinen schlaf :D
 
Erstens ist das Argument Passivraucher keines mehr weil man eh nirgends mehr rauchen darf als auf der Straße, in den eigenen vier Wänden und in wenigen Raucherkammerln und all das kann keinen Nichtraucher stören außer er ist komplett verblödet.
Ich habe es schon oft genug erlebt, dass einige die Regelungen zum Rauchen einfach ignorieren. Wenn ich so darüber nachdenke, wenn ich mit einem Arbeitskollegen oder Kumpels von mir unterwegs bin, darf ich eigentlich jedes mal beobachten, dass einer gegen diese Regelungen verstößt. Wenn ich sie darauf anspreche, kommt meist so eine Antwort wie "Ich muss jetzt aber unbedingt eine rauchen und kann jetzt nicht <xy machen oder tun>!".
Süchtigen können die momentanen Regelungen nichts wirklich verbieten. Vernunft hört bei Sucht einfach auf, weswegen mir ja auch klar ist, dass ein "spontanes" Verbot nicht funktionieren würde.

Es gibt aber auch erwachsene Familienmitglieder, die rauchen. Je nachdem wo sie rauchen, wird dessen Familie zu Passiv-Rauchern und kann sich eben nicht immer aussuchen, ob sie das sein wollen oder nicht. Immerhin kenne ich inzwischen einige Raucher, die zum Rauchen vor die Wohnungstür auf den Balkon oder so was gehen, aber das ist nicht unbedingt der Normalfall.

Wird nicht passieren. In den USA sind die Raucher noch viel geächteter und das schon viel länger als bei uns, trotzdem keine Rede dass Zigaretten komplett vom Markt verschwinden. Außerdem haben wir da eine etwas andere "Kultur".
Ich weiß ja, dass das nicht absehbar ist, aber darauf hoffen werde ich trotzdem. So eine Entwicklung braucht eben Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Prinzessin: Ja, es gibt auch Leute die finden Cola Light lecker. Ändert nix daran dass die Meisten geschmacklich das "Echte" bevorzugen. Genauso bzw. noch mehr beim Bier. Du wirst nicht bestreiten dass alkoholfreies Bier anders schmeckt als normales Bier und normales Bier anders schmeckt als Starkbier. Und nein, ich bin kein Alki. :rolleyes:
"Anders" schmecken ist offensichtlich was anderes, als "bei weitem nicht so gut", oder? Ich kenne sehr viele Biertrinker, die verbinden mit akoholischem Bier Männlichkeit etc. und mit alkoholfreiem Bier das Gegenteil. Die würden eher das schlechteste alkoholische Bier wählen, anstatt ein alkoholfreies Bier von Güte. Es steht also die Frage im Raum, WARUM etwas bevorzugt wird.
Das Du n Alki bist, hätte ich auch nie gedacht. :rolleyes:
 
Ich kenne keine Kerle die ihre Männlichkeit über den Alkoholgehalt ihres Bieres definieren. Gott sei Dank. Mag es geben, sind aber hoffentlich eine Minderheit. Bei den Leuten die ich kenne gehts um den Geschmack, zB beim (zumindest bei uns) berühmten Seidel zum Gulasch. 0,3 Liter Bier, da hat keiner einen Rausch und mit Männlichkeit hat das auch nicht viel zu tun.
Ist einfach so...ich kenne eben niemanden der alkoholfreies Bier (auch Deutsches) besser oder gleich gut wie "normales" Bier findet was den Geschmack angeht. Du wärst der Erste.

@StHubi: Das hat nix mit süchtig zu tun, das ist schon noch a freie Entscheidung ob ich mich an ein Rauchverbot halte oder nicht. Ich wette deine Kollegen zünden sich im Büro nicht einfach eine an. Rauchverbot in Lokalen muss wohl erst in die Köpfe rein. Ich seh aber ehrlich gesagt auch nicht ganz ein wieso in allen Lokalen absolutes Rauchverbot sein sollte...aber ist eine eigene Diskussion.
Was die Leute zuhause machen ist ihr Kaffee und wenn Eltern ihre Kinder zuqualmen...tja...dann sind sie einfach schlechte Eltern. Die Ausrede Sucht lass ich da net gelten.
Aber wie gesagt, eigenes, großes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Kerle die ihre Männlichkeit über den Alkoholgehalt ihres Bieres definieren.
So etwas passiert ja auch nicht direkt, sondern zum Beispiel, indem man alkoholfreies Bier erst überhaupt nicht ernst nimmt (so, wie Du...). Ich bin gerne die erste Person, der ein Jever Fun geschmacklich eine überaus große Freude bereitet und die dies zugibt - auch, wenn ich nun schon (wie so oft bei Trinkern "normalen" Biers) als Außenseiter hingestellt werde ("Der erste", vielleicht der einzige im ganzen All?). Aber zu einer zünftigen Portion totem Tier, gehört halt mal ein normales Bier (selbstverständlich nur 0,3, nur eines und selbstverständlich nur wegen dem Geschmack). Hier wird die Überlegenheit des Produkts, was sein Image und Mythos impliziert, auf den Konsumenten projeziert. Mit dem amtlichen Siegel des deutschen Reinheitsgebotes.
 
Ja mit dem zünftigen toten Tier und dem ganzen andere Geschwafel als wäre ich debil oder Angestellte einer Brauerei hat es sich für mich. Sonst noch jemand der mir seinen Verbalen Dünnpfiff ins Gesicht schleudern will oder sind wir dann fertig hier?

Mahlzeit.
 

Prinzipiell kein schlechter Grundgedanke, der Drogenmafia könnte nichts mehr schaden als so eine Aktion (siehe Prohibition in den USA) . Auch der Reiz des Besonderen geht verloren und die Verbreitung von Drogen lässt sich (halbwegs) kontrollieren.
Aber wie ich Politiker kenne würde dass garantiert voll nach hinten los gehen... Heroin im Supermarkt, gleich zwischen Schokolade und Chips und so :ugly:
 
LoL,
es gibt keinen logischen Grund um Heroin zu legalisieren, außer vllt dass der Staat mehr Geld für Anti-Drogen Kampagnen hätte.
 
Hmm, wenn die Linke böse ist und die Rechte am weitesten entfernt von denen ist dann sind die also die guten ???:ugly:

Dann sind wa also für NPD FTW???:D
 
Zurück